Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Stormi » 04 Jun 2009 17:33

Janom hat geschrieben:Anscheinend soll es sowohl auf der Seiten der Republik, wie auch der Sith, die Möglichkeit geben gut oder böse zu spielen. In einem Artikel stand was von "Light and Dark"-Punkten auf Seiten der Sith, analog zu KOTOR. Also müsste sowohl ein böser Jedi, wie auch ein guter Sith möglich sein.

Was aber letztendlich nichts an der Grundtendenz der Fraktion ändert. Mir kann niemand erzählen die Sith hätten noble Beweggründe und könnten als eine gute Seite angesehen werden.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Michell » 04 Jun 2009 18:36

Noble beweggründe haben die Jedi auch nicht. Sie wollten in Episode 1-3 die Macht an sich reissen und den Kanzler stürzen. Glücklicherweise hat das der tapfere Anakin Skywalker durch einen heldenhaften Akt verhindert!!
Die hinterlistigen Jedi wurden so in alle Winde zerstreut und es konnte endlich Frieden herrschen im "1. Galaktischen Imperium"!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 04 Jun 2009 18:54

Endlich mal ein Bruder im Geiste... :thump:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 04 Jun 2009 18:55

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/50795

Keine wirklich neuen Infos ... leider.

Gut oder Böse ist doch eh nur eine Frage des Standpunktes!
Majeh

Beitragvon Stormi » 04 Jun 2009 19:07

Natürlich ist Gut oder Böse eine Frage des Standpunktes. Und natürlich sind die Jedi keine Heiligen. Aber mir kann niemand erzählen, dass bei der Frage nach Gut und Böse im Bezug auf Jedi und Sith wirklich Zweifel bestehen. Ich kann mich persönlich zumindest überhaupt nicht - auch in Solospielen nicht - mit dunklen Seiten anfreunden. Jeder Held hat seine Fehler, aber am Ende geht es darum sich der ehrenhaften Seite anzuschließen. Wenn die TGA - sobald es dann mal soweit kommt mit dem Spiel - Sith spielen würde, hätte ich akute Probleme da mitzumachen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 04 Jun 2009 20:10

Na kommt schon, in Star Wars ist gut und böse doch schon sehr klar abgegrenzt; mehr schwarz-weißmalerei geht doch fast garnicht. So "verwaschenes grau" gibt es in Star Wars nicht, ob es nun die "Seiten" oder die Charaktere betrifft. Und in Star Wars hat das durchaus seinen Charme. Und ich bin sicher das die Fraktionen in SWToR auch entsprechend angelegt sein werden.

Wobei, ist es eigentlich klar das man sich in SWToR etwa wie in WoW bei Spielbeginn für eine Seite entscheidet und dann gezwungen ist auf der zu bleiben? Oder könnte es auch etwa wie in SWG sein, wo man sich im Spielverlauf für eine Seite entscheiden kann? Wenn das Spiel wie etwa KotoR auf Story und Entscheidungen wert legt und ein helle Seite / dunkle Seite - System hat, fände ich es viel reizvoller Seitenwechsel zu ermöglichen...so zB als Jedi starten und der Dunklein Seite verfallen oder als Sith-Söldner dem Bösen abschwören und seinem Gewissen folgen und zur Republik desertieren? Na mal sehen wie es kommt.

Aber mal unabhängig davon, findet ihr nicht das die Seitendiskussion ein bißchen früh ist? Bis Release ist es doch eh noch ewig und drei Tage sowie einen Dienstag hin!
Ich meine ich habe die KotoRs auch zuerst jeweils auf böse durchgespielt und klar würde es mich auch sehr reizen in SWToR die Bösen zu spielen, aber TGA-Credo ist doch die gute Seite, und damit die Republik. Das gehört zu dieser Gilde doch dazu finde ich.

@Stormi
So ganz losgelöst von der Diskussion empfehle ich dir mal Spiele wie KotoR, Jade Empire oder Mass Effect mal böse durchzuspielen...schon allein aus humoristischen Gesichtspunkten. Du hast in den Spielen als Böser einfach die meisten Lacher!
Harbid

Beitragvon Borbarad » 05 Jun 2009 12:18

Nix, die Sith Rocken!
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Baerschke » 05 Jun 2009 13:25

Harbid hat geschrieben:Wobei, ist es eigentlich klar das man sich in SWToR etwa wie in WoW bei Spielbeginn für eine Seite entscheidet und dann gezwungen ist auf der zu bleiben? Oder könnte es auch etwa wie in SWG sein, wo man sich im Spielverlauf für eine Seite entscheiden kann?

Soweit wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird man sich wohl festlegen müssen. Factionwechsel wäre ja auch gleichzeitig mit dem Wechsel der Profession verbunden, die wiederum angeblich jede ihren gänzlich eigenen Handlungsbogen haben.
Baerschke

Beitragvon Michell » 05 Jun 2009 13:40

Frage ist ob sie es durchziehen mit verschiedenen Klassen für die Factions.
Blizzard hat auch so angefangen, aber das balancing nie hinbekommen und so die Klassen für alle freigeschalten ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Harbid » 05 Jun 2009 15:58

Baerschke hat geschrieben:Soweit wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird man sich wohl festlegen müssen. Factionwechsel wäre ja auch gleichzeitig mit dem Wechsel der Profession verbunden, die wiederum angeblich jede ihren gänzlich eigenen Handlungsbogen haben.

Ich muss sagen so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen wie das gedacht ist. Wenn es da nicht in jedem Handlungsstrang auch Handlungsalternativen gäbe wäre es ja witzlos; insbesondere wenn es dann auch so ein Dunkle-Punkte/Helle-Punkte-System gibt. Ein Sith der nur selbstlos Gutes tut macht doch wenig Sinn. Wobei ihr habt schon Recht, der Schmuggler und der Trooper wurden ja ausdrücklich als Republik-Klasse genannt, der Bounty Hunter als Imperiumsklasse. Mmh...mal schaun...

Eigentlich will ich ja bloß oberster Sithlord anstelle des obersten Sithlords werden...ob ich da als Jedi oder Sith starte ist da mal egal. :D
Harbid

Beitragvon Rafael » 05 Jun 2009 16:46

Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Harbid » 05 Jun 2009 22:07

So....E3 ist vorbei...hoffentlich gibts dann in Köln auf der gamescom mehr zu sehen! Vielleicht ja auch ein Video von der Gamedemo die auf der E3 gezeigt wurde.

Inzwischen gibt es auf der offiziellen Homepage einen neuen Teil des Comics.

Außerdem den BlogeintragHappiness is a warm gun über den Trooper.
Harbid

Beitragvon Harbid » 07 Jun 2009 14:41

Als E3-Nachlese gibt es bei Onlinewelten ein übersetztes Interview (Original hier), dass ein paar neue Infos enthält. Ich fands lesenswert!

Geht um Fragen wie:

* Wie wird das Looting funktionieren?
* Was gibt es über die Begleiter zu sagen?
* Wird es verschiedene Server-Typen geben?
* Wird man das auf älteren Rechnern spielen können?
* Wird man springen können?
* Warum ist ein MMO und kein KoTOR III geworden?
* Wie kommt man von einem Planeten zum anderen?
* Wird es andere spielbare Rassen als Menschen geben?
* Wie stark werden sich die Stories von SWTOR und KoTOR verflechten?
* Gibt es Namensrichtlinien für Spieler-Charaktere?
Harbid

Beitragvon Majeh » 12 Jun 2009 22:55

Die neue und auf der E3 angekündigt Klasse, der Smuggler, ist nun endlich online und auf der off. Seite anzuschauen, viel Spass.

http://www.swtor.com/info/holonet/classes/smuggler
Majeh

Beitragvon Harbid » 13 Jun 2009 0:07

Der Schmuggler hat auf jeden Fall auch Style! Ich find das zweite Filmchen bei den Combat Tactics nett wo sich die Schmugglerin in die Deckung rollt und dann daraus diese schnelle Salve abgibt. Und der Headshot-Skill sieht auch nett aus. Das hat was!

Übrigens; wenn man mal im Holonet in die Classes-Rubrik schaut findet man insgesamt 8 Felder für Klassen (die 5 unbekannten "ausgegraut"). Es scheint also als ob es insgesamt 8 Klassen geben wird, je vier für Imperium und Republik.

Ich hatte ja ursprünglich damit gerechnet dass es die drei aus KotoR I & II bekannten Jedi-Klassen geben würde (Guardian, Sentinel und Consular), aber scheinbar ja wohl nicht. Es wird dann ja bei acht Klassen auf je eine Jedi/Sith-Klasse für beide Factions hinauslaufen. Vielleicht gibts die Dreier-Einteilung dann als SKillung oder so.

Von den Jedis abgesehen blieben ja noch eine Klasse für die Republik und zwei für das Imperium über?

Was glaubt ihr was da kommt bzw. kommen könnte?
Ich fände den Attentäterdroid für das Imperium eine coole Sache! Das wäre mal was anderes und würde gut zu KotoR passen.
Aber andererseits wollte man sich ja an typischen Star Wars Archetypen orientieren (Bounty Hunter -> Boba Fett; Trooper -> Sturmtruppler, Smuggler -> Han Solo; Jedis sind klar).
Was gäbe es da noch für typische Star Wars-Typen die man gut verwursten könnte? Mal abgesehen von C3PO und Jar Jar Binks...
Ob es unbedingt nen Healer oder nen Engineer-Typen geben wird bin ich mir garnicht mal sicher.

Was glaubt ihr was noch für Klassen kommen? Was würdet ihr euch wünschen?
Zuletzt geändert von Harbid am 13 Jun 2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Harbid

Beitragvon Majeh » 13 Jun 2009 0:52

Ja der Smuggler gefällt mir auch recht Gut, er hat Style besonders das 3 Outfitbild hat was. Aber auch die Tatsache das er Cover benutzt ist mal was anderes.

Mit den 8 Feldern bei den Klassen ist mir auch schon aufgefallen, das könnte aber auch bedeuten das allgemeine Klassen mit dabei sind, will sagen es muss nicht auf 4:4 hinaus laufen.

Hmm was für Klassen könnte es noch geben, vielleicht nen Spy bzw nen Medic, weil irgendwie kann ich mir ein MMO RPG ohne Heiler nicht vorstellen. Theoretisch könnte das nen Jedi sein, aber ich bezweifel das man nen Sith finden wird der heilt. Und das Heilen auf die NPC Begleiter abzuwälzen fände ich blöd.
Majeh

Beitragvon Michell » 13 Jun 2009 0:54

Ganz klar jedes Spiel braucht Image Designer!!! ;)

Ich denk mal es wird kein speziellen Engeener geben, ehr das jeder spieler nebenher ein Crafting Beruf erlernen kann.

Zur Klasse fällt mir nichts wirklich wichtiges ein, vielleicht noch was in richtung jetziger Spy in SWG auf Republic Seite.
Bei den Sith noch eine "normale" Soldatenklasse evtl.?!
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Majeh » 13 Jun 2009 12:45

Sollten wir doch wieder dem alten Trott folgen und Republic spielen, würde ich zur Zeit soweit gehen und sagen, dass ich nen Smuggler spielen werde. In SWG hatte ich auch einen, den ich meistens sogar lieber gespielt habe als den Jedi.

Aber gut bisher wurden ja auch noch keine Details zu den Jedi genannt ;)
Majeh

Beitragvon Opizar » 13 Jun 2009 14:35

Hm ... ich hoffe immer noch, dass die Klassen nicht so schwarz/weiß gezeichnet werden und man einen gut gesinnten BH spielen kann ... das wär mir das Liebste. Ansonsten warte ich auch noch auf die typische Medic- bzw. Assistklasse, die ja dann eher auf Republikseite zu finden sein wird.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon Harbid » 13 Jun 2009 21:48

Bei http://www.mmogamer.com/ gibt es ein sehr umfangreiches Interview zu SWTOR.

Es gibt ein paar Infos über die E3-Demo, die Queststruktur und -design, über das Storytelling, darüber das die Klassenstories auch ineinander verwoben sein werden, das "Spielende" und noch ein paar interessant Sachen! Sehr lesenswert!

Übrigens:

Bild

*hust*

Und wie war das mit den zu großen Lichtschwertern? Die sehen doch in echt auch so aus:
Bild
(Das Bild ist von der Bioware-Halloweenparty oder so...man kann scheinbar über sich selber lachen)
Harbid

Beitragvon Ecki » 14 Jun 2009 8:12

Puh! Also wäre das ein Interview von einer völlig unerfahrenen Spieleschmiede, würde ich sagen das wird nichts.
Aber da es sich um Bioware handelt bin ich echt gespannt, klingt nach "heißem Scheiß" hehe :thump:
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Harbid » 14 Jun 2009 20:00

Ich zitiere mal von Onlinewelten:

Auf mmorpg.com gibt es ein Interview mit Tom Nichols zu sehen.

Es wird wieder �ber Storytelling, den Kampf oder die Vollvertonung gesprochen aber auch �ber den Beginn des Spiels. Von der gro�en Jagd, die einen Kopfgeldj�ger-Neuling erwartet, haben wir bereits in den Previews zur E3-Demo erfahren.

"When you start as a Jedi, you'll learn about taking the next steps of the trials and becoming a Jedi-Knight."

Somit wurde eine erste kleinere Info �ber die Story der Jedi-Klasse verraten. Man wird nicht als Jedi-Ritter starten, sondern muss diesen Titel erst im Spiel erreichen.

Sieht also so aus als ob die Jedis erstmal als Padawan starten.
Harbid

Beitragvon Ecki » 15 Jun 2009 6:34

Find ich gut :thump:
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Opizar » 15 Jun 2009 6:55

[Ironie]

O ja o ja da hab ich ne ganz tolle Idee. Wie wäre es, wenn sie über 30 kleine Berufe machen für die Jedi und wenn man daraus die sechs randoms ausgeskillt hat bekommt man den Jedi-Knight Titel und ist damit dann der "Blatt-im-Wind"-Nullforce-Jedi den es umweht, sobald er Schaden bekommt. Um stark zu werden muss man dann natürlich noch ein halbes Jahr grinden und natürlich gibts die Möglichkeit XP zu verlieren. Irgendwie muss man den Leuten den Fun an der Klasse ja nehmen.

[/Ironie]

Wie? Was? Das hatten wir schon mal ... schade. :D
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon Michell » 15 Jun 2009 9:37

Gut das ich nie so nen Jedi hatte in SWG :)

Aber das man nicht als Jedi-Kight anfängt war mir irgendwie klar, ich denke mal den Knight erquested man sich durch die Singleplayer Story.
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR