HdRo ab 01.06. 2011 direkt über turbine

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

HdRo ab 01.06. 2011 direkt über turbine

Beitragvon Sonjalein » 26 Apr 2011 13:57

1. Was ist hier los?

Am 1. Juni 2011 übernimmt Turbine die Kontrolle über Herr der Ringe Online in Europa. Der Dienst aus den USA verschmilzt dann mit dem Dienst aus der EU, um einen allumfassenden Megadienst zu erschaffen, den wir „Globaler HdRO-Dienst“ nennen.

2. Werden die Server während der Übergangszeit offline sein?

Ja. Wir erwarten, dass es bei der Übernahme eine eingeschränkte Unterbrechung des Dienstes geben wird. Die Einzelheiten dazu, ob und wann Server offline sein werden oder der Dienst unterbrochen sein wird, werden veröffentlicht, wenn wir uns näher an dem Zeitpunkt der Übernahme befinden.

3. Ich spiele derzeit auf dem europäischen Dienst. Muss ich etwas tun?

Ja. Alle derzeitigen Spieler des HdRO-Dienstes von Codemasters werden ihre Konten zum globalen Dienst übertragen müssen. Dieser simple einmalige Vorgang wird es Spielern ermöglichen, ihren Spielzugriff und ihre Charaktere einfach auf den globalen Dienst zu übertragen.

4. Sollte ich jetzt schon ein Turbine-Konto erstellen?

Nein. Warte bitte, bis die Übertragung offiziell begonnen hat. Wenn du vor Beginn des globalen Dienstes ein Turbine-Konto erstellst, kann dieses nicht mit deinem Codemasters-Konto verbunden werden.

5. Ich bin ein europäischer Spieler und habe sowohl ein Turbine- als auch ein Codemasters-Konto. Können diese nach der Übertragung verbunden werden?


Nein. Deine Konten bleiben eigenständig.

6. Ich Spiele derzeit über den Turbine-Dienst und habe kein Konto beim Codemasters-Dienst. Muss ich irgendetwas tun? Ändert sich etwas für mich?

Spieler, die derzeit den nordamerikanischen Dienst verwenden, müssen nichts tun. Allgemein sollte deine Spielerfahrung unverändert bleiben.

7. Was passiert mit meinen Charakteren und Gegenständen?

Nachdem du die Kontoübertragung abgeschlossen hast, wirst du wieder Zugriff auf all deine Charaktere und Gegenstände haben. Du musst dich nur im Spiel anmelden und schon findest du sie, wo du sie gelassen hast (sogar die Servernamen werden unverändert bleiben).

8. Was ist mit meinen Zahlungsinformationen? Werden auch diese übertragen?

Nein. Wir greifen bei unserem Vorgang nicht automatisch auf private Zahlungsinformationen zu. Während der Übertragung wirst du dazu aufgefordert, deine Zahlungsinformationen bei uns anzugeben.

9. Gibt es unterschiede zwischen den VIP-Programmen von Turbine oder Codemasters?

Die Vorteile bleiben gleich. Spieler können bei uns auch Abonnements-Pakete für mehrere Monate erwerben, welche Rabatte bieten, und wir werden während des Übertragungszeitraums auch besondere Angebote für einige Abonnementsmodelle haben – besucht bitte die Seite zur Übertragung für weitere Einzelheiten.

10. Ich habe eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit bei Codemasters. Behalte ich diese bei Turbine?

Alle bestehenden Mitgliedschaften auf Lebenszeit von Codemasters werden zu Mitgliedschaften auf Lebenszeit bei Turbine umgewandelt.

11. Verliere ich meine bestehenden Punkte oder werden diese zu Turbine-Punkten umgetauscht?

Jegliche Punkte, die sich zum Zeitpunkt der Übertragung auf deinem Konto befinden, werden zum Dienst von Turbine übertragen.

12. Ich bin ein VIP, wird mein Abonnement übertragen?

Jegliche bestehende VIP-Zeit zum Zeitpunkt der Übertragung wird übernommen. Nach Ablauf dieses Zeitraums verlierst du den VIP-Status, bis du deine Zahlungsinformationen aktualisierst und ein Abonnementsmodell auswählst.


13. Werden die EU-Server mit den US-Servern vereint?

Nein. Alle bestehenden Server werden zum Teil des Turbine-Dienstes.

14. Wird Turbine weiterhin sprachspezifische Server bieten?

Ja. Server, die derzeit als FR oder DE angegeben sind, werden nicht verändert.

15. Wird Turbine europäische Zahlungsmethoden bieten?

Ja. Wir erweitern unser derzeitiges Zahlungssystem, um viele neue Zahlungsmethoden zu unterstützen.

16. Funktionieren Box-Produkte oder Karten für Spielzeit (GTC) von Codemasters auch noch nach der Übertragung?

Nein. Aufgrund technischer Inkompatibilität zwischen den Systemen ist dies nicht möglich. Turbine kann keine GTCs oder Produktschlüssel von Verkaufsversionen von Codemasters einlösen.

17. Was für Sprachen werden beim globalen Spiele-Client verfügbar sein?

Der Herr der Ringe Online ist auf Englisch (English), Französisch (Français) und Deutsch verfügbar. Das Spiel wird standardmäßig deine derzeit ausgewählte Sprache verwenden. Wenn du in einer anderen Sprache spielen möchtest, musst du deine bevorzugte Sprache einfach im Launcher auswählen. Hinweis: Wenn du eine deutsche oder französische Version von Windows verwendest, kann es sein, dass dein Spiel sich automatisch auf Deutsch oder Französisch einstellt, um sich deinem Betriebssystem anzupassen.

18. Können europäische Spieler nach der Änderung die Seite „my.lotro.com“ und andere Funktionen wie die Lotterie verwenden?

Ja! Sobald die Übertragung abgeschlossen ist und deine Charaktere Teil des Turbine-Dienstes sind, wird my.lotro.com Daten über deinen Charakter sammeln und der Seite hinzufügen. Du kannst dann alle Funktionen von my.lotro.com nutzen, inklusive Blogs, Charakterbögen und Lotterien. Bedenke jedoch, dass dein Charakterverlauf erst ab Beitritt zum Turbine-Dienst angezeigt wird.

19. Ich bin in den Foren von Codemasters aktiv, werden meine Beiträge zu den US-Foren übertragen?

Beiträge, Konten oder andere Informationen werden nicht von den europäischen HdRO-Foren übertragen. Wir ermutigen Spieler dazu, ihre Leitfäden, Tipps, Tricks etc. nach dem 1. Juni zum offiziellen Buch des Wissens und der neuen globalen Gemeinschaft zu übertragen, damit alle Spieler davon profitieren können.

20. Was passiert mit Auktionen/Geboten meines Charakters zum Zeitpunkt der Übertragung?

Wir ermutigen alle europäischen Spieler, ihre Auktionen so einzustellen, dass sie vor dem 1. Juni 2011 enden. Aufgrund der Art der Übertragung können wir nicht versichern, dass diese Gegenstände nach der Übertragung weiterhin verfügbar sein werden.
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Anubion » 26 Apr 2011 16:23

Uff. D.h. also die Europa-Sektion macht dicht? Liegts an Codemasters oder sind die Spielerzahlen so sehr abgefallen, daß es nicht mehr lohnt??

Glaube F2P war doch nicht so eine tolle Idee, oder?
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Morc » 26 Apr 2011 22:53

Hoffentlich ändert sich dadurch nix am Lifetime-Abo.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Conan » 26 Apr 2011 23:02

einfach oben lesen da steht es ^^
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 26 Apr 2011 23:08

Ach Punkt 10...den hab ich irgendwie nicht gesehen.
Hatte wohl durch die roten Überschriften kurzfristig einen Ausfall meines visuellen Verarbeitungssystems ;)

Nichts desto trotz hoff ich, dass auch nix dran geändert wird. Man weiß ja nicht.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Conan » 26 Apr 2011 23:40

denke das das sogar besser wird!
Die Amis hatten doch schon immer gewisse Privilegien.
Die werden wir dann auch geniesen ;)
Sagt zumindest Dominik von den Getreuen ^^
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Thingol » 30 Apr 2011 19:05

Anubion hat geschrieben:Uff. D.h. also die Europa-Sektion macht dicht? Liegts an Codemasters oder sind die Spielerzahlen so sehr abgefallen, daß es nicht mehr lohnt??

Glaube F2P war doch nicht so eine tolle Idee, oder?


Das Turbine den Betrieb übernimmt gab es schon länger als Gerücht.
=> Das Verhältnis zwischen Turbine und Codemasters wurde nach meiner Info immer schlechter.

Ob es wirklich "besser" wird ... ich sag mal 50%/50%
=> Wenn Du dir die Buch-Dialoge von Update 2 mal anschaust (meiner Meinung nach hat Turbine hier bereits die Übersetzungen gemacht) - die waren nicht gerade "qualitativ hochwertig".

Gruß,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Gaucho » 01 Mai 2011 15:09

/sign ..... die waren sogar grauenhaft
GW2 FANBOY ;)
Benutzeravatar
Gaucho
 
Beiträge: 650
Registriert: 14 Okt 2005 14:34

Beitragvon Conan » 31 Mai 2011 15:43

denk dran heute isses soweit

Die Server werden abgeschaltet damit der Wechsel stattfinden kann
von Codemaster zu Turbine ;)

P.S. Hier gibts es Infos dazu:

Turbine
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Andaril » 01 Jun 2011 6:20

:( :? Sorry aber was muss ich jetzt genau machen ? bzw. wo kann ich das finden was ich machen muss ? Ja, ich habs noch nicht ganz gepeilt....
Bow Andaril
Life is tooo short !!!

Bild
Benutzeravatar
Andaril
 
Beiträge: 1167
Registriert: 02 Jun 2003 17:49
Wohnort: Langenfeld,NRW

Beitragvon Conan » 01 Jun 2011 8:07

du solltest eine EMAIL von Codemasters bekommen haben mit dem
transferlink,da draufklicken!
Allerdings geht es dann noch nicht weiter da Turbine noch
die ganzen Daten transferiert!
Soweit ich mitbekommen habe is die Seite noch down
Einfach mal abwarten,laut Turbine soll das 2-3 Tage dauern!


P.S. Wenn es bei mir geklappt habe schreib ich nochmal genau rein
was ihr tun müßt ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Gaucho » 01 Jun 2011 8:48

Thx Conan, denn so nen Mail hab ich net bekommen. Aber der Link ist wohl der, den du oben reingestellt hast. Müss mer halt abwarten.
GW2 FANBOY ;)
Benutzeravatar
Gaucho
 
Beiträge: 650
Registriert: 14 Okt 2005 14:34

Beitragvon Conan » 01 Jun 2011 19:47

So Stufe 1 hab ich geschafft!
Konto bei Turbine wurde erstellt
Ihr könnt oben den Link von mir verwenden,
der Rest ist selbsterklärend :)
Wenn alles geklappt hat bekommt ihr ne Mail von Turbine
wie es weitergeht :-)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 01 Jun 2011 20:18

Also der Link zeigt mir nix Spezielles an, außer weitere Links zur FAQ und ins Forum. Möglichkeit zum Registrieren find ich nirgends.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Conan » 01 Jun 2011 20:22

hmm stimmt,vorhin war das aber nen Anmeldebildschirm
hab das natürlich gleich ausgenutzt!
Ihr müßt immer wieder probieren ;)
Übrigens kann man den Launcher starten es werden 2166 Daten aktualisiert

grad gesehen der Link hat sich geändert hier is der aktuelle

Turbine

P.S. nicht wundern is jetzt total überlastet
Zuletzt geändert von Conan am 01 Jun 2011 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Styles » 01 Jun 2011 20:23

Jup bei uns auch, abgesehen davon geht da mal garnix zur zeit.

Tante Edit sagt die Server sind mal sowas von überlastet.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon LittleMagica » 02 Jun 2011 11:26

Tja...mhh für leute ohne Kreditkarte gehts nich oder wie?
Wollte das eben machen aber dann will er zahlungsinformationen haben...Kreditkarten Daten...hab keine..
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Conan » 02 Jun 2011 12:15

Kann dir dazu nix sagen da ich nen VIP Konto habe allso Lifetime da mußte ich schon lang nix mehr zahlen ;)
Vielleicht kann sich da ja mal einer äußern der noch zahlen muß wie da der Ablauf ist :)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 02 Jun 2011 12:46

Trotz LT-Acc muss ich ebenfalls Kreditkartendaten angeben, um die Migration zu komplettieren.
Hab zwar eine Karte, geb die Daten aber erstmal nicht bekannt, auch wenn ich die Anmeldung so nicht abschließen kann.
Seh eigentlich keinen Grund dafür die Daten bekannt geben zu müssen, muss ja nix mehr blechen.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Conan » 02 Jun 2011 13:01

kann net sein,ich hatte nur nen Anmeldeformular wo ich die Account Daten von Codemaster eingeben mußte und danach gehts auf weiter dort dann einfach nen neuen Turbinacc erstellen mehr war es nicht ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Morc » 02 Jun 2011 13:16

Genau, und nach der Eingabe des neuen Acc-namens und des Passworts gings im nächsten Schritt mit den Kreditkartendaten weiter.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Conan » 02 Jun 2011 13:18

hmm komisch bei mir läuft der Transfer wenn ich ne Mail bekomme isser abgeschlossen :)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Styles » 02 Jun 2011 13:20

Nach gefühlten 2000 versuchen haben wirs auch geschafft.

Die Keditkarten Daten müssen angegeben werden wegen möglicher Einkäufe im shop :roll:
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Opizar » 02 Jun 2011 13:38

_Müssen_ nicht. Du kannst auch auf ne andere Seite wechseln wenn sie deine Kreditkartendaten haben wollen. Der Transfer wird trotzdem komplett abgeschlossen. Ich hab zwei Accounts (ein mit Livetime ein ohne) umgezogen ohne irgendwelche Daten anzugeben.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Morc » 02 Jun 2011 14:00

Opizar hat geschrieben:_Müssen_ nicht. Du kannst auch auf ne andere Seite wechseln wenn sie deine Kreditkartendaten haben wollen. Der Transfer wird trotzdem komplett abgeschlossen.


Ah, sehr fein! Alles klar. Thx!

Dachte das wär nicht abgeschlossen ohne Angabe der Daten.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Nächste

Zurück zu HdR Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron