Buch 8 auf zum lustigen Spiegeldrehen

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

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Buch 8 auf zum lustigen Spiegeldrehen

Beitragvon Conan » 30 Mai 2009 5:15

Allso darauf bin ich wirklich gespannt:

Die Spiegelhallen
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Band2 Buch8 Kapitel3

Beitragvon Eskarina » 07 Sep 2009 16:02

Was machen wir nun?...so fing das Ganze an *grübel*
"Ohja wir versuchen mal Band2 Buch8 Kapitel3", so Thingol...

Unvorbereitet, ohne nachlesen tappten 3 unerschrockene ins Gebirge

was daraus wurde seht ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3dk6DEFJHvM

Das nächstemal sind wir vorbereitet ^^
Wenn ich will, dann kann ich - wenn ich nicht kann, dann will ich nicht
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Nahemia - Barde (65) [üM Koch]
Ivey - Hauptmann (65) [üM Gelehrter]
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Der Heilersong: http://www.youtube.com/watch?v=xjtFq961Xd8
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Beitragvon Wolfi » 07 Sep 2009 17:49

Hallo Leuts,

ich versuche mal hier unsere Erfahrungen mit dieser Ini weiterzugeben:

Zunächst einmal solltet ihr folgende Queste euch besorgen:

"Das Relikt von Lumul-Nar" (Band 2, Buch 8, Kap. 3) bei Bróin im Lager der Ruhe (Durins Weg)
"Die niederen Ringe" bei Frár in der Kammer des Scheidewegs (Durins Weg)
"Die Sonne verdecken" bei Frár in der Kammer des Scheidewegs (Durins Weg)
"Der Fluch der Erleuchtung" bei Frár in der Kammer des Scheidewegs (Durins Weg)
"Zum verpesteten Lumul-nar" bei Hrólfur in der Kammer des Scheidewegs (Durins Weg)
(ausführliche Questbeschreibungen zu den genannten Quests könnt ihr wie immer beim Widerstand nachlesen)

Die Ini findet ihr in Zirakzigil hinter dem Bereich (rechts) wo Gandalf gegen Balrock kämpfte und dessen Leiche liegt. Sie ist eine 3er-Instanz. Wir waren mit Runi, Barde und Waffi drin.

Gegner:
Warg (Trashmobs), Wargkönigin (Elite), Wargboss (Meister-Elite), Morrovals (Trashmobs), Ausschwärmende Fledermaus (Trashmobs), Morroval-Aufgabenmeisterin (Elite), Endboss ist eine Morrovalkönigin (Meister-Elite)

Schaden:
Die Wargs machen Frotschaden, Wunde und Furcht.
Die Morrovals und Fledermäuse machen Wunde und Furcht, die Fledermäuse unterbrechen.
Alle Gegner arbeiten mit Verderbtheit, die man schnellstmöglichst von den Gegnern runterbebekommen sollte damit euer Schaden schnell und effizient wirkt.

Bedarf:
Lagerfeuer (falls Jäger oder ein Koch dabei ist) - schützt vor Frost
Wund- und Furchttränke
Moral- und Krafttränke
Food
Münzen

Vorspann:
"Begleitet von fahlen Sonnenstrahlen beginnt innerhalb der Instanz eine muntere Hüpf- und Kletterpartie vom Gipfel Zirakzigils herab nach unten. Die erste Herausforderung lautet: richtig springen. Ein falscher Schritt, und Ihr stürzt in die Tiefe. Das Beleuchtungssystem ist seit vielen Jahren nicht mehr gewartet worden, die großen Spiegel sind verdreht und einige Tunnel verschlossen. Also betätigt Ihr alte Hebel, um die Spiegel-Konstruktionen wieder ins rechte Licht zu rücken. Das erinnert an die Schalter-Rätsel aus der Moria-Schatzkammer. Zu allem Überfluss hat sich ein Rudel Warge in der Höhle niedergelassen, die ausgehungerten Pelzträger fallen sogleich über Euch her. (Quelle buffed.de)

Der Weg durch die Ini:
Besser hätte ich den Beginn dieser interessanten Ini nicht beschreiben können. Also aufpassen beim "runterklettern" bzw. springen. Sofern man die Felsvorsprünge nutzt dürfte dies aber kein Problem sein.
Bevor man ganz nach unten springt sollte man sich einen Überblick verschaffen was einem ganz unten erwartet. Linker Hand schlafen 2 Wargs (Trashmobs) und rechts vor dem eigentlichen Eingang zur Halle der Spiegel ebenfalls 2 Wargs (Trashmobs). Zwischen den beiden Gruppen wandert eine Wargkönigin (Elite).
Am Besten wartet man es ab bis die Königin nach rechts zur zweiten Gruppe läuft und springt dann direkt zu den schlafenenden Wargs auf der linken Seite und haut sie runter bevor die Wargköniging wieder zurück ist. Danach nimmt man sich der Wargkönigin an und macht auch sie nieder. Hat man auch sie geschafft befasst man sich mit den schlafenden Wargs auf der rechten Seite und tötet auch sie.

Nachdem man sich ein wenig ausgeruht hat und seine Wunden geleckt geht man durch den Eingang in den ersten Bereich wo zwei Wargköniginen und ein Wargboss auf uns warten. Der Boss liegt zunächt faul im Eck und schläft, so dass man sich zunächst "nur" um die beiden Königinen kümmern muß. Doch genau hier fängt das Theater bereits an. Deswegen vorweg der Tipp: Falls ihr merkt dass ihr es nicht schafft (wir hatten auch mehrere Anläufe nötig), geht zurück in den Eingangsbereich (nicht die Ini verlassen) und resetet damit die beiden Königinen und versucht es erneut. Die beiden Königinen haben zwei fiese Tricks auf Lager. Stehen sie zusammen machen sie erheblichen Areaschaden und sie heilen sich selbst und gegenseitig so schnell, das sämtlicher Damage ausgeheilt wird. Ergo muß man die beiden trennen. Die Bardin wendet Kriegsrede und Hammerhand-Lied an und greift dann die eine Königin an. Wichtig ist dabei etwas Schaden zu machen um damit zu verhindern, dass sie der anderen Königin der Heilbuff geben kann. Zur gleichen Zeit bearbeiteten der Runi und Waffi die zweite Königin. Hierbei ist es wichtig Verderbtheit von dem Warg zu nehmen und in der Nähe des Lagerfeuers, was man zuvor gelegt hat, zu bleiben um den Frostschaden gering zu halten. Ist die eine Königin tot, haut man schnellsmöglichst auch die zweite Königin um. Der Barde sollte noch wärend des Kampfes mit der zweiten Königin wieder auf Heilung gehen, weil direkt nach dem Tod der zweiten Königin der Wargboss kommt, der sofort angreift. Der Wargboss ist ein Elite-Meister und für ihn braucht man eine Weile.

Die Königinen und der Wargboss sind tot und wir drehen die ersten Spiegel im gleichen Raum so, dass das Licht auf die erste Tür fällt und sie damit öffnet. Wir gehen durch die Tür in eine großen Höhlenraum in derren Mitte ein tiefes Loch ist. Im Loch befinden sich Rampen mit derren Hilfe wir uns an den Abstieg machen. Unten angekommen erwartet uns große Höhlen mit Spiegeln, Fledermäusen und Morrovals. Die Spiegel, die sich unten auf 3 Ebenen befinden müssen nun alle so ausgerichtet werden, dass sie die anderen Türen öffnen. Achtet dabei einfach darauf wie das Licht fällt und wohin das Licht fallen muß. In den Höhlen begegnen wir Morrovals, Morroval-Aufgabenmeisterinen und Ausschwärmende Fledermäuse die es zu killen gilt. Dabei ist es unbedingt notwendig auf folgende Reihenfolge zu achten. Zunächst muß, soweit in Sicht und ziehbar die Morroval-Aufgabenmeisterin innerhalb von 30 Sekunden sterben. Schafft man das nicht bekommt die Aufgabenmeisterin einen Buff mit dem sie 1000% Schaden macht was keiner überlebt. Sobald eine Meisterin kommt muß sie sofort angegriffen werden und zwar noch bevor sie den Spiegel erreicht, sonst ruft sie einen Saboteur der den Spiegel verschmutzt. Ist der Spiegel verschmutzt muß der Saboteur vernichtet werden um damit den Spiegel wieder zu reinigen. Trotzdem ist auch hier ganz wichtig, dass zunächst die Meisterin stirbt, da sie sonst diesen 1000% Schadens-Buff bekommt. Als Zweites müssen die Ausschwärmende Fledermäuse getötet werden, da diese unsere Aktionen unterbrechen. Danach kümmert man sich dann um die verbleibenden Morrovals.

Hat man endlich alle Spiegel ausgerichtet und die Höhlen von Morrovals und Fledermäuse gereinigt dürfen wir die eigentliche Halle der Spiegel betreten. Dort steht dann auch das Relikt von Lumul-Nar was man nun zerstören kann. Ist dies geschehen hat man 2 Möglichkeiten: Man geht zurück, da die Buchquest erledigt ist oder man versucht sich am Endboss.

Um zum Endboss zu gelangen muß man alle Spiegel in der "Halle der Spiegel" so drehen, das ein riesige Linse in der Mitte der Halle oberhalb des Lochs von allen 4 Himmelsrichtungen angestrahlt wird. Natürlich muß man auch hier wieder gegen die oben beschriebenen Morrovals kämpfen und beschmutze Spiegel reinigen. Hat man auch dies geschafft springt man durch das Loch und landet auf einem riesigen Spiegel. Dort erwartet uns der Endboss und zahlreiche Gegner. Ist der Endboss erledigt, ist die Instanz beendet.

Herausforderungsmodus:
Um den Herausforderungsmodus zu bestehen, muss ein Morroval jeder Sorte beim Endkampf überleben. Vor den anderen läuft man einfach davon.

Epilog:
Eska mit ihrer Bardin, Thingol mit seinem Runi und ich mit dem Waffi haben die Instanz zusammen durchstanden und die Buchquest abgeschlossen. Leider war uns es nicht vergönnt auch den Endboss im ersten Versuch noch zu legen. Wir hätten sicherlich noch einen zweiten Versuch unternommen den Endboss zu legen, jedoch war es dazu einfach zu spät. Aber Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage :-)

Hier nochmal das von Eska gedrehte Video:
Band 2, Buch 8, Kapitel 3 - Das Relikt von Lumul-Nar

... Aber Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage :-) Ein Versprechen was wir nun eingelöst haben. Diesmal waren wir mit Illi (Wächter), Thingold (Runi) und Wolibo (Barde) in dieser gut gemachten Ini unterwegs und konnten zwei Erfahrungen mitnehmen:

1.) Hält man sich an den von mir beschriebenen Guide so ist diese Ini problemlos zu meistern und
2.) auch der Endboss ist mit ein wenig Taktik zu legen.

Achtung! Wächter muß auf Damagehaltung gehen! (situationsbedingt kann ein switchen auf Schild ab und an taktisch klug sein)

Wir starteten kurz nach 21:00 Uhr und waren nach ca. 1,5 Stunden mit der gesamten Ini durch. Zu 95% haben wir die Ini genauso gemacht wie in meinem Guide oben beschrieben. Lediglich in einem Punkt haben wir die Taktik etwas verändert. Der Barde geht direkt nach dem ersten Zwischenboss auf Kriegsrede und macht ausschließlich Damage.

Taktik zum Legen des Endgegners im Hardmode:
Auch das ist kein Hexenwerk wenn man weiß wie ;) Also zunächst geht der Barde wieder auf Heilung. Food einwerfen, Kampf- und Schutzkunde rezitieren und nachdem der Wächter den Sprung in die Tiefe gewagt hat springen Runi und Barde hinterher. Wir stehen vor Ergoth, dem Endboss der Ini, eine besonders gefährliche Morrovalkönigin, ein Meister-Elite die mit ihren fast 60k Leben einem sehr gefährlich werden kann. Ergoth wird so lange normal bekämpft bis sie in die Luft fliegt und unangreifbar wird. Jetzt füllt sich der Raum mit Morrovals. Diese müssen dann bis auf je eine jeder Sorte getötet werden (Achtung! Es gibt vier Morvul-Pirscher. Diese heilen den Boss. Also nach Möglichkeit diese zuerst killen). Dies wiederholt sich bis der Endboss niedergestreckt ist. Zwischendurch erscheint ein schwarzer Geist der wahrlos einen angreift und etwas Schaden verursacht, der sollte einfach ignoriert werden. Da der Kampf lange anhält sollte auf jedenfall die Kraft gut eingeteilt und nachhaltig immer wieder mit Krafttränken erneuert werden. Außerdem immer wieder Furcht und Wunde entfernen, da sonst dem Heiler die Kraft nicht reichen wird.
Als Endbelohnung warten auf uns 3 Kisten, wobei eine davon eine Quest aktualisiert und die beiden anderen mit netten Items und eine Münze (jeder looten, da für jeden eine Münze drin ist) für die neuen Rüstungen (die man vor Lorien eintauschen kann) aufwarten.

Unbedingt beachten: Wenn man den Herausforderungsmodus bestehen will, dürfen nicht mehr als drei Morrovals jeder Sorte fallen.

Tipp: Ist man das erste Mal in der Ini und hat keinen dabei der sie kennt muß man ca. 3-4 Stunden Zeit einplanen.

Und nun viel Spass ;)
Zuletzt geändert von Wolfi am 04 Nov 2009 11:59, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüsse, Euer Wolfi
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Beitragvon Pandur » 07 Sep 2009 23:41

Der Sound dazu ist sau cool.
Welche Gruppe is das denn?
Pandur
:bigangel:
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Beitragvon Eskarina » 07 Sep 2009 23:52

Am Anfang "Epic Score - More Than A Man" und vorm Boss "Two Steps From Hell - Sons Of War"
Wenn ich will, dann kann ich - wenn ich nicht kann, dann will ich nicht
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Der Heilersong: http://www.youtube.com/watch?v=xjtFq961Xd8
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Beitragvon Thingol » 09 Sep 2009 23:33

:thump: :tga: :thump:
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Beitragvon Wolfi » 28 Okt 2009 15:34

bitte löschen - Text zum Guide oben ergänzt
Zuletzt geändert von Wolfi am 04 Nov 2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Euer Wolfi
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Beitragvon Gaucho » 29 Okt 2009 10:55

Erstmal Gratz an Euch.........und danke dir Wolfi für deinen Guid.
GW2 FANBOY ;)
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Beitragvon Rico » 29 Okt 2009 11:25

das super nur ist jezt die frange wie das mit der gruppen zusammenstellung auch klapt, ich mein im moment is ja Runi , barde und Waffi wenn aber andere in diese inis gehen möchte ist die frage wie es dann mit den anderen klassen ausiht z.b. barde, kundi, HM
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