Civ 4 - E-Mail Game - 2-3er Partien

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Civ 4 - E-Mail Game - 2-3er Partien

Beitragvon Seele » 14 Mär 2006 20:20

Hallo Civ-Interessierte,

da das große Spiel im Moment ja nicht ganz so schnell abläuft fände ich es prima, wenn sich 2 bis 3 Leute für weitere kleine Partien zusammen schließen würden.

Gemeinsam mit Borbi spiele ich seit ein paar Wochen ein sehr nettes 2er Game, bei dem eigentlich jeden Tag mehrere Züge abgewickelt werden können. Je nach Lust und Zeit. Macht einen Höllenspaß und ist perfekt für zwischendurch. Man freut sich über jeden Spielsstand, der ins Mailfach flattert.

Vielleicht finden sich in diesem Thread noch ein paar Spieler, die eine kleine E-Mail Runde beginnen wollen, damit das in meinen Augen überragende Spiel nicht so ein Schattendasein fristen muss. Mehrere Partien gleichzeitig gegen verschiedene Gegner sind überhaupt kein Problem, da man einen Zug pro Tag locker hinbekommt.

Also, wer Lust auf das ein oder andere kleine Geplänkel hat, bitte mal melden. Am besten dazu schreiben, ob man ein 2er oder 3er Game möchte. Mehr würde ich nicht empfehlen, da dann die Wartezeit unter Umständen wieder mehr als ein Tag beträgt.

Ich bin dafür, dass die Interessierten die Herausforderung in Posting-Reihenfolge annehmen. Gerne auch private Partien über PM an den Wunschgegner initiieren, dann aber bitte ab und zu von Euren Schandtaten berichten. Ich will wissen, wer wem gerade die Städte niederbrennt. :thump:

Also, der erste der sich meldet muss mich als Gegner aushalten! :D
Zuletzt geändert von Seele am 14 Mär 2006 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Haggo » 14 Mär 2006 20:38

Dann zieh mich halt mal schnell ab. :razz: Wäre auch für ne 3er zu haben, dann habbich mehr Zeit, wenn ich unter Tage manchmal lange an der Schule bin.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Borbarad » 14 Mär 2006 21:16

meld, daten haste ja, Japan ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 14 Mär 2006 21:44

Für nen Dreier bin ich immer zu haben :D
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Seele » 15 Mär 2006 1:33

Da es gerade so gut passte, hab ich einfach mal ein 4er aufgemacht. Mail an Haggo ist unterwegs. Ich habe nen Passwort "tga" gesetzt, falls das Programm fragen sollte. Ich hatte irgendwie mal wieder Probleme beim versenden, ich hoffe man kann den Spielstand öffnen.
Falls nicht, versuch ich es morgen noch einmal.

Weitere Interessenten einer kleinen Runde bitte hier sammeln. :)
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Borbarad » 15 Mär 2006 17:36

Schee, also, ich weiss ja nicht wie ihr das macht, aber ich hab am 2. Rechner Outlook immer offen das alle paar Minuten Emails abruft, dort starte ich dann Civ 4 im Fenstermodus und kann am anderen Rechner noch schön WoW oder sonst was zocken ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Tandriin » 15 Mär 2006 17:41

Da kommt der Power Gamer wieder raus *grins*
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Belgarath » 16 Mär 2006 9:22

Hui, das flutscht ja richtig. :thump:
Zwei Züge in nicht mal 24h, ich hoffe, daß ich davon keinen Geschwindigkeitsrausch bekomme... :lol:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Haggo » 16 Mär 2006 11:50

Keine Sorge, heute dauerts ein bißchen länger - zwischen den Vorlesungen konnt ich die Jungs hier am RZ noch nicht davon überzeugen, Civ4 auf allen Rechnern bereitzustellen. ;)

... obwohl ich es schon stylisch fände. :D
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Belgarath » 16 Mär 2006 11:54

Najaaaa, arbeiten muß ich ja auch noch und ich glaube nicht, daß ich unsere EDV-Abteilung davon überzeugen kann, mir Admin-Rechte zu geben, damit ich Civ auf meinem Rechner installieren kann.
Außerdem dürfte Civ IV auf meinem Dell-Büro-PC auch kaum laufen... die normalen Programme sind ja schon lahm genug. :x
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Seele » 17 Mär 2006 21:53

Also Belga und Haggo hab ich schon gefunden. Extrem eng dieser Kontinent, ich frage mich welcher Idiot so eine kleine Karte ausgewählt hat... *hust*
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Belgarath » 17 Mär 2006 22:13

Haggo treibt auch schon an meiner Grenze rum... muß ich doch nochmal nen genauen Blick nach Seele werfen... :shock:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Haggo » 17 Mär 2006 22:50

Ich weiß, wo Ihr seid. :D Es macht mir nur Gedanken, daß Seele wohl sooo viel besser is als wir anderen drei. :( :razz:
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Seele » 18 Mär 2006 0:03

In der Anfangsphase reicht ein Hämmerchen mehr, um einem einen kleinen Vorsprung zu geben. Das ist pures Glück des Startpunktes. Ich schätze, das gleicht sich ab einer Bevölkerungszahl von 2 bis 3 schon wieder aus, wenn man mehr Felder bearbeiten kann.
Oder aber, ich habe einfach mehr Land entdeckt (bringt auch Punkte?). Und da ich mich mit allen verfügbaren Einheiten sofort auf alle umliegenden Hügel gestellt habe (Weitblick), hab ich schon relativ viel aufgedeckt und auch alle umliegenden Dörfer abarbeiten können.

Ach ja, ihr zwei liegt sowas von nah beisammen, ich musste echt lachen. :)
Nur der Borbi hat sich noch versteckt. Vermutlich liegt der hinter der einzigen Bergkette, hinter die ich noch nicht geschaut habe...
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2006 8:09

Ich mußte mit meinem Siedler auch erstmal ein bischen nach Nordosten ziehen, weil ich mitten in der Wüste aufgewacht bin... auch dadurch habe ich ein paar Pünktchen verloren, weil ich meine Stadt eben erst etwas später gegründet habe.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 21 Mär 2006 6:48

Was is'n auf einmal los? Am Samstag ein Zug pro Stunde und seit Samstag Abend auf einmal nix mehr... :?
Hat sich da jemand ins Koma gesoffen und ist seitdem nicht mehr aufgewacht??? :D
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Seele » 21 Mär 2006 8:07

Sorry, liegt an mir. Ich bin im Moment kaum zu Hause. Komme dann auch immer nur kurz an den PC. In ca. 14 Tagen hat sich das wieder normalisiert. Bis dahin leider nur unregelmäßige Spielstände... :oops:
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Belgarath » 21 Mär 2006 8:42

Ist ja kein Problem, wollte nur Bescheid wissen... :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 29 Mär 2006 12:23

Wer von euch Schweinen hat mir das Orakel Weltwunder weggeschnappt ? *grrrrr*
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Seele » 29 Mär 2006 19:42

*hust*

Tschuldigung... :oops:

Ich dachte mir, nachdem Du mir das Ding bei unserer 2er-Partie gemopst hast, arbeite ich diesmal gleich von Anfang daran. :D

Durch den Weltwunderbonus der Deutschen ging das recht fix.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Conan » 28 Apr 2006 20:15

Borbarad hat geschrieben:Schee, also, ich weiss ja nicht wie ihr das macht, aber ich hab am 2. Rechner Outlook immer offen das alle paar Minuten Emails abruft, dort starte ich dann Civ 4 im Fenstermodus und kann am anderen Rechner noch schön WoW oder sonst was zocken ;)


Uiih gute Idee Borbi hab das auf dem Laptop werd das mal auf Katjas Rechner installieren mal guggn ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Belgarath » 23 Mai 2006 7:04

Huhu? Wasn hier los? Geht ja gar nix mehr...

Wer ist der Blockierer? Vortreten zum Empfang der gerechten Strafe!!! :peitsche:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Seele » 23 Mai 2006 19:28

Hmm, diesmal bin ich mir keiner Schuld bewußt... :oops:
Letzte Mail an Haggo ging am 12.05. raus, kam die an?
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Haggo » 23 Mai 2006 23:05

Seele hat geschrieben:Letzte Mail an Haggo ging am 12.05. raus, kam die an?

Nope :)
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Harbid » 24 Mai 2006 1:51

@Seele
Dann überprüf am besten auch mal die große Partie ^^
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron