Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Rafael » 10 Aug 2010 12:39

Opizar hat geschrieben:
Michell hat geschrieben:Jo muss ja nicht ewig so bleiben, man sieht ja wie EvE sich weiterentwickelt oder als negativ Bsp. was sie aus SWG gemacht haben... :)

Jaaaah! *Die niemals endende sinnlose Diskusion von neuem lostret*
Hast mal SWG gespielt in letzter Zeit? Bitte vorsicht mit solchen Aussagen.

SWG war nie wirklich herausragend, es hatte wie schon gesagt einen gewissen Charme, deswegen sind die Leute überhaupt nur geblieben und haben über die schlechten Updates/Patches hinweggesehen, die oft alles nur schlimmer gemacht hatten. Diesen Charme hat SOE aber kontinuierlich zerstört, spätestens mit dem NGE war dann schluß mit lustig und das sieht man heute auch, an den so stark frequentierten Servern. ;)

Ich finde man kann SOE gar nicht oft genug daran erinnern, welchen Mist sie gebaut haben! :roll:

Zum Thema Raumkampf:
Hat mich in SWG schon nicht sonderlich interessiert, soll mir daher egal sein ob Minigame oder nicht, solange der Rest stimmt.
Sie sollen sich neben dem üblichen Sachen in MMO's lieber auf Housing & Crafting konzentrieren. ;)
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Malagant » 10 Aug 2010 19:46

raumkampf gehört zu sw wie der dotter zum ei und das hat soe für ein onlinegame in meinen augen hervorragend umgesetzt.

soe hat oft auf falsche pferde gesetzt und sich viel zu sehr von schreienden minderheiten in den amerikanischen foren beeinflussen lassen.

jetzt zu sagen swg war von anfang an schlecht und nur dies oder das war gut is in meinen augen allerdings unsinn. gerade weil dies oder das vorhanden war hat man es gespielt.

es gibt KEIN onlinegame das alle erwartungen und wünsche ALLER spieler erfüllt.

viele können und/oder wollen sich auch nicht veränderungen anpassen die in einem game stattfinden. da wird dann lieber alles neue verteufelt anstatt sich das beste drauss zu holen.

seit den 90er jahren gab es für mich zb eh nur ein game was annähernd alles vereint hat was spieler sich wünschen und das war ultima online.

dieses game auf heutigen standart gebracht wäre ein kassenschlager.

ob das neue sw das gelbe vom ei wird, kann nur die zeit zeigen. es wird wieder eventuell für ein paar jahre fesseln und je nach dem wieder verschwinden.

die masse der games basieren leider eh nur immer wieder auf dem selben einheitsbrei und gerade im spieltechnischen sinne war swg eher ein ausreisser dieses genres.

ich freu mich zwar aufs neue sw game, erwarte aber eher keine inovationen die mich vom hocker reissen. in dem ich dies tue wäre die freude über mehr und besseres um so größer.
Bild
Malagant

Beitragvon Headhunter » 10 Aug 2010 21:16

Also ich bin happy wenn sie z.B. PvP einfügen das man betreibt weil man davon echte Vorteil für seinen Char hat, wie bei Eve Online z.B. (wo man dann ganze Sonnensystem für seine Gilde beanspruchen kann, um dort Geld zu verdienen, was wirklich was bringen kann im vergleich zu den sicheren Bereichen).
Einfach PvP um des PVP Willens ist absolut out...ebenso um Zugang zu einem bestimmten Dungeon zu erhalten, dessen Loot eh nach Patch X veraltet ist...
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Thingol » 10 Aug 2010 21:18

*OffTopicOn*

Rafael hat geschrieben:
Opizar hat geschrieben:
Michell hat geschrieben:Jo muss ja nicht ewig so bleiben, man sieht ja wie EvE sich weiterentwickelt oder als negativ Bsp. was sie aus SWG gemacht haben... :)

Jaaaah! *Die niemals endende sinnlose Diskusion von neuem lostret*
Hast mal SWG gespielt in letzter Zeit? Bitte vorsicht mit solchen Aussagen.

SWG war nie wirklich herausragend, es hatte wie schon gesagt einen gewissen Charme, deswegen sind die Leute überhaupt nur geblieben und haben über die schlechten Updates/Patches hinweggesehen, die oft alles nur schlimmer gemacht hatten. Diesen Charme hat SOE aber kontinuierlich zerstört, spätestens mit dem NGE war dann schluß mit lustig und das sieht man heute auch, an den so stark frequentierten Servern. ;)

Ich finde man kann SOE gar nicht oft genug daran erinnern, welchen Mist sie gebaut haben! :roll:

Meine persönliche Meinung dazu: Würde SWG so wie es jetzt ist "neu" herauskommen (und keinn hätte von SWG etwas vorher gehört) wäre es "DER" Kassenschlager schlechthin ... :)

Aber wie Opibaha schon sagte "*Die niemals endende sinnlose Diskusion ...*"
=> Der der geblieben ist und alles Neue mitbekommen hat wird immer positiver denken als der der zu einem Punkt "X" ausgeschieden ist. (und ich pausiere ja jetzt auch schon länger ...)

*OffTopicOff*
Thingol

Beitragvon Belgarath » 13 Aug 2010 16:17

Mal ein bissl was zu den technischen Aspekten von SWTOR. Scheinbar soll das Spiel gut mit Mehrkern-Prozessoren skalieren (was eigentlich heutzutage Standard sein sollte) und DirectX9 (!) nutzen... DirectX 11 wird vielleicht in der Zukunft kommen. Nix Eyecandy... :|

Für Star Wars: The Old Republic nutzt Bioware die die Hero-Engine von Simutronics. Diese wurde aber modifiziert, um sowohl Boden- als auch für Raumkämpfe damit darstellen zu können. Bei der Physik-Engine griff man auf eine Eigenentwicklung zurück, für die Darstellung der Bäume kommt Speedtree zum Einsatz.

Star Wars: The Old Republic soll gut mit mehreren CPU-Kernen skalieren. Zwar ging Shin hier nicht ins Detail, Leistungsvorteile sollen aber durch die Aufteilung in Threads für Festplattenzugriffe, Rendering und Sound erzielt werden. Bei der Sichtweite verspricht die Bioware-Mitarbeiterin eine "effiziente Arbeit" der Grafiker, um auch auf schwächeren PCs noch eine gute Optik zu gewährleisten. Beim Renderpfad setzt SWTOR auf DirectX 9 - das biete die größte Kompatibilitätsbasis bei den Spielern. DirectX 11 sei dadurch aber nicht ausgeschlossen - man würde diesen Renderpfad möglicherweise in der Zukunft nachliefern.

Quelle: PC Games Hardware

Das Freitags-Update bringt heute die offizielle Bestätigung der Spezialisierungen des Jedi-Ritters (Jedi Wächter und Jedi Hüter) sowie den Begleiter des Jedi. Wie erwartet ist es ein T7-Droide.

Außerdem gibts ein neues Kapitel von Blood Of The Empire.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 13 Aug 2010 16:42

Ziemlich cooler, neuer Trailer zum Jedi Knight:

http://www.swtor.com/media/trailers/jedi-knight

Außerdem wurde die Klassenseite im Holonetz etwas aufgefüllt:
http://swtor.com/de/spielinfo/holonetz/ ... edi-ritter
Harbid

Beitragvon Avanael » 13 Aug 2010 16:58

Harbid hat geschrieben:Ziemlich cooler, neuer Trailer zum Jedi Knight:

http://www.swtor.com/media/trailers/jedi-knight

Isch will zogggään :D
Echt geiler Trailer, hatte schon lange auf sowas gewartet, zumindest auf einen kurzen Einblick in diese Klasse, die ich spielen will/werde :)
Avanael

Beitragvon Belgarath » 13 Aug 2010 18:17

Auf YouTube gibts das ganze auch in HD. :)

Auf der offiziellen Seite gibts außerdem noch ein Update zu den Miraluka, einer der spielbaren Rassen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 13 Aug 2010 19:55

Also das Video finde ich gut, man sieht nebenbei einige kleine Hints die wirklich sehr nett sind:

Speederbike als die beiden Sith zu sehen sind, auf der rechten Seite des Bildschirms.
Einen Rancor (wirkte für mich aber eher zu klein, vielleicht ein Jungtier) und einen Krayt im Hintergrund in den nachfolgenden Szenen.
Eine Barke wie in Episode 6, zwar anderes Modell aber Typ ist doch deutlich derselbe, also wohl schon Hutten auf Tatooine zu der Zeit.
Und der Sarlacc, die letzten Bilder des Trailers wo einer der NPC in die Tiefe stürzt sieht man unten am Bild das da ein runder Kreis mit Zähnen in den er stürzt. :)
Headhunter

Beitragvon Harbid » 13 Aug 2010 21:55

Belgarath hat geschrieben:Auf YouTube gibts das ganze auch in HD. :)

Auf der offz. Seite kann man die auch immer in HD ziehen! Da ist unterm Video son Symbol mit einem Pfeil nach unten; da ist dann die HD-Version.

Belgarath hat geschrieben:Auf der offiziellen Seite gibts außerdem noch ein Update zu den Miraluka, einer der spielbaren Rassen.

Das ist das Update von letzter Woche; es sind auch insgesammt vier spielbare Rassen, nicht nur Miraluka! ;)
Harbid

Beitragvon Pandur » 13 Aug 2010 22:10

Die Miraluka als Spezies kommen mir irgendwie lieblos vor.
Gabs in Star Wars nicht genug Alienrassen zur Auswahl das man so eine erfinden musste?
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Harbid » 13 Aug 2010 22:30

Pandur hat geschrieben:Die Miraluka als Spezies kommen mir irgendwie lieblos vor.
Gabs in Star Wars nicht genug Alienrassen zur Auswahl das man so eine erfinden musste?

Ich find Miraluka cool. Die kamen zwar nicht in den Filmen vor, aber in Comics und anderen Star Wars Spielen; z.B. Jedi Knight 1 und KotoR 2 (Visas). Gerade Visas hatte eine ziemlich coole Story, passt also eigentlich gut in ein Old Republic Spiel. Wobei spektakulär sehen sie nicht aus; halt wie normale Menschen mit verbundenen Augen.

Die Mirialaner sehen aber doof aus, finde ich.

Außerdem werden wir wohl viele Darth Maul Klone rumlaufen sehen.

Ich denke aber mal das es vor allem alle spielbaren Rassen sich dadurch kennzeichnen werden das sie die Fähigkeit haben verständlich und akzentfrei zu sprechen und eine menschliche Statur haben werden. Schon allein weil alle Klassen ja selbst voll vertont sein werden und es für jede Klasse nur je einen männlichen und weiblichen Sprecher geben wird.
Deswegen werden wohl viele klassische Star Wars Rassen nicht spielbar werden; Wookies und Rodianer zB.
Harbid

Beitragvon Ecki » 13 Aug 2010 23:46

Hauptsache Mon Calamari sind drin, sonst :x :-x
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Majeh » 14 Aug 2010 10:15

Das Video macht Lust auf mehr ;)
Majeh

Beitragvon Cyrell » 15 Aug 2010 0:49

Schon verrueckt, dass ihr euch alle die Finger danach leckt. Aber auch nach gut 5 Jahren TGA Pause wusste ich genau, http://img10.imageshack.us/img10/3549/1000062img.jpg dass ich hier auf das Thema treffe. Deswegen sag ich ma "hello again" und dass wir alle 2011 loslegen koennen.

Hats eig wer in die closed beta geschafft ?

:bounce:
about Cancelometer:

geile Erfindung ------------------------I totaler Bullshit
Cyrell

Beitragvon Harbid » 15 Aug 2010 1:18

Cyrell hat geschrieben:Schon verrueckt, dass ihr euch alle die Finger danach leckt. Aber auch nach gut 5 Jahren TGA Pause wusste ich genau, http://img10.imageshack.us/img10/3549/1000062img.jpg dass ich hier auf das Thema treffe. Deswegen sag ich ma "hello again" und dass wir alle 2011 loslegen koennen.

Hats eig wer in die closed beta geschafft ?

:bounce:

WB! Je mehr desto besser! :)
Harbid

Beitragvon Rafael » 15 Aug 2010 10:07

WB Cyrell, schön mal wieder was von dir zu lesen! ;)
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Thingol » 16 Aug 2010 21:56

Schön Dich mal wieder zu lesen Cyrell :)
Thingol

Beitragvon Morc » 16 Aug 2010 23:45

Ui, ein alter Hase meldet sich wiedermal :)

Huhu Cyrell!!! :thump:
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Belgarath » 17 Aug 2010 8:13

Für alle, die hingehen... auf der diesjährigen Gamescom kann man SWTOR anspielen. Und ich habe keine Zeit, da hinzufahren... :( :( :(

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 17 Aug 2010 9:45

Da erwarten wir alle von denen die hinfahren ausführliche Berichte! :)
Headhunter

Beitragvon Majeh » 17 Aug 2010 10:31

Ich werd da am Freitag sein :bounce:
Majeh

Beitragvon Headhunter » 17 Aug 2010 11:37

Wir nehmen dies als Meldung zur freiwilligen Berichterstattung :P
Headhunter

Beitragvon Harbid » 17 Aug 2010 13:23

Ab 16 Uhr gibt es die EA-Pressekonferenz im Stream!
http://live-event.ea.com/gamescom/live/

Dabei sein dürfte auf jeden Fall ein Dragon Age 2 Trailer, höchstwahrscheinlich auch SWToR-Ankündigungen und ggf. ein Trailer und vielleicht sogar die ME3-Vorstellung.
Harbid

Beitragvon Pandur » 17 Aug 2010 15:16

Gucks mir grad an.
Aber laut verständlich ist was anderes. :|
Pandur
:bigangel:
Pandur

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR