von Haggo » 10 Nov 2007 18:43
Da das Einsteigern vermutlich nicht hilft ...
Traits sind eine Art Bonusskills, die man erhält, wenn man verschiedene "Dinge" erreicht. Das kann das Abschließen eines Quests sein, die Entdeckung eines neuen Gebietes, das Töten einer bestimmten Anzahl von Mobs oder einen Skill so und so häufig benutzt zu haben ... so ziemlich alles, was einem überhaupt einfallen kann.
Wenn man nun so ein "Ding" erreicht hat, erhält man als Belohnung ein Trait. Das wiederrum kann auch alles Mögliche sein, wie ein neuer Skill, ein Bonus auf ein Attribut, aber auch etwas wie die Teleportfähigkeit zu einer Stadt. Auch wieder so ziemlich alles, was man sich einfallen lassen kann.
Es gibt Unmengen an Traits, die sich in verschiedene Kategorien unterteilen, nämlich Tugenden, Rassen- und Klassentraits sowie legendäre Traits (die wohl irgendwie eigentlich zu den Klassentraits gehören).
Je nach Spielerlevel kann man unterschiedlich viele Traits einer Kategorie aktiv nutzen; z.B. hast Du auf Level 20 die Möglichkeit, vier Tugenden zu benutzen - unabhängig davon, ob Du schon 10 gesammelt hast. Aus Deinen gesammelten Tugenden kannst Du Dir die auswählen, die Dir am Sinnvollsten erscheinen und mit Hilfe eines Barden (der in jeder größeren Stadt steht) aktivieren (das entsprechende Fenster ist selbsterklärend).
Ob man die Individualität der Chars "hauptsächlich" an den Traits festmacht, halte ich persönlich übrigens für fragwürdig. Nur, weil ein Char ein Schwert benutzen kann, muß das ja nicht heißen, daß es auch sinnvoll ist, es zu tun. Allerdings spiele ich Lotro ja auch hauptsächlich allein und als Kundiger, von daher bin ich da vielleicht etwas außen vor.
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.