Na wer schlägt das?

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Na wer schlägt das?

Beitragvon Babba » 15 Jan 2008 12:44

Hier hat einer gewaltig geübt und verschiedene Stück auf der Klampfe gespielt:

http://www.youtube.com/Romru


Respekt!!!
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Obaha » 15 Jan 2008 18:18

Hört sich gut an, jedoch garantier nicht live gespielt. Er hat die ABC-Notation verwendet. Und dafür muss man kein Komponist sein. Mit ein wenig Verständnis für die ABC-Notation, ein paar guten Titel im Wave-Format sowie z.B. Mid2ABC (Konvertierungsprogramm), kriegst Du das auch hin.

Sicherlich nett gemacht, aber keine Kunst. Dafür ist das System einfach zu simpel. Ich habe in meinem Verzeichnis fast 400 Titel in ABC-Notation konvertiert. Viele von denen findest Du in einschlägigen Foren garantiert nicht.
Ich habe mich einiger schöner Titel bedient, die ich als Wave-Dateien bekommen habe. Die habe ich dann mit einem entsprechenden Wave-Editor bearbeitet, denn die ABC-Notation kann keine Mehrstimmigen Titel wiedergeben. D.h. mitunter kannst Du einige Titel so umformen, dass man die mit mehreren Leuten spielen kann.
Auch dafür habe ich mal eines umgeformt.

Wichtig ist jedoch bei der ABC-Notation, dass sie nur innerhalb einer gewissen Range funktioniert. D.h. einige Oktaven lassen sich nicht in der üblichen Form, wie man es als Musiker kennt, wiedergeben.
Aber wer etwas von Transponieren versteht, der bekommt da auch etwas vernünftiges hin.

So, nun habe ich mal meinen Senf über die tollen Musiker in HdRO zum Besten gegeben! :D
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Conan » 15 Jan 2008 23:46

Sind wir in HDRo nicht alle tolle Musiker??? :D :lol:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Tandriin » 16 Jan 2008 7:19

Man Opi ^^ Mach nicht gleich die Leute hier so fertig *gg*
Ich find der Typ hat das eigentlich ganz nett gemacht
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Obaha » 16 Jan 2008 18:33

Tandriin hat geschrieben:Man Opi ^^ Mach nicht gleich die Leute hier so fertig *gg*
Ich find der Typ hat das eigentlich ganz nett gemacht


Dann solltest Du mal die Einlagen von Conan und mir hören! Dann nennst Du uns Götter! Und wir dulden niemanden neben uns :D
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Babba » 16 Jan 2008 18:42

hmm okay, dann legt mal Eure EIGENKOMPOSITION vor :)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Conan » 16 Jan 2008 23:43

Babba hat geschrieben:hmm okay, dann legt mal Eure EIGENKOMPOSITION vor :)


EIGEN ....... was? ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Obaha » 16 Jan 2008 23:49

Babba hat geschrieben:hmm okay, dann legt mal Eure EIGENKOMPOSITION vor :)


Genau! Du glaubst auch alles, was im Web geschrieben steht, was? ;)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Babba » 16 Jan 2008 23:51

Nö, aber gib mir nen Link zum Original ;)

Ausser den Anfang , der ist gecovert, hat er zugegeben.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Babba » 06 Mär 2008 11:19

Nur für Opi und weil andere auch Zweifel hatten:

http://de.youtube.com/watch?v=jU-kPBXgW4Q

Vielleicht kann ja mal ein Musiker die Echtheit des Spiels anhand der Tastaturgriffe bestätigen :)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Obaha » 06 Mär 2008 17:28

Sieht und hört sich ja nicht schlecht an. Wobei ich nie bezweifelt habe, dass man mit der korrekten Tastaturbelegung nicht ordentliche Lieder spielen kann. Lediglich bei Deinem ersten Video möchte ich erhebliche Zweifel anmelden.

So, und nun mach das mal nach, lieber Babba....
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Babba » 06 Mär 2008 17:36

Wieso? Ist ein und dieselbe Person.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Obaha » 06 Mär 2008 18:49

Glaube ich nicht...
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron