Also ich war heute Abend mal ein paar Stunden im PVP Bereich, mit einem Schnitter (Meele Damage Dealer) und dem Uruk Hauptmann (einer Art Paladin, tankt gut und hat zwei Heals, einen für eine Person und einen AE Heal, sowie unterstützende Auren)
Das Schlachtfeld ist gelinde gesagt riesig, wenn man es mit Alterac vergleicht, würde es wohl mehrmals Alterac aufnehmen können. Es ist sehr stimmig gehalten, vom Aufbau her und von der Gestaltung der einzelnen Festungen.
Es gibt mehrere wiederholbare Quests, die aber noch ein wenig bugged scheinen, zumindest musste ich das Schlachtfeld immer verlassen mit dem Char, bevor ich sie erneut annehmen konnte.
Mit den Quests kann man sehr leicht Schicksalspunkte farmen, wobei es Quests für einzelne Spieler gibt, für kleine Gruppen und für eine gesamte Schlachtgruppe.
In so einer, wenn auch einer kleinen, war ich heute ebenfalls unterwegs und haben im Süden des Schlachtfeldes ein Hobbitdorf angegriffen, wobei ich mehrere Quests beendet habe, bevor wir den Bürgermeister des Dorfes erledigt haben.
Dieser hielt schon deutlich mehr aus, als wie normale NPCs und benötigt sicherlich immer 2-3 Spieler, die zusammen arbeiten, um gegen ihn bestehn zu können.
Weiter ging es zu einem Holzfällerlager, in dem ein NPC steht, mit 134K HP, begleitet von 2 NPCs die jeweilse 40K und 20K HP haben. Inzwischen war die Schlachtgruppe auf ungefähr 15 Leute angewachsen, die normalen NPCs im Lager waren dadurch im vorbeilaufen erledigt, was irgendwie ein wenig an die Filme erinnerte, als unsere Gruppe von Orks und Uruks dort einfiel.
Den grossen NPC muss man wohl besiegen, um dieses Holzfällerlager für die Seite des Bösen einzunehmen, natürlich haben wir uns daran versucht, aber es wurde uns sehr schnell bewusst, das wir den Kampf nicht gewinnen würden, da wir, trotz unserer Masse, nur wenig Schaden anrichten konnten auf dem NPC und es uns an Heilung fehlte.
Auf dem Bild sieht man leider nur einen Teil unserer Gruppe.