Auto-Assault - Open Beta

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Auto-Assault - Open Beta

Beitragvon Seele » 17 Mär 2006 16:58

Vom 17.03. bis zum 21.03. kann man an der Open Beta von Auto Assault teilnehmen. Schaut mal rein, hört sich lustig an:

http://de.autoassault.com/openbeta

Auto Assault ist ein Action-basiertes Massively-Multiplayer-Online-Spiel (MMOG) das Kämpfe unter Fahrzeugen mit Rollenspiel-Elementen anreichert. Das Spiel ist in einer post-apokalyptischen Umgebung angesiedelt, die in Autos, Pick-Ups, Motorrädern und sogar Panzern entdeckt werden kann, die je individuell gestaltet werden können.
Drei überlebende Arten - Menschen, Mutanten, und Biomeks - kämpfen um die Kontrolle über die Welt und führen einen Krieg unter Einsatz stark bewaffneter Fahrzeuge.


* Massively-Multiplayer-Gaming auf Rädern mit Kampf-Fahrzeugen
* Eine einzigartige, zerstörbare Welt in der alles was sich bewegt (oder auch nicht) zerstört werden kann
* Realistische Effekte! Die Havok 2 Physik-Engine macht Sprünge über Schluchten, das Durchbrechen von Absperrungen und das Zerschmettern von Gebäuden unglaublich realistisch.
* Einzigartiges Missionssystem - du spielst nicht, um aufzusteigen, sondern du steigst auf, während du spielst
* Drei unterschiedliche Arten von Spieler-Charakteren, jede davon mit eigenen, individuellen episch angelegten Missionen-Handlungssträngen
* Ein völlig neues Kartensystem minimiert die Reisezeiten und maximiert das Gameplay
* Ausgeklügelte, handgefertigte Kartengenerierung - Highways, Feinde und spontan stattfindende Ereignisse auf der Weltkarte erlauben es, selbst bei erneutem Spiel fast unbegrenzt neue Szenarien vorzufinden
* Detailliert ausgestaltete Szenarien für Solo-Spiel, Gruppen und allgemeine Gebiete
* Gehe ruhmreich aus der Arena hervor, werde reich durch Handel oder erfülle Missionen, um dein Ansehen zu erhöhen
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon nelle » 17 Mär 2006 23:09

hab mich mal angemeldet ist mal was anderes fuer zwischendurch :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2006 8:13

Hab ja jetzt zwei Wochen Urlaub, da werde ich mir das auch mal anschauen, liest sich ja so, als wäre es mal was anderes.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2006 19:42

Seid ihr schon am Daddeln? Hab gerade meinen Key bekommen und lade den Client runter... vielleicht kann man ja was zusammen unternehmen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Tandriin » 18 Mär 2006 19:48

Also ich hab meinen auch bekommen und werds jetzt mal ausprobieren :)

Mein Nick dort ist auch Tandriin
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2006 21:02

Erste Erfahrung: die kleine Datei runtergeladen (750 MB :shock: ), installiert und danach erstmal Platz auf der HD gemacht, weil der für die ersten Patchorgie satte 6 GB Platz verlangt... :thump:

Aber gleich sind die Patches durch... :lol:

Edit: Habs endlich geschafft, bin auf dem Server "Havoc" zu finden.

Edit 2: Geduldsprobe... Char erstellt (Mensch, Commando)... beim Login dann die Meldung, daß ich mir erst noch die Region runterladen muß... also nächster Patch... wieder über 300 MB :x

Edit 3: Wer sich den Regionenpatch ersparen will, sollte als Server "Apocalypse" wählen... :-x
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon nelle » 18 Mär 2006 22:48

danke für die info :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon hoppel » 18 Mär 2006 23:40

Ich renn auf Atomic rum, Name ist Layna.

Fragt mich aber bitte nicht wieso ich ausser Atomic keinen Server auswählen kann. Liegt evtl. am "echten" Beta Key. *shrug*

Okay, das sind die US Server....
Benutzeravatar
hoppel
 
Beiträge: 216
Registriert: 21 Mär 2005 18:11

Beitragvon Wavecry » 19 Mär 2006 8:25

:? mmh, weder die screens noch das gameplay haut mich vom hocker.... aber post-apocalypse ist schon mal der richtige Weg. Twilight 2000 wäre mal was, das man als online game umsetzen müsste :D
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Benutzeravatar
Wavecry
 
Beiträge: 677
Registriert: 07 Aug 2004 23:49
Wohnort: Heppenheim

Beitragvon Belgarath » 19 Mär 2006 9:11

Erste Eindrücke:

1.) Die Grafik haut mich nicht vom Hocker, der Sound auch nicht.

2.) Was ich recht "nett" gemacht finde ist, daß die Gegner sich gegenseitig helfen, d.h. wenn man in einer Ecke ein Gefecht beginnt, kann man sich sicher sein, daß sich kurz danach sehr viele rote Punkte in die eigene Richtung bewegen.

3.) Ich hab jetzt mal als Lieutenant angefangen und finde es ehrlich gesagt sauschwer, bin schon bei den ersten Missionen zigmal "gestorben".

4.) Man bekommt ziemlich wenig XP, leveln scheint dadurch sehr lange zu dauern.

5.) Ich stelle es mir aufgrund der generell recht hohen Geschwindigkeit der Fahrzeuge recht schwer vor, in einer Gruppe zu spielen.

Vielleicht kann man ja heute mal was zusammen versuchen?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon hoppel » 19 Mär 2006 10:37

Also ich habe primär Spaß daran, und das ist irgendwie das wichtigste für mich bei einem MMO. ;)

Leveln geht durch Quests "relativ" schnell, und vor allem machen mir, zumindest momentan noch, sogar die Delivery Quests Spaß. Könnte daran liegen dass ich gerne fahre, oder so. Ich werd's mir jedenfalls sicherlich nochmal genauer anschauen.
Benutzeravatar
hoppel
 
Beiträge: 216
Registriert: 21 Mär 2005 18:11

Beitragvon Belgarath » 19 Mär 2006 11:25

Ich hab jetzt mal nen Commando angefangen. Leveln geht mit dem etwas schneller, aber ich hänge jetzt mit Level 3 an einer Mission fest, bei der ich einen Mob mit ca. 160 HP killen soll. Meine Waffe macht ca. 2-4 Schaden, dazu ist das in einem Camp, wo noch ein paar Dutzend andere Gegner rumwuseln...
Das scheint mir noch etwas wenig ausbalanziert.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon nelle » 19 Mär 2006 12:48

mhh komisch also ich spiel nen agent bin lvl 5 und habe null probleme bei den missionen .
Spiele ein wenig auf apocalypse / biome...

Für mich wäre das allerdings wirklich nur was fuer zwischendurch den langzeitmotivationsfaktor konnte ich noch nicht erkennen :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon sofuso » 19 Mär 2006 13:33

Ich will ausführlichere Erfahrungsberichte :)
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Belgarath » 19 Mär 2006 13:41

Für mich wäre das allerdings wirklich nur was fuer zwischendurch den langzeitmotivationsfaktor konnte ich noch nicht erkennen


Geht mir im Moment genauso. Langsam komm ich mit dem Spiel auch besser zurecht, ich würde mal sagen, daß der Funfaktor zwar recht hoch ist, das Szenario auch mal was anderes, aber ein "Suchtpotential", das mich dazu bringen könnte, ne monatliche Gebühr zu zahlen, hat sich bei mir noch nicht eingestellt... :|

So wie ich das sehe, gibts in den Anfangsgebieten auch "nur" PvE. Ich denke mal, daß in den Grenzgebieten (siehe Worldmap) auch PvP möglich sein wird, oder?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon hoppel » 19 Mär 2006 15:52

Belgarath hat geschrieben:Ich hab jetzt mal nen Commando angefangen. Leveln geht mit dem etwas schneller, aber ich hänge jetzt mit Level 3 an einer Mission fest, bei der ich einen Mob mit ca. 160 HP killen soll. Meine Waffe macht ca. 2-4 Schaden, dazu ist das in einem Camp, wo noch ein paar Dutzend andere Gegner rumwuseln...
Das scheint mir noch etwas wenig ausbalanziert.


Wenn du den Maraudean Crawler (oder so) meinst, der ist mit Level 5 und einer ordentlichen Waffe schon locker solo machbar. ;)

Das ganze Spiel erfordert halt ein wenig Einarbeitungszeit, aber nach einer Weile und etwas mehr Durchblick entwickelt es auf jeden Fall ein sehr hübsches Flair.

Primär ist es halt stark Questbasiert, soll heissen: Click alle NPCs über denen weisse Strahlen leuchten an, dann wird das schon was. ;)
Benutzeravatar
hoppel
 
Beiträge: 216
Registriert: 21 Mär 2005 18:11

Beitragvon GreatStar » 19 Mär 2006 18:33

Sehr sehr schön, das spiel hat echt was für mich..... ich liebe das feeling mit highspeed den highway entlang zu donnern und über rampen zu jumpen.... wenn das PvP system so sein sollte wie sie es versprechen könnte ich mich den selben Fun wie bei einem 3D Shooter versprechen.. das spiel geht flüssig von der Hand.
Auch wenn im Anfangsgebiet bis lvl 20 erstmal PvP angesagt ist merkt man das es auf jedenfall in richtung PvP geht... hatte keine Probleme bisher mit LAG und das ist bei einem so krass Actionlastigen Game echt was besonderes.
Die Physikengine ist auch sehr sehr cool... und hat einiges an potential.

Entwickler Netdevil kenne ich auch von Jumpgate, das war eine Art Elite MMOG, nicht wie EvE Online sondern da hat man mit maus und tastatur oder joystick das Raumschiff gesteuert und musste zu beginn noch selber den landeanflug auf Raumstationen üben... war damals auch sehr sehr cool.. heute hätte es aber eine zu veraltete Grafikengine.
---Die Happy---
Benutzeravatar
GreatStar
 
Beiträge: 2720
Registriert: 09 Feb 2003 15:41
Wohnort: Hagen

Beitragvon hoppel » 21 Mär 2006 0:20

Für mich mittlerweile fast ein Pflichtkauf. Wer kommt mit? ;)
Benutzeravatar
hoppel
 
Beiträge: 216
Registriert: 21 Mär 2005 18:11

Beitragvon GreatStar » 21 Mär 2006 1:10

hoppel hat geschrieben:Für mich mittlerweile fast ein Pflichtkauf. Wer kommt mit? ;)


Ich werde auf jeden Fall zocken

Charname: Chuck Norris
Convoiname: Roundhousekick
---Die Happy---
Benutzeravatar
GreatStar
 
Beiträge: 2720
Registriert: 09 Feb 2003 15:41
Wohnort: Hagen

Beitragvon GreatStar » 22 Mär 2006 13:22

Sollte man eventuell mal lesen....

http://www.gamevision.de/interviews,id7 ... rview.html


Sehr cooles Interview.
---Die Happy---
Benutzeravatar
GreatStar
 
Beiträge: 2720
Registriert: 09 Feb 2003 15:41
Wohnort: Hagen

Beitragvon nelle » 22 Mär 2006 14:35

holt euch die pre order , dann bekommt ihr die unique european waffe :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon GreatStar » 22 Mär 2006 14:48

nelle hat geschrieben:holt euch die pre order , dann bekommt ihr die unique european waffe :)


Schon passiert ;D
---Die Happy---
Benutzeravatar
GreatStar
 
Beiträge: 2720
Registriert: 09 Feb 2003 15:41
Wohnort: Hagen

Beitragvon hoppel » 10 Mai 2006 18:21

Ich habe übrigens die TGA auf Ödland aufgemacht. ;)
Benutzeravatar
hoppel
 
Beiträge: 216
Registriert: 21 Mär 2005 18:11

Beitragvon Rafael » 11 Mai 2006 17:52

Und wie ist das Spiel nun so, jetzt wo die Beta vorbei ist? Spielt man es eigentlich mit der Tastatur+Maus oder mit Gamepad etc? Wie schauts denn mit der Langzeitmovitation aus?

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon nelle » 11 Mai 2006 18:23

awsd + maus
aber ich spiels nicht aktiv :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron