von Sonjalein » 26 Apr 2011 13:57
1. Was ist hier los?
Am 1. Juni 2011 übernimmt Turbine die Kontrolle über Herr der Ringe Online in Europa. Der Dienst aus den USA verschmilzt dann mit dem Dienst aus der EU, um einen allumfassenden Megadienst zu erschaffen, den wir „Globaler HdRO-Dienst“ nennen.
2. Werden die Server während der Übergangszeit offline sein?
Ja. Wir erwarten, dass es bei der Übernahme eine eingeschränkte Unterbrechung des Dienstes geben wird. Die Einzelheiten dazu, ob und wann Server offline sein werden oder der Dienst unterbrochen sein wird, werden veröffentlicht, wenn wir uns näher an dem Zeitpunkt der Übernahme befinden.
3. Ich spiele derzeit auf dem europäischen Dienst. Muss ich etwas tun?
Ja. Alle derzeitigen Spieler des HdRO-Dienstes von Codemasters werden ihre Konten zum globalen Dienst übertragen müssen. Dieser simple einmalige Vorgang wird es Spielern ermöglichen, ihren Spielzugriff und ihre Charaktere einfach auf den globalen Dienst zu übertragen.
4. Sollte ich jetzt schon ein Turbine-Konto erstellen?
Nein. Warte bitte, bis die Übertragung offiziell begonnen hat. Wenn du vor Beginn des globalen Dienstes ein Turbine-Konto erstellst, kann dieses nicht mit deinem Codemasters-Konto verbunden werden.
5. Ich bin ein europäischer Spieler und habe sowohl ein Turbine- als auch ein Codemasters-Konto. Können diese nach der Übertragung verbunden werden?
Nein. Deine Konten bleiben eigenständig.
6. Ich Spiele derzeit über den Turbine-Dienst und habe kein Konto beim Codemasters-Dienst. Muss ich irgendetwas tun? Ändert sich etwas für mich?
Spieler, die derzeit den nordamerikanischen Dienst verwenden, müssen nichts tun. Allgemein sollte deine Spielerfahrung unverändert bleiben.
7. Was passiert mit meinen Charakteren und Gegenständen?
Nachdem du die Kontoübertragung abgeschlossen hast, wirst du wieder Zugriff auf all deine Charaktere und Gegenstände haben. Du musst dich nur im Spiel anmelden und schon findest du sie, wo du sie gelassen hast (sogar die Servernamen werden unverändert bleiben).
8. Was ist mit meinen Zahlungsinformationen? Werden auch diese übertragen?
Nein. Wir greifen bei unserem Vorgang nicht automatisch auf private Zahlungsinformationen zu. Während der Übertragung wirst du dazu aufgefordert, deine Zahlungsinformationen bei uns anzugeben.
9. Gibt es unterschiede zwischen den VIP-Programmen von Turbine oder Codemasters?
Die Vorteile bleiben gleich. Spieler können bei uns auch Abonnements-Pakete für mehrere Monate erwerben, welche Rabatte bieten, und wir werden während des Übertragungszeitraums auch besondere Angebote für einige Abonnementsmodelle haben – besucht bitte die Seite zur Übertragung für weitere Einzelheiten.
10. Ich habe eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit bei Codemasters. Behalte ich diese bei Turbine?
Alle bestehenden Mitgliedschaften auf Lebenszeit von Codemasters werden zu Mitgliedschaften auf Lebenszeit bei Turbine umgewandelt.
11. Verliere ich meine bestehenden Punkte oder werden diese zu Turbine-Punkten umgetauscht?
Jegliche Punkte, die sich zum Zeitpunkt der Übertragung auf deinem Konto befinden, werden zum Dienst von Turbine übertragen.
12. Ich bin ein VIP, wird mein Abonnement übertragen?
Jegliche bestehende VIP-Zeit zum Zeitpunkt der Übertragung wird übernommen. Nach Ablauf dieses Zeitraums verlierst du den VIP-Status, bis du deine Zahlungsinformationen aktualisierst und ein Abonnementsmodell auswählst.
13. Werden die EU-Server mit den US-Servern vereint?
Nein. Alle bestehenden Server werden zum Teil des Turbine-Dienstes.
14. Wird Turbine weiterhin sprachspezifische Server bieten?
Ja. Server, die derzeit als FR oder DE angegeben sind, werden nicht verändert.
15. Wird Turbine europäische Zahlungsmethoden bieten?
Ja. Wir erweitern unser derzeitiges Zahlungssystem, um viele neue Zahlungsmethoden zu unterstützen.
16. Funktionieren Box-Produkte oder Karten für Spielzeit (GTC) von Codemasters auch noch nach der Übertragung?
Nein. Aufgrund technischer Inkompatibilität zwischen den Systemen ist dies nicht möglich. Turbine kann keine GTCs oder Produktschlüssel von Verkaufsversionen von Codemasters einlösen.
17. Was für Sprachen werden beim globalen Spiele-Client verfügbar sein?
Der Herr der Ringe Online ist auf Englisch (English), Französisch (Français) und Deutsch verfügbar. Das Spiel wird standardmäßig deine derzeit ausgewählte Sprache verwenden. Wenn du in einer anderen Sprache spielen möchtest, musst du deine bevorzugte Sprache einfach im Launcher auswählen. Hinweis: Wenn du eine deutsche oder französische Version von Windows verwendest, kann es sein, dass dein Spiel sich automatisch auf Deutsch oder Französisch einstellt, um sich deinem Betriebssystem anzupassen.
18. Können europäische Spieler nach der Änderung die Seite „my.lotro.com“ und andere Funktionen wie die Lotterie verwenden?
Ja! Sobald die Übertragung abgeschlossen ist und deine Charaktere Teil des Turbine-Dienstes sind, wird my.lotro.com Daten über deinen Charakter sammeln und der Seite hinzufügen. Du kannst dann alle Funktionen von my.lotro.com nutzen, inklusive Blogs, Charakterbögen und Lotterien. Bedenke jedoch, dass dein Charakterverlauf erst ab Beitritt zum Turbine-Dienst angezeigt wird.
19. Ich bin in den Foren von Codemasters aktiv, werden meine Beiträge zu den US-Foren übertragen?
Beiträge, Konten oder andere Informationen werden nicht von den europäischen HdRO-Foren übertragen. Wir ermutigen Spieler dazu, ihre Leitfäden, Tipps, Tricks etc. nach dem 1. Juni zum offiziellen Buch des Wissens und der neuen globalen Gemeinschaft zu übertragen, damit alle Spieler davon profitieren können.
20. Was passiert mit Auktionen/Geboten meines Charakters zum Zeitpunkt der Übertragung?
Wir ermutigen alle europäischen Spieler, ihre Auktionen so einzustellen, dass sie vor dem 1. Juni 2011 enden. Aufgrund der Art der Übertragung können wir nicht versichern, dass diese Gegenstände nach der Übertragung weiterhin verfügbar sein werden.
Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.