Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Harbid » 15 Jun 2009 9:40

Moment, Moment! Keine Panik, Opizar!

Das ist so gemeint dass du dir den eigentlichen Jedi-Titel erst in der Story der Jedi-Klasse verdienen muss. D.h. jeder kann sich von Anfang an einen Jedi erstellen - wie jede andere Klasse. Der startet dann aber nicht als Über-Großmeister sondern als "Padawan". Innerhalb der Story wird er dann zum Jedi ausgebildet indem er eine Reihe von Prüfungen absolviert. Es geht also um ein Storyelement. Der Jedi wird also keine "Heroic"-Klasse sein die irgendwie erst freigeschaltet werden muss, etwa wie der Todesritter in WoW oder halt noch schlimmer wie früher in SWG.

Hier nochmal das Zitat:
"When you start as a Jedi, you'll learn about taking the next steps of the trials and becoming a Jedi-Knight."

Startplanet der Jedi wird dann auch wohl Tython sein, die Sith starten dann vermutlich auf Korriban. Bounty Hunter haben wir gehört starten ja auf Nal'Hutta.
Harbid

Beitragvon Michell » 15 Jun 2009 10:12

Lol Den DK in WoW freischalten war ja so schwer, man muss einen anderen Char auf Level 55 haben... ;)

Und ich gehe davon aus das Bioware nicht die selben Fehler macht wie Sony!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Harbid » 15 Jun 2009 11:32

Michell hat geschrieben:Lol Den DK in WoW freischalten war ja so schwer, man muss einen anderen Char auf Level 55 haben... ;)

Ja schon klar; aber das ist immer noch mehr als garnichts. Beim DK wars ja dann auch sowieso einfach weil als der kam jeder einen entsprechend hohen Char hatte.
Harbid

Beitragvon Borbarad » 15 Jun 2009 11:42

Nix jedi, SITH!!!1113einself
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Harbid » 15 Jun 2009 11:50

Borbarad hat geschrieben:1113einself

Drei? :D
Harbid

Beitragvon Stormi » 15 Jun 2009 14:22

Borbarad hat geschrieben:Nix jedi, SITH!!!1113einself

Noe.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Borbarad » 15 Jun 2009 14:24

Ja 3 ... Doch!
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Ecki » 15 Jun 2009 15:18

Borbarad hat geschrieben:Ja 3 ... Doch!

Ne Sith pas! :D
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Majeh » 15 Jun 2009 15:58

Borbi meinte damit 1 Sith zählt für 3 Jedis :D
Majeh

Beitragvon Belgarath » 15 Jun 2009 16:20

Dafür... Bild
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 15 Jun 2009 23:01

Ich bin im offiziellen Forum über einen sehr interssanten Thread gestolpert in dem die E3-Demo nochmal wahnsinnig ausführlich beschrieben wird.

Es gibt u.A. eine Menge Infos zur Spielmechanik, außerdem ist die Demo-Quests und Dialoge, die wohl sehr an den Stil von Mass Effect erinnern, beschrieben.

Die Startwelt des Schmugglers wohl Ord Mantel.
Darüber hinaus wissen wir ja dass der Bounty Hunter auf Nal Hutta, die Jedi auf Tython und die Sith auf Korriban starten werden.

Außerdem ist auf der offiziellen Seite folgendes Bild zu finden:

Bild
Dargestellt wird eine Karte mit Republik- und Sithwelten nach dem "Treaty of Corucant". Scheint also als ob es insgesamt 16 Welten geben wird.

Ein paar Leute haben sich die Mühe gemacht und haben die Karte mit "offiziellen" Karten der Star Wars Galaxie vergliechen um auf die anderen Welten zu schließen. Leider haben etwa zehn verschiedene Leute auch etwa zehn verschiedene Ergebnisse produziert. Schade eigentlich.

Kann da nicht irgendeiner unserer Star Wars Fans was mit anfangen? ^^

Ich wette ja Tatooine ist dabei!
Zuletzt geändert von Harbid am 16 Jun 2009 0:22, insgesamt 8-mal geändert.
Harbid

Beitragvon Michell » 15 Jun 2009 23:28

I will play on "the right side" so we pick Sith!!!
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Stormi » 16 Jun 2009 0:12

Sorry, aber können wir die Fraktionsdiskussionen bitte aussenvorlassen? Ich persönlich zumindest habe kein Bock auf diese Auseinandersetzung, wenn eine Entscheidung seitens des Gremium eh erst in 2 Jahren getroffen werden würde.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Michell » 16 Jun 2009 0:15

Das hat ja nichts mit entscheidung und wahl zu tun, einzig für mich steht fest ich spiel Sith egal auf was es bei TGA hinaus läuft.
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Stormi » 16 Jun 2009 0:21

Dieses Sith-Jedi Geblabber bringt trotzdem niemanden weiter. Wenn jemand meint er müsse sich von der TGA - unabhängig der Fraktionswahl - abgrenzen, seine Entscheidung. Trotzallem sind die meisten nicht erst seit gestern hier. Und ich persönlich fühle in diesem Thread so langsam starke Tendenzen für eine auf kurze oder lange Sicht entstehende Eskalation bzgl eines Spiels, das in zwei Jahren wohl erst released wird. Und nun komm mir niemand damit, dass die Frage der "Seite" in der TGA normalerweise im Nebenbei entschieden wird.
Stormi

Beitragvon Headhunter » 16 Jun 2009 0:29

Also von den Karten kann ich soweit sagen, das Naboo und Tatooine total falsch liegen.
Beide Planeten liegen relativ nahe beieinander soweit ich mich erinnere.

Also alles für den A**** leider. Für mich aber auch nicht wichtig, weil für mich das letzendliche Produkt zählt und nicht welche Welten die nun reinbringen.
Und da bin ich bisher noch guter Dinge, auch wenn ich ein wenig von der Einfallslosigkeit enttäuscht war bisher.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2009 0:47

Mir wäre das auch wesentlich lieber wenn wir uns in diesem Thread erstmal überhaupt auf das Spiel konzentrieren würden. Ich möchte eigentlich nur gerne ein bißchen spekulieren, mich hypen lassen und die Vorfreude genießen.

Aber es ist doch so: keiner von uns weiß wie das Spiel überhaupt wird! Ich meine wir haben alle große Erwartungen an das Spiel, aber es könnte genausogut schlecht werden, weils vielleicht verbugged, unfertig oder ohne vernünftiges Endgame ist. Und dann schauts nach drei Wochen keiner mehr an, etwa wie bei WAR oder AoC. Oder es verreckt irgendwo in der Entwicklung und kommt nie auf den Markt, wie so viele andere MMOs, etwa wie SGW. Die meisten MMOs die ich erlebt habe hatte ziemliche Fehlstarts.

Wenn das Spiel aber gut wird würde ich mich am allermeisten freuen wenn es einen großteil der TGA wieder vereinen würde...Leute aus allen Wings, Leute die man vielleicht schon lange nicht mehr gesehen hat...wie ganz in der Anfangszeit von WoW wo wir in dem Spiel eine riesige Truppe waren! Soviel TGAler hatten wir bestimmt nie wieder in einem Spiel wie in den ersten paar Wochen und Monaten WoW. Das fände ich viel schöner als in viele kleine Wings verstreut zu sein; und bei SWTOR habe ich die Hoffnung dass das Spiel zumindest das Potential haben könnte dies zu bieten.

Und ob ich dann Jedi oder Sith bin ist mir dann total Pampe! Hauptsache :tga: ! Insofern finde ich es auch Schade wenn Leute sagen: "Ich spiel auf gar keinen Fall Jedi / Sith" egal was die TGA macht. Ich dachte das Ziel ist die Gemeinschaft.
Hey, wenn ich alleine SWTOR spielen würde würde ich mir auch sofort nen Sith erstellen; aber als ich der TGA beigetreten bin war mir klar: "Diese Gilde spielt traditionel auf Seiten der Guten." Naund? Dann erstell ich mir vielleicht irgendwann später mal nen Sith-Twink. Reingehauen wird dann erstmal mit einem von den Helden! Ich hätte die Seitenwahl jetzt erstmal garnicht hinterfragt.
Aber die Stimmung hier könnte auch sofort wieder umschlagen wenn die nächste coole Republik-Klasse vorgestellt wird.

Also: Ball flachhalten, überlegen ob Gilde oder Faction wichtiger ist, sich aufs Spiel freuen und dann wenns soweit ist weiter sehen!
Zuletzt geändert von Harbid am 16 Jun 2009 1:19, insgesamt 1-mal geändert.
Harbid

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2009 0:53

Stormi hat geschrieben:Wenn jemand meint er müsse sich von der TGA - unabhängig der Fraktionswahl - abgrenzen, seine Entscheidung.

Hast du nicht vor ein paar Seiten auch gesagt du würdest auf keinen Fall nen Sith spielen?
Wenn ich dir das mal vorhalten darf:

Stormi hat geschrieben:No Way! Wenn die TGA ernsthaft Sith spielen würde, dann ohne mich.

Stormi hat geschrieben:Und nun komm mir niemand damit, dass die Frage der "Seite" in der TGA normalerweise im Nebenbei entschieden wird.

Bisher liefs immer auf die "Guten" hinaus. Ich kann mir aber genausogut vorstellen dass es mal nicht so wäre wenn es die überwiegende Mehrheit wollte. Aber - wie oben geschrieben - ist des eh noch lange hin und sowieso alles noch Spekulativ! Mental richte ich mich auf Republik ein.
In ständiger Bewegung die Zukunft ist! Bild

Oder ihr fragt halt mal Babba und lasst den mal entscheiden (für den Fall das es nen Wing geben wird) - wenn da jetzt euer Seelenheil von abhängt.

Un noch ein Wort zum Schluss: Wenn ihr das wirklich so seht dass ihr unbedingt auf "eurer" Seite spielen müsst (ob nun Sith oder Jedi), egal welche die TGA nimmt, behaltet das bitte für euch. Mit solchen Aussagen setzt ihr die anderen nur unter Druck ("Wenn ihr nicht meine Seite spielt gehe ich"). Ich find das ein bißchen kindisch; tut mir leid. (Hab euch aber trotzdem lieb...falls es euch hilft..).
Zuletzt geändert von Harbid am 16 Jun 2009 1:02, insgesamt 1-mal geändert.
Harbid

Beitragvon Stormi » 16 Jun 2009 1:00

Harbid hat geschrieben:
Stormi hat geschrieben:Wenn jemand meint er müsse sich von der TGA - unabhängig der Fraktionswahl - abgrenzen, seine Entscheidung.

Hast du nicht vor ein paar Seiten auch gesagt du würdest auf keinen Fall nen Sith spielen?
Wenn ich dir das mal vorhalten darf:

Stormi hat geschrieben:No Way! Wenn die TGA ernsthaft Sith spielen würde, dann ohne mich.

Und vorhalten willst du mir das weshalb? Habe ich das irgendwo bestritten? Nein. Spielt die TGA Sith, dann wird das ohne mich sein. Ich habe mich der TGA damals aus "guten" Gründen angeschlossen. Und bis zu einem gewissen Maße können die Menschen hinter dem Computer sogar meine Entscheidung beeinflußen. Ich werde aber ganz sicher nicht ein Spiel auf eine Weise spielen, die mir schon beim Einloggen die Nackenhaare zu Berge steigen lässt. Deshalb steht in meinem Zitat auch ganz wunderbar: "Wenn jemand meint er müsse sich von der TGA - unabhängig der Fraktionswahl - abgrenzen, seine Entscheidung." Für mich steht die TGA, so wie in dem Kodex hinterlegt, für das Gute. Sollte sich das mit KotoR ändern, dann muss ich halt für dieses Spiel auch meine persönliche Haltung überdenken.

Trotzallem bei allen Spekulationen bleibt am Ende der Fakt, dass dieses Spiel noch ewig braucht um auf den Markt zu kommen und Fraktionsentscheidungen in dieser Community keine Easy-Going Geschichten sind. Genau aus diesem Grund sollte man, anhand der bereits auftretenden Konfliktsituationen durch unterschiedliche Meinungen die Reißleine ziehen und das Ganze durchs Gremium jetzt entscheiden oder aber viel mehr generell bis zu einem geeigneteren Zeitpunkt insgesamt aufschieben.
Stormi

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2009 1:10

Sorry, ich meinte "Vorhalten" in dem Sinne von jemanden an etwas erinnern, nicht im Sinne von "Vorwerfen". Da habe ich deine Aussage
falsch verstanden, jetzt weiß ich wie du es meinst.

Stormi hat geschrieben: Ich habe mich der TGA damals aus "guten" Gründen angeschlossen.

Das finde ich aber nen guten Punkt, ich kann mir gut vorstellen dass das bei vielen Leuten hier in der Gilde so war. Bei mir wars anders. Ich wollte damals in SWG eigentlich Imp werden, bin dann aber in ner Playercity hängen geblieben wo die Leute hauptsächlich Rebs waren. Majeh, wie hieß die nochmal? Nui irgendwas? Und über die Leute bin ich dann auf Umwegen auf die TGA gekommen. Aber im Codex stand damals schon das die TGA die Guten sind und das war dann für die weiteren Spiele auch ok für mich.

Aber "Easy Going" wäre jetzt ein gutes Stichwort für uns alle. :)

Ich geh jetzt pennen! Ist zwischen uns dann wieder alles klar Stormi oder hast du noch Klärungsbedarf?

Gruß

Harbid
Zuletzt geändert von Harbid am 16 Jun 2009 1:29, insgesamt 3-mal geändert.
Harbid

Beitragvon Stormi » 16 Jun 2009 1:26

Oehm Klärungsbedarf sah ich generell nicht. Bekanntlich steh ich ganz gleich welchen Gegenwindes zu meinen Ansichten. In dieser Hinsicht sah ich nun aber nach meiner Erklärung keine weiteren Diskussionsgrund. Ich denke einfach nur, dass Fraktion Sith oder Jedi ein Thema fürs Gremiumentscheid sofort oder noch eher für wie auch immer Entscheid irgendwann mal ist und deshalb generell unterlassen werden sollte. Es kann halt nur eskalieren. Gutes kommt kaum dabei raus.
Stormi

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2009 1:30

Stormi hat geschrieben: Es kann halt nur eskalieren. Gutes kommt kaum dabei raus.

Zur "Eskalation" tragen so Aussagen wie "Seite X, oder ohne mich" aber auch mit bei. Damit übt ihr, wie ich schon geschrieben habe Druck auf die anderen aus.

So...jetzt versuch ichs aber wirklich mit pennen. Gegenüber ist laute Party, und dabei muss ich nacher früh raus.
Harbid

Beitragvon Stormi » 16 Jun 2009 1:34

Harbid hat geschrieben:
Stormi hat geschrieben: Es kann halt nur eskalieren. Gutes kommt kaum dabei raus.

Zur "Eskalation" tragen so Aussagen wie "Seite X, oder ohne mich" aber auch mit bei. Damit übt ihr, wie ich schon geschrieben habe Druck auf die anderen aus.

Ob ich deswegen im Nachhinein - nachdem ich gesehen habe wie dieses Thema immer wieder aufkommt - sowas geschrieben habe:

Ich denke einfach nur, dass Fraktion Sith oder Jedi ein Thema fürs Gremiumentscheid sofort oder noch eher für wie auch immer Entscheid irgendwann mal ist und deshalb generell unterlassen werden sollte. Es kann halt nur eskalieren. Gutes kommt kaum dabei raus.

;) :idea:
Stormi

Beitragvon Headhunter » 16 Jun 2009 2:14

Ich habs versucht...*Handtuch werf*...streitet euch weiter...
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2009 7:24

Headhunter hat geschrieben:Ich habs versucht...*Handtuch werf*...streitet euch weiter...

Mit den Planeten jetzt? Schade...vielleicht probier ichs heute Abend auch mal...muss mir dann erstmal eine passende Karte dazu suchen.
Und ich streite mich hier eigentlich nicht.
Harbid

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR