MMOG: Stargate Worlds

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

MMOG: Stargate Worlds

Beitragvon Stormi » 09 Mär 2006 13:49

Vom Universum her das von mir seit Jahren wohl am meist ersehnteste MMOG wird nun tatsächlich produziert.

Produziert von Cheyenne Mountains: http://www.cheyenneme.com/news/

Community Seite: http://www.stargateworlds.com/

Foren: http://forums.stargateworlds.com/index.php

---------------------------------------------------

Sollte Star Trek Online nicht erheblich früher rauskommen, dann ist Stargate Worlds das einzige MMOG, dass ich zZ erwarte. Und Anspielen werde ich es zu 200%.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Headhunter » 10 Mär 2006 10:10

Also freuen tut es mich auch, aber ich habe da auch so meine Bedenken, weil es eine der SciFi Welten ist, die ich für sehr komplex halte und daher schwer umzusetzen.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Re: MMOG: Stargate Worlds

Beitragvon Sign » 10 Mär 2006 12:28

Storm hat geschrieben:Vom Universum her das von mir seit Jahren wohl am meist ersehnteste MMOG wird nun tatsächlich produziert.

Produziert von Cheyenne Mountains: http://www.cheyenneme.com/news/

Community Seite: http://www.stargateworlds.com/

Foren: http://forums.stargateworlds.com/index.php

---------------------------------------------------

Sollte Star Trek Online nicht erheblich früher rauskommen, dann ist Stargate Worlds das einzige MMOG, dass ich zZ erwarte. Und Anspielen werde ich es zu 200%.



ich warte drauf seit jahren ich bin ein Fan hoch 10 ,und stimmt es wird sehr schwer es umzusetzen weil es so komplex ist aber ich lasse mich ueberaschen ....*freut sich total * *tee trinkt und wartet* :sofa:
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Antoine de Saint Exupery"
Benutzeravatar
Sign
 
Beiträge: 1061
Registriert: 06 Mai 2003 21:11
Wohnort: Köln

Beitragvon Taladan » 11 Mär 2006 15:13

Hoffent wird es auch ein Crafting System geben, welches vernünftig ist und nicht so besch... wie bei WoW
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Benutzeravatar
Taladan
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29 Nov 2002 21:26
Wohnort: Am Rande der bekannten Welt

Beitragvon D-Dragon » 11 Mär 2006 21:35

hehe ich will dann naquadria abbauen gehen :) mit spitzhacke und schaufel :)
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Stormi » 11 Mär 2006 21:46

Taladan hat geschrieben:Hoffent wird es auch ein Crafting System geben, welches vernünftig ist und nicht so besch... wie bei WoW


Die Infos bisher sagen, dass es ein detailliertes Crafting System geben soll. Es soll ja soweit gehen, dass die Raumschiffe selbst gebaut werden können.

Das ganze muss also ordentlich umgesetzt werden wenn man mal eben als Gilde zB ein Schiff der Dedalus Klasse baun kann :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zenero » 12 Mär 2006 20:32

Sollte da nicht schon letztes Jahr eine PC-Spiel für erscheinen, woraus auch nix geworden ist?
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon Stormi » 12 Mär 2006 20:49

Stargate Alliance sollte erscheinen, richtig. Das war aber erstens ein Shooter und hatte zweitens nichts mit "Cheyenne Mountains" zu tun.

Der einzige Zusammenhang ist der Bezug zur Serie :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon ulf » 13 Mär 2006 11:11

bei dem stargate spiel was nie erschien gab es lizenzprobleme. es war ein hobbyprojekt und durfte letztendlich deswegen nicht fertiggestellt werden weil die entwickler keine lizenz zur verwendung der stargate inhalte hatten.
Benutzeravatar
ulf
 
Beiträge: 2392
Registriert: 21 Jul 2003 15:09

Beitragvon Stormi » 13 Mär 2006 11:20

Jap und ähnliche Probleme braucht man bei Stargate Worlds nicht erwarten, da Cheyenne Mountains, wie der Name schon sagt für Stargate Worlds als erstes Projekt gegründet wurde aus ehemaligen Entwicklern von bekannten Spielefirmen, die in diesem Fall volle Lizenzrechte auf die SG:1 Staffel 1-9, sowie SG:A Staffel 1-2 haben :-)

Als Addon ist mit Sicherheit irgendwann dann der Content um Atlantis zu erwarten, doch vorerst dürfte auch so genug an Spielraum gestaltet werden.

Sehr interessant ist nachher auch die Möglichkeit mit der Gilde eigene Planeten zu besitzen, eine eigene Base Defense aufzuziehen und eine Flotte aufzubauen.

Grössere Gemeinschaftsziele wird es hier also sehr wohl geben auch in Bereichen des Craftings/Explorings.

Alles natürlich unter Vorbehalt der bisher vorhandenen Infos. Wer die MMOG Szene kennt, weiss dass man nichts zu freudig erwarten darf bevor es raus ist :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haggo » 13 Mär 2006 13:44

Storm hat geschrieben:Wer die MMOG Szene kennt, (..)

*blickt sich verzweifelt im forum um*
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Stormi » 13 Mär 2006 13:47

Hm? :-) Du kennst die doch :thump: Es gibt aber zB in den Stargate Worlds Foren viele die schreiben, dass es ihr erstes MMOG wäre.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haggo » 13 Mär 2006 13:52

Eigentlich war es nur als lästernder, nichtssagender Zwischenkommentar meinerseits gedacht. Daß Du Dich direkt auf die Foren von SG:W (herrliche Abkürzung, oder? :D ) beziehst, hatte ich aber übersehen bzw. nicht verstanden.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Janom » 13 Mär 2006 18:18

Storm hat geschrieben:Sehr interessant ist nachher auch die Möglichkeit mit der Gilde eigene Planeten zu besitzen, eine eigene Base Defense aufzuziehen und eine Flotte aufzubauen.

Grössere Gemeinschaftsziele wird es hier also sehr wohl geben auch in Bereichen des Craftings/Explorings.


Klingt sehr interessant und ist z.B. etwas was mir in WoW sehr fehlt. Ich finde es sehr schön wenn man in einem MMORPG als Gilde etwas grosses erreichen kann (in diese Richtung gehen ja z.B. auch Spielerstädte in SWG). Sowas stärkt auch sehr das Gemeinschaftsgefühl.

Dass man die Versprechungen der Entwickler erst ernst nehmen darf, wenn das Spiel erscheint ist halt leider so. Im Vorraus klingt jedes MMORPG nahezu perfekt, im Nachhinein stellt sich so manches aber leider als Flop heraus.

Wie auch immer, abwarten und Tee trinken :)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Stormi » 21 Jan 2007 15:00

Nachdem mittlerweile die eine oder andere neue Information released wurde würde mich mal interessieren wieviele dieses Spiel hier denn so verfolgen?

Mit einem Release ist mittlerweile ja "schon" in 12-18 Monaten zu rechnen, wobei Ende 2007 / Anfang 2008 derzeit nur "leicht bestätigte Spekulation" ist.

Ein definitives angepeiltes Releasedatum gibt es derzeit noch nicht.

Trotzallem zeichnet sich so ein Jahr vor einem möglichen Release ja schon ein Großteil an Interessenten ab.

Gibt es davon welche in der TGA? Wäre schade sich für das Spiel nach etwas anderem umschaun zu müssen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Conan » 21 Jan 2007 16:59

@Stormi,Du darfst mich gerne Ende 2007 nochmal fragen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Headhunter » 21 Jan 2007 18:27

Also ich werde zu 100% ins Spiel reinschauen, allein wegen der Tatsache das ich Stargatefan bin und weil ich die letzten Interviews sehr interssant fand.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Para » 21 Jan 2007 23:33

viele angekündigte MMORPG ziehen weit längere entwicklungsdauer mit sich als angekündigt werden,

ich möchte erst infos über das spiel haben und auch beta eindrücke hören oder selber spielen bevor ich mich dann entscheide.

mal sehn ende Jahr ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Blackcat » 22 Jan 2007 10:13

Will auch das Spiel mal testen. Habe alle Stagate Folgen;)
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Benutzeravatar
Blackcat
 
Beiträge: 773
Registriert: 03 Dez 2002 16:57
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Obaha » 22 Jan 2007 18:15

Man, was es nicht so alles gibt oder zukünftig geben soll. Da hat man ja die Qual der Wahl. Im Beta-Stadium schaue ich mir das Spiel auch man an, denn Stargate rules!!!!!!
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Conan » 22 Jan 2007 21:10

Na schaun mer mal, allso ich bin auch bekennender Stargate Fan hab bis etz schon Staffel 1,2 und 3 gekauft
Das wäre ein Traum von Planet zu Planet zu reisen ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Para » 23 Jan 2007 0:35

für mich waren nur die staffeln mit mc guyver sehenswert ;)

mir egal welche filmlrechte, etc vorhanden sind, ich spiel ja nicht deswegen n spiel...

zudem sind meist so ruhmreiche namen besonders anspruchsvoll umzusetzen.
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Alubia » 08 Mär 2008 17:44

also ich bin ein fan der serie wenn das game auch dem entsprechend wird .. gehe ich durch sternentor :thump:
SEID FROH DAS IHR MÄNNER SEID !!
AN WAS FRAU ALLES DENKEN MUSS!! ;)


-------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Alubia
 
Beiträge: 137
Registriert: 06 Jan 2005 16:50
Wohnort: Tönning (schleswig-holstein)

Beitragvon Blackcat » 08 Mär 2008 19:13

Jepp. ich warte schon sehnsüchtig darauf:)
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Benutzeravatar
Blackcat
 
Beiträge: 773
Registriert: 03 Dez 2002 16:57
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Vego » 08 Mär 2008 19:54

also auf SGW warte ich auch schon sehr lange, informiere mich ja auch schon sehr lange regelmäßig darüber^^
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron