Monsterplay vs. Heldenplay in den Ettenöden

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Monsterplay vs. Heldenplay in den Ettenöden

Beitragvon Obaha » 04 Jul 2007 22:07

Hallo Leute,

heute war ich mal wieder als Warg, namens Donar unterwegs. Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen, was ich gerne mal in einem Vorschlag zu einer Absprache darstellen möchte.

Im heutigen Raid der Helden auf TR und TA waren einige TGAler dabei. U.a. Anjani und Leodas.
Nun, wenn ich Monsterplay mache, möchte ich natürlich ungern jemanden aus der TGA angreifen und töten (heute leider bei Anjani passiert. Sorry dafür :) )

Wie wäre es, wenn wir uns ein wenig abstimmen und lieber gemeinsam auf der einen oder anderen Seite ins PvP gehen?
So machen wir als Gilde etwas zusammen und können unsere aufeinander abgestimmte Spielweise viel besser einsetzen.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch gerne als Monster spiele. Jedoch logge ich nicht innerhalb eines Raids von Monster auf Held oder umgekehrt.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

@ Anjani: Sorry nochmal dafür. Aber Eure schlechte I-Net-Verbindung hat mir leider geholfen. Und plötzlich hat der kleine Hobbit am Boden gelegen. :(
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Anjani » 05 Jul 2007 9:33

Also wirklich - WIE KONNTEST DU NUR? :roll: Wie kann man nur einen armen kleinen Hobbit so grausam und heimtückisch ermorden? :(

Naja, ich muss wohl damit leben - als Barde ist man aber halt auch Kanonenfutter, sobald einen die Monster einmal entdeckt haben und sterben gehört dazu (der rafa ist öfter gestorben als ich - ;) ).

Aber Spaß bei Seite - wir haben das nur mal zum ausprobieren gemacht. Unsere I-Netverbindung macht das auch ganz gut mit (von Ausnahmen mal abgesehen), nur leider ist der Verbrauch enorm hoch, so dass wir raids wohl nicht allzu oft machen können.
Allerdings überlege ich noch, bei geplanten raids (z.Bsp. Helegrod) auf Arbeit zu zocken, da gibts ne dsl-flat, weiß nur net, ob der Rechner ne halbwegs ordentliche Grafikkarte drin hat. Das ginge dann aber auch nur nach acht oder am WE.

Um mal auf das eigentliche Problem zurückzukommen: Wie können wir das abstimmen? Ich meine, wenn ich pvp mache, dann mache ich das meist spontan. Woher soll ich wissen, ob du gerade mit deinem Monster on bist? Zumal ich erstmal lieber mit meinem Hobbit spielen möchte ;) Ich meine, ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich pvp machen möchte, auf monster umloggen und gucken, ob du gerade mit deinem warg unterwegs bist. Auch möchte ich dafür nicht extra ins vent, um dich zu fragen. Und davon mal abgesehen, lasse ich mich lieber von dir töten als von jemand unbekanntem :thump: (so hat die TGA auch was davon)
Anjani - Jedi-Gelehrter
_______________________
Und ein riesiges Schaf wird vom Himmel fallen und die Welt retten!!!
Benutzeravatar
Anjani
 
Beiträge: 184
Registriert: 28 Apr 2007 13:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Conan » 05 Jul 2007 9:39

Na wofür haben wir denn so nen schönen Ventrilo Server?
Da kann man doch mal spotan vorher reinschaun ;)
Warte nur wenn ich mit meinem Schurken PvP mache da haben die Monsterlein nix zum lachen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Obaha » 05 Jul 2007 9:43

:D

Nunja, als Barde solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß Du zumindest von einem Wargtrupp primär in den Fokus genommen wirst.
Als Gruppen-/Raid-Führer, der ich nun desöfteren war, setze ich immer schöne Flags auf die Ziele und gebe dann im Voice an, auf welches Ziel gegangen wird. Das klappt hervorragend.
Wenn man das als Heldenplayer weiss, gibt es schon Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken.

Was das abstimmen betrifft, so ist das relativ einfach, zumindest meiner Meinung nach. Mal abgesehen von spontanen Entscheidungen zu PvP, denn ich bleibe i.d.R. an einem Tag nur auf einer Seite und wechsle zwischendurch nicht die Fronten. Habe mir mal vorgenommen, einen Tag als Monster und einen als Held in den Ettenöden rumzulaufen.

Im grunde spiele ich natürlich auch lieber den Obaha im PvP. Und hierfür können wir ja gerne mal grob gucken, wann Ihr online seid.
Normalerweise bin ich jeden Tag online. Sollte es mal nicht klappen, dann sage ich i.d.R. einen Tag vorher Bescheid, wenn ich nicht da sein sollte (wie z.B. kommendes Wochenende Freitag Vormittag bis Sonntag Nachmittag).

Und wenn ich gegen 20 Uhr nicht online sein sollte und niemand etwas von mir gehört hat, kommen nur folgende Möglichkeiten in Betracht:
- technische Verhinderung des Spielens (inet oder PC)
- ich bin länger arbeiten oder habe etwas interessanteres im RL zu tun :-)
- oder ich bin als Monster unterwegs

Normalerweise sage ich aber im Sippen-Chat, wenn ich Monsterplay machen gehe.
Ich mag nämlich nicht im PvP gegen Sippenmitglieder kämpfen. Das entspricht ja auch nicht unserer Vorstellung von der TGA :-)

btw: da in letzter Zeit sowieso keiner im Vent ist, gehe ich da auch nicht rein. Selbstgespräche kann ich auch so führen :-) Also Voice scheint derzeit nicht so im Vordergrund zu stehen, was ich eigentlich schade finde.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 05 Jul 2007 9:46

Conan hat geschrieben:Na wofür haben wir denn so nen schönen Ventrilo Server?
Da kann man doch mal spotan vorher reinschaun ;)
Warte nur wenn ich mit meinem Schurken PvP mache da haben die Monsterlein nix zum lachen :lol: :lol:


Das denkst DU nur :-)

Hier mal die Rangliste der Opfer, wenn ich Gruppen-/Raidführer eines Wargrudels bin (mitunter 24 Warge):
1. Barden
2. Kundige
3. Hauptmänner
4. Schurken

Wächter, Waffenmeister und Jäger lassen wir i.d.R. links liegen. Ausser es bietet sich ein gutes Stück Fleisch, was leicht zu fangen ist :-)

Und seid Euch sicher, es machen auch andere so!

Da ich diese Seite aber nun auch kenne, weiss ich auch, wie man dem entgegenwirken kann :-)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Anjani » 05 Jul 2007 9:53

Wie gesagt, wenn ich pvp mache, dann halt meist spontan. Auf pvp muss ich lust haben, sowas kann ich nicht planen. ;)

Aber das ist eh egal, da raids viel zu viel mb verbrauchen. Sowas wirds für uns dann wirklich nur selten geben. Und wenn doch, dann müssen wir es wohl doch planen (damit ich zu dem Zeitpunkt auf arbeit bin), was ergo für mich heißt: ich werde wohl in nächster Zeit kein pvp mehr machen :roll: Aber rafa macht bestimmt gerne mal pvp mit, wenn unsere frei-mb das zulassen.

Btw: Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass ich als Barde (Heiler) Primärziel der Gegenseit bin (ich hab lange genug wow gespielt, da ist das auch nicht anders). Ich habe auch versucht, mich sozusagen in dem Bären des Kundigen zu verstecken, was an sich aufgrund der Körpergröße des Hobbits hervorragend geklappt hätte, wenn das Vieh sich nicht ständig bewegt hätte. :razz:
Anjani - Jedi-Gelehrter
_______________________
Und ein riesiges Schaf wird vom Himmel fallen und die Welt retten!!!
Benutzeravatar
Anjani
 
Beiträge: 184
Registriert: 28 Apr 2007 13:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 05 Jul 2007 10:14

Anjani hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ich pvp mache, dann halt meist spontan. Auf pvp muss ich lust haben, sowas kann ich nicht planen. ;)

Aber das ist eh egal, da raids viel zu viel mb verbrauchen. Sowas wirds für uns dann wirklich nur selten geben. Und wenn doch, dann müssen wir es wohl doch planen (damit ich zu dem Zeitpunkt auf arbeit bin), was ergo für mich heißt: ich werde wohl in nächster Zeit kein pvp mehr machen :roll: Aber rafa macht bestimmt gerne mal pvp mit, wenn unsere frei-mb das zulassen.

Btw: Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass ich als Barde (Heiler) Primärziel der Gegenseit bin (ich hab lange genug wow gespielt, da ist das auch nicht anders). Ich habe auch versucht, mich sozusagen in dem Bären des Kundigen zu verstecken, was an sich aufgrund der Körpergröße des Hobbits hervorragend geklappt hätte, wenn das Vieh sich nicht ständig bewegt hätte. :razz:


Du kannst Dich noch so gut verstecken. Wenn Du das Flag hast, sieht Dich jeder. Ausserdem wirst Du vorher schon ins Target genommen. Da hilft verstecken eh nicht mehr. ;)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Conan » 05 Jul 2007 10:39

Obaha hat geschrieben:Hier mal die Rangliste der Opfer, wenn ich Gruppen-/Raidführer eines Wargrudels bin (mitunter 24 Warge):
1. Barden
2. Kundige
3. Hauptmänner
4. Schurken


Logisch die Stoffis sind immer zuerst dran ;)
Feiges Pack :-)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Obaha » 05 Jul 2007 13:32

Conan hat geschrieben:
Obaha hat geschrieben:Hier mal die Rangliste der Opfer, wenn ich Gruppen-/Raidführer eines Wargrudels bin (mitunter 24 Warge):
1. Barden
2. Kundige
3. Hauptmänner
4. Schurken


Logisch die Stoffis sind immer zuerst dran ;)
Feiges Pack :-)


:thump:

Aber mal ein kleiner Tip: Wenn ich auf Seiten der Freien kämpfe, dann nehmen wir uns auch erst die Heiler vor. :)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Conan » 05 Jul 2007 14:38

Du ich bin WoW geprägt ich weiß wie ich PvP machen muß und wer zuerst gekillt wird *gg*
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Rafael » 05 Jul 2007 15:34

Also es hat gestern sehr viel Spass gemacht, man wird mich sicher öfter im PvP finden, allerdings meistens auf Helden-Seite. Ich bin nicht so der Monster-Fan, wenn dann nur um an Schicksalspunkte zu kommen.

Wie Anjani schon sagte muss ich schauen wie oft es möglich ist, denn der Verbrauch ist schon ziemlich hoch, wenn auf beiden Seiten sich ca. 50 Mann gegenüberstehen.
Als Wächter hält man schone eine Menge aus im PvP, allerdings wird man halt meist links liegen gelassen, weil man einfach wenig Schaden macht, aber dafür auch kaum Tod zu bekommen ist. Ich versuche daher meist vorne zu stehen oder gehe direkt in ein Pulk von Monstern und mache Block an bzw. meine ganzen anderen Schicken Tank-Skills, so kann man schon etwas Verwirrung stiften.
Ich habe gestern in der einen Stunde immerhin über 300 Kills gesammelt und ein paar tödliche Schläge ausgeteilt, in der Summe war das dann etwa 1/4 von Rang 1.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron