von Wolfi » 31 Mai 2010 11:44
Die Würde des Menschen ist unantastbar. So lauten die ersten Worte unseres Grundgesetzes in Artikel 1 der Grundrechte.
Würdigen bedeutet werten, anerkennen, achten, Achtung erweisen, respektieren, Respekt haben vor etwas, Respekt zollen, schätzen, hochschätzen, bewundern, von Bewunderung erfüllt sein für etwas, ehren, Ehrfurcht erweisen, in Ehren halten, Wert legen auf etwas.
Rico hat Mist gebaut und deswegen wurde einer Wiederaufnahme widersprochen. Damit ist die Situation geklärt.
Unser Kodex sagt:
"Nach einem Kill im PvP kein Trashtalk. Man tötet und entfernt sich. Kein böser Spruch und keine abwertend zu verstehende Emotion."
Wenn wir einer Spielfigur das Recht einräumen, dass sie keinen bösen Spruch und keine abwertend zu verstehende Emotionen zu erwarten haben, dann sollte einem Menschen gegenüber das gleiche Recht gelten.
Deswegen hat dies nichts mit einer gezüchteten Aufregung zu tun. Anstand und die Achtung der Würde unseres Gegenübers dürfen nicht nur leere Worte sein, sondern unsere Taten. Der Spruch von Pain war in dieser Situation dumm, unangebracht und absolut unnötig.
Ich bedanke mich bei Babba, dass Pain dafür getadelt wird. Damit ist die Sache für mich geklärt.
Liebe Grüsse, Euer Wolfi