HDRO wird kostenlos

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

HDRO wird kostenlos

Beitragvon Wolfi » 04 Jun 2010 16:47

Jun 4 2010, 14:00 GMT
"Der Herr der Ringe Online" wird im Herbst kostenlos!

Wir freuen uns für den kommenden Herbst ein Update ankündigen zu können, welches "Der Herr der Ringe Online" (HdRO) kostenlos spielbar werden lässt. HdRO wird ein neues Preismodell einführen, welches es neuen Spielern erlaubt, das Spiel kostenlos herunterzuladen und zu spielen. Jeder kann die Erweiterungen, Aufgaben-Packs, Gegenstände und Konto-Dienste nach eigenem Ermessen im neuen HdRO-Shop erwerben, oder sich unserem VIP-Programm anschließen und für einen geringen Preis unbegrenzten Zugang zum Spieleinhalt erlangen.

Und das Beste ist – als bestehende Abonnenten werdet ihr automatisch in unserem VIP-Programm angemeldet! Als VIP habt ihr unbegrenzten Zugang zum Spiel seinem gesamten Inhalt, den ihr bereits genießt, zusätzlich zu einigen weiteren Dingen!

Zusätzlich zum neuen Preismodell wird die preisgekrönte Geschichte erweitert, ein neues Gebiet offenbart und vieles mehr!

HdRO wird den Spielern grenzenlose Auswahl gewähren!

- Kostenlos heißt kostenlos! – Neue Spieler werden sich Millionen anderen Abenteurern anschließen können, die vollständigste und authentischste Nachgestaltung Mittelerdes zu erforschen, die je geschaffen wurde. Bis Stufe 50 werden sie kostenlos an der preisgekrönten epischen Geschichte teilnehmen können.

- Besucht den neuen HdRO-Shop! – Der HdRO-Shop wird gefüllt sein mit tausenden von Bedarfsgegenständen sowie Erweiterungen, Premium-Inhalt, zusätzlichen Charakterfeldern, Tränken, Charakter-Anpassungen und mehr! Der HdRO-Shop wird nahtlos in das Spiel eingebunden sein und euch neue und aufregende Wege entdecken lassen, euer Erlebnis zu verbessern und zu verändern, indem ihr eure Punkte benutzt, die im Shop oder durch Spielen erworben werden können.

- Sei ein HdRO-VIP! – Spieler, die sich entscheiden, ein HdRO-VIP zu werden, werden unbegrenzten Zugang zu allen Premium-Inhalten, vorrangingen Server-Zugang, standardmäßig 5 Charakterfelder (dies schließt nicht durch "Die Minen von Moria" und das Abenteurerbündel zusätzlich erworbene Felder mit ein), einen gemeinsamen Lagerraum und eine monatliche Anzahl an Punkten erhalten, die im neuen HdRO-Laden ausgegeben werden können. Hinweis: Alle derzeitigen Inhaber eines lebenslangen Abonnements werden unter dem neuen Preismodell automatisch zum VIP werden.

Für weitere Informationen, besucht unsere besondere HdRO kostenlos-spielen FAQ-Seite. (Bitte beachtet, dass die FAQ zur Zeit nur auf Englisch verfügbar ist, wir werden an dieser Stelle die deutsche Version verfügbar machen, sobald wir die Übersetzung erhalten haben.)

Wenn ihr immer noch Fragen zu den vollständigen FAQ habt, dann benutzt bitte das HdRO Free-To-Play- Diskussionsforum für Fragen und Antworten!

Wir sind sehr aufgeregt über HdROs Schritt zum kostenlosen Spielen und wir können es kaum erwarten, dass ihr alle die fantastischen Änderungen sehen werdet, die das Team im Spiel bereits vorgenommen hat. Stellt sicher, dass ihr den Brief von Kate Paiz an die Community lest, um einige großartige Informationen zu erhalten, in welche Richtung HdRO sich bewegt!

Quelle: Codemasters
Liebe Grüsse, Euer Wolfi
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 428
Registriert: 29 Sep 2008 19:56
Wohnort: Kassel

Beitragvon Morc » 04 Jun 2010 18:47

Hm...klingt ganz interessant. Aber mal abwarten, wie das dann umgesetzt wird für Live-Time-Abonenten.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Wolfi » 04 Jun 2010 19:24

Huhu Leuts,

das FAQ ist nun auf deutsch übersetzt und ihr solltet es unbedingt durchlesen. Leute mit Lifetime-Account werden demnach eigentlich nur Vorteile haben.

Zitate:

Ich habe ein lebenslanges Abonnement für HdRO. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten?
(Last updated: 04-06-2010 06:51:17)
Als ein HdRO-Abonnement auf Lebenszeit werdet ihr alle Mitgliedsvorteile behalten und automatisch zum VIP aufgewertet. Ihr werdet monatlich kostenlos 500 Punkte erhalten wie die anderen VIP Spieler auch, aber ihr müsst keine monatliche Gebühr bezahlen, da ihr ja bereits Mitglied auf Lebenszeit seid. Alles was ihr zu tun habt ist weiterzuspielen und den HdRO-Shop zu besuchen, um die kostenlosen Punkte auszugeben und den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses zu genießen.

Ich bin zur Zeit Lebenszeit-Abonnent für HdRO. Werde ich hierfür Punkte erhalten?
(Last updated: 04-06-2010 06:50:07)
Existierende Lebenszeit-Abonnenten werden ab dem 4. Juni 2010 beginnen monatlich 500 Punkte zu sammeln.

usw.

Der gesamte FAQ ist hier nachzulesen.
Liebe Grüsse, Euer Wolfi
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 428
Registriert: 29 Sep 2008 19:56
Wohnort: Kassel

Beitragvon Morc » 04 Jun 2010 19:32

UI ... na dann lass ma uns von den Neuigkeiten überraschen :thump:
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Gaucho » 05 Jun 2010 10:22

äh, ok.....so aus dem Bauch raus, ohne die FAQ gelesen zu haben, ganz spontan und grad einigermaßen wach vom Nachtdienst.... wofür hab ich jetzt 250 EURO gelatzt??? -wenn das Game jetzt kostenlos wird?

Mal schauen, zunächst bin ich mal sauer, aber zu bemerken ist, dass wohl viele Spieler dazukommen werden, wenn es wirklich ne kostenlose Buissinessklasse geben wird, heißt die Server werden erwartungsgemäß nicht irgendwann runtergefahren, wegen zu wenigem Interesse und wir werden das Ende der Geschichte erleben können; das ist sehr positiv.

Und mal schauen wie es sich so anfühlt als Vip durchs Game zu laufen :razz:

Ich lese mir die FAQ dann später in Ruhe mal durch.

Danke Wolfi für die Info
GW2 FANBOY ;)
Benutzeravatar
Gaucho
 
Beiträge: 650
Registriert: 14 Okt 2005 14:34

Beitragvon Thingol » 05 Jun 2010 10:40

Abwarten und Tee trinken ...

Gaucho um es gaaanz kurz zusammenzufassen (bitte auf jeden Fall die FAQ lesen!!)

  • Jeder Lifetimer hat alles so wie bisher + ein paar Extras (Kleiderschrank)
  • Man bekommt im Monat 500 "Coins" (HdRO: Punkte) auf sein "Konto"
  • Es gibt nen HDRO Shop in dem man dafür zig verschiedene Sachen kaufen kann. Bsp: Mehr Lagerplatz, Tränke (tippe mal auf Säure etc.) usw.
  • Den Shop kann man direkt ingame aufrufen (gehe aber mal davon aus das man den auch über Webshop aufrufen kann)


Kritisch würde es nur werden wenn man Sachen über den Shop kaufen "muss" um z.B. bestimmte Inis schaffen zu können.
=> Diesen Fehler werde sie aber aus meiner Sicht zu 95% nicht machen - da gibt es genug Studien das der Schuss nach hinten los geht ;)

Warten wir einfach mal ab - initial ändert sich für "Lifetimer" mal gar nix - nur ein paar Extras und mehr Leute auf den Servern (wobei ich da eigentlich genug hab ;) )

Gruß,
Thingol

PS: Die 250 EUR hast aber auch vor einiger Zeit bezahlt, oder? (jetzt im Vergleich wenn Du monatlich bezahlt hättest - bei mir wäre das z.B. schon 1 Jahr her und somit wieder "relativ" ;) )
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Thingol » 05 Jun 2010 10:46

Hinweis: Das FAQ verweist auch auf diese Info Seite wo man relativ gut tabellarisch erkennen kann was die Unterschiede zwischen Frei/Premium/VIP sind (die * und ** beachten ;) )
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Thingol » 05 Jun 2010 10:49

Und noch ne Info:

Aktuell ist es IMMER NOCH möglich einen Lifetime Account abzuschließen. (110 EUR der Lifetime und Spiel mit allem drum und dran 50 EUR)
=> Es ist noch unbekannt ob Sachen im Shop alle "gebunden" sind, aber eventuell ist ein 2ter Lifetime sinnvoll für den kleinen "extra" Bonus an Tränken etc ...

Achtung nochmal: Das ist REINE Mutmassung von mir das es sinnvoll sein könnte!!
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Thingol » 05 Jun 2010 11:00

Wer übrigens an der Beta teilnehmen möchte (startet 16. Juni) kann sich Hier dafür registrieren - das man genommen wird ist natürlich damit nicht sichergestellt ;)
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon LittleMagica » 05 Jun 2010 19:44

Mhh....dat Düsterwald könnt ick mir dann mit den Punkten kaufen die ick regelmäßig krieg...richtig?
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Pandur » 05 Jun 2010 21:38

Schätzungsweise. Is ja alles noch nicht richtig ausgearbeitet.
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Conan » 05 Jun 2010 22:45

LittleMagica hat geschrieben:Mhh....dat Düsterwald könnt ick mir dann mit den Punkten kaufen die ick regelmäßig krieg...richtig?


trotzdem mußt du erst leveln um dahin zu kommen ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Harbid » 06 Jun 2010 11:18

Nichts für ungut, aber ich hoffe das HdRO mit der Freetoplay und den Microtransaktionen grandios scheitert.
Das Spiel ist sicher ganz sympatisch, aber ich möchte eigentlich nicht dass sich andere MMOs das zum Vorbild nehmen und sich der Kram durchsetzt.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Rafael » 06 Jun 2010 12:49

Harbid hat geschrieben:Nichts für ungut, aber ich hoffe das HdRO mit der Freetoplay und den Microtransaktionen grandios scheitert.
Das Spiel ist sicher ganz sympatisch, aber ich möchte eigentlich nicht dass sich andere MMOs das zum Vorbild nehmen und sich der Kram durchsetzt.


Es hat sich doch schon durchgesetzt, Dungeons and Dragons Online auch von Turbine, hat nach mäßigem Erfolg das selbe Geschäftsmodell und ist seit dem ein großer Erfolg.

Man bringt quasie beide Geschäftsmodelle unter einen Hut, die F2P-Fangemeinde kann nun HDRO umsonst spielen und bei gefallen Geld im Shop ausgeben und die Spieler die ein Abo bevorzugen bleiben halt beim VIP-Zugang. Für sie ändert sich eigentlich nichts, außer das sich mehr Spieler auf den Servern tummeln und davon vielleicht auch ein paar mehr Idioten, die sehr oft, so sagt man zumindest, von F2P-Games angezogen werden.

Ich denke EA/Bioware werden ein ähnliches Geschäftsmodell präsentieren, geht eingentlich schon aus einigen Interviews hervor, würden mich wundern wenn sie beim Standard-Abo blieben.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 06 Jun 2010 15:26

Rafael hat geschrieben:Es hat sich doch schon durchgesetzt, Dungeons and Dragons Online auch von Turbine, hat nach mäßigem Erfolg das selbe Geschäftsmodell und ist seit dem ein großer Erfolg.


Mag ja sein, mir ist dieses Spiel z.B. völlig unbekannt.

Rafael hat geschrieben:(...) und die Spieler die ein Abo bevorzugen bleiben halt beim VIP-Zugang. Für sie ändert sich eigentlich nichts (...)


Naja, es gibt da ja dann jeden Monat diese Punkte oder Coins die man erhält für die man sich was weiß ich nicht was kaufen kann. Ich würde es vorziehen wenn man seinen Char ausschließlich spielend entwickelt und nicht danach wie lange das Abo läuft. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich denke EA/Bioware werden ein ähnliches Geschäftsmodell präsentieren, geht eingentlich schon aus einigen Interviews hervor, würden mich wundern wenn sie beim Standard-Abo blieben.


Ja, mag sein...da werden EA und LA wahrscheinlich ganz erheblich mitzureden haben. Es würde mich wohl auch nicht daran hindern das Spiel zu spielen, aber ganz klar vorziehen würde ich das klassische Abo. Deswegen hoffe ich ja auch das HdRO mit dem System auf die Schnauze fällt.

Na schaun wir mal.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Opizar » 07 Jun 2010 15:50

Harbid hat geschrieben:Nichts für ungut, aber ich hoffe das HdRO mit der Freetoplay und den Microtransaktionen grandios scheitert.
...


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... irgendwo nachlesen gehen.

Z.B. nachlesen, das Dungeons&Dragons seit dem Start Anfang 2006 nen Haufen Preise kassiert
hat und durchaus stabile Spielerzahlen vorweisen kann. Völlig unabhängig davon,
welches Individuum das Spiel nun kennt oder nicht.

Oder nachlesen, dass für alle, die im Moment HdRO spielen (egal ob mit Livetimeaccount oder
ohne) sich nichts ändern wird. Das Kind bekommt einen neuen Namen, man kann sich tolles
Zierwerk im Shop kaufen für Punkte, die man geschenkt bekommt und gut ist. Wirkliche
Neuerungen und Bereicherungen gibt es für die Leute, die kostenlos ins Spiel reingucken
wollen. Das System ist also eher sowas wie eine verbesserte Betafunktion.

Sachen verändern sich, das war schon immer so. Und ganz sicher ist ein "~10 Euro pauschal
pro Monat"-Abrechnungssystem für die vielen verschiedenen Spielertypen,
Nutzungsarten und Firmeninteressen nicht die beste Lösung. Einfach mal abwarten und
gucken statt uninformiert meckern. Danke.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Mike » 07 Jun 2010 16:40

Nichts für ungut Opizar, aber Harbid haut nicht auf das jetzt einzuführende Thema ein, sondern auf die generell "Punkte/Zusatz/Nice-to-Have"-Shops..

Wenn man die Publisher ein gaaaanz kleines bisschen kennt, wird einem schnell klar, dass das ein Testballon ist um zum einen mehr Spieler nach HDRO zu kriegen (löblich) und zu schauen, wie weit man mit Microtransaktionen kommen kann.

Natürlich ist das Thema Monatsabo für alle nicht immer gleich gerecht. Ich bin aber echt mal gespannt, wann es das erste VIP-Abo für 25 € im Monat gibt - inklusive bevorzugtem Einlogrecht bei vollen Server, Epicausrüstung auf Anforderung und anderen spielerfahrungsändernden Ausstattungen.

Das rennt in die gleiche Richtung wie die ganzen tollen Solotitel, die man nurnoch spielen kann, wenn man seine Internetverbindung offen hat und seinen Rechner durchscannen lässt.. und da stimme ich Harbid voll uns ganz zu.. diese Richtung gefällt mir nicht.

In diesem Sinn, würde ich nie immer genau auf das schauen, was gerade angeboten wird, sondern auch welche Grenzen damit eingerissen werden.

Und das Turbine nun zu Warner Bros. gehört, beruhigt mich nicht wirklich. ^^

Edith: und das D&D viele Preise gewonnen hat stimmt.. auch die Spielerzahlen sind stabil, aber eher mager. :)

Viele Grüße
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Conan » 07 Jun 2010 17:02

kommt schon is doch alles kostenlos :rofl:
Wenn das Game gut is zahl ich auch was dafür ändern können wir das eh nicht!
Höchstens indem man nichts mehr zockt ;)
Hmm weiß aber schon gar nimmer wie das is so ohne zocken :D
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon LittleMagica » 07 Jun 2010 17:34

Ne wa....dat glaub ick dir Cona "gg"

Und ick weiß auhc noch nich ganz wie ick dat finden soll...wenn man sich mal die Vergleichstabelle ankuckt kriegt man als Free-Spieler nich sonderlich viel...
Was es aber wohl geben wird...ne Menge der dummen Kiddies die kostenlose Spiele gerne anziehen.... :(

Und wegen Düsterwald und leveln...och irgendwann kann man sich dann ebstimmt für paar Punkte level kaufen oder so... ;)

Immerhin hab ick heut Nacht mal wieder reingekuckt
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Conan » 24 Aug 2010 21:01

am 10 September isses soweit der Termin für HDRO kostenlos steht!


Codemasters
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Pandur » 03 Sep 2010 18:16

Free to Play Video.
Nix besonderes aber was solls.

http://www.youtube.com/watch?v=m51UVI8G ... r_embedded
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Thingol » 11 Sep 2010 15:17

Hallo zusammen,

wer es noch nicht mitbekommen hat: Der europäische Start des F2P wurde verschoben, näheres z.B. hier

Gruß,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Obaha » 12 Sep 2010 7:34

Aha....das klingt ja interessant......Obaha als Ober-VIP!!!

Vielleicht sollte ich das Spiel doch nochmal installieren.....
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Conan » 12 Sep 2010 8:15

na dann komm doch *gg*
dein Haus steht noch lauf dauernd vorbei :)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Obaha » 12 Sep 2010 9:43

habe das Spiel schon installiert. Die Aktualisierungen dauern so lange, trotz Rücksicherung der Sicherungskopie des Verzeichnisses. Weiss nicht, ob es heute noch klappt. Schauen wir mal.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mein Haus nicht auslösen kann, weil ich nicht genug Gold habe.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron