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When will Star Wars: The Old Republic be released?
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Erste Informationen: The Old Republic spielt etwa 300 Jahre nach den Geschehnissen aus KotOR 1, damit aber immer noch weit vor den Ereignissen der Kinofilme. Es wird möglich sein, sowohl Jedi als auch Sith zu spielen. Aber auch andere Star Wars typische Klassen sollen verfügbar sein.
Das Besondere am Spiel soll die Story sein. Im Gegensatz zu anderen MMOGs will BioWare hier mit seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich des Storytellings glänzen und so ein besonderes Feature neben den üblichen Gameplay-Features eines AAA-MMOGs bieten.
Eine weitere Besonderheit sollen NPC-Begleiter sein, die den Spieler unterstützen und dabei viel mehr als ein einfaches Pet sein sollen. Sie werden - wie man es von BioWare kennt - eine eigene Persönlichkeit haben und darauf reagieren, wie man sich ihnen gegenüber verhält
Headhunter hat geschrieben:*den Scheiterhaufen für SWG errichten tut*
The Old Republic: Fakten, Fakten, Fakten
Mittwoch, den 22. Oktober 2008 um 16:29 Uhr by Aaron
Und weiter geht es mit The Old Republic. Werfen wir zunächst einen Blick auf die offizielle Ankündigung, bevor wir uns einigen Detailinfos zuwenden:
LucasArts und BioWare, eine Tochter von Electronic Arts, gaben heute die Entwicklung von Star Wars: The Old Republic bekannt, eines handlungsorientierten Mehrspieler-Online-PC-Spiels, das in der Zeit der Star Wars: Knights of the Old Republic-Reihe spielt. Star Wars: The Old Republic wird von BioWare und LucasArts entwickelt und vertrieben und repräsentiert eine innovative Annäherungsweise an die interaktive Unterhaltung, mit einer riesigen Geschichte, dynamischen Kämpfen und intelligenten Begleitfiguren.
In Star Wars: The Old Republic erleben Spieler ein Zeitalter, Jahrtausende vor dem Aufstieg Darth Vaders, als ein Krieg zwischen der Alten Republik und dem Sith-Imperium die Galaxis spaltet. Spieler können als Jedi oder Sith spielen oder in eine Reihe anderer klassischer Krieg der Sterne-Rollen schlüpfen, die ihre persönliche Geschichte und ihren Pfad in Richtung der hellen oder dunklen Seite der Macht beeinflussen. Auf ihrer Reise schließen Spieler Freundschaft mit mutigen Mitstreitern, die entweder an ihrer Seite kämpfen oder sie verraten werden, abhängig von den Handlungen des Spielers. Außerdem können sich Spieler mit Freunden zusammentun, um Gegner zu bezwingen und unglaubliche Herausforderungen in dynamischen Krieg der Sterne-Kämpfen zu überwinden.
"Star Wars: Knights of the Old Republic ist das bestbesprochenste Spiel in der Geschichte von LucasArts und ein vorbildliches Beispiel für das Vermächtnis unseres Unternehmens im Bereich interaktiver Unterhaltung.", erklärte der Präsident von LucasArts Darrell Rodriguez. "Wir wollten uns schon seit langem wieder diesem Franchise zuwenden und fanden, daß dies am besten in einer Onlinewelt geschehen kann, die es Millionen von Menschen erlaubt, ihre Spielerfahrung miteinander zu teilen. BioWare war das Entwicklungsstudio, von dem wir wußten, daß es eine umfassende Geschichte mit einer vollständig umgesetzten Onlinewelt produzieren kann."
"Traditionell ruhen Mehrspieler-Onlinespiele auf drei Säulen: Kampf, Erforschung und Charakterentwicklung.", erklärte der Mitgründer und Chef von BioWare und Vizepräsident von Eletronic Arts Dr. Ray Muzyka. "In Star Wars: The Old Republic vereinen wir BioWares Vermächtnis hochgelobter Erzählkunst mit der unglaublichen Geschichte von Lucasfilm und LucasArts und fügen der Gleichung eine vierte Säule hinzu: Handlung. Gleichzeitig bieten wir noch immer die Features und Möglichkeiten, die Fans von einem erstklassigen Mehrspieler-Onlinespiel erwarten. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird Star Wars: The Old Republic in einer sehr aufregenden und dynamischen Ära des Krieg der Sterne-Universums spielen."
Dr. Greg Zeschuk, ebenfalls Mitbegründer von BioWare und Vizepräsident der Entwicklungsabteilung, sowie Vizepräsident von Eletronic Arts fügte hinzu: "Star Wars: The Old Republic spielt etwa 300 Jahre nach den Ereignissen in Knights of the Old Republic und damit zu einer Zeit, die bislang ein unbeschriebenes Blatt ist. BioWare war in der Lage, die Krieg der SterneGeschichte bei der Entwicklung der Spielehandlung zu erweitern und hat eine übergreifende Handlung geschaffen, die die Spieler unabhängig von ihrem Spielstil genießen können. Unser Ziel ist es, Spielern eine emotional beglückende Erfahrung zu bieten, die traditionelle Elemente eines MMO mit Innovationen in der Handlungs- und Figurenentwicklung verbindet."
Soviel also von der offiziellen Seite, kommen wir zu den harten Fakten, die EU-Cantina wunderbar herausgefiltert hat:
Features
* "ein dynamisches Zeitalter voller Jedi und Sith"
* Ein innovatives, handlungsbasiertes Mehrspieleronlinespiel
* vier Grundsäulen: Entdeckung, Anpassung, Kampf, Handlung
* BioWare: "Die größte Herausforderung bei diesem Spiel ist die Menge an Inhalten, die wir schaffen müssen. Dies ist ein riesiges Spiel: [...] dieses Spiel hat mehr Handlungsinhalte als jedes andere BioWare-Spiel zusammengenommen. Wir werden hier also über Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Jade Empire, Mass Effect und alle Erweiterungen.
* Es wird ein gutes Spiel für KOTOR-FAns, die keine MMOs spielen.
* Man hat Begleitcharaktere
o HK-47 könnte zurückkommen
o Begleitfiguren haben ihre eigenen Geschichten und Missionen
o Wer den dunklen Weg einschlägt, kann sie manipulieren
o BioWare: "Begleiter sind keine Schoßhündchen
* Die Geschichte
o spielt etwa 3500 vor Yavin
o 300 Jahre nach den KOTOR-Spielen
o Es herrscht ein unsicherere Friede zwischen der Republik und dem Sith-Imperium
o Wie im Kalten Krieg, gibt es Stellvertreterkriege und ähnliches
o Alle Figuren wissen, daß ein Krieg bevorsteht
o BioWare: "Wir versuchen, den Traum zu realisieren, daß jeder seine eigene Geschichte entwickeln und andere Spieler im epischen Kampf um die Galaxis unterstützen kann
o BioWare: "Die Sith-Handlung ist unglaublich"
o BioWare: "Ein Han-Solo-Geschichte wird ganz anders sein als eine Luke-Skywalker-Geschichte
o Die Handlung ist persönlicher orientiert
o Es geht nicht darum, herumzulaufen und die gleichen Missionen abzuschließen wie alle anderen
o Wer als Jedi spielt, erlebt ein ganz anderes Spiel als jemand, der als Sith spielt
* Fraktionen: Galaktische Republik und Sith-Imperium
o Jede Fraktion hat ihre eigenen Charakterklassen
o Wenn man im Sith-Imperium anfängt, kann man ein Sith-Lord werden oder aber den hellen Weg einschlagen
o Wenn man in der Republik startet, kann man sich gut verhalten oder die Dunkle Seite wählen
* Ziel ist es, individuelle Geschichten für jede Figur zu haben und sich mit anderen Figuren zu treffen
* Die Spieler werden vor harte Entscheidungen gestellt
* Kernfaktoren
o Begleiter
o Spieler-Entscheidungen
o einzigartige Charakterklassen
o Spieler können zusammenarbeiten
* Die Grafik des Spiels wurde mit dem Gedanken entwickelt, daß das Spiel auf allen PCs gut läuft
* Wenn es in den Filmen möglich ist, sollte es im Spiel möglich sein
* Entscheidende Spieler-Entscheidungen:
o LucasArts/BioWare bringen "die Erfahrung, mit Begleitern zu spielen auf die nächste Ebene
o Man kann sich in seine Begleiter verlieben oder sie verraten
o Man kann andere Spieler töten
+ Man selbst entscheidet, wer lebt und wer stirbt
+ Es gibt keinen Speicherknopf. Wer seine Mitstreiter tötet, kann das nicht rückgängig machen. Sie sind tot und bleiben es.
* "Es geht nicht nur um Jedi-Ritter."
* Zwischen Hell und Dunkel gibt es eine Grauzone.
* BioWare: "Man kann auch alleine spielen, aber wir werden die Spieler dazu anregen, zusammenzuarbeiten; wir werden keine Teamarbeit erzwingen, aber wir wollen dazu anspornen"
* Spieler können einander bei Missionen helfen
* BioWare will dem Sith-Imperium ein menschliches Antlitz verpassen.
o Selbst wenn seine Führung böse ist, sind es damit nicht automatisch alle Sith-Imperialen
* Als Sith kann man wählen, ob man die Prinzipien der Sith verteidigt oder Reformen anstrebt
o Die Mitstreiter helfen einem und geben einem Denkanstöße und Wahlmöglichkeiten
* Nicht-Machtnutzer können sich mit Jedi/Sith anlegen
o BioWare: Jango Fett und General Grievous können es mit Jedi aufnehmen
o BioWare: "Wir konzentrieren uns darauf, ein Heldenspiel zu machen. Selbst wenn man kein Jedi ist, ist man der ideale Vertreter seiner Charakterklasse."
* Figuren aus KOTOR könnten auftauchen, zumindest diejenigen, die älter als 300 werden können
* Die KOTOR-Minispiele sind zurück (Pazaak, etc.)
* Korriban wird ein Schauplatz des Spiels sein
* Spieler, die ihre Figur gerne anpassen, werden jede Menge Möglichkeiten dazu haben.
* Dunkle Spieler haben andere Gegenstände als helle
o Dunkle Gegenstände sehen aus, als gehörten sie zur dunklen Seite. Gleiches gilt für die helle Seite.
o Schmuggler bekommen nicht die Sachen, die dunkle Figuren bekommen
* Mögliche Klassen sind Schmuggler, Soldaten und Kriminelle
* Das Kampfsystem ist nicht rundenbasierend. Alles läuft in Echtzeit
* Jedi und Sith haben unterschiedliche Missionen
* Man kann kein Bauer sein.
* Das Dialogsystem ist cinematischer als in früheren BioWare-Spielen. Es gibt also keine Dialogbäume (ähnlich wie in Mass Effect also).
Und abschließend noch eine Auswahl interessanter Aussagen und Dinge von der Pressekonferenz, abermals von EU-Cantina:
* Weitere KOTORs waren im Gespräch, die Wahl fiel aber stattdessen auf ein MMO.
* Das Spiel ist im Alphastadium. Es läuft und ist spielbar, aber nur für den internen Gebrauch.
* Über Begleitfiguren: "Han Solo kriegt man nicht ohne Chewbacca."
* James Ohlen (Entwicklungsleiter), KOTOR- und Baldur's Gate-Veteran: "KOTOR ist das coolste Spiel meiner Karriere, und Star Wars: The Old Republic ist noch viel aufregender. Mitreißend."
* Alles Videomaterial ist aus der Pre-Alpha-Version.
* Es wird einen offenen Beta-Test geben.
* BioWare: "Wir wollen kein Spiel, das nicht flüssig läuft."
* BioWare: "In den meisten Spielen, haben die Leute, die man trifft eine Geschichte, nur man selbst nicht."
* BioWare: "Man wird in TOR nie in eine Cantina laufen, einen völlig Fremden ansprechen und sehen, ob man für ihn gegen Geld etwas erledigen kann."
* BioWare: "Man wird nie durch eine dunkle Gasse laufen und gebeten werden, eine weggelaufene Katze zurückzubringen."
* Keine Aussagen über:
o Einzelheiten zu den Charakterklassen
o seit wann das Spiel in Entwicklung ist
o den Veröffentlichungstermin
o ob TOR auf anderen Systemen als dem PC laufen wird
o welches Geschäftsmodell (Abonnements, etc.) angestrebt wird
o Die Zukunft von Galaxies
o Weltraummissionen
o Kopfgeldjäger
o wie es mit dem Tod von Spielerfiguren aussieht
o Möglichkeiten, seine Waffen anzupassen
o Raids
o Andere Umgebungen
o Die Struktur von Missionen
o Ob die Spielerfigur sprechen kann (Sprachausgabe)
Der Grafikstil -
Für die Grafik wählte man einen Stil, den Bioware als „stilisierten Realismus“ bezeichnet. Eine zu realistische Grafik würde nach kurzer Zeit veraltet aussehen – hier habe man von WoW und seinem einzigartigen Stil gelernt. Auch ergäbe sich hierdurch die Möglichkeit, die Grafik beliebig zu skalieren, sodass sie auf Highend-Rechnern grandios aussieht, aber auch auf Notebooks noch vernünftig und hübsch läuft.
Thingol hat geschrieben:....(d.h. NICHT das es EU Konform sein wird)...
Obaha hat geschrieben:Belgarath hat geschrieben:Ich überlege noch, wie ich euch dazu bringe, endlich mal auf der richtigen Seite des Universums zu spielen. :D
Du altes Schalentier! Mach Dich fort..... ;)
Michell hat geschrieben:The Guardian Angels heissen und dann Sith spielen is irgendwie... falsch...
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