StarTrek Online :o)

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Vego » 27 Dez 2005 20:18

Borbarad hat geschrieben:So, Klingonen soll man jetzt doch spielen können, aber jeder der dann ingame mit "Tach pa, Tach pe" rumspamt wird von mir auf der Krankenstation auf Eis gelegt.


ganz nach dem Motto:

"Er ist Tod Jim"

Kap`la!!! :D :D :D
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Borbarad » 30 Dez 2005 13:11

So und hier mal eine Übersetzung des letzten Entwicklerupdates, klingt alles sehr nett.

Entwickler Update vom 23.12.2005

Hier ist eine kurze Aufstellung über kürzliche Ereignisse im STO Entwicklerteam:
Unsere technische und graphische Abteilung arbeiteten zusammen, um herauszufinden wie nahe sie an in Echtzeit geränderte, photorealistische Grafiken innerhalb eines Schiffes herankommen können. Sie haben mit der aus der TNG Zeitlinie stammenden Galaxy Klasse begonnen, da sie als Kultsymbol gilt.
Bisher haben wir einen Gang, Turbolift und einen Beobachtungsraum kreiert. Alles wurde in Echtzeit mit TNG Licht und Materialeffekten gerändert. Die Ergebnisse hauen einen um.
Wenn wir für die anderen beiden Umgebungen (Weltraum & Boden) ebenfalls einige Sektionen erschaffen haben, werden wir Screenshots herausgeben, wahrscheinlich wird dies bis kurz vor Sommer 2006 dauern. Wir peilen dies als Ziel an.

Wir haben unseren ersten Charakter modelliert. Es handelt sich dabei um eine weibliche Vulkanierin. Noch sind wir nicht so weit, einen Char im Spiel herumlaufen zu lassen, aber wir begannen sie zu erschaffen, damit wir eine statische Figur haben, um die Größe von Gegenständen innerhalb des Raumschiffes richtig anpassen zu können. Die Proportionen wären sonst zu schwer bestimmbar. Die Uniformen sehen übrigens dreidimensional um einiges besser aus.

Kens Team arbeitet weiter am inneren Design der Galaxy Klasse, um herauszufinden wie wir Orte erschaffen können, die uns erlauben das Schiff als eine Art Spielerstadt zu verwenden. In meiner letzten Meldung erzählte ich über das Erfassen des Deck – Layouts. Mittlerweile haben wir einige Zeichnungen bekannter Räume und einiger neuer Räume, die nie zuvor zu sehen waren. Wir werden bald einige dieser Zeichnungen veröffentlichen, damit wir jedem zeigen können wo wir letztendlich hin wollen.

Weiterhin vergrößern wir unser Team. Ich nannte einige dieser Mitglieder bereits in meiner letzten Meldung, möchte allerdings etwas mehr über deren Hintergrund erzählen, um ein Gefühl für das große Talent dieser Leute vermitteln zu können.
Ira Goeddel (Character Technical Director)
Ira kommt von New Pencil, einer Agentur für graphisches Design. Bisher arbeitete sie an Projekten wie „Die Sims“ und unserem eigenen Produkt, „Gods & Heroes“.
Lorien Gremore (Production Assistant)
Lorien stößt von dem Projekt „Matrix Online“ zu uns. Zuvor hatte sie sich mit der Erstellung von MUDs (Multi User Dungeons) beschäftigt. Gerne greifen wir auf ihre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Teams aus unserer Sparte zurück. Sie wird uns unterstützen wo sie nur kann.
TJ Holleran (Art Technical Director)
TJ kommt direkt von den Microsoft Game Studios zu uns. Dort arbeitete er an einer Menge Sport – Titeln aus der XBOX Sparte. Seine Rolle ist es, die technischen Aspekte unserer künstlerischen Entwicklung zu überschauen und er füllt die Lücke zwischen Spielentwicklung, Technik und Kunst.
Todd Berkebile (Server Lead)
Todd ist für unsere serverseitigen Technologien zuständig. Seine Erfahrung, die er von der Entwicklerschmiede „Turbine“ aus Projekten wie Asheron’s Call, Dungeons and Dragons online, Herr der Ringe Online und kürzlich aus dem Hause Microsoft mitbringt, gibt ihm die nötigen Voraussetzungen und serverseitiges Wissen, um in unserem Team mitzuwirken und den Entwicklungsprozess von STO voranzutreiben.
Michael Stemmle (Story Lead)
Fans von Adventure – Spielen werden Mike als Mitentwickler von Titeln wie „Escape from Monkey Island“ und „Sam and Max Hit the Road“ kennen. Ebenso ist er aus dem Abspann vieler anderer Titel zu kennen, wie „Jedi Knight II“, „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“, „KOTOR II“ – die Liste könnte man immer weiter führen. Wir sind stolz darauf, auf Mikes Erfahrung im Schreiben von Geschichten und Abenteuern zurückgreifen zu können. Mike liebt MMORPGs und verfügt über ein enzyklopädisches Wissen über Star Trek Charaktere und Geschichten aus jeder Zeitlinie.

Ich werde die Liste des Entwicklerupdates nun mit einer Übersicht einiger Dinge beenden, an denen Eric und Mike im Moment arbeiten:

Reisen
Mittlerweile haben wir eine Idee, wie wir das Reisen innerhalb unserer Galaxie ermöglichen werden. Wir hatten damit zu kämpfen weil einige den so genannten „instant travel“ zu jedem Ziel, ohne lange Reisezeiten wollten, andere jedoch die Freiheit genießen wollen, dass Weltall zu erforschen. Wir sind alle gleicher Meinung, dass wir für die Reisekomponente in Star Trek Online einen Weg finden müssen, den Spieler zu unterhalten. Man wird in diesem Spiel mit Sicherheit sehr viel unterwegs sein. Den leeren Platz zwischen zwei Zielen mit spannendem Inhalt und dem Gefühl der Erforschung, sowie mit Belohnungen für diese Arbeit zu füllen, ist ein Ziel mit dem wir uns sehr beschäftigen. Wir haben die Art des Reisens in STO noch nicht festgelegt, doch bin ich erfreut euch mitteilen zu können, dass wir ein System ansteuern, in dem schnelles Reisen möglich sein wird, aber auch das freie Erforschen der Galaxie nicht zu kurz kommt.

Missionen und Talentsystem
Wir haben kürzlich angefangen uns über unser Missions (Quest) - System Gedanken zu machen und arbeiten auch an dem Talentbaum des Spielers. Beide sind wichtige Systeme, die wir vorerst nur begonnen haben zu dokumentieren. Wir sind erfreut, in diesem Bereich weiterzukommen und werden unsere Ergebnisse im Detail in Kürze mit euch teilen.

Lage der Galaxie
Mike hat ein Dokument verfasst in dem die politische und kulturelle Lage der Galaxie angerissen wird. Darin geht er auf die wichtigsten Mächte zum Start von STO ein. Da das Dokument zu groß ist, um es meiner Meldung hier anzufügen, wird es in Kürze eine separate Meldung mit Mikes Werk geben. Das Dokument wird später (an diesem Tag) veröffentlicht.

Ich wünsche schöne Ferien!
Daron Stinnett – Ausführender Produzent

---

Soso, ein Raumschiff als Spielerstadt ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Ecki » 30 Dez 2005 14:23

na das hört sich doch gut an !

aber bleiben wir einfach skeptisch bis wir es angetestet haben was wohl so 2007 sein wird :rofl:
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Harbid » 18 Jan 2006 14:06

Wenn unsere SWGler zu Star Trek online wechseln sieht das dann so aus:

Bild




Und wenn Flatline Star Trek online spielt wird das so aussehen:

Bild
Zuletzt geändert von Harbid am 19 Jan 2006 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 18 Jan 2006 21:05

ROFL :thump: :thump: :thump:

Bernd rulez... :rofl: :rofl: :rofl:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 19 Jan 2006 9:25

ER IST TOT JIM!
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Haggo » 19 Jan 2006 15:33

Da gibts sicher ne eigene UI-Schaltfläche samt Shortcut für, Borbi.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Borbarad » 19 Jan 2006 16:01

Ach das bau ich mir zur Not auch selbst ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Stormi » 20 Jan 2006 18:52

Ich habe immer Fantasy dem Sciene Fiction vorgezogen, doch STO ist ein MMOG dass mich beschäftigt und das ich voller Spannung erwarte.

Wenn sie ihre Versprechen halten wäre das endlich ein Spiel in dem man als aktive Gilde mit viel Zusammenhalt und Zusammenarbeit riesige Sachen auf die Beine stellen kann.

Richtig geile Planeten bewirtschaften, ein riesen Schiff unterhalten mit der Gilde .... usw.

Ich werde das Spiel auf jedenfall verfolgen, denn gerade die Möglichkeit mit der eigene Gilde grosses zu vollbringen fehlt mir in WoW doch. Ständig die nächstbeste Instanz zu meistern ist ja schön und gut, ich werde auch noch ewig lange WoW spielen.

Doch solche Möglichkeiten wie STO sie bieten soll werden mich auf jedenfall reizen.

:thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 20 Jan 2006 19:00

Na mal gucken....in so frühen Phasen wird bei MMOGS ja oft das blaue vom Himmel versprochen....man muss dann sehen was dann tatsächlich umgesetzt wird. Schlecht klingt es ja alles nicht, mal gucken wie es dann umgesetzt wird.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Dude » 21 Jan 2006 3:21

Borbarad hat geschrieben:So, Klingonen soll man jetzt doch spielen können, aber jeder der dann ingame mit "Tach pa, Tach pe" rumspamt wird von mir auf der Krankenstation auf Eis gelegt.


yIDoghQo' ... tlhIngan maH! :ja:

Andererseits würde ich heute heute noch SWG zocken wenn Jawas ne Spielbare Rasse wären, tagtäglich vorm Frühstück hinter Sanddünen hervorspringen und "HUTINI !!!" schreien! :jawa:
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon Harbid » 21 Jan 2006 11:23

Ich order schonmal ein Wörterbuch
Deutsch-Klingonisch
Klingonisch-Deutsch

(das tragische ist....sowas gibts wirklich.....)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Dude » 21 Jan 2006 11:45

Ich denke auch dass bei Mittelerde online der ein oder andere Freak einen auf elbisch zulabern wird... :D
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon Rik » 21 Jan 2006 17:37

kapla borbi :P


naja da ich kein klingonen spiele ist das ja kein problem für mich *fg*


René
Back to the Roots!

Bild
Benutzeravatar
Rik
 
Beiträge: 1149
Registriert: 18 Mai 2003 10:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vego » 22 Jan 2006 11:05

Also ich freue mich schon irgendwie auf die USS TGA ^^

Bin wirklich gespannt wie das game wird und ich hoffe doch das unsere gilde dann dabei sein wird^^
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Dude » 23 Jan 2006 14:53

Oh ja, und da das ganze dann nimmer so Item-lastig wird wie ich hoffe wird das ne richtige Erholung von WoW. Da wird man manche gar nicht wiedererkennen denke ich. :razz: :D

Denn wie heisst's so schön:
Bild
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon Borbarad » 23 Jan 2006 14:59

ER IST TOT JIM!!!111einseinself
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon GreatStar » 23 Feb 2006 14:19

Erste Ingame Bilder :)

Man erkennt wenisgtens das mit einer netten Engine Gearbeitet wird die Innenräume sehr schön darstellt.

http://sto.gamona.de/
---Die Happy---
Benutzeravatar
GreatStar
 
Beiträge: 2720
Registriert: 09 Feb 2003 15:41
Wohnort: Hagen

Beitragvon Stormi » 23 Feb 2006 15:13

:shock: :shock: :shock:

Das Bild des Korridors ist ja mal der Wahnsinn. Wenn sie eine Engine implementieren, die so eine Spielgrafik flüssig ermöglicht dann halleluja und byebye Fantasy Welt :-)

Ich bin Captain Dyllan Hunt vom Sternenkreuzer Andromeda...ehrm falscher Film :rofl: Ich schau zuviel Serien zZ :lol:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Headhunter » 23 Feb 2006 15:26

MAMA! Wenn ich nicht die leichten Ecken im Teppich gesehn hätte, hätte ich gedacht das sein beinahe schon echte Bilder! *setzt das Spiel auf die Pflichtkaufliste*
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Harbid » 23 Feb 2006 15:27

Hhmmm....schaut schon vielversprechend aus....

Mal gucken wie sich das so entwickelt, lohnt sich bestimmt ein Auge drauf zu haben!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Borbarad » 23 Feb 2006 15:28

Wow, also dazu kann ich nur sagen:

ER IST TOOOOOOOT JIIIIIIIM :razz:
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Xyvyon Oscura » 23 Feb 2006 16:48

HAHA BORBI :) ^^omh das wird so lustig
Bild

"Blöde Werbung is solange erfolgreich , solange sie nicht ganz wesentlich blöder ist als die Mehrheit der Bevölkerung."

HDR Online
Heermeister Xyvyon

Server: LotRO | Morthond
Benutzeravatar
Xyvyon Oscura
 
Beiträge: 642
Registriert: 01 Dez 2003 12:52
Wohnort: München Schwabing :)

Beitragvon Styles » 23 Feb 2006 18:34

Vego hat geschrieben:Also ich freue mich schon irgendwie auf die USS TGA ^^

Bin wirklich gespannt wie das game wird und ich hoffe doch das unsere gilde dann dabei sein wird^^




und wehe mir macht dann einer Saukram in meinem Maschinenraum.
*Phaser auf stufe 10 einstell* :uzi:
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Babba » 24 Feb 2006 11:47

Auf Pre-Release Screenshots würd ich mal gar nichts geben ;)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron