Infos von den Getreuen zur neuen 3er Ini in Zirakzigil

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Infos von den Getreuen zur neuen 3er Ini in Zirakzigil

Beitragvon Conan » 01 Jul 2009 15:08

Zirakzigil - oder wie geht den Zwergen ein Licht auf?

Hallo Leute,

gestern wurden die ersten Aussenteams in die 3-Mann-Ini des Zirakzigil entsandt um für bessere Beleuchtung in Moria zu sorgen.

Ziel der Ini ist es die störenden Faktoren (Warge, Fledermäuse, Morroval) an den Spiegeln zu beseitigen und diese wieder korrekt auszurichten. Hierzu sollte man nicht zu wenig Zeit einplanen, wie wir gestern in dem ersten drei Stunden-Run gesehen haben. Mit ein wenig Übung wird ein Run wohl immer noch 1,5-2 Stunden dauern, also nix mit schnell mal die Rüsse aus der Ini erfarmt Augenzwinkern

Der Schwierigkeitsgrad der Ini ist nicht unerheblich, da die verscheidenen Bosse und Mobgruppen recht unterschiedliche Herangehensweisen erfordern. Hierzu später mehr...

Das Gruppensetup in einer 3-Mann-Ini sollte ja eigentlich recht frei wählbar sein, ist es hier aber nicht uneingeschränkt. Eine Gruppe aus drei Jägern oder 3 Wächtern wird es definitiv nicht schaffen. Die klassischen Rollen sollten annähernd abgedeckt sein:

Tank/Schwere Rüstung
Heilung/Supporter
Damageklasse

Nun aber mal zu den Möbsen.

Die erste Herausforderung kommt gleich zu Beginn: Die Wargköniginnen. Hier entscheidet sich recht schnell ob die Gruppe funktioniert oder nicht. Diese possierlichen Tierchen verursachen recht hohen Frostschaden, einen Frostdot (Wunde) und haben einen 30 sekündigen Heildot (980 alle 3 Sekunden). Eines dieser Tiere mit 2 Standardadds sind schon unangenehm, aber 2 Stück plus der erste Boss Frostschwanz (Warg, 120 k HP, dicker Schaden auf Tank) machen ein paar Wipes recht wahrscheinlich (Tipp, falls etwas nicht klappt, zurücklaufen und den Kampf resetten, spart ein wenig Repkosten Augenzwinkern ). Des Rätsels Lösung ist das Wegstellen einer Königin und das zügige Plätten der Verbliebenen. Grüne Konjunktions halten die Gruppe im Spiel, im späteren Verlauf evt. auch mal blau wenn die Kraft knapp wird. Ein fettes Tränkekonto ist ein Must (HP-/Krafttränke und mindestens 20 Wundtränke).

Liegt der erste Boss im Schnee kommen die geflügelten Freunde ins Spiel:

Aufgabenmeisterin:
Morroval mit 16 K, muss innerhalb von 35 Sekunden down gemacht werden da sie sonst einen 1000% Schadensbuff bekommt mit dem sie einen zierlichen Barden gerne mal One-Hitet (für dicke Zwerge brauchts 2 Hits Augenzwinkern ). Der Buff kann nicht entfernt werden, man muss es in 35 Sekunden einfach schaffen.

Ausschwärmende Fledermäuse:
Diese Viecher vermehren sich wie die Karnickel, die Signaturmobs (7K) müssen im Fokus geplättet werden. Die spawnende Adds (unendlich viele der Kategorie Schwarm) ignorieren, lediglich Leute mit AOE-Taunt oder -Schaden können kurz die Stoffies um ein paar Adds erleichtern. Alle Spieler also wieder mit Maxdamage auf ein Ziel.

Morvul-Krieger::
Die einfachsten Gegner, Adds weg, Tank und Spank, lediglich in Kombination mit einem der obigen Gegner fatal. Dann sollte man die Krieger ignorieren und die Meisterin oder die ausschwärmenden Fledermäuse fokussen.

Morvul-Saboteur:
Kein Angstgegner, Elite mit 14 K, einziges Problem ist eine 75% Schadensreduktion durch eine Verderbtheit (muss entfernt werden) und einen Kraftleech der unterbrechbar ist.


Die obigen Gegner lungern nun im zweiten Teil der Ini rum und blockieren den Weg zu den verstellbaren Spiegeln. Einfach alle töten und dann versuchen das Licht in die Tiefen zu leiten (Quiz-Fans kommen auf ihre Kosten).
Sobald man diverse Barrieren weggelasert hat kommt man zum Gegenstand der Buchquest. Diese kann man hier beenden, nur wenn man sich schon bis hier hin gequält hat will man auch den Endboss killen, oder nicht?

Hierzu muss man wiederum mit den Spiegeln hantieren (Tipp: Aus allen vier Richtungen muss man unter Verwendung aller Spiegel Licht auf die Zentrallinse bringen). Diese werden immer wieder von Saboteuren und Aufgabenmeisterinnen verdunkelt (aber nicht verdreht). Diese beim Respawn blätten (Tipp: Die Aufgabenmeisterin ruft am Spiegel einen neuen Saboteur hinzu, also immer diese mit Priorität versorgen). Wenn dies alles geschafft ist kann man unter der kleinen Linse die Spinnenweben weglasern und bekommt Zugang zum

Endboss Erogath:
Morroval mit 59 K HP, kickt wie wild, der Tank muss in der Mitte der Linse bleiben. Alle 4-5 K greifen die zuschauenden kleinen Morroval (Schwarm, 1,7K) in den Kampf für kurze Zeit ein, Erogath wird unverwundbar und die Gruppe wird gepiesackt. Sollte man Wert auf eine möglichst große Anzahl an Kisten legen, darf man von diesen nicht zu viele töten (genaueres muss ausbaldowert werden). Wir waren gestern um 24 Uhr schon recht ungnädig und haben alle geplättet, hierdurch wird der Endboss auch etwas einfacher.

Wenn dieser im Dreck liegt ist der Hardmode geschafft und jeder darf sich entkräftet einen Token aus der vorhandenen Kiste nehmen. Wenn man nun vier dieser Token sein Eigen nennt bekommt man die Handschuhe des neuen Dreier-Sets.

Dies waren so die Erkenntnisse, die ich mir noch merken konnte (Alzheimer lässt grüßen). Dom und Ramon waren mit von der Partie und haben sicherlich auch noch einiges zu berichten. Also keine Scheu und erweitert den Bericht Augenzwinkern

Dieser Reisebericht soll es nachfolgenden Gruppen ein wenig leichter machen, falls ihr den Stein der Weisen findet, schreibt es hier dabei großes Grinsen

Viele Grüße

Andreas


Quelle: Die Getreuen
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron