Bitte um Bericht !!!

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Bitte um Bericht !!!

Beitragvon BaronConnar » 06 Mai 2007 1:43

Hallo Freunde!

Also im Moment finde ich das Leben in WoW auch nicht mehr gerade spannend. Bin seit ein paar Tagen am überlegen vielleicht doch mit HdR was neues anzufangen. Deshalb ein paar Fragen:

1. Lohnt sich der Wechsel? Wie is die Grafik und die Stimmung so? Erkennt man die Orte der Filme auch wieder?

2. Ist das leveln und die Quests auch so gruppenlastig oder kann man auch alleine was "reissen"?

3. Erfahrungen mit Systemanforderungen?

4. Alles was Euch einfallen tut


Vielen Dank für Eure Mühe !!!!!!
BaronConnar
BaronConnar |TGA|Mensch|Paladin|70|Main
BaronConnar
 
Beiträge: 814
Registriert: 11 Jan 2005 5:45
Wohnort: München

Beitragvon Rafael » 06 Mai 2007 2:42

Die Grafik ist absolut genial, da sind sich bisher eigentlich alle einig, HdRO wird als schönstes MMORPG gehandelt und die Grafik wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Das Spiel hat eher die Büchern zum Vorbild, nicht so sehr die Filme, aber ja, man hat öfter bestimmte Situation und Orte die einen an die Bücher und Filme erinnern.

Es ist genügend Solocontent vorhanden, aber es gibt auch zahlreiche Gruppenquests, manchmal reichen zwei Leute, ab und zu brauch man auch eine volle Gruppe mit sechs Leuten für spezielle Quests und Instanzen.

Später sollen auch Raids möglich sein, aber nicht so wie in WoW, sondern eher zum Spass und um die Story voranzutreiben, die Items sind dort zweitrangig.

Ansonsten ist das Spiel sehr quest- und storylastig, das Leveln dauert etwas länger als in WoW. Außerdem finde ich das Crafting sehr interessant und die Craftingitems sind Questitems und Lootitems ebenwürtig, allerdings muss man schon einiges an Zeit und Geld investieren. Dann haben wir noch das Monsterplay, eine besondere Art des PvP, man kann einmal mit seinem normalen Char ab level 40 in dieses Gebiet oder sich ab Level 10 Monsterchars erstellen die sofort Level 50 sind. Allerdings muss man diese dann ausrüsten und man kann dort Questen und es finden Belagerungsschlachten statt. Mit seinem normalen Char kann man Ränge erklimmen und mit dem Monsterchar sammelt man Schicksalspunkte um diesen auszurüsten oder spezielle Buffs für seinen Hauptchar zu kaufen. Als letzte Besonderheit wären dann noch die Taten, man muss bestimmte Aufgaben erfüllen, keine Quests, und kann dann beim Spielmann seinen Char individualisieren.

Für mehr Infos siehe bitte unsere Linksammlung hier im Forum!

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cecilio » 06 Mai 2007 11:04

Also ich kann nur sagen, daß du dir am besten ein Gäste-Key besorgst und selbst entscheidest :)
Es gibt viele, die das Spiel toll finden, ich persönlich finde es nicht so toll, alles ist sehr zäh und ich bin kein Fanboy um über sowas dann hinwegzusehen. Mein Eindruck war halt, daß es wie WoW ist, aber fast nirgendwo besser, eher schlechter, und darum hab ich für mich entschieden, es nicht zu spielen ;) Aber wie schon gesagt, selbst antesten ist wohl das beste.
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Lichtkind » 06 Mai 2007 11:26

Das Spiel is so toll, dass ich die Zeit lieber verwende, es zu spielen, als darüber zu schreiben :D

Sven hat Recht: Besorg dir einen Gästekey und mach dir selbst ein Bild - das ist das Beste um beurteilen zu können, ob es was für dich ist.

Mir gefällt es :-)
The Guardian Angels
A circle of friends
Online gaming since 1997
*****************************
Wish you Light in the Shadows.
Lichtkind - Jedi-Wächter - Level 1 (Padawan) - TGA SWTOR
Luthendiel - Elben Jägerin - Level 66 - TGA HDRO
Luksander - Elben Wächter - Level 62 - TGA HDRO
Bawindor - Menschen Hauptmann - Level 60 - TGA HDRO
Lichtkind - Mage - Level 71 - TGA WoW
Benutzeravatar
Lichtkind
 
Beiträge: 1164
Registriert: 16 Feb 2005 19:00

Beitragvon Malagant » 06 Mai 2007 11:47

ich hatte einen gästekey und muss sagen, weltbewegend neues hat das game eher nicht zu bieten. das einzigste was mich etwas begeistert hatte war die storyquest, ansonsten seh ich vieles was doch stark an wow erinnert.

und was die grafik betrifft muss ich sagen das vielleicht die umgebung recht nett gemacht ist, der charavatar hingegen finde ich grottenschlecht. spiel mal nen waffenmeister und schau dir die beine/füße an, erinnert irgendwie an elefanten. ^^

aber besorg dir nen gästekey und schau selber, jeder sieht das anders.
Benutzeravatar
Malagant
 
Beiträge: 2396
Registriert: 09 Jul 2003 18:12

Beitragvon Harbid » 06 Mai 2007 12:11

Malagant hat geschrieben:ich hatte einen gästekey und muss sagen, weltbewegend neues hat das game eher nicht zu bieten. das einzigste was mich etwas begeistert hatte war die storyquest, ansonsten seh ich vieles was doch stark an wow erinnert.

und was die grafik betrifft muss ich sagen das vielleicht die umgebung recht nett gemacht ist, der charavatar hingegen finde ich grottenschlecht. spiel mal nen waffenmeister und schau dir die beine/füße an, erinnert irgendwie an elefanten. ^^

aber besorg dir nen gästekey und schau selber, jeder sieht das anders.


Ich hatte auch einen Gästekey bekommen, hatte aber leider sehr wenig Zeit das Spiel anzutesten. Ich kann Mala aber soweit zustimmen. Das PvE erinnert an WoW; ist vermutlich im "Endgame" etwas simpler gestrickt. Die Landschaftsgrafik ist ganz nett; aber mich haben doch sehr die Charakteranimationen gestört. Der Entwickler hat offenbar auf Motion Capturing verzichtet und die Figuren von Hand annimiert - was nicht sehr überzeugend gelungen ist. Meine Jägerin sah leider sehr wenig elegant aus wenn sie einen Pfeil abgeschossen hat...das ganze erinnerte vom Bewegungsablauf doch eher an eine Marionette.

Wobei das aber nicht heißen soll dass das Spiel unterm Strich nicht doch ganz spaßig sein kann. Vor allem das Konzept der Storyquest ist schön und baut viel Atmosphäre auf!

Ich denke auch das so ein Gästekey was für dich wäre! Mal sehen, vielleicht kauf ich mir das Spiel auch in ein oder zwei Monaten.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Anubion » 06 Mai 2007 13:18

Tu es Dir nicht an ;-)

Die Server sind zum Erbrechen voll und es ruckelt und ist totaaaaaal langweilig !!!!! ;-)
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Xyvyon Oscura » 06 Mai 2007 14:05

ne tu Dir das nicht an ;) is wie wow nur besser ;) Hier gibt kein gefarme die Comunity is freundlich und auch viel älter als die wie in WOW ... game is fertig .Man lebt die Story und wer das mit wow vergleicht kann auch sagen WOW is wie UO weil jedes game mit nem anderen vergleichbar is :P

Schau es Dir mal an für mich is es das bessere Game .
Bild

"Blöde Werbung is solange erfolgreich , solange sie nicht ganz wesentlich blöder ist als die Mehrheit der Bevölkerung."

HDR Online
Heermeister Xyvyon

Server: LotRO | Morthond
Benutzeravatar
Xyvyon Oscura
 
Beiträge: 642
Registriert: 01 Dez 2003 12:52
Wohnort: München Schwabing :)

Beitragvon Conan » 06 Mai 2007 15:51

Anubion hat geschrieben:Tu es Dir nicht an ;-)

Die Server sind zum Erbrechen voll und es ruckelt und ist totaaaaaal langweilig !!!!! ;-)



genau meine Rede hör auf die anderen die alle nen Gästekey hatten ^^
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Stormi » 06 Mai 2007 16:16

Xyvyon Oscura hat geschrieben:ne tu Dir das nicht an ;) is wie wow nur besser ;) Hier gibt kein gefarme die Comunity is freundlich und auch viel älter als die wie in WOW


Das war in der Beta schon abzusehen. Mein Barde kam meine ich bis 35, auf jedenfall mindestens 35, da ich das Mountreiten schon austesten konnte.

In meinen Augen macht die Story Umsetzung, die Grafik und das Gameplay einiges her.

Ob es ähnlich viele Optionen mit 50 gibt, wie in WoW später, hängt davon ab, ob ähnlich nachgepatcht wird etc, doch vom Gesamteindruck hab ich mich in HDR wohler gefühlt als in WoW, unter anderem weil es erwachsener wirkt. Vom Spiel wie von der Community her.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 06 Mai 2007 22:43

Genau! Mach nicht den Fehler, aber besorge Dir nen Gäste-Key!

Das Spiel mit WoW zu vergleichen ist der größte Fehler und zeugt davon, daß es die betreffenden Leute nicht ausgiebig getestet haben.
Motion Capturing? Habe ich in Vanguard erlebt. Braucht keiner, denn die Grafik läuft damit ja viel besser und flüssiger. Achso, und Du könntest das Game mit Motion Capturing dann auf einem x386 laufen lassen.

Ich würde es eher mit Tetris vergleichen:
Total langweilig, super beschissene Grafik, kein Sound, keine Story und überhaupt keine unterhaltsamen Quests. Und es ruckelt so komisch.
Also genau das richtige Game, wenn man von WoW aus absteigen möchte.
Und die sind ja hier so itemgeil, die Leute. Alles dreht sich um Items.

Und Kohle machste InGame auch keine. Also totale Zeit- und Geldverschwendung.

...upppssss.....Sorry, habe ich eben mit WoW verwechselt! Wollte ja was zu LotR erzählen.

Tja, das kannste gut spielen. Probier es einfach aus.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cecilio » 07 Mai 2007 9:16

Sorry Obaha, hast WoW wohl mit den falschen Leuten gespielt...
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Rafael » 07 Mai 2007 9:46

Können wir bitte diese absolut sinnfreie HdRO vs. WoW Diskussion beenden und uns darauf einigen, daß Geschmäcker verschieden sind! ;)
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 07 Mai 2007 11:17

Mal langsam Obaha...es geht hier um Spiele, nicht um Religionen!

Ich habe lediglich meinen Ersteindruck geschildert...ich fand halt dass die Spielmechanik zumindest in den ersten Leveln der von WoW ähnelt. Es würde mich wundern, wenn andere das Spiel eher mit Eve, Neocron oder SWG vergleichen würden. Im übrigen überlasse ich jedem selbst zu beurteilen wie einem welches Spiel gefällt.
Zuletzt geändert von Harbid am 07 Mai 2007 11:33, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 07 Mai 2007 11:19

doppelpost
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Borbarad » 07 Mai 2007 11:31

Cecilio hat geschrieben:Sorry Obaha, hast WoW wohl mit den falschen Leuten gespielt...


Er hats so gut wie gar nicht gespielt Sven ... tolles Posting Obaha :roll:
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Cecilio » 07 Mai 2007 12:09

Und wenn, dann nur auf BG´s, wo man ja absolut krass die Itemgeilheit einschätzen kann :D Aber das ist halt so, jeder, der WoW mag, der muß so nen Itemgeilheitsgen haben, wenn der was blaues droppen sieht, dann geht halt nur Bedarf...und bei was lilanem, na da brennen alle Sicherungen durch :roll:
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Conan » 07 Mai 2007 12:21

sodderle beruhigt euch wieder, ich sag mal so Wow is net schlecht und HDR auch net, jedes auf seine weiße der eine zockt das der anders das ;)
Und wieder andere zocken beides allso lasst es gut sein :)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Tristram » 07 Mai 2007 15:17

Hey, soll ich hier die Verwirrung noch steigern und die EQ2-Fahne hochhalten ;) ???

Ich für meinen Teil habe HdRO nur ganz kurz angespielt. Grafik ist schön, aber das ist immer Geschmackssache. Wenn ich die in EQ2 hochdrehe sieht die auch geil aus. Und wem der WoW-Look gefällt - jedem das seine. Für meinen Teil ist Grafik bei einem MMORPG eher zweitrangig.

Aus Sicht der Story fände ich HdRO gut, aber es für mich kein Grund das Game zu wechseln. Gut, wenn man bei WoW oder EQ2 alles erreicht hat oder zuviel zeit besitzt.. dann könnte das was sein, aber zum Wechseln des Games reicht es mir persönlich nicht. Da warte ich lieber auf WAR und schau, ob mich das aus RvR/PvP_Sicht eher anspricht.

Aber hier sollen sich lieber die Leute melden, die wirklich Eindrücke so objektiv wie möglich wieder geben können.
Tristram
EQ 2 - Valor
Raghator Funkelstein - Zwerg - Templer (70)/Juwelier (70)
Dinozzo - Zwerg - Thauma (26)/Kunsthandwerker (9)


"fides" - "esperantia" - "caritas"
Benutzeravatar
Tristram
 
Beiträge: 174
Registriert: 02 Okt 2006 23:04
Wohnort: Dormagen Zons

Beitragvon Obaha » 07 Mai 2007 17:02

Richtig Tristram. Genau das wollte ich damit aussagen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das war einfach nur eine nette kleine Anspielung auf mögliche Vergleiche.

Aber gut, ich versuchs demnächst etwas besser zu beschreiben. Nun stell ich mich in die Ecke und schäme mich für meinen bösen Post. :rofl:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Borbarad » 08 Mai 2007 8:42

Jo mach das, und wenn Du's glaubhaft machen willst, lass den dämlichen Smilie weg!

Im übrigen hat harbid recht was die Charakteranimationen angeht, im Kampf wirken die Bewegungen irgendwie träge. Als müsste die Figur sehr viel Kraft aufwenden um das kleine Messerchen zu bewegen.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Anubion » 08 Mai 2007 11:02

Tristram hat geschrieben:...
Aber hier sollen sich lieber die Leute melden, die wirklich Eindrücke so objektiv wie möglich wieder geben können.


Na gut, mal sehen:

Also grafisch ist HdRO wirklich top, sieht super aus und läuft auch auf nem schon etwas angestaubten Mittelklasse-PC sehr flüssig. (Ausnahmen s.u.)
Ich finde die Grafik ist auf jedenfall besser als in Vanguard, fast so gut wie EQ2. Von der Performance würde ich sagen sicher sehr ähnlich wie WoW, aber eben ganz anderer Stil. (Die Animationen stehen übrigens standardmässig auf eher schlechter Qualität. Wer Wert darauf legt sollte diese unter Optionen mal höher drehen)

Wer nicht gerne Questtexte liest, Finger davon!! Das Game ist extrem storylastig, ist ja auch klar. Manche Spieler versuchen es dann mit den berühmten 5-Marks-Fragen im OOC oder Regional-Chat und fragen immer wieder Dinge, die wirklich sehr ausführlich im Quest erklärt werden. Deswegen haben viele es leider einfach aufgegeben da überhaupt noch mitzulesen geschweige denn mal zu antworten, was natürlich wiederum schade für die "richtigen Hilferufe" ist.

Die Quests sind mehr oder weniger das Übliche, suche dies, besorge x Felle von Tier y usw. Aber auch schonmal Dinge wo man etwas länger knobeln und suchen muss, oder in bestimmter Zeit etwas abliefern muss, sei es Kuchen oder Post und dabei darf man dann nicht den hungrigen/neugierigen Hobbits zu nahe kommen. Es gibt ebenfalls Eskort-Quests, man muss also einen NPC auf einem bestimmten Weg beschützen. Und dann gibt es natürlich die Quests, die einen in Instanzen führen, da kann wirklich ALLES passieren ;-)
Alles wirkt aber von den Begründungen meist überzeugend und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Crafting: Ist vorhanden und macht Spass. Was will man mehr :)
Reich werden ist damit wahrscheinlich nicht so einfach und seitens der Entwickler auch gar nicht gewollt. Man wählt immer eine Kombination aus 3 Professionen aus, von denen immer 2 sich selbst ergänzen (Beispiel: Schürfer und Schmied) und eine dritte, die auf das Tauschen (nicht unbedingt Handeln!) mit anderen Spielern ausgelegt ist. Wie die Ökonomie sich hier noch entwickeln wird? Abwarten!

Items! Tja Items gibt's natürlich auch, sei es als Drop, Questreward oder gecrafted. Aber es sind genug für alle da, es gibt keine oder nur wenige auf die Klasse beschränkten Items, es kommt immer nur auf den Rüstungstyp oder die Fähigkeit (z.B. Schilde zu benutzen) oder manchmal auch Mindestlevel an. Das kann sich allerdings möglicherweise später im Spiel noch ändern.

Rassen: Mit nur 4 Rassen (Menschen, Elben, Hobbits und Zwerge) leider ein bischen wenig Auswahl, aber mehr gibt die Vorlage ja nunmal nicht her. Ausserdem gibts ja auch noch das Monsterplay.

PvP/Monsterplay: Nicht schlecht gemacht und ne nette Alternative zum sonstigen Spiel. Wird zukünftig auch noch ausgebaut werden. Wie es sich entwickelt wenn erstmal genug "Freie Völker" da sind, muss man abwarten. Dazu lies am Besten diverse Reviews von unseren PvP-Experten z.B. hier.

Skills: Was einige beim schnellen Durchtesten im Level-Fieber oft ganz vergessen oder übersehen sind die sog. Taten. Durch bestimmte Handlungen im Spiel entdeckt man diese Zusatz-Aufgaben für die man bei Vollendung dann bestimmte Tugenden, Titel und/oder Fähigkeiten bekommt. Diese wiederum setzt man beim Spielmann in der Stadt dann in eine Art Skill-Baum ein und kann sich so recht individuell spezialisieren.

Gefährtenfähigkeiten: EQ2-Spieler kennen sowas ähnliches als "Heldenchancen": Während des Kampfes in der Gruppe erscheinen vier verschiedenfarbige Symbole auf dem Bildschirm. Je nachdem welche Kombination die Gruppe nun wählt erhält man besondere Effekte wie zusätzlichen Schaden, Kraftreserven, Moralregeneration etc. Ausgeöst werden diese Aktionen entweder rein zufällig bei schwereren Gegnern oder durch einen Schurken in der Gruppe. Alle Kombinationen die man schon einmal durchgeführt hat, kann man in seinem individuellen Profil nachlesen.

Community: Ich sags mal so: "Community sind die Leute mit denen ich mich befassen MÖCHTE!" Also hier wie in jedem anderen Game: :thump:
Was man noch zu Beta-Zeiten dort erlebt hat war manchmal echt süß wie naiv die noch waren und sich alle für Rollenspieler und erwachsen und gebildet hielten. Inzwischen spielen soviele Leute dass sich das echt arg relativiert hat. Allerdings ist man hier, wie übrigens auch in Vanguard, natürlich sehr kritisch gegenüber dem "einen anderen Spiel", weil viele die von dort kommen eben sich genauso wie dort verhalten und alles nur mit "Ihrem ersten" Spiel vergleichen wollen etc. Da kann man auch nicht mehr versuchen, die Leute immer draufhinzuweisen was hier anders läuft, weil es sind einfach zu viele!!!

Und das ist auch der nächste Punkt: zu viele!! :-)
Zumindest in Europa war das Marketing eine ganze Zeit recht still um HdRO, und jetzt plötzlich interessiert sich wirklich jeder dafür und testet und macht und tut. Ich glaube selbst Turbine ist von dem Ansturm positiv überrascht und der europäische Betreiber Codemasters hatte ja auch schon zeitweise arge Probleme mit überlasteten Login-Servern usw. OK, das wird sich mit der Zeit wohl wieder legen, wenn die Buddy-Keys aufgebraucht sind, die Roxx0r und Powerleveler das Spiel durch haben oder feststellen dass das nix ist für sie. Fakt ist aber: Im Moment ist der Server Morthond wirklich tierisch voll (und läuft dennoch stabil). In den Städten sollte man ggf. die Grafik etwas runterdrehen aber das kennt man ja.

Wer jetzt noch dazu kommt, der sollte sich wirklich überlegen lieber einen der neuen Server zu wählen wenn möglich.

Puh, ganz schön lange geworden ich hoffe es hilft und ich habe nicht allzuviel vergessen. Achja: Im Juni soll bereits ein größeres Content-Update aufgespielt werden. Name: "Shores of Evendim" und Player-Housing ist ebenfalls in Kürze möglich...

Mein Fazit: HdRO ist ein sehr solides und wirklich durchdachtes Produkt und wie ich finde eine Bereicherung der MMORPG-Landschaft, das zudem auch den hohen Ansprüchen der Tolkien-Lizenz gerecht wird. Was es mit Sicherheit NICHT ist: Der WoW-Killer! Dazu bietet es einfach nicht genug Innovation demgegenüber und die meisten die jetzt von WoW Pause machen, benutzen es sowieso nur als Durchgangsstation für W.A.R oder AoC oder den nächsten Geniestreich von Blizzard ;-)

PS: Achja, ich hab auch noch 2 Gästekeys hier... wer zuerst PM't, mahlt zuerst :D

EDIT: Ok. ok... ich HATTE 2 Keys ;-)
Zuletzt geändert von Anubion am 08 Mai 2007 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Borbarad » 08 Mai 2007 11:38

Wer nicht gerne Questtexte liest, Finger davon!! Das Game ist extrem storylastig, ist ja auch klar. Manche Spieler versuchen es dann mit den berühmten 5-Marks-Fragen im OOC oder Regional-Chat und fragen immer wieder Dinge, die wirklich sehr ausführlich im Quest erklärt werden. Deswegen haben viele es leider einfach aufgegeben da überhaupt noch mitzulesen geschweige denn mal zu antworten, was natürlich wiederum schade für die "richtigen Hilferufe" ist.


So ala "Wo ist die Schule in Moonbrook ? ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Anubion » 08 Mai 2007 11:48

Jo, oder "Wo in Antonica gibt's Gnolle??" :-)
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Obaha » 08 Mai 2007 13:19

Borbarad hat geschrieben:Jo mach das, und wenn Du's glaubhaft machen willst, lass den dämlichen Smilie weg!

Im übrigen hat harbid recht was die Charakteranimationen angeht, im Kampf wirken die Bewegungen irgendwie träge. Als müsste die Figur sehr viel Kraft aufwenden um das kleine Messerchen zu bewegen.


Nö! Und Du hast die Ironie in meinem Post immer noch nicht verstanden. Aber belassen wir es dabei!

Ergänzung zu Anu:
Wirklich schön sind auch die Klassenquests, die man mit 15, 30 usw. machen kann. Diese geben einem ausgewählte Items und nette Skills.
Ferner können Skills und Eigenschaften über Taten aus dem Tatenbuch gesteigert werden.
Diese können dann bei einem Spielmann auf einem freien Eigenschaftsslot gezogen und gekauft werden.
Die Eigenschaften haben vielerlei Vorteile wie z.B. mehr HP, mehr Mana, +x% auf Block usw. usw.
Allein dadurch wird es möglich, daß sich die Charaktere nicht wie ein Ei dem anderen gleichen und sehr individuelle Figuren möglich sind.

Hervorheben muss man aber die Storylastigkeit dieses Spiels. Es macht unheimlich Spass dem zu folgen. Insbesondere, wenn bei den epischen Quests kleine Filmsequenzen eingeblendet werden.

Die verschliedenen Klassen ergänzen sich hervorragend, bzw. dies wurde sehr gut umgesetzt.

Ferner gibt es auch Pferde als Reittieren, welche man ab Level 35 nutzen können soll.

Eine Reisesystem, ähnlich dem in WoW, ist ebenfalls vorhanden.

Um jetzt mal unseren WoW-Freunden zu schmeicheln:
Neben HdRO kenne ich außer WoW kein anderes Spiel, welches derart perfekt an den Start gegangen ist. Hierbei bewerte folgende Aspekte:

- grafische Umsetzung (inkl. Animationen)
- Storyboard (Quests)
- Performance (allgemein und beim Serverübergang)
- Sound
- Bugs
- Abstürze (gehören eigentlich zu den Bugs)
- Individualisierungsmöglichkeiten des Charakters
- Skillsystem
- Craftingsystem
- Community

In Summe schliesse ich mich Anubion an und gehe nicht davon aus, daß dieses Spiel ein WoW-Killer ist. In meinen Augen eine gut gelungene Ergänzung am heutigen Markt. Ansonsten hat Anubion alles soweit sehr gut beschrieben.

Anzumerken ist, daß von etlichen Gebieten (8 oder 9 sind es) zum heutigen Zeitpunkt nur eines freigeschaltet wurde. Und allein dieses Gebiet reicht von den Quests, Taten und Epic-Story her aus, um locker Level 50 zu werden.

Vielmehr gehe ich davon aus, daß die noch nicht freigeschalteten Gebiete nach und nach kommen werden und u.a. folgendes bringen könnten:
- Housing-Zonen
- Neuer Content
- Neue Rassen
- ggfs. neue Klassen (wobei unwahrscheinlich durch die Vorgaben aus Buch und Film)
- ggfs. Anhebung des Max-Levels
- neue Instanzen
- usw.

Man darf also gespannt bleiben, was sich so noch tun wird.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron