Donnerstag, 03.04. -> Back-Patch

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Donnerstag, 03.04. -> Back-Patch

Beitragvon Belgarath » 01 Apr 2008 7:48

Bereitet euch schonmal vor, da kommt was auf uns zu... :x

Bei den Wartungsarbeiten letzten Donnerstag wurde unangekündigt ein Patch aufgespielt.
(Wir berichteten darüber.)
Zunächst gab es dazu keinerlei Informationen, auch wir HdRO-Fan-Seitenbetreiber erhielten über unsere ansonsten guten Kontakte zu Codemasters keine Stellungnahme dazu.
Erst als ich im off. Forum nachfragte, gab Amaurea diese "Info":

Hallo zusammen,

es gab ein paar kleinere Hintergrundarbeiten, die aber nicht wirklich als Änderung oder etwas das sich lohnt als Patchnotes für die Community herauszugeben eingestuft werden können.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die es für einige von Euch gegeben haben könnte.

Grüße,
Amaurea

Nochmal zur Erinnerung, über 48 Dateien wurden bei den "kleineren Hintergrundarbeiten" ausgetauscht!

Dass das nicht nur kleinere Hintergrundarbeiten sein konnten war klar, aber jetzt ist die Bombe geplatzt:

Seit dem Patch Buch 12 gibt einen Bug/Exploit, der es einem ermöglicht unendlich viel Gold im Auktionshaus zu generieren.
Wie das geht dürfen wir hier natürlich nicht veröffentlichen, aber wir haben das gestern Abend mit einem Test-Char ausprobiert und es funktioniert.
Meine kleine Level 3 Hobbitdame hatte innerhalb von nur einer Stunde über 500 Gold!

Mit den "kleineren Hintergrundarbeiten" letzte Woche wollte Codemasters das Problem fixen, was aber nicht funktionierte.
Jetzt hat man sich zu einem radikalen Schritt entschlossen, der gesamte Patch Buch 12 wird zurückgenommen!
Am kommenden Donnerstag wird es einen BackPatch geben, der uns leider wieder auf Stand Buch 11 patched.

Ich muss sagen das dies natürlich eine Katastrophe ist, aber es ist klar das Codemasters im Sinne der Ökonomie in HdRO so handeln muss.

Ansonsten hätten wir innerhalb kürzester Zeit eine gewaltige Inflation im Spiel.

Damit eure Änderungen die ihr mit Patch 12 erstellt habt, insbesondere natürlich Zierwerk/Kleidung etc., nicht verloren sind, stellt Codemasters ein Tool bereit, welches diese Änderungen für euren Account speichert.
D. h., ihr müßt es einfach nur ausführen, alle Registryeinträge werden ausgelesen und gespeichert.
Wenn das korrigierte Buch 12 wieder online geht, könnt ihr diese Änderungen dann wieder zurückschreiben.

Ihr solltet dieses Tool schnellstmöglich ausführen um eure Einstellungen zu sichern!

>>> Download lotro_backpatchsaver.exe <<<

Hoffen wir das Codemasters das gefixte Buch 12 schnellstmöglich wieder online bringt!


Quelle: http://www.morthond.de/viewtopic.php?p=7638#7638
Zuletzt geändert von Belgarath am 01 Apr 2008 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Para » 01 Apr 2008 7:54

rofl, was fürn tag is heute ? :rofl:
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Stormi » 01 Apr 2008 8:01

Schlechtes Timing oder doch nur Aprilscherz, weiss das wer genau?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon LittleMagica » 01 Apr 2008 13:37

Stormi.... :rofl:
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Morc » 01 Apr 2008 14:08

Wenns ein Scherz ist, dann ein ziemlich schlechter.

Sowas ist mir schonmal passiert bei Jumpgate vor einigen Jahren, als die erste Erweiterung aufgespielt wurde. Aufgrund zahlreicher nicht zu fixender Bugs, mußte schließlich nach einigen Wochen ein Rollback gemacht werden, was Mightygames/NetDevil zig 1000e Spieler gekostet hat (so kam ich zu SWG :) ).

Somit leb ich in der Hoffnung, daß es sich tatsächlich um einen "Scherz" handelt.

Die backpatchsaver.exe file werd ich nicht downloaden, bis sich dieser "Scherz" auflöst.
Außerdem kann ich mir ned vorstellen, daß irgendwelche clientseitigen Registryeinträge irgendwas mit der Speicherung von Zierwerk und Kleidung des Chars im Spiel zu tun haben könnten.

Naja, mal abwarten, was sich da noch rauststellt

:smokejumper:

EDIT: Mal die Posts in der Quelle gelesen...da machen wohl einige mit bei dem Aprilscherz..auch unser lieber Belga *g*

Konnte keine weiteren ähnlichen Infos über einen Backpatch finden. Mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ein Spässle...wenn auch ned wirklich zum Lachen.
Zuletzt geändert von Morc am 01 Apr 2008 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Stormi » 01 Apr 2008 14:52

LittleMagica hat geschrieben:Stormi.... :rofl:


Wäre nicht das erste Mal, dass solche vermeintlichen Scherze (vom Datum mal abgesehen) Realität sind. Der erste April legt natürlich nahe, dass es ein Witz sein soll. Da mit B12 allerdings durchaus so manches Problem reingepatcht wurde, ist das nicht gerade aus der Luft gegriffen. Ich bin da skeptisch und kann - ob Scherz oder nicht - zumindest nicht darüber lachen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon LittleMagica » 01 Apr 2008 15:22

Wäre ja was ganz neues wenn nen MMO irgendwelche Chareinstellungen oder so in der Registry speichert ;)

Hoffen wir mal das die exe-Datei nur nen harmloser Scherz "Virus" is und nix böses macht...aber denke mal bei den Herausgebern dürfte das nich der Fall sein

:)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Obaha » 01 Apr 2008 15:22

Ich lade keine .exe-Dateien runter, die irgendjemand aus der Community postet!

Wenn diese Mitteilung kein Aprilscherz ist, dann kann Codemasters die Lösung zur Verfügung stellen.

Ansonsten einfach HdRO nicht starten ;)

Ich gehe aber mal von einem Scherz aus, zumal die CharEinstellungen mit Sicherheit nicht in der Registry stehen. M.E. sind die noch nicht einmal auf dem Rechner. Einzig die UI-Einstellungen findet man auf dem Rechner... Also: ganz ruhig und geschmeidig schmunzeln... :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Conan » 01 Apr 2008 20:29

Mir reichts eigentlich langsam heut mit den April Scherzen!
Da hat doch bei uns glatt nen Radiosender verbreitet das unser NorisRing zum Formel 1 Kurs ausgebaut wird!!! Man hab ich gelacht :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Conan am 02 Apr 2008 1:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Belgarath » 02 Apr 2008 0:00

Manche kann man ja doch noch in den April schicken... :lol: :lol: :lol:

Also bevor sich der ein oder andere jetzt noch mehr Gedanken macht, es wird natürlich keinen Back-Patch geben... :roll:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW


Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron