HDRO läßt meine Treiber abstürzen...immer :(

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

HDRO läßt meine Treiber abstürzen...immer :(

Beitragvon LittleMagica » 17 Apr 2008 1:22

Nu schlag ich mich ja schon ne Weile mit dem Prob rum...im Offiziellen Forum konnte ich nichts finden außer jemanden der das Problem wohl auch hat...aber nichts was mir hilft :(

Mein Monitor wird auf einmal schwarz...okay seid neuestem flackert das Bild erst und dann wird es schwarz ;)
Via Alt-Tab seh ich dasnn im Systray ein tolles Ausrufezeichen mit der meldung das der Anzeigetreiber aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt wurde...nvl...dingsbums irgendwas...
Ich hab die neuesten Betatreiber drauf, probierte es mit DX10 auszuschalten und nur 9 zu benutzen...half nicht und mit dem betatreibergeht 9 gar nicht erst...da flackerte es gestern gleich..
Vorhin allerdings unter DX10 auch erst wieder...dann bekam ich es wieder ein Weilchen zum laufen..bis zum nächsten Crash :(
Die kombinierten Charmeshes habe ich aus weil ich gelesen habe das NVidia die nicht mag..

Es passiert IMMER nach ner gewissen Zeit...mal kürzer mal länger...
Jemand nen Tip?

Graka is ne NVidia 8600GT, 2 Gig RAM auf Vista 64bit Ultimate
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Anubion » 17 Apr 2008 11:54

jo, ich hab nen Tip: Spiel halt EQ2 wenn HdRO bei Dir nicht laufen mag :thump: :rofl: :lol:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Thingol » 17 Apr 2008 12:47

Huhu,

Was für eine GraKa hast Du denn? ATI oder NVidia?

Bei den ATI Treibern hatte ich mal das Problem das der Treiber gedacht hat er hängt ... und sich dann ständig neu gestartet hat. (War damals noch recht neu das Feature)
=> Das kann man aber im SchlagMichTot-Center ausschalten. Dann würde er bei nem Hängenbleiben wirklich hängenbleiben ... was bei mir aber noch nie vorkam ;)

Gruß,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Majeh » 17 Apr 2008 12:48

Ähm schonmal versucht keine Beta treiber zu verwenden? Sondern einfach mal die WHQL zertifizierten. Ich benutze auch schon mal Beta Treiber aber eher selten, es kann durch aus an dem Betastand liegen das sie bei deinem System Fehler verursachen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Belgarath » 17 Apr 2008 15:19

Grundsätzlich ist auch immer zu empfehlen, vor einem Treiberupdate die alten vollständig zu entfernen, am besten mit einem Tool wie Driver Cleaner.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon LittleMagica » 17 Apr 2008 18:39

Den BetaTreiber habe ich ja erst seid kurzem...wollte es halt damit mal testen...
Vorher hatte ich den richtigen

Und Thingol....ja er startet neu...aber ich hab wie oben steht NVIDIA....hab in deren Center nich sowas gefunden...
Und das Schlag mich Tot Center hab ich auch nich auf dem rechner "gg"

Belg...hatte den alten normal deinstalliert, werde den beta nun mit deinem Tool entfernen und wieder den aktuellsten raufmachen...mal kucken
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Andaril » 17 Apr 2008 19:31

noch ne hilfreiche seite für aktuelle nvidia treiber: http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... 59df1fb5e&

da ich persöhnlich gerne mit sowas spiele und halt mit meinem XPS1730 auch ne Nvidia Karte nutze kann ich die Seite wirklich empfehlen..ist allerdings englisch....
Life is tooo short !!!

Bild
Benutzeravatar
Andaril
 
Beiträge: 1167
Registriert: 02 Jun 2003 17:49
Wohnort: Langenfeld,NRW

Beitragvon LittleMagica » 17 Apr 2008 20:47

Mhh interessant....scheint nen häufiges problem zu sein.....
hab beim Überfliegen einige Threads dazu gefunden...auch ne Page von Kleinweich....leider versteh ich das nich ganz was die mir da erzzählen wollen da die Regkeys von denen die auf der SAeite da reden bei mir nicht vorhanden sind
http://www.microsoft.com/whdc/device/di ... meout.mspx

Und im nVision Forum scheint auch noch niemand eine Lösung dieses problems gefunden zu haben...grr
Tritt bei mir witzigerweise auch nur bei LOTRO auf...

Es wurde auch ne datei verlinkt die das Problem lösen soll (ändert ein Paar RegEinträge...hab ich mal gemacht....nu schau ich mal
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Stormi » 17 Apr 2008 20:56

Anubion hat geschrieben:jo, ich hab nen Tip: Spiel halt EQ2 wenn HdRO bei Dir nicht laufen mag :thump: :rofl: :lol:


:rofl: :lol: :thump: :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Majeh » 17 Apr 2008 21:24

Ich glaube was Thingol meinte war eine generelle Einstellung bei Windows, das es nicht sofort Neustart macht sondern nen Bluescreen zeigt. Dazu gehe man mit nem Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer und dann auf Eigenschaften. Dann kommt man bei mir (Vista Ultimate) auf System und da befindet sich links ein Navigationsframe. Dort findet man den Punkt Computerschutz, drauf klicken. Im neuen Fenster dann auf dem Reiter Erweitert und dann ganz unten bei Sarten und Wiederherstellen den Einstellungen Button drücken. Dort findest du unter Systemfehler dann ein Kontrollkästchen "Automatischen Neustart durchführen". Da den Harken weg nehmen und du bekommst nen Bluescreen, dort bekommt man meistens etwas mehr Informationen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon LittleMagica » 17 Apr 2008 22:26

Ahso ne mein Rechner macht ja keinen neustart....nur mein Treiber ;)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Obaha » 18 Apr 2008 5:36

Oh man, warum machst Du denn so einen Heckmeck? Gehe einfach auf den letzten Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Beta-Treibers und gut ist. Und dann installiere einen Treiber, der vielleicht nicht im Betastatium steckt.
:rofl:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LittleMagica » 18 Apr 2008 11:27

Opi...lies doch einfach mal richtig ;)
das Problem is vollkommen unabhängig vom Treiber!! Den betatreiber hatte ich genommen um zu kucken opb es damit besser ist...
Und glaub mir ich bin nicht so doof das ich eine Installation oder so nicht ohne Wiederherstellungspunkt rückgängig bekomme

Aber anscheindend will oder kann mir eh einfach keiner wirklich helfen
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Jule » 18 Apr 2008 11:44

LittleMagica hat geschrieben:Aber anscheindend will oder kann mir eh einfach keiner wirklich helfen


Es haben mindestens 4 Leute probiert dir bei deinem Problem zu helfen, da finde ich es schon eine Frechheit zu schreiben dir würde keiner helfen wollen.
„Menschen denken ständig über andere nach und darüber, was andere über sie denken und was andere denken, dass sie über andere denken usw. Man fragt sich, was nun in den anderen vorgehe, man wünscht oder fürchtet, dass andere Leute wissen könnten, was in einem selbst vorgeht“
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 3875
Registriert: 21 Jul 2002 12:51
Wohnort: irgendwo hinter dem Mond

Beitragvon LittleMagica » 18 Apr 2008 12:03

naja meist kamen nur komische Kommentare...war halt einfach bissel sauer wegen einigen dieser Kommentare...sorry
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Majeh » 18 Apr 2008 13:01

Naja ich würde das mit meinem Verständnis auf ein Treiber Konflikt zurückführen. Wie gesagt keine Betatreiber verwenden ist mein Rat, gerade mit Vista würd ich schon drauf achten ob die Treiber WHQL zertifiziert sind.

Aber mal was anderes, hast du dieses Problem nur bei HDRO? Falls ja ist es ein Fehler in den Grafikeinstellungen, oder ein Problem mit HDRO selbst, das kommt ab und zu auch schonmal vor. Hast du neue Hardware in deinem System eingebaut?

Mich wundert allerdings schon warum kein Neustart erfolgt wenn deine Grafiktreiber abstürzen, allerdings kenn ich mich nicht damit aus wie Vista das handhabt, da hatte ich noch keine Systemfehler.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Conan » 18 Apr 2008 13:18

Allso soweit ich mich erinnern kann hattest du frühers auch keine Probs oder?Ich mach das immer so das ich überlege was ich geändert habe ;)
Falls das nix hilft nen alten Wiederherstellungspunkt nehmen und nie nen Beta Treiber nehmen!
Achja ich hab noch XP ich halte Vista immer noch für nicht ausgereift,
aber man muß ja immer alles haben wollen!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Babba » 18 Apr 2008 13:30

Unabhängig von Deinem Treiberproblem: Ich würde ernsthaft in Erwägung ziehen mit der Systemkonfiguration wieder auf XP zu gehen.

2 GB RAM sind vor allem für LotrO unter Vista deutlich zu wenig, und die Leistung der 8600GT unter DX10 ist mehr als bescheiden....
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon LittleMagica » 18 Apr 2008 19:16

Hab halt Vista auch wegen dem 64bit System und hab sonst auch keinerlei Probleme...läuft alles super..

Und ja bei mir tritt das Problem nur bei Lotro auf...bei allen möglichen anderen aber bei allerhand anderen Spielen...auch bei WoW bei einem...
Es is genau das was die Seite da wohl beschreibt dich ich verlinkt hatte von Microsoft..
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Babba » 18 Apr 2008 19:55

Der einzigste Grund Vista zu nehmen ist: DX10 ;) und natürlich unter der 64bit Version mehr als 4GB Speicher zu adressieren....

Beides trifft bei Dir nicht zu wegen 2Gb und der 8600Gt....ansonsten macht Vista immer noch deutlich mehr Probleme als XP , insbesondere bei Spielen.....NVidias Treiber waren 2007 an der Spitze der Ursachen für Vista-Abstürze mit satten 30%.....

Ich hab Vista hier seit Juli liegen und war kurz davor zu installieren aber da Belga jetzt Probleme mit dem Mikro hat.....nach letzter Recherche das SP1 mitunter nen derben Bug erzeugt und bei jedem Reboot alle USB-Geräte als neue Hardware erkennt aber die Treiberinstallation verweigert lass ich da dann lieber immer noch die Finger von :D

Einzigste Möglichkeit ausser XP die ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde:
Vista neu installieren und mit vlite eine neue Installations-DVD brennen (damit dann nochmal neu installieren). Eine deutlich entschlackte Vista-Version die der Performance und Speicherauslastung einer regulären XP-Installation in nichts nachstehen soll. Bei vielen Usern waren insbesondere die Grafiktreiberprobleme mit der entschlackten Installation weg. Nachteil: die Servicepacks funktionieren dann nicht mehr weil diese Entschlackung von Microsoft nicht abgesegnet ist....
Auch eine selbstgemachte vlite-Install-DvD mit SP1 ist wohl nur mit Know-How möglich, einfache Zusatz-Parameter wie unter XP gibt es naemlich nicht....
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Obaha » 18 Apr 2008 21:58

Also ich habe mit Vista keinerlei Probleme. Bei mir läuft alles spitzenmässig......Bin sehr zufrieden, auch mit SP1.

Liegt aber wohl eher daran, dass ich mir die Komponenten fein säuberlich ausgesucht und keine Beta-Treiber installiert habe. Schaue sehr genau, was für Vista freigegeben ist.
Die anfänglichen Probleme schiebe ich einfach mal auf meine Unerfahrenheit mit Vista. Seitdem ich mich intensiv mit Vista beschäftige klappt alles hervorragend. :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LittleMagica » 19 Apr 2008 4:43

Jo wie ich ja sagte bei mir läuft sonst auch alles astrein...
Und mein Lotro Problem liegt/lag ja ja nicht an den Betatreibern ;) Damit wollte ich ja nur testen ob es besser ist...da es das nicht is bin ich wieder zurück...
Das scheint ja son TimeOut Ding zu sein was Vista eingebaut hat...haben ja viele und wenn Microsoft auch was dazu schreibt...liegt es also nicht an mir, nicht an betatreibern und auch nich am Game...
Nur lösen konnte mir die Seite das problem eben nicht...aber wohl auch mangels verständnisses was die da erzählen zwecks der Regkeys
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Conan » 19 Apr 2008 7:51

Allso Vista intressiert mich schon auch aber bei mir muß auch erst alles einwandfrei sein und solange das nicht der Fall ist bleib ich bei XP!
Ich will spielen net dauernd überlegen warum geht das net und warum funzt das nicht ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Belgarath » 19 Apr 2008 8:05

Ich hab Vista jetzt zwei Wochen und hatte bislang nur zwei Probleme. Das erste lag am Festplattencontroller des Mainboards und konnte ziemlich leicht behoben werden. Das zweite war, daß mein Mikro ab und an blockiert wurde und nicht mehr funktionierte. Das liegt aber vermutlich daran, daß ich eine Creative Labs-Soundkarte habe und die Leute dort einfach nicht in der Lage sind, vernünftige Treiber zu programmieren. Im Moment bin ich aber ziemlich zuversichtlich, daß ich auch diese Mikrofon-Sache im Griff habe.

Ansonsten kann ich mich Opi nur anschließen, bin bislang wirklich zufrieden mit Vista. Die beschriebenen Schwierigkeiten sind in meinen Augen nicht Microsoft anzulasten.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Tshikarr » 19 Apr 2008 9:52

Bei mir macht Vista auch mit 2Gig Arbeitsspeicher und mit ner NVidia 8600 keine Probleme und jedes Spiel läuft ohne Probleme. Es schaut eher aus das es nicht an den Komponenten liegt sondern doch eher am Spiel selber, da wenn man mla googelt direkt mehrere Seiten findet mit dem selben Problem, daher ist doch egal ob man nun 2 oder 4Gig RAM hat hauptsache man ist zu frieden und es läuft alles.
Bild
Benutzeravatar
Tshikarr
 
Beiträge: 996
Registriert: 01 Aug 2005 18:05
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron