Free to Play -- Neue Infos

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Free to Play -- Neue Infos

Beitragvon Conan » 19 Okt 2010 20:58

Im offiziellen Forum hat David Solani Neuigkeiten zu der Verzögerung der F2P-Umstellung gepostet, deren deutsche Übersetzung von Maneki wir euch nicht vorenthalten wollen.

Liebe Spieler,

mein Name ist David Solari, ich bin der Geschäftsführer von Codemasters Online.

Ich würde euch gerne (soweit es mir möglich ist) eine Erklärung für die Verzögerung des Free-to-Play Services in Europa geben.

Wie viele von euch bereits richtig vermuteten, waren die Schwierigkeiten mehr vertraglicher als technischer Natur. Da es sich um vertragliche Differenzen handelte, sind wir zu Verschwiegenheit verpflichtet und ihr werdet verstehen, dass ich euch keine weiteren Details hierzu geben kann.

Dies ist der Grund, aus dem es uns nicht möglich war, euch jegliche aussagekräftige Informationen hinsichtlich eines Startzeitpunkts für Free-to-Play geben zu können, so sehr wir dies gerne gewollt hätten.

Unglücklicherweise war ein Vertrag Grundvoraussetzung, um Free-to-Play starten zu können und der Abschluss des Vertrags hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich angenommen.

Die gute Nachricht ist, dass die vertraglichen Probleme nun gelöst worden sind und wir uns auf der Zielgeraden befinden.

Ich kann zur Zeit noch kein konkretes Datum nennen, da zunächst noch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen werden müssen, aber seid versichert, dass hier jeder 100%igen Einsatz bringt, um Free-to-Play in Europa zu starten. Genauere Informationen gibt es hoffentlich etwas später diese Woche.

Wir können bestätigen, dass der Start unmittelbar bevorsteht und wir sollten in der Lage sein die Daten hierfür später diese Woche/Anfang nächster Woche zu verkünden.

Mir ist bewusst, dass die fehlenden Informationen frustrierend für euch gewesen sein müssen und ich möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen. Es war eine sehr schwierige Zeit für alle Beteiligten und wir können nun hoffentlich einen Schlussstrich unter diese Angelegenheit ziehen und voranschreiten, um euch so bald wie möglich Free-to-Play bringen zu können.

Wir sind so gut wie am Ziel und möchten uns bei euch für eure Geduld und fortwährende Unterstützung bedanken.

Drücken wir die Daumen, dass jetzt alles gut über die Bühne geht!

Quelle:
Codemasters Forum
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Gaucho » 20 Okt 2010 9:00

Aha................klingt auf jedenfall ehrlicher, als das was man bisher zu hören bekam. Abwarten, wie das jetzt mit den Livetimeaccounts geregelt wird; sollten da Mikrozahlungen erforderlich oder nicht die in Aussicht gestellten Punkte monatlich gutgeschrieben werden, muss ich mir noch überlegen, ob ich das Spiel weiterspielen kann.
Hoffen wir das Beste :thump:

Danke Conan für die fortlaufende Informierung
GW2 FANBOY ;)
Benutzeravatar
Gaucho
 
Beiträge: 650
Registriert: 14 Okt 2005 14:34

Free to Play -- Anmelden für Stresstest -> 500 Punkte!

Beitragvon Thingol » 21 Okt 2010 20:11

Launcher hat geschrieben:Der Herr der Ringe Online - Europäisches Vorschau-Event
Seid dabei beim europäischen Vorschau-Event für "Der Herr der Ringe Online"-Free-to-Play! Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann Meldet euch auf unserer Vorschau-Event Anmeldeseite an.

Das Vorschau-Event startet am Montag, den 25. Oktober. Während dieser Zeit werden wir Stresstests und Events auf dem dafür vorgesehenen Vorschau-Server betreiben, um die Free-to-Play-Version anschließend für alle europäischen Server startklar zu machen.
Je mehr Spieler die neuen Inhalte testen, desto eher können wir die Tests vollenden und das Free-to-Play-Modell auf alle europäischen Server aufspielen.

Tretet vor und meldet euch an!

Jetzt anmelden, um teilzunehmen!




Hinweis: Bestehende Accounts: Einfach die eMail Adresse zum passenden Account eingeben und aus dem eMail Feld rausgehen -> man kann sich mit 2-3 Klicks anmelden.
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Preview-Event -> 500 Punkt abstauben ;)

Beitragvon Thingol » 25 Okt 2010 19:22

Hallo zusammen

hier übrigens der Link zum "Mini-FAQ" (dort ist auch die URL für den D/L)

Ungefährer Plan:
* Montag Leute als Free Player und Startgebiete testen, Taverne ist geschlossen
* Dienstag/Mittwoch VIP Flagging und (irgendwann) Öffnung der Taverne für weitergehendes Testen/Events

Gruß,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Conan » 25 Okt 2010 21:39

danke Thingol bin schon am laden das ganze zieht sich
aber ganz schön :|
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 25 Okt 2010 22:56

muss man da ernsthaft 13,5 gigs ziehen für ein Preview?

wenn man um den Download nicht herum kommt, werd ich mir das antun, sollte das nicht nötig sein, würd ich echt drauf pfeiffen und nur den Aktualisierungspatch ziehen. Weiß das zufällig jemand?
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Morlock » 26 Okt 2010 8:40

läuft doch von alleine ..... :D
hoffe es ist fertig heut Abend.

Morli
Benutzeravatar
Morlock
 
Beiträge: 1366
Registriert: 21 Jul 2002 21:16
Wohnort: -------FRANKEN-------

Beitragvon Morc » 26 Okt 2010 9:56

das stimmt schon, aber wenns nicht zwingend erforderlich ist, sprich, nicht ohnehin gesaugt werden muss für FTP dann, würd ich mir den download aus 2 gründen echt ersparen.

1. meine platten haben bald das platzlimit erreicht
2. warum den kompletten client nochmal saugen, wenn er eh schon installiert ist? das will ned in meine birne rein ;)
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Conan » 26 Okt 2010 10:45

kein download kein Event ;)
Es wird nen Testaccount erstellt auf deiner Accountseite
d.h. dein aktueller bleibt unberührt ^^
Und es ist doch kein muß ^^
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 26 Okt 2010 11:02

na dann passts :)
hätt ja auch sein können, dass man den client für FTP ohnehin downloaden muss und nicht drum rum kommt.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Gaucho » 26 Okt 2010 17:51

Ja der Client ist die Hölle... bin seit heute mittag am ziehn, mittlerweile nur noch etwas mehr als 3 Stunden^^
GW2 FANBOY ;)
Benutzeravatar
Gaucho
 
Beiträge: 650
Registriert: 14 Okt 2005 14:34

Beitragvon Conan » 28 Okt 2010 18:06

So anscheinend ist es bald soweit aber lest selber :)

CodemastersForum
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Gargoyle » 28 Okt 2010 19:46

Leider wurde der download fuer den preview-client schon wieder deaktiviert. jetzt hab ich mich zwar anmelden koennen um 5000 punkte zu kassieren aber ich bekomme den client nicht. :(
Benutzeravatar
Gargoyle
 
Beiträge: 2629
Registriert: 20 Jul 2002 19:36
Wohnort: Eggersdorf

Beitragvon Conan » 28 Okt 2010 20:58

die 5000 Punkte sind nur für die Beta allso fürs Event und nicht für das normale F2P das bald kommt ^^
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morlock » 29 Okt 2010 10:17

sowas von geil wenn man Lvlup hat auf L50...das rattert :-)
Nur..jetzt komm ich mit den ganzen Spells nicht mehr zurecht..kenn die gar nicht :-(
aber nen Hauptmann werd ich mir noch zulegen.....

Morli
Benutzeravatar
Morlock
 
Beiträge: 1366
Registriert: 21 Jul 2002 21:16
Wohnort: -------FRANKEN-------

Beitragvon Conan » 29 Okt 2010 10:44

hehe tja Manne so is das halt *fg*
Da bin ich gespannt auf deinen HM.
Wenn du Fragen hast oder Tips brauchst steh dir zur Verfügung :thump:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

F2P am 2. November

Beitragvon Conan » 29 Okt 2010 16:24

am 2. November kommt F2P das passt ja hab nächste Woche nen paar Tage Urlaub :)

Quelle:

Eurogamer
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Conan » 29 Okt 2010 19:10

das ganze hier in Deutsch ;)

Es ist soweit und wir lassen die News für sich sprechen:

Der lang erwartete Shop für „Der Herr der Ringe Online“-Free-to-Play und das heiß ersehnte neue Inhaltsupdate „Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar“ werden in ganz Europa am Dienstag, den 2. November 2010 eingeführt.

Ihr könnt das Spiel kostenlos herunterladen und spielen sowie Erweiterungen, Aufgaben-Packs, Gegenstände und Kontodienste à la carte im neuen HdRO-Shop erwerben, der am Dienstag, den 2. November 2010 seine virtuellen Türen öffnet.

Dieses große neue Inhaltsupdate (Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar) lässt auch die epische Geschichte des Spiels voranschreiten und erweitert die Welt Mittelerdes um die neue Region Enedwaith.

Die Höhepunkte des neuesten HdRO-Updates beinhalten:

•Band III, Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar – Da sie geschworen haben, die Erben Isildurs zu beschützen, reagierten die Dúnedain in aller Eile auf die dringende Botschaft von Elrond. Die Spieler treffen in Bruchtal auf die frisch geformte Graue Schar, die gerade aus der relativen Sicherheit des versteckten Tals aufbricht und ihre Reise in die neue Region Enedwaith beginnt. Das Buch 2 besteht aus 15 Kapiteln voller Abenteuer, aufregender Kämpfe und einer gesunden Portion Geheimnissen, die auch von Einzelspielern gemeistert werden können.
•Der HdRO-Shop öffnet seine Türen! – Der HdRO-Shop ist bis zum Rand gefüllt mit Tausenden nützlichen Gegenständen sowie Erweiterungen, Premium-Inhalten, zusätzlichen Charakterfeldern, Tränken, Charaktermodifizierungen und vielem mehr. Der HdRO-Shop ist nahtlos in das Spiel integriert und bietet den Spielern neue und aufregende Wege, um ihr Spielerlebnis nach Wunsch zu ändern und zu verbessern. Als Zahlungsmittel dienen Punkte, die im Shop erworben oder im Spiel verdient werden können.
•Das Erntefest kehrt zurück! – Wenn die Tage kürzer und die Nächte kühler werden, wird es Zeit, die reichhaltige Ernte zu feiern. Alle Rassen von Mittelerde feiern diesmal mit und versammeln sich auf dem Festplatz von Bree für das Apfeltauchen, den Kürbiswettstreit und viele weitere Erntefestlichkeiten! Dieses Jahr gibt es sogar ein brandneues Ereignis in der neuen Heimgesuchten Erdhöhle, einem spaßigen Hobbit-Geisterhaus!
•Und vieles mehr! – Dieses neue Update führt auch den Kleiderschrank ein, das neue Lagersystem für Zierwerk-Gegenstände, das VIP-Spielern kostenlos zur Verfügung stehen wird, sowie ein aktualisiertes System zur Charaktererstellung, ein überarbeitetes neues Spielerlebnis, die Aktualisierung und Ergänzung von „klassischen“ Instanzen mit wiederholbarem, anpassbarem Inhalt und vieles mehr!


Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Thingol » 30 Okt 2010 17:06

Der Preview-Server ist übrigens immer noch an (bis DI soweit mir bekannt)
=> Die Taverne damit man schnell 65 wird und alle Items Bücher usw hat ist auch wieder offen

Guide 65 hat geschrieben:Schritt 1
Ihr meldet euch ins Spiel an und das erste was ihr bei erster Gelegenheit tut ist euch Moria im Shop zu kaufen. Danach das Spiel komplett verlassen und wieder einloggen. Jetzt kauft ihr euch direkt Düsterwald, und verlasst es ebenfalls wieder und loggt wieder ein. Wichtig: Ihr müsst das machen bevor ihr 50 werdet, sonst gibt es gern mal Probleme.

Schritt 2
Ihr geht in die Taverne "Eyes and Guard", die ihr findet wenn ihr von Frerins Platz zu den Ställen geht, dann ist da rechts eine Tür. In dieser taverne findet ihr jede Menge NPCs mit vielen Ringen über den Köpfen.

Schritt 3 - 50 werden
Sprecht mit dem NPC Knuth, und nur mit dem! Dieser ist der einzige der euch direkt auf 50 bringt. Sprich Quest annehmen und wieder abgeben. Nun seid ihr 50.

Schritt 4 - 60 werden
Ihr geht nun im Gebäude nach unten und dort durch die Tür, welche "Moria-Ausbildungshalle" heißt. Dort findet ihr mittig einen NPC der Liu-Tsieng heißt. Der hat die Quest um euch auf 60 zu bringen. Beachtet das ihr alles aus dem Inventar schmeisst. Nun solltet ihr 60 sein.

Schritt 5 - 65 werden
Wiederum Liu gibt euch nun jeweils einen Quest für jede weitere Stufe. Einfach durchgehen. Bei 64 auf 65 wieder dran denken das Inventar zu leeren. Nun solltet ihr 65 sein.

Legendäre Items identifizieren
Um eure legendären Items identifizieren zu können müsst ihr die Bücher erledigen. Dazu müsst ihr mit der Katze Elevensies sprechen, die in der Taverne direkt neben dem Barkeeper am Eingang der Taverne liegt!

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch.


Falls jemand auch mal ne andere Klasse testen möchte ... wobei von 0 auf 100 kann definitiv nicht die Erfahrung ersetzen die man durch das leveln "automatich" bekommt.

Gruß,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Conan » 30 Okt 2010 17:24

@Thingol das hilft aber nix auch wenn die Taverne offen ist!
Der Shop ist zu damit kann man nicht Moria und Düsterwald kaufen
d.h. man kann nicht leveln oder im höchstfall bis 50 ;)

Ich hab 1 Tag vorher noch Moria und Düsterwald gekauft :)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Thingol » 31 Okt 2010 8:41

Klar, aber das konnte man ja als der Shop noch auf, aber die Tarverne zu war ;)

Vielleicht wandeln sie ihn ja auch in einen dauerhaften Beta-Server um ... und machen die DB nicht platt ;)

Gruß,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Conan » 01 Nov 2010 22:27

30-Oct-2010Wir freuen uns mitteilen zu können, dass am Dienstag, den 2. November, die HdRO-Server für die Wartung um 2:00 Uhr (MEZ) heruntergefahren werden. Während dieser Zeit wird Free to Play auf die Server aufgespielt. Um einen reibungslosen Start zu garantieren, werden wir die Server einzeln nacheinander hochfahren, beginnend mit den neuen Servern.

Die Patch-Server werden so früh wie möglich am Morgen wieder hochgefahren.

Wir danken für eure Geduld während der zwangsläufigen Spielpause und freuen uns auf ein Wiedersehen in Mittelerde.
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 01 Nov 2010 23:19

Und ich hab natürlich Praktikum den halben Tag...I werd waaaahhnsinnig :rofl:

Hoffentlich dauert das Patchen dann ned allzu lang...will was sehen!!! ;)
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Avanael » 01 Nov 2010 23:24

Und ausgerechnet hat Morli meinen DVD Laufwerk am Wochenende geschrottet, dass ich es mir nichtmal installieren kann :D :D

Aber ein Wiedersehen von mir gibt es auf jeden Fall :)
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon MilaTaria » 02 Nov 2010 9:36

mein pc mags nich... hatte vor ner weile testacc gemacht..aber ruckelt

menno will auch! :(
...One thing you should know about me: I keep pulling new rabbits out of my hat. Big, fanged, carnivorous bunnies that'll eat your eyeballs if you're not paying attention.
Bild
Benutzeravatar
MilaTaria
 
Beiträge: 650
Registriert: 19 Nov 2005 14:10
Wohnort: Hagen

Nächste

Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron