Kwari: Echte Dollars für virtuelle Kopfschüsse...

Quake, UT, BF, Doom,...

Kwari: Echte Dollars für virtuelle Kopfschüsse...

Beitragvon Seele » 01 Sep 2007 7:13

Reißerische Überschrift, reißerischer Bericht auf Spiegel Online, aber lest selbst:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 66,00.html

Auch ich bin gerade hin und her gerissen zwischen "da hätte ich auch Lust drauf" und "wie krank ist das denn". Am meisten aber ecke ich an der Art und Weise an, wie die Macher dieses Games Kohle machen: er vertickt die virtuelle Munition gegen echtes Geld. Quasi ein virtueller Waffenhändler, ganz ehrlich, das ist krank. Und was wollen die Jungs gegen die ganzen Hacker und Cheater machen? Die sollen ja "ab und zu" in Shootern anzutreffen sein... :roll:
"Virtuelle Jugendbanden" die nach Absprache anderen die Kohle abziehen? Na super!

Und scheiße, ich würde es trotzdem gerne ausprobieren...

Weitere Links zum Thema:
http://www.kwari.com/
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/p ... ews/92265/
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Kwari.html
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Majeh » 17 Okt 2007 18:10

Naja glücklich bin ich nicht über dieses Spiel, weil ich mir vorstellen kann das es dem Ruf der Ego-Shooter Spieler noch weiter schädigen wird, zumindestens in den Kopfen der dummen, breiten Masse. Spielen würd ichs aber nicht wollen, weil ich spiele zwar auch gerne Shooter aber nur kurzfristig und sporadisch. Da hätte ich keine Lust neben dem Kaufpreis noch weiter Kosten zuhaben.

Ich bin lediglich gespannd ob das Prinzip sich durchsetzten wird.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim


Zurück zu Ego-Shooter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron