Klasse Klassen und klassische Klassenkassen

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Klasse Klassen und klassische Klassenkassen

Beitragvon Ecki » 29 Jun 2007 11:04

Moin ,

ich hab mal eine Frage zu den Klassen in HDR-Online.
Seit der Beta ist ja einiges an Zeit vergangen und ich weiss nicht mehr so genau wie die einzelnen Klassen sind. Also hier das was ich mir zusammengelesen habe.

Jäger - Fernkampf Schadensmacher , guter Solo-Char
Kundiger - Pöbe-Beherrscher und bisschen Heilung/Schaden
Schurke - mehr Tricks als Schaden und Gruppencomboauslöser
Wächter - Klassische Tank
Waffenmeister - Name ist Programm .. Nahkampfschaden und das nicht zu knapp
Herrmeister - Sowas wie der Paladin in den meisten Spielen oder ?
Also nur moderater Schaden aber dafür grandioser Buffer
Barde - heiler/sänger buffer ... also sowas wie ein singender Priester ?

Stimmt das soweit ?
Wie siehts momentan bei uns in der Gilde aus mit Verteilung der Chars ?
Ich hab gelesen auf den meisten Servern sind zur Zeit Waffenmeister und Jäger die meist gespielten Chars (jaja die Damageklassen halt)

Vielleicht hat ja wer von euch nützliche Infos/Tipps
Mein Spieleinstieg plane ich wenn es denn soweit kommt für Samstag-Abend oder irgendwann im Laufe der nächsten Woche.
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Rafael » 29 Jun 2007 11:27

Stimmt soweit, Waffenmeister kommt noch viel Area-Schaden dazu, Herrmeister und Kundiger haben jeweils einen Begleiter der an ihrer Seite kämpft.

Also bei uns in der Gilde ist es eher so, daß wir bei den Mainchars nur einen Waffenmeister haben und einen Hauptmann glaube ich, die anderen Klasse sollten mindestens zweimal oder noch öfter vertreten sein.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Ecki » 29 Jun 2007 12:24

Rafael hat geschrieben:Stimmt soweit, Waffenmeister kommt noch viel Area-Schaden dazu, Herrmeister und Kundiger haben jeweils einen Begleiter der an ihrer Seite kämpft.

Also bei uns in der Gilde ist es eher so, daß wir bei den Mainchars nur einen Waffenmeister haben und einen Hauptmann glaube ich, die anderen Klasse sollten mindestens zweimal oder noch öfter vertreten sein.

Gruß Rafael

Ah vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Es klingen leider einige Klassen verlockend.
*seufz*
Ecki

Beitragvon Rafael » 29 Jun 2007 12:35

Jup viele Klassen machen sehr viel Spass, allerdings täuscht es am Anfang etwas, dort spielen sie sich ähnlich, erst ab Level 30 merkt man in welche Richtung eine Klasse wirklich geht. Als Bsp. mal den Barden bis etwa 30 geht man quasie noch als DD durch der Heilen kann, plötzlich landet man dann aber ganz unten auf der Liste und merkt, daß man viel länger für Gegner braucht und öfter auf Hilfe angewiesen ist. Also am besten vorher überlegen was du dir fürs Endgame wünschst, nicht durch den Anfang täuschen lassen.

Hier nochmal eine Übersicht wie es ingame ausschaut, habe nur die Main-Chars mit mindestens Level 20 genommen:

Jäger :6
Kundiger: 3
Wächter: 3
Barde: 3
Schurke: 2
Hauptmann: 1
Waffenmeister: 1
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Obaha » 29 Jun 2007 13:06

Jo, unbedingt ist ein weiterer Waffenmeister und Hauptmann notwendig. Gerade im Gruppenspiel kommt es auf die richtige Mischung an. Und der Hauptmann ist da nicht so unwichtig!
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Chewo » 29 Jun 2007 13:17

Wächter und Barde ist so meisten Pflicht für die Gruppe. Der Rest ist aber ziemlich gut variierbar; die Gruppe muss dann halt den Spielbetrieb auf die einzelnen Vorteile und Schwächen anpassen.

Und Kundige "ein bisschen Schaden" widerspreche ich hiermit mal eindeutig :D
Chewo

Beitragvon Ecki » 29 Jun 2007 14:09

Hmm Hauptmann oder Waffenmeister

Sind beides interessante Klassen.

edit: grad mal ein wenig durch diverse Foren gelesen und vielleicht bin ich ab Samstag Abend schon als Heermeister/Captain/Hauptmann unterwegs.
Ecki

Beitragvon Rafael » 29 Jun 2007 18:54

Ecki hat geschrieben:Hmm Hauptmann oder Waffenmeister

Sind beides interessante Klassen.

edit: grad mal ein wenig durch diverse Foren gelesen und vielleicht bin ich ab Samstag Abend schon als Heermeister/Captain/Hauptmann unterwegs.

Schön zu hören, melde dich dann einfach bei einem von uns ingame, wegen Gilden-Invite.

Gruß Rafael
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Ecki » 29 Jun 2007 19:43

Ja logo :)

Als Beruf scheint mir der Historiker eine gute Berufskombo für einen Herrmeister zu sein.

Gibts eigentlich einen dicken Patch oder so den man sich vielleicht schonmal besorgen sollte ?
Ecki

Beitragvon Rafael » 29 Jun 2007 19:57

Das Ufer von Evendim Update, knapp 600MB:

http://www.gamona.de/download/detail/id ... 195805.htm

Allerdings fragt dich der Client nach der Installation des Patches dann auch nochmal ob du von Version v1.12 auf v1.2 gehen willst, falls du ihn dir vorher bereits gesaugt hast einfach auf weiter klicken, die Daten werden erst danach eingelesen.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Belgarath » 29 Jun 2007 20:01

Ecki hat geschrieben:Gibts eigentlich einen dicken Patch oder so den man sich vielleicht schonmal besorgen sollte ?

Jepp, gibt den Patch 1.2 mit so ca. 600 MB

Ufer von Evendim

Als Beruf scheint mir der Historiker eine gute Berufskombo für einen Herrmeister zu sein.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Historiker ein eher schwerer Berufszweig ist. Die einzelnen Kombos bestehen ja aus drei Berufen und bei den meisten ist es so, daß sich zwei davon ergänzen. So ist es z.B. beim Entdecker so, daß man Schürfer, Förster und Schneider ist. Förster und Schneider ergänzen sich, da man mit dem Förster das Leder bearbeiten kann, das man als Schneider braucht.

Der Historiker besteht aus den Berufen Gelehrter, Bauer und Waffenschmied. Als Gelehrter kannst Du Farben, Buffs und Heiltränke herstellen, als Bauer die Rohstoffe, die ein Koch braucht, anbauen und als Waffenschmied Waffen schmieden (überraschend, gell? ;) ). Die Materialien für den Gelehrten mußt Du mühsam an Ruinen suchen (bisher gibts da noch keine Anzeige im Radar), Bauer ist eigentlich nur ne Geldvernichtungsmaschine und als Waffenschmied bist Du auf die Zulieferung oder den Ankauf von Erzen angewiesen, weil Du sie nicht selbst abbauen kannst. Man kann sich also nur im Berufszweig Gelehrter selbst mit Rohstoffen versorgen und selbst da ist man aufgrund der Menge des benötigten Materials auf Zulieferer angewiesen (Danke nochmal an alle :) )
Als Gelehrter ist man unzweifelhaft beliebt und man kann gerade mit Farben auch gutes Geld verdienen, aber es ist ein harter und steiniger Weg...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Ecki » 29 Jun 2007 21:11

Belgarath hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:Gibts eigentlich einen dicken Patch oder so den man sich vielleicht schonmal besorgen sollte ?

Jepp, gibt den Patch 1.2 mit so ca. 600 MB

Ufer von Evendim

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Historiker ein eher schwerer Berufszweig ist. Die einzelnen Kombos bestehen ja aus drei Berufen und bei den meisten ist es so, daß sich zwei davon ergänzen. So ist es z.B. beim Entdecker so, daß man Schürfer, Förster und Schneider ist. Förster und Schneider ergänzen sich, da man mit dem Förster das Leder bearbeiten kann, das man als Schneider braucht.

Der Historiker besteht aus den Berufen Gelehrter, Bauer und Waffenschmied. Als Gelehrter kannst Du Farben, Buffs und Heiltränke herstellen, als Bauer die Rohstoffe, die ein Koch braucht, anbauen und als Waffenschmied Waffen schmieden (überraschend, gell? ;) ). Die Materialien für den Gelehrten mußt Du mühsam an Ruinen suchen (bisher gibts da noch keine Anzeige im Radar), Bauer ist eigentlich nur ne Geldvernichtungsmaschine und als Waffenschmied bist Du auf die Zulieferung oder den Ankauf von Erzen angewiesen, weil Du sie nicht selbst abbauen kannst. Man kann sich also nur im Berufszweig Gelehrter selbst mit Rohstoffen versorgen und selbst da ist man aufgrund der Menge des benötigten Materials auf Zulieferer angewiesen (Danke nochmal an alle :) )
Als Gelehrter ist man unzweifelhaft beliebt und man kann gerade mit Farben auch gutes Geld verdienen, aber es ist ein harter und steiniger Weg...

Hui hmm danke für die ausführliche Auskunft.
Naja mal schauen wenn ich angefangen habe , wohin es mich beruflich verschlägt.
Ecki

Zurück zu HdR Online