Ich kann nur sagen das uns noch viel bevorsteht

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Ich kann nur sagen das uns noch viel bevorsteht

Beitragvon Conan » 02 Apr 2009 14:24

Book 8 - Europa-Release: 30. Juli - 1. Informationen

Herr der Ringe Online im neuem Gewand!

Willkommen, Abenteurer, Helden & Reisende,

wir von Turbine sehen Herr der Ringe Online immer wie ein Kind, welches in all den Jahren heranwuchs, größer und größer wurde, vielfältiger und vielschichtiger. Als wir vor über zwei Jahren; im April 2007, zur Reise nach Mittelerde einluden, ahnten wir nicht, welch wunderbare Fangemeinde sich um diese einmalige Welt bildete, wir erhofften es uns nur. J. R. R. Tolkien hat uns alle mit seinen Büchern inspiriert und uns unsere Träume so fantasievoll ausgeschmückt, daß wir uns durch seine Worte als ein Teil von Mittelerde fühlen konnten und seine Figuren für uns lebendig wurden.

Turbine war und ist es immer ein Bestreben gewesen, das Gefühl von Mittelerde; von Tolkien, so gut wie möglich an Euch; liebe Tolkienfreunde, zu vermitteln. Dabei war es uns; als Eltern, nicht immer einfach, die Komplexität von Mittelerde spielerisch und erzählerisch so an Euch zu übertragen, daß Ihr das Selbe empfindet, als würdet Ihr die Bücher lesen. Von einem modernen MMO wird erwartet, daß man die Geschichte eben nicht nur liest, sondern auch spielt.

Mit den Minen von Moria; unserem 1. Addon, haben wir versucht, Euch in ein spannendes Abenteuer zu entführen, Teil der Geschichte zu werden, die unheilvolle Reise mit eigenen Augen mitzuerleben. Erstmals wurde uns aber auch die Herausforderung bewußt, welche sich an unsere Programmierer und Grafiker stellte. Unser Anspruch war es, Euch nicht zu enttäuschen, Tolkien nicht zu enttäuschen. Dies ist uns auch gelungen, zumindest größtenteils. Wir möchten, daß Ihr Euch in Herr der Ringe Online wohlfühlt und es gerne spielt.

Wir haben uns deshalb die Kritik der Spieler zu Herzen genommen und versprechen Euch eine stellenweise Überarbeitung der Minen von Moria. Diese Überarbeitung wird weniger grafischer, sondern meist spieldesign-technischer Natur sein und einige aufregende Neuigkeiten für Euch enthalten, die wir nun erstmals mit Euch teilen möchten.

***Überblick***
Einführung des Packesels!

Die Minen sind düster und tief. Es kann schon zermürbend sein, wenn man Ausrüstungsgegenstände nicht mitnehmen kann, weil der Rucksack schon voll ist. Der Packesel ist KEIN Reittier, sondern ein Begleiter, ähnlich wie der Bär des Kundigen, nur das ihn jeder haben kann. Stellt Euch einfach eine wandelnde Schatztruhe vor, nach diesem Prinzip wird der Packesel funktionieren. Er bietet 2 große Taschen mit je 16 Plätzen. Der Esel kann nicht käuflich erworben werden. Es wird eine Questreihe geben, zu deren Ende als Belohnung der Packesel aussteht.

Der Esel ist ein neutrales Tier und kann weder kämpfen noch angegriffen werden. Er folgt Euch auf Schritt und Tritt. Zudem kann er abgestellt werden und Ihr dürft Euch 100 Fuß von ihm entfernen. Wird der Abstand zu groß, beginnt er Euch zu folgen. Er braucht keine Nahrung. Mit Rechtsklick auf den Packesel öffnet Ihr die zusätzlichen zwei Rucksäcke. Jeder Esel darf einen Namen von Euch bekommen. Verliert Ihr Euren Packesel durch ein Mißgeschick, wird Euch Tilbo Breitfußens am Eingang zu den Minen einen Neuen überlassen... und vielleicht ein wenig grummeln!

Als Auenländer nach Moria!

Uns war bewußt, daß das große Abenteuer viele Helden locken wird. Leider war es bisher kaum möglich, unter Stufe 50 die Minen betreten zu können. Dies wird sich nun ändern. Wir haben eine neue Questreihe geschaffen, die es möglich machen wird, die Minen schon mit Stufe 35 zu betreten. Es wird sich um einen instanzierten Bereich von Moria handeln, mit eigenen Händlern und Aufgaben. Die Aufgaben werden es möglich machen, seinen Charakter bis Stufe 40 in Moria zu entwickeln. Der instanzierte Bereich wird Gruppen- und Soloaufträge enthalten. Es gibt ein eigenes, neues Moria-Rüstungsset für die entsprechenden Klassen und eine 6-Mann-Instanz im neuem, erweitertem Bereich des Wasserwerks.

Mehr demnächst!

Sie kommen!

Es war uns immer ein Ziel, mehr Dynamik in die Questabläufe von Herr der Ringe Online zu bringen, nun haben wir eine Möglichkeit gefunden, Euch ein noch unheimlicheres Gefühl in den Minen zu vermitteln. Phasing!

Phasing bedeutet, daß es Bereiche in Moria geben wird, die für den einen oder anderen Spieler anders aussehen werden als für Euch selbst, obwohl Ihr am gleichen Ort steht. Ein Beispiel:

Zwerg Riesennase kommt gerade erst in den Minen an. Er weiß noch nicht so recht, wohin es ihn treibt, deshalb werden ab Buch 8 viele Orte für ihn anfangs ein wenig leer erscheinen. Betritt er zum Beispiel die 21. Halle, werden dort nichts weiter als ein paar verrottete Kisten zu finden sein, keine Händler, keine Spieler. Die Expedition ist einfach noch nicht so weit fortgeschritten, deshalb sind Teile von Moria für ihn unerforscht.

Anders bei Hauptmann Weißhardt, er als hartgesottener Anführer einer Abenteurergruppe hat schon viele Aufgaben für die Zwergenexpedition in Moria gelöst. Wenn er die 21. Halle betritt, wird er auf viele Bekannte treffen, Händler und andere Mitspieler.

Wir wollen mit Buch 8 das Gefühl von Echtheit vermitteln, deshalb unterstehen große Bereiche von Moria dem Phasing. Diese Änderung wird alle Charaktere betreffen, wobei wir die von Euch gemachten Aufgaben selbstverständlich berücksichtigen. Solltet Ihr noch Fragen zu diesem Feature haben, so werden wir in den nächsten Wochen noch genauer darauf eingehen, seid gespannt!

Der Sternendeuter!

Nach langer Zeit präsentieren wir Euch einen neuen Beruf im Spiel, den Sternendeuter! Der Sternendeuter ist ein Wissenschaftler, ein Beobachter des Sternenhimmels, ein wacher Geist, der sich mit Sternenkunde beschäftigt.

Der Sternendeuter kann von jedem Volk erlernt werden, also auch von den Zwergen und den Hobbits. Er kann männlich sowie weiblich sein, bei weiblichen Charakteren wird es aber eine Chance auf Mißerfolge geben, die wir nun folgend erläutern.

Es soll dem Sternendeuter möglich sein, mittels der Sterne Karten zeichnen zu können. Hiefür benötigt er spezielle Gegenstände zum Beobachten des Himmels. Diese Dinge werden einen sehr einfachen Charakter haben, sie sollen wie selbstgebaut aussehen und nicht übermäßig modern.

Beim Sternendeuten wird es mehrere Arbeitsschritte geben, bis eine handelbare Karte erstellt ist. Erstens das Beobachten. Zweitens das Auswerten. Drittens das Zeichnen. Diese Karten werden es ermöglichen, ansonsten weite Reise auf kürzerem Wege zurück zu legen. Der Reisende, der eine Karte zu einem passendem Gebiet in den Händen hält, wird 7 Prozent schneller gehen und 10 Prozent schneller reiten können.

Es kann nur Sternenkarten von offenen Gebieten geben. In den Minen ist das Benutzen von Karten nicht möglich. Außerhalb aber schon. Man kann nur drei Karten gleichzeitig bei sich führen. Sollte man über mehr Karten verfügen, müßen diese in der Bank gelagert werden. Die Karte muß ausgerüstet sein, um zu funktionieren. Überlegt Euch also gut, wo Ihr euch gerade damit aufhaltet!

In Lützelbinge, in Thorins Halle, in Imladris und in Stadel werdet Ihr jeweils ein neues Gebäude; das Haus des Sternendeuters, finden. Dort wird man Euch in das Sternendeuten einweihen. Für Frauen ist dieser Beruf eher ungewöhnlich, deshalb kann es passieren, daß das Erstellen einer Karte mißlingt.

***Gameplay***

1)

Waffen und Rüstungen bekommen teils neue Attribute! Uns ist bewußt, daß es sehr frustrierend sein kann, mehrere Male eine Instanz für einen Ausrüstungsgegenstand besuchen zu müßen, bis man ihn erhält. Besonders bei Spielern mit wenig Zeit wollen wir nun unnötige Frustrationen vermeiden und werden neue Handwerksrezepte einführen, die es Euch erlauben, ein Strahlenset für jede Klasse herstellen zu lassen. Dieses neue Strahlenset wird jedoch zu 30 Prozent schwächer sein als das Strahlenset aus den Instanzen, aber zum Ausgleich leicht erhöhte Grundwerte erhalten, um Euch zu neuen Heldentaten anzuspornen!

Es wird Tränke geben, die Euch besseren Strahlenschutz gewähren. Ihre Herstellung ist aufwändig und sie sollen Euch den Zugang zu Bossen ermöglichen, die Ihr ansonsten meiden müßtest. Das Rezept für diese speziellen Tränke wird durch eine Aufgabenreihe zu erhalten sein.

2)

Einführung der neuen Waffengattung: Dreschflegel. Der Dreschflegel ist ein beidhändig zu tragender Gegendstand für Bauern, der wie jede andere Zweihandwaffe funktioniert und Schlagschaden verursacht. Es wird jeder Klasse möglich sein, diese neue Waffe mit sich zu führen. Einzige Voraussetzung ist der Beruf: Bauer.

Der Dreschflegel besitzt eine besondere Animation beim Kämpfen. Gegner bekommen ein neues Emote, welches ausdrückt, wieviel Schaden Ihr verursacht habt. Stirbt ein Gegner durch Dreschflegelschaden, hinterläßt es anstelle von Silber ein paar blutige Zähne...

***Besondere Hinweise***

In den Trollhöhlen gibt es nun einen neuen Gegner zu besiegen, den Tsatsikitroll. Er wartet auf besonders arglose Wanderer und sieht besonders heimtückisch aus. Sollte er jemals zu besiegen sein, hinterläßt er einen kleinen Zettel mit den Worten: "Danke, aber ich war's doch gar nicht..."

Bree wird nun nicht mehr ruckeln, wenn ein Spieler geht anstatt zu rennen. Vor den Stadttoren sind nun Wachen aufgestellt, welche die Spieler zu zügigem Voranschreiten antreiben. Oft hat ein Gehender einen Serverausfall verursacht. Gehende sind gegen Dreschflegel nicht immun.

Aufgrund eines Fehlers im Programm-Code konnte ein Charakter namens Fellhuhn erstellt werden, der ursprünglich für einen Hühner-NPC gedacht war. Damit nun endlich alle Spieler in den Genuß der Quest: "Hau das Huhn" kommen können, wurde der Spielercharakter auf den Namen: "Fellei" umgetauft und seine Verwundbarkeit gegen Dreschflegelschaden um das 100-fache erhöht.

***Weitere Fehlerbehebungen***

Der kleine Vogel im Chetwald sitzt jetzt wieder auf seinem Ast, anstatt auf dem Boden. Danke für die zahlreichen Zuschriften.

Timbutz, ein Moria-Ork mit krummer Nase und schiefem Kinn darf nun endlich wieder richtig herum stehen und macht nun keinen Dauerkopfstand mehr. Am verantwortlichen Programmierer wurde Dreschflegelschaden geübt.

Der Questgegenstand: "Auenländischer Holzlöffel" kann nun nicht mehr abgegeben werden, bevor der Charakter das Zeitliche segnet, sondern muß beim Sterben angelegt sein, um die Aufgabe: Stirb den Heldentod... korrekt zu beenden.

Die Quest: "Du Rumsteher!" führt jetzt nicht mehr dazu, daß 400 Orks spawnen, während man beim Auktionator in der 21. Halle /afk geht, es sind nun 392 Orks. Der Quest wird erst beendet, wenn man sich wieder bewegt. Ging man während der Aufgabe offline und danach wieder online, konnte es passieren, daß man lieber gleich wieder offline ging...

Der Rollenspielfehler mit der Gehanimation ist nun behoben. Es wird nicht mehr vorkommen, daß man beim Gehen langsamer ist als beim Rennen. Wir haben die Gehanimation an die Renngeschwindigkeit angeglichen. Beide sollten nun gleich schnell sein.

Es wurde ein Fehler gemeldet, der es ermöglichte, einen Zwerg so betrunken zu machen, daß er sogar wie die Älb'n tanzte. Dieser Fehler ist nun behoben und wurde durch einen Warnton ersetzt, der erklingt, wenn sich ein Älb einem Zwerg bis auf 5 Fuß nähert!

Allso ich glaub es fast nicht das Spiel wird besser und besser ;)

Quelle:

Codemasters
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Conan » 02 Apr 2009 14:38

Ich hoffe ihr wisst was das hier ist :) hab ich vorhin gefunden :thump:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Lichtkind » 02 Apr 2009 14:39

AprilApril :-)
The Guardian Angels
A circle of friends
Online gaming since 1997
*****************************
Wish you Light in the Shadows.
Lichtkind - Jedi-Wächter - Level 1 (Padawan) - TGA SWTOR
Luthendiel - Elben Jägerin - Level 66 - TGA HDRO
Luksander - Elben Wächter - Level 62 - TGA HDRO
Bawindor - Menschen Hauptmann - Level 60 - TGA HDRO
Lichtkind - Mage - Level 71 - TGA WoW
Benutzeravatar
Lichtkind
 
Beiträge: 1164
Registriert: 16 Feb 2005 19:00

Re: Ich kann nur sagen das uns noch viel bevorsteht

Beitragvon Opizar » 02 Apr 2009 14:42

Conan hat geschrieben:Wir haben uns deshalb die Kritik der Spieler zu Herzen genommen ...


Hm, ich will ja nix sagen - HdRO ist wirklich ein gutes Spiel, schön und macht Spaß. Aber genau aus dieser Begründung (Zitat) heraus ist auch SWG jetzt tot. Erst machen sie das Spiel leichter, dann machen sie, was die Spieler wollen und am Ende machen sie alles, damit nicht auch noch die Letzten davon laufen. Hoffen wir mal, das ich mich irre.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Babba » 02 Apr 2009 17:41

Opizar....Tsatsikitroll, Dreschflegel... ;)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Conan » 02 Apr 2009 17:46

Babba hat geschrieben:Opizar....Tsatsikitroll, Dreschflegel... ;)



pssssssssssssssstttttt :manygreens:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --


Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron