HELEGROD: Raid am Samstag, den 7.7.2007

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

HELEGROD: Raid am Samstag, den 7.7.2007

Beitragvon Obaha » 04 Jul 2007 14:25

Hallo liebe TGA-Gemeinde,

am Samstag organisiert die Gilde Andurils Zorn einen Helegrod-Raid. Leider bin ich über das Wochenende nicht da.
Dennoch möchte ich Euch auf dieses Event hinweisen, weil es für einige von Euch interessant sein könnte.

Anmeldung:
Wer mit nach Helegrod möchte (24-Raid-Instanz) meldet sich bitte InGame (per PM) bei Astaldor bis spätestens Freitag Abend.
Bitte teilt ihm Euer Level und die Klasse mit.

Klassen & Level:
Normalerweise ist Helegrod eine 50er Instanz. Allerdings sind gerade Barden und Kundige auch mit Level 44/45 gerne gesehen. Darunter macht es wenig Sinn, da die Mobs schon sehr tricky sind.
Wenn jemand 47-49 ist, kann er sich auch selbstverständlich mit jeder anderen Klasse melden.

Treffpunkt & Zeit:
Der Treffpunkt wird voraussichtlich Gloins Lager im Nebelgebirge sein. Den genauen Ort erfahren die sich anmelden sicher von Astaldor.
Zeitpunkt wäre gegen 18 Uhr.

Sonstiges:
Für den Raid ist es wichtig, dass die Teilnehmer über TeamSpeak (TS) verfügen. Mikro ist nicht so wichtig, da Ihr weitgehend nur zuhören solltet. Die Einwahldaten für den TS erhaltet Ihr dann von Astaldor.
Die Leute von Andurils Zorn sind alle so in unserem Alter und entsprechen auch weitgehend unseren Vorstellungen von Gildenleben und Raidverständnis. Sie sind sehr nett und hilfsbereit.

Mehr gibt es nicht zu sagen, ausser dass noch ein paar Plätze frei sind und Ihr Euch zügig dort melden solltet. Ansonsten wünsche ich den Leuten, die teilnehmen viel Spass. Es ist eine wirklich interessante aber auch schwere Instanz. Man muss an einigen Stellen gut überlegen, sonst kommt man gar nicht weiter. Von den möglichen Wipes möchte ich erst gar nicht anfangen zu sprechen :D

Bestellt dann bitte dem Astaldor einen schönen Gruß, damit er weiss, woher Ihr kommt. :thump:
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Chewo » 05 Jul 2007 10:33

Also ich hab mich angemeldet, hoffe es kommen noch einige Engelswächter mit, äh.... Engelswaechter^^
Chewo

Beitragvon Obaha » 05 Jul 2007 13:34

Das hört sich doch gut an. Ich wünsche Dir schonmal viel Spass in Helegrod. Natürlich wäre es schön, wenn noch weitere TGAler den weg dorthin finden.
Ich würde ja gerne mitgehen, wenn ich nicht gerade in Holland 3 Tage saufen und faulenzen müsste :D

Seht es mir nach, bis auf die TGA-RL-Treffen, ist dies der erste richtige Kurzurlaub seit nunmehr 5 Jahren. Ich brauche die Auszeit einfach. :thump:
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Rafael » 05 Jul 2007 15:15

Na dann viel Spaß und erhole dich gut!

Ich kann mich leider frühestens Freitag-Abend anmelden, eher weiss ich leider nicht ob ich am Samstag um die Zeit kann.

Und wie Anjani schon im anderen Thread sagte, so oft im Monat können wir das leider nicht machen, zumindest im Moment. Vielleicht gehe ich dann lieber ein andermal mit, wenn mehr von uns 50 sind und konzentriere mich erstmal auf Urugarth und Carn Dum, damit ich meine Klassenquests fertig bekomme, möchte nämlich gerne mein 4. legendäres Buch haben, dieses bekommt man erst wenn man beide Klassenquests fertig hat, ist ganz nützlich im PvP.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Pain » 06 Jul 2007 11:12

Bin auch dabei!!!!!!!!!!!! Ja ich hab wieder Internet!!! :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :smokejumper: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :D :D :D :D :D
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Rafael » 06 Jul 2007 15:17

Gratzi und WB!!! :thump:
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Chewo » 06 Jul 2007 16:34

So eine Nachricht ist schöner als Geburtstag und Weihnachten an einem Tag, gell Pain^^

Weiss das, als jemand, der Umzug, um festzustellen, dass die neue Wohnung kein DSL hat :-x Aber nu is ja alles wieder gut ;)
Chewo

Beitragvon Rafael » 07 Jul 2007 16:27

Also Anjani und ich sind auch dabei, habe uns angemeldet.
Hoffentlich geht alles gut mit unserer I-Net-Verbindung.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Rafael » 08 Jul 2007 0:11

Also es hat soweit alles super geklappt und auch Spaß gemacht,
der Helegrod-Endboss ein Drache, war dann allerdings noch eine Nummer
zu groß für uns, ansonsten sind wir bei den anderen Bossen super durchgekommen!

Rhavia und Pain haben auch jeweils ein Set-Item gewonnen, zwei Quests konnten wir abschließen und ein paar Questitems wurden erwürfelt.
Allerdings muss man sagen, daß der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zum Loot und Gold steht, es gibt einfach viel zu wenig gute Loot-Items, bzw. muss man um manche Quests abzuschließen ca. 20+ mal durch Helegrod.

Für die nahe Zukunft wäre es sicher erstmal sinnvoller Carn Dum und Urugarth zu machen, damit man seine Klassenquests abschließen kann und ab und zu droppen da auch ganz gute Items, außerdem gibt es erst nach Abschluß der Klassenquests das vierte und damit letzte legendäre Buch zum Ausrüsten beim Spielmacher.

Gruß Rafael
Zuletzt geändert von Rafael am 08 Jul 2007 0:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Anjani » 08 Jul 2007 0:12

So, Raid ist geschafft ;)

War auf jeden Fall lustig, auch wenn nix für nen Barden gedroppt ist und ich von den quest-items so gut wie nix abbekommen habe. Werde ich auf jeden Fall mal wieder machen, wenn ich carn dum und urugarth fertig habe.

Unsere I-Netverbindung hat super durchgehalten, dass muss ich hier mal anmerken :thump:

Und die Leute muss ich mal loben, sehr organisiert und sehr nett.
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon Conan » 08 Jul 2007 0:49

na dann mal gratz euch allen ;)
Conan

Beitragvon Belgarath » 08 Jul 2007 6:31

muss man um manche Quests abzuschließen ca. 20+ mal durch Helegrod.

Spielst Du damit darauf an, daß ein bestimmtes Questitem nur für einen Spieler im Raid dropt? Das ist scheinbar ein Bug, denn ich habe im offiziellen Forum gelesen, daß man einen GM rufen soll, der das Ganze nachvollzieht und dann jedem das Questitem gibt... mal sehen, ob ich den Thread nochmal finde.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Rafael » 08 Jul 2007 14:39

Also es ist so, die Bosse droppen spezielle Items und das jeweils nur für einen, also es wird darum gewürfelt. Dann gibt es noch einige Quests bei denen man zum Bsp. 20XGift von XXX braucht selbst wenn das 20-30 mal im Raid droppt kannst du dir vorstellen wieviel du maximal am Ende des Raids bei 24 Teilnehmern hast. Ich glaube ich habe 4 oder 5 verschiedene dieser Items gewonnen und maximal 3 von einer Sorte. Von den Questitems der Bosse, die jeweils nur einmal droppen habe ich nicht eins gewonnen.

Gruß Rafael
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Obaha » 08 Jul 2007 17:13

Es freut mich zu lesen, daß Ihr zu viert dort wart. Sehr schön! Und noch mehr freue ich mich, dass es mit den Leuten auch geklappt hat.

Ich werde mal mit Astaldor ein wenig quatschen...... :)
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Chewo » 09 Jul 2007 8:24

Also nun habe ich auch einmal Zeit, meine Meinung dazu zu posten. Und die stimmt überwiegend mit Anjani und Leodas und sicher auch Pain überein.

War richtig gut organisiert und hat auch mächtig fun gemacht!!

Allerdings kann man es als eher mühselig bezeichnen, wenn ich mir vorstelle, dass ich dort ungefähr 30-40 Mal rein muss. Da ich WOW nicht so lange gespielt habe, weiß ich nicht, wie es dort war, aber persönlich finde ich das zu oft, wenn man auch ungefähr jeweils 6 Spielstunden ansetzt. Denn dies bedeutet ein ganzes Jahr, fast jedes Wochenende.

Bin daher auch erstmal dafür, Uru und Carn Dum für alle fertig zu machen, da die Instanzen dort überschaubarer sind und man nur so 3-5x rein muss.

Und für danach würde ich vorschlagen, dass man für die Sammel-Q nicht unbedingt mit 24 Mann rein geht, sondern mit 2-3 Gruppen und dort dann die einzelnen Sammel-Items farmt. Ob man wirklich jedes Enditem braucht bezweifel ich nämlich, da es sicherlich bald weitere Erweiterungen - auch im Level - sicherlich geben wird.

Und es gibt ja noch PvP - wo ich endlich mal mit muss :thump:
Chewo

Beitragvon Obaha » 09 Jul 2007 20:39

Hallo Freunde!

Hier ein InGame-Mail von Astaldor zum vergangenen und zukünftigen Raids.

Da das erste Raid vorbei ist und wir unterm Strich ja recht erfolgreich waren, sind wir schon im Begriff ein neues Raid zu Planen. Ich wollte Mich nochmal bei Allen von TGA für die rege und Pünktliche Beteiligung bedanken. Des weiteren Auch für die super Disziplin im TS sowie im Spiel. Das ist Denke ich eine gute Basis für kommende Raids. Einige Differenzen aus unserer Sippe sollten Geklärt sein, sodas das nächste Raid noch ruhiger ablaufen sollte. Womit ich schon beim Thema Wäre. Da unser zukünftiges Raid-Menü noch auf sich warten lässt müssen wir wieder einen mündlichen Termin finden. Andurils Zorn und Acharn Niniel sind relativ frei in fragen von Terminen wenn sie ab ca 19/20Uhr stattfinden. Jetzt ist die Frage wie es bei euch aussieht. Wie oft wollt ihr in der Woche raiden, Welche Tage werden bevorzugt?

Bitte gib diesen Brief an alle weiter und melde dich dich bei mir. ingame, TS oder per Post!

PS ich hoffe du hattest ein Paar schöne Tage!
LG Astaldor im Namen von AZ!"

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir zukünftig wieder mit den Leuten zusammen was veranstalten. Vielleicht gibt hier mal jeder ein kurzes Feedback, wann er/sie denn am besten kann. Nach Möglichkeit sollten wir Termine finden, zu denen wir alle Zeit und Lust haben.
Was Urugarth, Carn Dum & Co. betrifft, so machen wir das gerne zwischendurch.[/quote]
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Conan » 09 Jul 2007 22:27

Werd mich diese Woche mal reinhängen das ich bald 46 bin hab meine Schurken Quest für Urugarth bekommen ;)
Conan

Beitragvon Chewo » 10 Jul 2007 8:41

Diesen Samstag und Sonntag habe ich die ganze Zeit über frei.

Ansonsten am WE einmal an einen von beiden Abenden.

Unter der Woche sollte es bei mir grundsätzlich ab 18:30 - 23 Uhr klappen; aber halt leider nicht jeden Abend.

Genauere Vorgaben sind leider nur bedingt möglich.
Chewo

Beitragvon Anjani » 10 Jul 2007 11:44

Also bei mir geht es am Wochenende meist nur Sonntags (Samstags entscheide ich meist spontan, ob ich zocke oder was anderes mache).

In der Woche kann eigentlich nur Mittwoch und Freitag nicht (Angaben ohne Gewähr), außer wenn ich arbeiten muss, dann kann ich gar net :roll:

Zumal bei uns ja raiden eh nicht jede Woche geht (sch***** Internet :-x )

Aber bevor ich wieder raiden gehe, möchte ich eh erstmal uru und cd fertig machen.
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon Obaha » 10 Jul 2007 13:04

Anjani hat geschrieben:Also bei mir geht es am Wochenende meist nur Sonntags (Samstags entscheide ich meist spontan, ob ich zocke oder was anderes mache).

In der Woche kann eigentlich nur Mittwoch und Freitag nicht (Angaben ohne Gewähr), außer wenn ich arbeiten muss, dann kann ich gar net :roll:

Zumal bei uns ja raiden eh nicht jede Woche geht (sch***** Internet :-x )

Aber bevor ich wieder raiden gehe, möchte ich eh erstmal uru und cd fertig machen.

Nicht nur Uru und Carn Dum. Da gibt es noch ne feine Instanz, die mal richtig heftig ist. Den Endboss packt man kaum.

Ich habe jedoch festgestellt, dass die beste Besetzung folgende dafür ist:
- Wächter
- Waffenmeister
- Barde
- Kundiger
- Hauptmann
- Schurke

In der besagten Instanz, mir fällt der Name gerade nicht ein (B9K1+), brauchste den Schurken wegen der Conjunktions. Und den Hauptmann wegen seiner Buffs. Kundiger und Barde sind ja eher selbstverständlich.

Und mit einer ordentlichen Gruppe, reissen wir diese drei Instanzen ratzfatz auseinander :-)
Für Carn Dum muss aber ein Jäger mit. Denn der eine fette Boss lässt sich am besten mit einem Jäger schön zerlegen. Den Jäger würde ich in Carn Dum dem Kundigen vorziehen.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Chewo » 10 Jul 2007 13:06

Obaha hat geschrieben:Den Jäger würde ich in Carn Dum dem Kundigen vorziehen.

:( :( :( :( :(
Chewo

Beitragvon Obaha » 10 Jul 2007 13:11

Chewo hat geschrieben:
Obaha hat geschrieben:Den Jäger würde ich in Carn Dum dem Kundigen vorziehen.

:( :( :( :( :(

Nun, es geht auch so. Aber ein Jäger muss dabei sein. D.h. für den Jäger muss ein anderer raus. Denn der eine Boss, mit den Tentakeln, ist so kaum schaffbar. (in der Höhle mit den Säulen und den tausend Tentakeln) Da muss der Jäger von oben ne Weile draufballern und den ordentlich schwächen. Sonst packen wir den nicht.

Für den Fall, dass nicht jeder kann, so kenn ich ein paar Leute, die mitkommen würden. U.a. einen Barden, falls unsere Anjani mal nicht kann.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Anjani » 10 Jul 2007 13:43

Obaha hat geschrieben: (B9K1+)

Also Buch 9 kann es net sein ;-) Das ist komplett solo, das habe ich schon fertig.
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon Rafael » 10 Jul 2007 14:01

Naja es ist der Eingang um die Ecke, wenn man zu faul zum laufen ist und Buch 9 fertig hat, kann man in Aughaire zum Spiegelteich, dann in Buch 9 Kapitel 1 porten und den Ausgang nehmen und man ist quasie bei Bad Gularan, ich glaube die Instanz meinte Obaha.

Ansonsten habe ich auch nur noch Buch 8 offen, da bin ich bei dem Kapitel in Carn Dum, müsste Kapitel 5 sein.

*Angaben ohne Gewähr, habe den Tipp nur im offiziellen Forum gelesen.*
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Zurück zu HdR Online