Guide: Die Schattenbinge

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Guide: Die Schattenbinge

Beitragvon Opizar » 09 Nov 2009 14:44

Hallo ihr,

auch wenn wir noch nicht gemeinsam das dicke Ende durchgestanden haben
hier schon mal ein paar Hinweise für die Binge. Ich finde die Strukturierung
von Wolfis 16. Halle Guide sehr sinnvoll und entnehme sie deshalb. Ich lasse
allerdings ein paar Sachen weg die ich für selbstverständlich erachte.


wichtiges vorab!!:
In der Schattenbinge ist es dunkel. Im Dunkeln kann man schlechter kämpfen
(längere Castzeit u.ä.). Auch regt sich alle paar Minuten der Endboss und schreit
durch die Binge (das macht der, sobald man reingeht). Wenn man den Schrei
im Dunkeln abbekommt gibt’s einen heftigen De-Buff sowie einen Malus auf Furcht.
Dieser wird nirgends angezeigt und stackt bis zum Boss immer weiter hoch.
Es ist also sinnvoll, keinen der Schreie abzubekommen.

Es gibt alle paar Meter Runensteine, die man aktivieren kann um Licht zu erzeugen.
Man sollte immer im Licht sein/stehen/kämpfen. Keine Ausnahmen.


Der Weg durch die Ini:
Es gibt nicht sehr viele Gegner, die wenigen haben es aber in sich. Wichtig ist immer im Licht zu stehen und bei Verfügbarkeit Gegner zu wurzeln/takkern/mezzen/stunnen/wegzuschicken oder was euch sonst einfällt. Der Weg ist nicht weit.

Häufig hängen blaue Fäden von der Decke. Wenn man diese berührt kommen drei Würmer und man ist bewegungslos. Diese Fäden also bitte niemals berühren. Achtung: Die Fäden kommen manchmal von oben und gehen auch dahin zurück.


Erster Zwischenboss:
Bevor man in den Bossraum geht sollte man einen Schrei abwarten.

Der erste Boss ist auf einer Plattform inmitten dreier Runensteine zu finden. Allzugern kickt er die Spieler von der Plattform runter. Dabei streift man meist die blauen Fäden und landet unten im Wasser, ist gestunnt und muss mühselig wieder hoch laufen. Ziel ist es also, nicht gekickt zu werden.

Dazu stellt sich der Tank mit dem Rücken an einen Runenstein und der Rest der Gruppe hinter den Boss. Hier ist es ein bisschen frickelig noch im Licht zu bleiben aber nicht unmöglich.

Irgendwann wird der Boss den Stein zerstören. In diesem Moment muss die Gruppe einen zweiten Stein anschalten. Der Tank bleibt am ersten Stein (der jetzt kaputt ist) stehen! Die Gruppe steht im Licht beim zweiten Stein. Jetzt ist nur noch der Tank kickgefährdet und der steht ja am Stein.
Das ganze widerholt sich noch einmal mit dem dritten Stein.


Zweiter Zwischenboss:
Den zweiten Boss kann man mit wenigen Tricks sehr einfach besiegen. Hierzu ist ein guter Waffenmeister unbedingt erforderlich.

Der Unheilbeschwörer tritt immer den leuchtenden Stein aus, bei dem man schon gestanden hat. Das macht er immer, wenn er eine neue Add-Welle holt. Daher ist wichtig, dass die ganze Gruppe am Anfang so lange in der Mitte steht, bis er die erste Add-Welle gerufen hat.
Der Bursche ist beim Austreten des Runensteins bzw. beim Rufen der Add-Wellen unterbrechbar.

Wenn also die ganze Gruppe zum Runenstein rechts vom Eingang läuft, nachdem sich der Wächter den Boss geschnappt hat und immer schön dafür sorgt, dass er die Aggro behält und dass meistens der Stein zwischen ihm und dem Fiesling steht und dann der Waffenmeister immer mal verprügelt, sobald der Bursche ankündigt, dass er jetzt den Stein austreten wird (was er gut sichtbar tut), dann kommt nur die erste Add-Welle und anschließend muss man sich nur noch um den dicken Brocken alleine kümmern.


Endboss im Hardmode:
Den Endboss habe ich selber noch nicht gelegt. Wenn wir das geschafft haben werde ich den Guide ergänzen.

Wichtig ist schon mal, dass der Boss auf einer Plattform steht, die wie ein großes X aussieht. Er kann kicken, weshalb es wichtig ist, immer eine lange Bahn hinter sich zu haben. Der Trick mit dem Tank vorm Stein geht hier auch. (Wobei der Stein dunkel bleiben muss)


Quests:
"In die wilde Dunkelheit" bei Gelirwen in der überschatteten Zuflucht (Steinfundament)
„Zerbrochen und zerschmettert“ bei Pentlenn in der überschatteten Zuflucht (Steinfundament)
„Was im Dunkel wartet“ bei Moggi in der überschatteten Zuflucht (Steinfundament)
„Ein grausames Glühen“ bei Ymar in der überschatteten Zuflucht (Steinfundament)
„Herr der Finsternis“ bei Glorelloth in der überschatteten Zuflucht (Steinfundament)
„Kranke Drüse“ durch Questitem in der Binge bei Gurvand

Ausführliche Questbeschreibungen zu den genannten Quests könnt ihr wie immer
beim Widerstand nachlesen: http://www.hdro-der-widerstand.de/aufga ... index.html


Ort:
Die Schattenbinge liegt weit südöstlich der überschatteten Zuflucht. Es gibt dort ein Rufhorn.

Wenn man selbst reisen muss empfiehlt es sich in den See zu hüpfen, diesen ganz im Osten zu verlassen und sich dann nach Süden durchzuschlagen. Man kann in die Instanz laufen um Aggro zu droppen und dann zurück zum Horn gehen.


Zusammensetzung der Gruppe:
Barde muss dabei sein.
Waffenmeister ist sehr sinnvoll um den zweiten Boss deutlich zu vereinfachen.


Herausforderungsmodus:
Um den Herausforderungsmodus zu bestehen dürfen beim Endboss keine Runensteine
aktiviert werden. Man muss also im Dunkeln kämpfen.


Epilog:
Die Schattenbinge ist eine sehr unbeliebte Instanz und viele Leute bezeichnen
sie als die schwerste überhaupt. Meiner Meinung nach ist sie aber mit der richtigen Taktik
souverän zu meistern. Man braucht nur die volle Konzentration und ein bisschen Übung.

Positiv ist, dass die Instanz nicht sehr lang ist. Es gibt zwischen den Bossen
nur wenige Gegner.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron