Sippenhaus Lagerkisten

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Sippenhaus Lagerkisten

Beitragvon Gargoyle » 29 Okt 2010 10:37

Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit den Lagerkisten im Sippenhaus aus?

- sind Gegenstaende in den Kisten frei verfuegbar fuer jederman?

- Ich habe auf meinen bisherigen Reisen einiges an Zutaten fuer Crafter-Crits, (Bienenwachkerzen, Wetzsteine ect.) gesammelt. Soll ich diese dort auch lagern oder wegwerfen?

- Und halb off topic: wie bekomme ich ein Haus, bzw was kostet das in der Anschaffung, im Unterhalt und wieviel Lagerraum habe ich dort?

Gruss Gargi ;)
Benutzeravatar
Gargoyle
 
Beiträge: 2629
Registriert: 20 Jul 2002 19:36
Wohnort: Eggersdorf

Beitragvon Conan » 29 Okt 2010 10:43

Im Augenblick kannst du gerne im Sippenhaus Zeugs reinlegen is ja relativ leer ;)
Wenn du was brauchst aus den den Kisten dann nimm es dir :-)
Ist für jeden verfügbar!

Zwecks Unterhalt frag mal Sonja ich bin leider grad in der Arbeit kann nicht nachschaun
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 29 Okt 2010 10:51

Die Gegenstände in den Sippenhauskisten sind für alle zur freien Entnahme.
Zeugs, das u.U. für andere Klassen/Berufe wertvoll sein könnte, kann man, wenn mans nicht im AH verkaufen möchte, in die Kisterln legen.
Bei den Critsachen würd ich nur die Großmeister-Items bunkern. Den Rest kann man meiner Meinung nach getrost an den NPC oder im AH (manche Teile bringen gute Preise) verkaufen.

Es gibt 3 Arten von Häusern. Die kleinen (1 Lagerkiste), mittlere (2 Lagerkisten) und die mächtigen Sippenhäuser mit 3 Lagerkisten (kann man nur als Sippenchef kaufen).

Ein kleines Haus kostet in der Anschaffung um die 1G, das mittlere wird dann vergleichsweise teuer und kostet schon um die 7G.
Die Sippenhauskosten schwanken recht stark zw. 14-17G (zumindest war das vor einiger Zeit noch der Fall), ist wohl von der Anzahl an Stellplätzen (für Zierwerk) im Garten abhängig.

Die wöchentlichen Kosten belaufen sich beim kleinen Haus, man möge mich bitte korrigieren, wenn der Betrag nicht stimmt, auf ca. 75 Silber, beim mittleren auf 150 Silber und beim Sippenhaus um die 275-300 Silber.

Häuser kannst du bei den Siedlungs-NPCs kaufen. Die stehen vor jeder Siedlung in einer kleinen Holzhütte.
Wenn du dich in Bree niederlassen möchtest, kommst du am schnellsten via Sippenhaus-Port hin. Die Nachbarschaft verlassen und den Weg Richtung Moor laufen, dann sieht man die Hütte bald mal.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Gargoyle » 29 Okt 2010 11:30

Danke fuer die schnellen Antworten, das zeigt mal wieder das in HDR doch noch einiges los ist. :)
Dann werde ich die Critsachen bei Gelegenheit wieder rausnehmen, war nichts fuer Grossmeister dabei.
Benutzeravatar
Gargoyle
 
Beiträge: 2629
Registriert: 20 Jul 2002 19:36
Wohnort: Eggersdorf


Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast