Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Baerschke » 27 Jul 2010 9:08

Du solltest es mal versuchen mit den englischen Büchern. Bei den ersten schaut man zwar noch ab und zu ins Wörterbuch, aber nach zwei bis drei ist man eigentlich soweit drin, dass man sie auch flüssig durchlesen kann. Meist sogar besser als schlecht ins deutsche übersetzte, was bei Star Wars leider viel zu oft der Fall ist.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 27 Jul 2010 9:24

Nein, das Buch wird erst am 24. August auf Deutsch erscheinen.

Eine unheilvolle Allianz
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 30 Jul 2010 15:20

Nar Shaddaa ist im Spiel!

Der Planet war in KotoR2 großartig!

http://www.swtor.com/de/spielinfo/holon ... ar-shaddaa

Sieht geil aus im Video!
Harbid

Beitragvon Baerschke » 30 Jul 2010 21:10

Wenn man genau hinschaut, sieht man im Video jemanden der den Fußboden putzt. Ob dass die neunte spielbare Klasse wird?
Baerschke

Beitragvon Harbid » 30 Jul 2010 21:36

Baerschke hat geschrieben:Ob dass die neunte spielbare Klasse wird?

Klar, das ist der berühmte "TGA-Trainee".
Harbid

Beitragvon Stormi » 30 Jul 2010 23:00

Ganz durch bin ich mit Fatal Alliance noch nicht, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es auf jedenfall lesenswert ist. Die Art, wie sich mit jedem Kapitel die Handlung enger zusammenzieht und die Protagonisten zueinanderführt macht es absolut spannend und regt zum weiterlesen an.

Für das Spiel später natürlich nicht zwingend notwendig, aber wenn man den bestmöglichen Einstieg auch in die Lore haben will, auf jedenfall nicht zu verachten das Buch.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Baerschke » 04 Aug 2010 18:52

Ein Erscheinen mitte April scheint sich zu verfestigen:

StarWars-Union hat geschrieben:Verkaufsstart für The Old Republic im April 2011?
Mittwoch, den 04. August 2010 um 10:12 Uhr von Aaron

Von einem unserer Besucher erhielten wir gerade folgende Nachricht:

Ich arbeite bei [einer großen Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware], und seit der Electronic Entertainment Expo wurden wir informiert, dass Star Wars: The Old Republic am 15. April 2011 bei uns in den Stores erscheinen soll.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/10986/Verkaufsstart_fuer_The_Old_Republic_im_April_2011/
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 04 Aug 2010 19:00

Fragt sich, wie verlässlich diese Info ist... Gameplay.co.uk hat als Release z.B. den 01.03.2011 angegeben.

Naja, lassen wir uns überraschen und hoffen auf eine Beta-Mail... ;)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 04 Aug 2010 19:35

Kannst du vergessen solche Angaben, die sind meistens nur geraten, sagen die Enwickler immer wieder, wenn sie auf solche Angaben angesprochen werden ;)

Wenn man bedenkt das die Beta ja begonnen hat ist es aber nicht unrealitisch anzunehmen das SWTOR in der ersten Jahreshälfte raus kommt, persönlich tippe ich da auf April oder Mai.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Malagant » 05 Aug 2010 15:11

laut info gestern in einem kölner gameshop wurde mir auch der april nächsten jahres mitgeteilt.
bleibt noch genug zeit battlefield vietnam 2 ab oktober zu zocken :D
Bild
Malagant

Beitragvon Belgarath » 05 Aug 2010 16:57

Der April-Termin dürfte wohl auf der Aussage von EA beruhen, daß man im Geschäftsjahr 2011 kein MMO auf den Markt bringen würde. Das Geschäftsjahr endet bei EA am 31.03.2011...

Speaking in EA’s Q3 earnings call last night, CFO Eric Brown said the game won’t ship in the 12 months ending March 31, 2011.

“We are not assuming that we bring a major new MMO to market in fiscal ‘11. We will continue to increase significant development cost as we prepare this title for launch,” he said.

Und gerade finde ich auf BBC News noch ein Interview mit Greg Zeschuk (Bioware-Mitbegründer), in dem er den Release für das Frühjahr 2011 als "not unrealistic" bezeichnet...

http://www.bbc.co.uk/news/technology-10781961

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 06 Aug 2010 22:54

Heute gabs ein neues Timelinevideo:
http://swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100806-1

Und eine paar spielbare Spezies werden vorgestellt:
http://swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100806-0

@Tamrigmar keine Wookies bisher!
Harbid

Beitragvon Headhunter » 06 Aug 2010 23:49

Irgendwie beeindrucken mich diese Spezies nicht so sonderlich...wirken eher alle wie Menschen mit anderen Skins und hier und da ein paar Polygonen mehr für Hörner etc.
Da bleib ich doch lieber Mensch ;)
Headhunter

Beitragvon Harbid » 09 Aug 2010 14:36

So, in der PC Action die am Mittwoch rauskommt gibt es einige Infos zum Raumkampf und anderem; SWTOR-Station hat sie mal zusammen gefasst:

http://www.swtor-station.com/index.php? ... newsid=396

Weiterer Artikel mit zusätzlichen Infos:
http://www.swtor-station.com/index.php?area=1

Der Raumkampf wird eher eine Art Minigame und als "Rail-Shooter" integriert; wer z.B. noch Rebel Assault von früher kennt weiß wie sowas etwa funktioniert.

Es wird zu Release auch keine PvP-Raumkämpfe geben.
Harbid

Beitragvon Headhunter » 09 Aug 2010 14:55

Railshooter? Ich kenn Rebel Assault und muss gestehen das ich es damals sehr gerne gespielt habe, aber irgendwie finde ich solche Spiele masslos veraltet inzwischen.
Eigendlich sollte man doch schon etwas hinbekommen können, was ein wenig mehr Freiraum lässt und sei es das man in einen instanzierten Bereich kommt ähnlich wie in STO oder so, der Grenzen hat usw.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen wie man da PvP dann einfügen will...Splitscreen wer am meisten abballert? Oder man fliegt aufeinander zu, wie beim Angsthasen Spiel?
Ich hoffe mal sie fügen das derzeit nur so ein, weil ihnen die Entwicklungszeit fehlt, sie es aber drin haben wollen und dann aufgrund der bestehenden Modelle/Engine was ordentliches draus machen!
Headhunter

Beitragvon Majeh » 09 Aug 2010 21:49

Ausgefeilten Raumkampf (PvE als auch PvP) muss ich nicht unbedingt haben und wenn dann können sie es ruhig via Addon bzw Patch nachliefern.
Majeh

Beitragvon Belgarath » 10 Aug 2010 6:25

Sehe ich genauso... Raumkampf sehe ich im Moment als kleines Gimmick, mir ist wesentlich wichtiger, daß die Stories der Klassen gut umgesetzt werden, das Balancing paßt und das Spiel (anders als z.B. AoC bei Release) nicht nach den ersten Leveln plötzlich an Content verliert, weil man nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

Edit:
Der entsprechende Thread im offiziellen Forum begann am Sonntag und ist im Moment auf Seite 328 angekommen... :shock:
Zuletzt geändert von Belgarath am 10 Aug 2010 7:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 10 Aug 2010 6:37

Hier hat einer einen Artikel zu SWTOR aus der englischen PC Gamer eingescannt und hochgeladen:

SWTOR - PC Gamer

Bild
Belgarath

Beitragvon Baerschke » 10 Aug 2010 9:31

Ich weiß nicht, ob mich das begeistern soll. Schlauchspiele sind doch sowas von 90er. Da hätten sie das lieber ganz sein lassen sollen. Naja, werd jetzt mal nicht meckern, sondern mich hoffentlich positiv überraschen lassen, wenns soweit ist.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 10 Aug 2010 9:44

Ich betrachte es mal von der positiven Seite... der Space-Content wird wohl aus Minispielen bestehen (Dauer 2 bis 8 Minuten), ist also eher mal so als Zeitvertreib für zwischendurch zu sehen, es gibt ein paar Achievements, man kann sein Schiff verbessern und vor allem wird es sicherlich eine Plattform sein, auf der später mal "richtiger" Raumkampf aufgesetzt werden kann.

Bild
Belgarath

Beitragvon Michell » 10 Aug 2010 10:10

Jo muss ja nicht ewig so bleiben, man sieht ja wie EvE sich weiterentwickelt oder als negativ Bsp. was sie aus SWG gemacht haben... :)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Opizar » 10 Aug 2010 10:46

Michell hat geschrieben:Jo muss ja nicht ewig so bleiben, man sieht ja wie EvE sich weiterentwickelt oder als negativ Bsp. was sie aus SWG gemacht haben... :)

Jaaaah! *Die niemals endende sinnlose Diskusion von neuem lostret*
Hast mal SWG gespielt in letzter Zeit? Bitte vorsicht mit solchen Aussagen.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon Borbarad » 10 Aug 2010 11:21

Sie es ein Opizar, SWG - ist - einfach - schlecht ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Baerschke » 10 Aug 2010 11:46

Mir macht SWG derzeit wieder richtig Freude.
Da gibts wenigstens richtige Raumkämpfe, und nicht ein gesteuertes Tontaubenschießen.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 10 Aug 2010 11:48

Opizar hat geschrieben:Hast mal SWG gespielt in letzter Zeit? Bitte vorsicht mit solchen Aussagen.

Ich nicht, aber wenn ich so beobachte was z.B. im SWG-Forum los ist (nämlich nichts), ich mitlese das New Aldera eigentlich nur noch ein Dorf ist, sich die Leute beschweren das auf Gorath nichts mehr los und ähnliches kann ich mir kaum vorstellen dass SOE seit Ende 2004 (da habe ich das letzte mal SWG gespielt) das Ruder nochmal rumgerissen hat.

Und wenn ich ehrlich bin fand ich SWG schon zu Release ziemlich schlecht; und wenn ich nicht so viele nette Leute getroffen hätte, hätte ich es nach dem Probemonat nicht weitergespielt. Das hat an SWG Spaß gemacht, die Leute, die Spielerstädte, das HQ-PvP.
Harbid

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR