Age of Empires 3

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Age of Empires 3

Beitragvon Stormi » 19 Dez 2005 15:00

Gibt es Age of Empires 3 Spieler unter uns? Ich werde meine Extended Box zu Weihnachten auspacken können und mich Heiligabend und die darauffolgende Tage in die Einzelkampagnen flüchten.

Sobald diese durch sind beginnt dann die Multiplayer Zeit wie auch damals mit AoE II schon.

Wäre fein, wenn auch ein paar andere sich das Spiel zugelegt haben/werden. Vielleicht könnte man ja sogar einen kleinen TGA_ESL-Squad aufmachen und dort ein paar Spiele spielen :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Re: Age of Empires 3

Beitragvon GreatStar » 19 Dez 2005 15:03

Storm hat geschrieben:Gibt es Age of Empires 3 Spieler unter uns? Ich werde meine Extended Box zu Weihnachten auspacken können und mich Heiligabend und die darauffolgende Tage in die Einzelkampagnen flüchten.

Sobald diese durch sind beginnt dann die Multiplayer Zeit wie auch damals mit AoE II schon.

Wäre fein, wenn auch ein paar andere sich das Spiel zugelegt haben/werden. Vielleicht könnte man ja sogar einen kleinen TGA_ESL-Squad aufmachen und dort ein paar Spiele spielen :-)



ESL ist sehr sehr krass... was ich an AoE 3 Nicht mag ist das die Bogenschützen durch dicke steinmauern ballern können :(((
---Die Happy---
Benutzeravatar
GreatStar
 
Beiträge: 2720
Registriert: 09 Feb 2003 15:41
Wohnort: Hagen

Beitragvon Stormi » 19 Dez 2005 15:06

Ich weiss, dass ESL „krass“ ist :-) Habe damals schon Starcraft, AoE2 und Warcraft3 ziemlich intensiv Online gezockt. Counterstrike noch mehr, wobei das ein anderes Genre ist.

Zum Gameplay kann ich atm leider nichts sagen, da ich es wie gesagt erst Heiligabend anspiele, doch über kurz oder lang, je nach Schwierigkeitsgrad der Kampagnen werde ich mich in die Multiplayergames schmeissen *g* Und das ganze macht mit Voice und ein wenig Eingespieltheit zusammen doch gleich viel mehr Fun :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Babba » 19 Dez 2005 15:12

Habs mir angeguckt und seitdem nicht mehr geladen.
Finde es langweilig obwohl ich AoE,AoM etc bis zum Erbrechen gespielt habe.
Der dritte Teil sagt mir persönlich gar nicht zu.

Postkutschen und Heimatstadt sind nette Features, reissen die Monotomie aber nicht mehr raus. Musste man früher zumindest noch ständig Bauernhöfe nach bauen und mit seinem Gold haushalten wird jetzt alles auf der Stelle und unbegrenzt gefarmt. Nichtmal mehr die Holzhacker brauchen nen Depot oder Laufwege...es ist einfach tot auf dem Screen...

Schnell alles entwickeln und bauen, dann nur noch Armee bauen und losziehen. Habs einmal auf mittlerer Stufe gespielt, nach 2h gewonnen und war derbe gelangweilt.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Anubion » 19 Dez 2005 15:36

Ui da muss ich doch glatt mal hier den Thread hijacken :)

Mein Frauchen spielt das auch ab und zu. Nur seit diesem letzten Patch 1.02 kann sie es nicht mehr online mit anderen spielen. Er lädt zwar jedesmal den Patch runter aber bricht dann die Aktualisierung ab, von wegen er konnte Datei nicht schreiben, man muß als admin eingeloggt sein etc...

Dort im Forum kursieren die wildesten Anleitungen was man da machen soll aber alles hilft nicht. (Macht auch alles nen relativ inkompetenten Eindruck da, wenn ich ehrlich sein soll... :roll:)

Hat hier einer vielleicht dieses Problem schon gehabt und womöglich ne Lösung gefunden?
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Stormi » 19 Dez 2005 15:59

Ich weiss nur, dass zwischen den Feiertagen der Patch 1.03 und Anfang 2006 Patch 1.04 released werden soll. 1.03 soll glaube ich Multiplayer Probleme zum Teil als Fix beinhalten. Ob es darunter fällt, weiss ich aus dem Stehgreif nun nicht.

Bin erst seit heute dabei mich in die Community einzulesen :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sign » 02 Jan 2006 9:36

ich spiele auch AOE III wenn du magst koennten wir mal krieg fuehren )
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Antoine de Saint Exupery"
Benutzeravatar
Sign
 
Beiträge: 1061
Registriert: 06 Mai 2003 21:11
Wohnort: Köln

Beitragvon Stormi » 02 Jan 2006 11:28

Sign hat geschrieben:ich spiele auch AOE III wenn du magst koennten wir mal krieg fuehren )


Sobald ich reingefunden habe gerne. zZ spiele ich erstmal gaanz in Ruhe die Kampagnen durch. Vorher gibt es kein Multiplayer für mich *g*
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sign » 02 Jan 2006 16:46

Besser ist es weil ,ich mache gern mit Franzeosich infanterie alles platte :)
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Antoine de Saint Exupery"
Benutzeravatar
Sign
 
Beiträge: 1061
Registriert: 06 Mai 2003 21:11
Wohnort: Köln

Beitragvon ulf » 02 Jan 2006 21:45

wann kriegen die spielehersteller es endlich mal gebacken vernünftig was fertiges zu verkaufen?

man kann aoe3 garnicht online spielen weil die server unter einer last von 2000 ... ja 2000 spielern am abend einfach kein joinen oder hosten zulassen.

wenn das nochn paar tage so bleibt verkauf ich mein aoe3 wieder...
Benutzeravatar
ulf
 
Beiträge: 2392
Registriert: 21 Jul 2003 15:09

Beitragvon Sign » 03 Jan 2006 8:37

Ohh Gott das habe ich noch nicht probiert *UEBELL* :gelb:
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Antoine de Saint Exupery"
Benutzeravatar
Sign
 
Beiträge: 1061
Registriert: 06 Mai 2003 21:11
Wohnort: Köln

Beitragvon ulf » 05 Jan 2006 16:51

Babba hat geschrieben:Habs mir angeguckt und seitdem nicht mehr geladen.
Finde es langweilig obwohl ich AoE,AoM etc bis zum Erbrechen gespielt habe.
Der dritte Teil sagt mir persönlich gar nicht zu.

Postkutschen und Heimatstadt sind nette Features, reissen die Monotomie aber nicht mehr raus. Musste man früher zumindest noch ständig Bauernhöfe nach bauen und mit seinem Gold haushalten wird jetzt alles auf der Stelle und unbegrenzt gefarmt. Nichtmal mehr die Holzhacker brauchen nen Depot oder Laufwege...es ist einfach tot auf dem Screen...

Schnell alles entwickeln und bauen, dann nur noch Armee bauen und losziehen. Habs einmal auf mittlerer Stufe gespielt, nach 2h gewonnen und war derbe gelangweilt.



naja ich finde die änderungen gut, weil du so wirklich mal grosse armeen aufziehen kannst. auf der stelle unbegrenzt farmen is net, weils nur begrenzt rohstoffe gibt (holz) und wenn du deine kohle in bauernhöfe usw. steckst fehlts beim militär.
was mir sehr gut gefällt ist das kartendeck was man sich selbst zusammenstellen kann und die söldnereinheiten sind auch sehr stark. mit indianern verbünden und dort einheiten, technologien holen ist auchn nettes feature.

also mir machts spass, fand nen strategiespiel noch nie so gut.

grafik ist auch top, athmosphäre sowieso. am besten gefallen mir die begegnungen wo jeder so 120 leute hat unds drauf ankommt wo artillerie, reiter und fusstruppen stehen und wie sie angreifen. aber ist halt geschmackssache!

wer von uns spielts denn noch so?
Benutzeravatar
ulf
 
Beiträge: 2392
Registriert: 21 Jul 2003 15:09


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron