Moriainstanz -- Die Treppe -- Igash der Eiferer

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Moriainstanz -- Die Treppe -- Igash der Eiferer

Beitragvon Conan » 11 Feb 2009 10:24

Ich hab mal nen paar Infos rausgeschrieben.
Wer genaueres wissen will kann sich hier auch informieren:

OnlineWelten

Optimale Gruppe für den Hardmode:
1 Wächter
1 Kundiger
2 Barden
1 Hauptmann oder Waffenmeister oder ein 2. Wächter
1 Jäger oder Schurke

oder:

1 Wächer
1 Kundiger
1 Barde
1 Hauptmann
2 Jäger

Optimale Gruppe für den normalen Modus:
1 Wächter
1 Barde
1 Kundiger
Rest egal

Da wir gestern Probleme hatten mit Igash den Eiferer hier mal die Möglichkeiten:

Methode 1

Für Igash gibt es zwei Varianten. Die erste mit zwei Barden ist die klassische, aber vielleicht auch etwas schwerere Variante.
Der 1. Wächter schnappt sich Igash und tankt diesen.
Der 2. Wächter/Waffenmeister/Hauptmann kümmert sich unterdessen um die beiden Bogenschützen, die sofort nach Beginn des Kampfes auftauchen und versucht, deren aggro zu halten. Die Barden heilen, was das Zeug hält und der Kundige verteilt Debuffs und Kraft.
Von Zeit zu Zeit macht Igash Spezialattacken, die 1000-2000 AoE-Schaden anrichten und jeden für ein paar Sekunde stunnen. Hier kann der Kundige Stunimmunität verteilen. Von Zeit zu Zeit schmeisst Igash mit Feuer um sich. Wer drin steht, sollte sich besser sofort eine andere Stelle suchen, außer man möchte geröstet werden. :)
Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sagen. Die Barden werden auf jeden Fall genug zu heilen haben. :)

Methode 2

Die zweite Methode ist vielleicht ein wenig einfacher, aber dauert auf jeden Fall auch etwas länger.
Der Wächter versucht, aggro von sämtlichen Adds inklusive dem Ergebenen zu bekommen.
Igash wird NICHT getankt. Derjenige, der aggro von Igash hat, läuft um den Thron herum. Alle anderen machen Schaden auf den Boss.
Dies geht relativ gut mit zwei Jägern. Während der eine aggro von Igash hat und herumläuft, macht der andere solange Schaden, bis er aggro hat. Dann macht der andere Jäger Schaden, usw...
Um das ganze noch zu vereinfachen, sollte man Igash möglichst verlangsamen. Dies können z.B. Jäger oder der Kundige mit Klebriger Teer und Glühende Asche.
Alles andere ist wie oben.

Im normalen Modus ist Igash um einiges leichter als im Hardmode. Man sollte sich am Anfang auf die Adds konzentrieren und sie möglichst schnell besiegen, damit sie einem beim Kampf gegen Igash selbst nicht im Weg sind.
Der Rest ist dann eigentlich simpel.
Der Wächter tank Igash, der Barde heilt und der Kundige verteilt Stunimmunität, Kraft und Debuffs.
Alle anderen machen Schaden. :)
Und auch hier auf das Feuer aufpassen. Wer drinn steht, muss sofort dort weg

Haben Kundiger und Jäger das als Skill oder is das nen Gegenstand??(klebriger Teer,Glühende Asche)
Zuletzt geändert von Conan am 11 Feb 2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Conan

Beitragvon Morc » 11 Feb 2009 12:13

Sind Skills.

Die 2. Methode ist unserer sehr ähnlich. Ich hab mir die Bogenschützen geschnappt, der Ergebene läuft ja leider wirr durch die Gegend. An und für sich ist es so, daß das Aggro auf die Bogenschützen, Aggro beim Ergebenen erzeugen sollte...aber das tut es wohl nur wenig bis gar nicht.

Das mit dem um den Thron herumlaufen könnten wir beim nächsten mal echt testen. Sobald einer Aggro hat (sieht man ja im Ziel des Ziels Fensterl oder anhand des lila Kreises um sich herum, wenn man die entsprechende Option aktiviert hat) rennt er um den Thron herum mit Igash im Schlepp, bis ein anderer es hat.

Bin schon gespannt :)
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Andaril » 11 Feb 2009 12:21

Klebriger Teer ist eine Fähigkeit des Kundigen.....
Life is tooo short !!!

Bild
Andaril

Beitragvon Avanael » 11 Feb 2009 15:03

Jop, Klebriger Teer ist eine Fähigkeit des Kundigen, das Mobs, die sich in diesem Bereich bewegen, verlangsamen sollte.. Allerdings nur halt alle 1 Minute (hält glaube ich für 20 Sekunden lang)..
Glühende Asche ist ebenfalls eine Fähigkeit, das den ausgewählten Ziel um 30% verlangsamt. Das hab ich bei den letzten 3 Versuchen einige Male eingesetzt, damit er net zu schnell dem Tank oder ner anderen Person hinterher rennt.. ;)
Bei Jäger sind das ebenfalls Skills, müsste man mal nachschauen (Schneller Schuss verlangsamt ein Ziel nur im Stärkehaltung, soweit ich mich erinnern kann)..

Ansonsten.. was mich noch ein wenig stört, ist natürlich die Kraft, die mir am Ende leer ausgeht und von daher müsste das schon ein wenig schneller gehen, aber wie Conan schon sagte.. Übung macht den Meister ;) :)
Avanael

Beitragvon Morc » 11 Feb 2009 15:31

Stachelpfeil des Jägers verlangsamt noch um 25%, egal welche Haltung.

Berichtige: sind nur 10% wies scheint.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Zurück zu HdR Online