CoD 4 RULEZ

Quake, UT, BF, Doom,...

CoD 4 RULEZ

Beitragvon Turry » 17 Nov 2007 20:38

Moin!

Ihr müsst euch mal Call of Duty 4 anschauen! Ist der genialste Online-Shooter den ich jemals gespielt habe!!!!
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Headhunter » 17 Nov 2007 20:41

Ich muss dir zustimmen, das Spiel macht im Onlinemodus sehr viel Spass, aber die Singleplayerkampagne finde ich ist schon fast ne Verherrlichung der US und Britischen Truppen, weil das Spiel irgendwie kaum satt wird zu zeigen was für ne geile Ausrüstung etc die haben und was für einen Schrott die Terroristen haben.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon ulf » 17 Nov 2007 20:53

ich halte das spiel spielerisch für sehr gut. moralisch ist es mehr als fragwürdig.

vor allem wegen der verherrlichung der us truppen oder dem töten von unbewaffneten, was man einfach so hinnehmen muss - die guten machen das eben so mit den bösen...

speziell die gunshipmission, bei der man mit einer ac130 von oben "die bösen" jagd macht dies deutlich. da kommen leute aus ner kirche, welche man einfach so wegpusten muss. das könnte eine mutter mit kind sein etc.

für alle die nicht wissen was ein gunship ist, so sieht der schützenblick in echt aus, bilder aus afghanistan: http://youtube.com/watch?v=4_uAjZU7ED0

und so ist es im spiel umgesetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=fNYLZQ8l1eI

ich finde hier wurde ganz deutlich eine grenze überschritten. tolle grafik und gameplay sind die eine sache, eine derartige verdrehung der tatsachen und krieg derart "cool" darzustellen die andere... hierzu auch noch ein bericht:

http://mtv.de/overdrive/index.php?name= ... s&id=68337

(teil 3)
Benutzeravatar
ulf
 
Beiträge: 2392
Registriert: 21 Jul 2003 15:09

Beitragvon Majeh » 18 Nov 2007 2:14

Ich muss sagen ich fand das Spiel grafisch und spielerisch wirklich sehr gut umgesetzt als ich ein paar Trailer sah. Aber nachdem ich deine Links gesehen habe Ulf, muss ich sagen das ist echt nicht schön was dort gezeigt wird. Bis auf wenige Änderungen ist das ja fast eine 1zu1 Nachstellung. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht passieren, den hier könnte man den Herstellern eine Verharmlosung des "Krieges" unterstellen!

Ich muss ehrlich sagen ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir das Produkt zu kaufen, aber nachdem was ich hier gesehen habe werde ich das definitiv nicht tun. Ich mag ja viele Spiele, auch Shooter, spielen, aber bei diesem hier bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Turry » 18 Nov 2007 8:39

Naja....habs noch net im Single Player gespielt. Werde ich wohl auch nicht tun! Habe mir das Game nur für den Online Modus gekauft!
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Para » 19 Nov 2007 8:25

habs durch, nach ca 5 stunden spieldauer im solomodus, und mir gefällt es sehr, super missionsdesign und die KI ist für einmal auch nicht schlecht... zudem steht wirklich fast nonstop action aufem plan, gibt selten mal ne minute zum verschnaufen..

leider kommt das preis / leistungs verhältnis nicht gut weg, weis nicht was das spiel in deutschland kostet, aber ca 45 Euro für 5 Stunden spielzeit...

ulf, über gewalt in medien und computerspielen könnte man ja noch viel diskutieren, für mich persönlich ist es weit aus realistischer in den abendnachrichten bilder von toten und verwundeten von terroropfern zu sehen, als diese mission zu spielen, wo man sowieso nur schwarz/weiss bilder sieht.
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59


Zurück zu Ego-Shooter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron