Infos für eine gut angerichtete Schildkrötensuppe

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Infos für eine gut angerichtete Schildkrötensuppe

Beitragvon Conan » 05 Jun 2009 12:25

Hab mir mal Infos besorgt von den Getreuen:

Hallo Leute,

zum Thema Schildkröte gibt es ja bereits ein paar Erfahrungswerte. Es scheint für gut ausgerüstete Gruppen, die auch den Watcher regelmäßig legen, (erwartungsgemäß) recht leicht zu sein.
Für die eigentliche Zielgruppe des Encounters, nämlich die Leute mit wenigen/keinen Strahlensetteile und vor allem ohne 1./2. ZA-Waffen, scheint es recht haarig zu sein dieses DPS-Race zu überstehen, da alleine der Faktor DPS relevant zu sein scheint.

Eine recht gut zu realisierende Strategie um den immer stärker werdenden DOT zu überstehen, scheint das gezielte sterben lassen von mehreren Chars zu sein. Nach dem Rezz ist der Dot wieder weg und baut sich dann wieder langsam auf. Wie könnte dies nun funktionieren?

Raidsetup: 2 Barden, 2 Hauptleute, 1 Schurke, 1 Wächter, 1 Kundiger, Rest DD (vorzugsweise ein Runi). Es gibt eine Sterbe-/Rezzgruppe aus: 1 Wächter, 1 Barde, und 4 Damagedealern. Der Rest kommt in eine andere Gruppe.

Es scheint eine schadenslastige Skillung bei allen Chars von Vorteil (ausser Barde und Wächter) zu sein. Höhere Säureresis durch 3 Teile Strahlenset und 3 Teile lila 6er-Set, sind von Vorteil. Bufffood, Kampf- und Schutzkunden essentiell.

Ablauf des Kampfes:
In der ersten 2 Minuten machen alle vollen Schaden, die Kröte wird max. debuffed. Hauptleute ziehen ihre Eidbrecher, Schurke gibt den Schaden-Debuff, Windkunde etc., etc.

Minute 3-5: Die Barden halten die Gruppen am Leben, die Opfergruppe (nicht die Sterbe-/Rezzgruppe!) wird in Ende Minute fünf (Dot bei ~400) mit Herz der Gefährten versorgt um das Rezzen der Sterbe-/Rezzgruppe vorzubereiten.

Minute 5-6: Sterbe-/Rezzgruppe beißt ins Gras und wird von der Opfergruppe und dem eigenen Barden wieder auf die Beine gestellt. Opfergruppe kämpft heroisch weiter - und stirbt.

>Minute 6: Die frisch gerezzte Sterbe-/Rezzgruppe steht nun ohne Debuffs da und macht die verbleibenden 100-150K Leben der Kröte weg. Der Barde sollte sich nM sein HDG für die letzten 50K aufheben.

Summa Summarum: Die Strategie ist den Encounter in 2 Phasen zu zerlegen um den immer stärker werdenden Dot zu überstehen.

Dies scheint laut den Sachen, die ich so im Forum gelesen habe für Random-/Twink-/Casualgruppen mit suboptimaler Ausrüstung eine recht sichere Strategie zu sein. Je besser natürlich ein Raid Schaden macht, desto später ist das gezielte Wegsterben notwendig.

Hoffe bei einem der nächsten Versuche ist die Schildi schaffbar.

Wer diesen Thread mit einigen eigenen Erfahrungen würzen kann ist natürlich gerne dazu eingeladen.

Damit ihr mal seht das das ganze doch nicht so einfach wird ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Alease » 05 Jun 2009 20:01

Ich hab vll noch was Nützliches in der Buffed-Show gesehn. Die haben das mit nem Schurken gemacht, der die Schildkröte einfach wild umherschlagen hat lassen (also ohne Aggrokontrolle). So hat sich der Wundenbuff gleichmäßig verteilt.
Benutzeravatar
Alease
 
Beiträge: 55
Registriert: 25 Feb 2009 14:24
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Pytee Aira » 05 Jun 2009 23:51

Japp das ist aktuell wohl die einfachste taktik, aber geht nur noch bis buch 8
Benutzeravatar
Pytee Aira
 
Beiträge: 223
Registriert: 01 Mai 2005 19:03
Wohnort: Hannover


Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron