Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Conan » 07 Sep 2010 22:44

hmm das liest nicht so besonders ;)

Onlinewelten
Conan

Beitragvon Majeh » 08 Sep 2010 0:15

Ähm, irgendwie wiedersprechen die sich selbst in dem Artikel.
Am Anfang wird befürchtet es ist zu starker Fokus auf Singleplay und später wird gemault das man mit anderen Spielern in der Startzone ist.
Das andere Spieler um mich sind, finde ich nicht störender als bei anderen MMOs auch. ZB. WoW damals in den Startgebieten (wo man bei Hogger schlange stand). Oder siehe WotL, da kann man bis auf wenige Quests Solo von 70 auf 80 leveln. Das der Kampf nicht besonders Abwechslungsreich ist hängt wohl damit zusammen das man sich auf lvl 2 von vermutlichen 50 befindet. Und zum anderen ist doch ganz klar das ab einem bestimmten Punkt man schon alle Moves gesehen hat!
Der entscheidende Punkt den SWTOR so anders macht ist die Tatsache wie die Story bzw Quests vom Spieler wahrgenommen werden, denn das fühlt sich wie ein Bioware Spiel an und genau so muss es auch sein. Sowie die kleinen Details die gerne mal übersehen werden, zB die Gefährten, mit denen man sich unterhalten (ihre Story erkundet) kann oder flirtet. Das sind Dinge die den Unterschied machen, aber diese hatte man in der Demo noch nicht!
Klar erfindet Bioware das MMO nicht Neu und lässt man das Storytelling von Bioware weg, ist es streng genommen ein WoW im Star Wars Gewand, aber dennoch machte mir die Demo auf der GC ne menge Spaß!

Btw der Smuggler hält genug aus in Relation zum Schaden den er macht, wenn man mit ihm umgehen kann! Ich habs auch mit soner 3er Gruppe ohne Deckung aufgenommen, Stun Granate rein und noch bevor die aus tickt war der erste down. Die anderen beiden waren dann auch kein großes Problem mehr.
Majeh

Beitragvon Belgarath » 08 Sep 2010 6:59

Dieser Onlinewelten-Artikel wurde meiner Ansicht nach von zwei Praktikanten geschrieben, die ihre erste Probearbeit abliefern durften. Der "Test" wird sogar in den eigenen Foren zerrissen... ;)

Ich frag mich ernsthaft, was der Scheiß soll. Alleine das Rumgeheule, daß im Startgebiet auch noch andere Schmuggler bzw. Soldaten sind... "och menno, hier sind ja noch andere Spieler, die stören mich aber... hmmm, da fällt mir ein, daß ich meinen Chef mal fragen wollte, wofür MMO eigentlich steht.".
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Conan » 08 Sep 2010 7:19

allso kann ich mir beruhigt das Game kaufen :)
Is alles wie immer in nem Rollenspiel :thump:
Conan

Beitragvon Rafael » 08 Sep 2010 9:55

Das Crafting wird wohl deswegen anders sein, weil es auf die Klasse bezogen ist, ein Jedi wird wohl nicht Kochen können usw., sorry Morc! ;)

Daher würde ich nichts zu tiefgreifendes ala SWG erwarten, ich denke eher man begibt sich an eine Crafting-Station, bei der man dann diverse Upgrades in seine Waffe bzw. Rüstung installieren kann.
Die Items dafür droppen halt bei den Gegnern oder man bekommt sie für Quests.

Vielleicht wird man so noch ein paar Gegenstände basteln können, für das Schiff zum Beispiel, aber alles andere würde mich doch stark überraschen.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Majeh » 08 Sep 2010 11:14

Rafael hat geschrieben:Vielleicht wird man so noch ein paar Gegenstände basteln können, für das Schiff zum Beispiel, aber alles andere würde mich doch stark überraschen.

Wie keine Drogen die ich herstellen kann, wie damals in SWG! Was ist denn ein Smuggler ohne Drogen?! :(
Majeh

Beitragvon thoth » 08 Sep 2010 11:41

Majeh hat geschrieben:Wie keine Drogen die ich herstellen kann, wie damals in SWG! Was ist denn ein Smuggler ohne Drogen?! :(

Ein Schmuggler schmuggelt doch nur... Muss ja nicht zwangsläufig auch ne Crack-Küche im Hinterzimmer haben ;)

Außerdem wäre sowas ein schlechtes Beispiel für all die 12 Jährigen Kinder, wenn die im Spiel ihre eigenen Drogen brauen würden... LOL :lol: :lol:
"Bury your friend."
"Where?"
"In the ground!"
thoth

Beitragvon Borbarad » 08 Sep 2010 13:18

Majeh hat geschrieben:
Rafael hat geschrieben: Was ist denn ein Smuggler ohne Drogen?! :(

Clean !!! Außerdem sind Drogen ein Weg zur Dunklen Seite Du Republikanisches Weichei :razz:
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Belgarath » 10 Sep 2010 5:58

Langsam kann sich die Grafik sehen lassen, oder?

Screenshot von Ord Mantell, aufgenommen auf der Pax

Bild

Und dieser Screen deutet darauf hin, daß man acht Chars anlegen kann, was natürlich absolut fein wäre:

Bild

Und außerdem konnte sich jemand auf der Pax die Charaktererstellung ansehen, nachdem sein Client abgestürzt war... er hat folgende Details ins Darth Hater-Forum gepostet:
ok so ive got an interesting story, aside from meeting Sado (thanks for the button, hope you got some rest) and getting to play the smuggler for a bit.

So as i begin to play the demo, the flash point crashes and the cute bioware girl watching the demos has to reset it (using the same commandline codes as the E3 demo) but it doesnt take so she has to exit out of the client. Upon restarting she has to leave as it comes to the character selection screen (i got a pic of this) she comes back and the premade smuggler wont load so...she has to create a new character. I got to watch her go through the customization process (she would not let me get pics of this) basicly standard stuff so far (prob not final though) She made a Twi'Lek female browsed through some cool head dress options and some facial scarring, cybernetic bits and some cool goggles. Also saw various skin markings and colors. Noticed various body types as well (5 if i recall). Everything seemed to be on a slider system.

The runthrough was pretty much what we have seem so far and exactly what i was hoping for. Although i did see a Rodian NPC that had an English Voice over so im hoping for playables...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 10 Sep 2010 23:46

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Grafik auf der Gamescom schon nicht schlecht fand!
Majeh

Beitragvon Harbid » 11 Sep 2010 9:50

Nun ist es auch offiziel, Corellia ist als Planet angekündigt:
http://swtor.com/info/holonet/planets/corellia
(Video: http://swtor.com/info/holonet/planets/c ... flythrough)

Eine neue Ausgabe des Comics gibt es auch.
Harbid

Beitragvon Belgarath » 17 Sep 2010 5:53

Vielleicht war die Veröffentlichung erst für das heutige Friday Update geplant, aber der Smuggler Class Trailer ist bereits im Netz aufgetaucht.

Bei 0:56 kann man kurz den Stealth Modus sehen, bei 1:00 ist als Begleiter ein Wookie zu erkennen.

Bild
Belgarath

Beitragvon Reikan » 17 Sep 2010 9:06

Belgarath hat geschrieben:Vielleicht war die Veröffentlichung erst für das heutige Friday Update geplant, aber der Smuggler Class Trailer ist bereits im Netz aufgetaucht.

Bei 0:56 kann man kurz den Stealth Modus sehen, bei 1:00 ist als Begleiter ein Wookie zu erkennen.

Woohoooo, kanns kaum erwarten :thump:
Und bis dahin werde ich hoffentlich auch wieder Zeit fürn mmorpg haben :D
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Reikan

Beitragvon Harbid » 17 Sep 2010 9:55

Die Klassentrailer sind geil!
Harbid

Beitragvon Baerschke » 17 Sep 2010 12:53

Ist der Wookiee im Video Begleiter oder spielbar?
Baerschke

Beitragvon Harbid » 17 Sep 2010 13:58

Baerschke hat geschrieben:Ist der Wookiee im Video Begleiter oder spielbar?

Kann eigentlich nur Begleiter sein. Es werden wohl nur "Nah-Menschliche" Aliens spielbar sein. Im englischen Forum gabs zu den spielbaren Spezies mal ein Statement, dass Sinngemäß etwa lautete: "Wenn es nicht glaubwürdig ist dass (ein angehöriger der Spezies) mit Prinzessin Leia rummacht kann man es auch nicht spielen."
Harbid

Beitragvon Majeh » 17 Sep 2010 14:09

Ich find den Trailer auch sehr geil. Besonders nachdem man hier sehen kann wie in etwa das Schiff aussieht (Millennium Falcon lässt grüßen) und der Wookie :bounce:
Majeh

Beitragvon Harbid » 17 Sep 2010 15:24

Das Schmugglervideo war nicht Teil des heutigen Freitagsupdates, so dass wir uns über was anderes freuen können:
Ein "Making-of"-Video" "Die Erschaffung der Hellen Seite":
http://swtor.com/de/medien/trailer/die- ... llen-seite

Und ein Fanfriday, in dessen Entwicklerecke ein rupublikanisches Großkampfschiff gezeigt wird:
http://swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100917-0
Harbid

Beitragvon Belgarath » 18 Sep 2010 8:05

Darth Hater hat sich wie immer das neue Video genau angesehen und interessante Details gefunden. Mir gefällt besonders das Bild, auf dem man die Ausdehnung von Ord Mantell (und die mittlerweile wirklich gut aussehende Grafik) sehen kann.

Auch das "Friday-Update-Video" birgt viele interessante Details.

http://darthhater.com/2010/09/17/friday-update/

Außerdem haben sie buchstäblich eine Tonne Infos von der Pax mitgebracht...

Bild
Belgarath

Beitragvon Pandur » 19 Sep 2010 13:13

Letzten Freitag ist in den USA die 3te Staffel zu Star Wars Clone Wars mit einer Doppelfolge angelaufen.

http://www.starwars.com/theclonewars/

Die erste Story zeigt wie aus unfähigen Kadetten teamfähige Trooper werden und dann gibts nen Angriff auf die Heimat der Clone "Kamino" mit dem Ziel die Clone DNA zu stehlen. Dadurch soll schätzungsweise die Order 66 eingeschleust werden.

Beide Folgen waren absolut kick ass. Das wird ne geniale aber dunkle Saison werden. :thump:

So und was hat das jetzt mit TOR zu tun?
Naja eigentlich nicht viel außer das ich fand das der Clone Trooper mit seinen Big Guns und seiner Heavy Artillery an den Trooper und seiner Tank-Rolle von TOR ziemlich angepasst wurde.
Allein schon der Name, vorsicht Spoiler!!!

Bild
"Heavy".
"Less yapping, more Blasting."

Na wenn Pain da mal kein Rohr von kriegt. :lol:
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Pain » 19 Sep 2010 19:42

Aber hallo!!!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Belgarath » 22 Sep 2010 17:58

Ein klein bissl offtopic, aber einfach nur richtig geil... :thump: :thump: :thump:

Carrie Fisher Roasts George Lucas at AFI Life Achievement Award

Bild
Belgarath

Beitragvon Pandur » 22 Sep 2010 20:17

epic :thump:
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Majeh » 22 Sep 2010 21:12

Nicht schlecht :D
Majeh

Beitragvon Harbid » 24 Sep 2010 16:26

Gibt wieder Friday-Update; diesmal wurde die Klassenseite des Schmugglers erweitert. Neben dem Schmuggler-Video was hier letzte Woche schon verlinkt wurde wird nun auch sein erster Begleiter, Bowdaar, ein Wookie vorgestellt. Außerdem gibt es auch einen Artikel über das Schmugglerraumschiff. Ein kleines Video dass das innere des Schiffes zeigt ist auch dabei.

Außerdem gibt es noch einen Holonetzeintrag über die Twi'leks.
Harbid

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR