Barde - Mentorfähigkeit

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Barde - Mentorfähigkeit

Beitragvon Conan » 30 Jan 2009 10:08

Hab mal nen bisserl gesucht ;)

Barden haben zwei Möglichkeiten, andere Charaktere ein Instrument zu lehren.

1.
Beim Ausbilder gibt es Mentoren-Fertigkeiten zu kaufen. Einfach einen Charakter im Fokus haben und auf ihn anwenden. 5 Tage cooldown - der cooldown gilt für alle Mentorenfertigkeiten, sobald einmal gelehrt wurde. Sprich, wenn ich zB. Flöte lehre, kann ich dann nach 5 Tagen erst wieder ein anders Instrument (zB. Flöte, Kuhglocke, Theorbe etc.) lehren. Zusätzlich gibt es Schriftrollen als drops (meist in Instanzen). Datunter fällt zB. "Trommeln lehren", "Moorkuhglocke lehren". Die Walddläufer von Esteldin bieten auch noch "Harfe lehren" zum Verkauf an.
Diese Schriftrollen verleihen dann dem Barden die entsprechende Mentoren-Fertigkeit, sodass er sie wie die vom Ausbilder gekauften Mentoren-Fetigkeiten einsetzen kann.

2.
Die Schriftrollen vom Barden-Ausbilder (500 Silber) in Kombination mit der Haltung Schreiber. Hab die nie verwendet, aber ich vermute mal, man muss zuerst die Haltung Schreiber aktivieren und dann wird bei der Verwendung einer Mentoren-Fertigkeit das leere Blatt beschrieben.
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Conan » 30 Jan 2009 10:12

Bisher bekannt:

Horn-, Klarinette- und Kuhglocke-Mentoren-Fertigkeiten erlernen Barden direkt vom Ausbilder.

Harfe-Mentor-Fertigkeit ist erwerbbar beim Ruf-Händler in Esteldin mit genügend Ruf dieser Fraktion.

Moorkuh-Glocken, die Möglichkeit (für Barden) diese zu benutzen und die dazugehörige Mentoren-Fertigkeit sind Beutestücke.

Theorben-Mentor-Fertigkeit ist ein Beutestück (bisher bekannte Orte: Carn Dum, Sarnur).

Trommel-Mentor-Fertigkeit ist ein Beutestück.

Fehlen nur noch Dudelsack und Flöte.

Mentor-Fertigkeit für Dudelsack ist gestern in Helegrod gedroppt
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --


Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron