Sehr lustig. :lol:
Im Falle von „Half-Life 2“ überschlagen sich die Lobeshymnen beinahe täglich. Ausgerechnet der Chefredakteur der größten Fanseite PlanetHalfLife, Ian "Jabberwocky" Hamilton, hat den Mythos um das Märchen vom fürsorglichen Entwickler und bestem Actiontitel überhaupt entfesselt und zugleich seine Funktion als Webmaster abgetreten.
In einer spektakulären Stellungnahme zählt Hamilton alias Fragmaster unzählige Beispiele auf, mit denen er verdeutlichen will, wie viel Valve die Community tatsächlich bedeutet, was für Lügen das Unternehmen verbreitet und wie ernst man es mit der Pressefreiheit dort wirklich nimmt.
Obwohl eine Aufzählung aller überaus interessanten Details unseren Zeitrahmen sprengen würde, folgt hier ein spektakuläres Beispiel: So soll Valve bereits im Sommer 2003 gewusst haben, dass der Titel frühestens 2004 erscheint. Doch statt die Wahrheit zu sagen, vertröstete das Unternehmen seine Fans immer wieder. Hamilton beruft sich bei seinen heiklen Infos auf die Zusammenarbeit mit Valve, zuletzt beim Verfassen eines „Half-Life 2“-Lösungsbuches.