HELEGROD: Raid am Freitag, den 13.07.2007

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

HELEGROD: Raid am Freitag, den 13.07.2007

Beitragvon Obaha » 10 Jul 2007 23:01

Hallo zusammen,

auch wenn die meisten von Euch erst Urugarth und Carn Dum fertigmachen wollen, es steht wieder ein Vorschlag zu einem Raid nach Helegrod an.

Freitag, den 13.07.2007.

Treffpunkt ab 18:30 Uhr, Beginn ca. 19:00 Uhr

Wenn wer Lust und Zeit hat, möge er sich doch in gewohnter Weise hier kurz eintragen und bei Astaldor ingame melden. Wenn wir dann am Samstag und Sonntag die beiden u.g. Gruppeninstanzen machen wollen, wäre das doch zeitlich alles passend.

btw: durch die miserable Droprate und Lootchance in Helegrod wird überlegt, ein abgeschwächtes "DKP-System" einzuführen. Auch hierfür benötige ich Eure Meinung.

Beschreibung des Systems:
Wer den ganzen Raid mit durchzeit, erhält 10 Punkte, wer zwischendurch hinzukommt oder geht, lediglich 5.
Jeder Folgeraid ergibt additiv weitere 10/5 Punkte.

Wenn es um das Würfeln eines Items geht, können die regelmässigen Spieler dann mit 100 + "Anzahl der DKP-Punkte" würfeln.

Bsp: jemand war 3 x komplett mit in Helegrod. So hat er/sie 30 Punkte gesammelt. Bei jedem Item darf er/sie dann "/würfeln 130" machen.

Sicherlich hat das System seine Vorteile gegenüber Leuten, die random dabei sind. Allerdings bin ich kein Freund von DKP-Systemen, was ich den anderen schon gesagt habe. Aber meine Stimme ist nur eine unter vielen TGAlern. Daher meine zusätzlich Frage an Euch:

Würdet Ihr ein solches System unterstützen oder könntet Ihr damit leben? Auch hierzu bitte ich um ein kurzes Feedback, damit ich Astaldor und seiner Gemeinde Bescheid geben kann.

Danke. :thump:

Edit:
Mich würde auch mal interessieren, wie oft Ihr ín einen Raid wollt. Mir persönlich reicht da max. einmal pro Woche (ausser es ist PvP-Time :D ).
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Pain » 11 Jul 2007 0:40

Welcome in WoW :( :(
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Rafael » 11 Jul 2007 12:15

Maximal einmal oder zweimal pro Monat, ansonsten hat Pain schon alles gesagt. Obwohl mir das System relativ egal ist, ich gehe wenn aus Spaß mit, und wenn dann doch mal was brauchbares bei rum kommt, ist es umso schöner!
Zuletzt geändert von Rafael am 11 Jul 2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Chewo » 11 Jul 2007 12:27

Schließe mich Rafael an. Es muss mir noch Spass machen und das macht es wöchentlich nicht. DKP halte ich für schlecht. Fände es aber auch schade, wenn Leute, die Helegrod schon voll haben, nicht mehr mitkommen und neue kommen, die wieder alles brauchen. Dann sollte eine Art DKP rein. Aber damit ist auch ärger programmiert.

Werde ich übrigens für Freitag abend wieder anmelden. Gehe davon aus, dass wir dann Uru etc. am WE, ggf. tagsüber machen werden.
Chewo

Beitragvon Anjani » 11 Jul 2007 14:09

Mmh - also wie leo schon sagt, es muss zuallererst spaß machen, allerdings sollte auch was dabei rumkommen, wenn man da 5 - 6 Stunden am Abend raidet. Es macht zwar auch Spaß, wenn man keine (bzw. kaum) items bekommt, aber da so ein raid auch ziemlich anstrengend ist, fände ich es nicht sooo prickelnd, wenn ich keine items bekomme, weil ich einfach nicht so oft raiden kann.

Zumal ich pain Recht geben muss: Welcome in WoW ;)
Anjani - Jedi-Gelehrter

Zurück zu HdR Online