Ich hab mal nach ein paar Star Wars Karten gegoogelt, aber die unterscheiden sich im Detail. Die Region in der die einzelnen Planeten liegen kann man zwar ungefähr bestimmen, aber genau ermitteln konnte ich das leider auch nicht! Also bin ich es mal anders angegangen und hab überlegt welche Planeten im Spiel wahrscheinlich sind und in welche Region sie passen könnten und habe mal angefangen zu
raten! Ein bißchen bin ich auch nach persönlichen Wünschen gegangen. ;)
So sieht mein Tip aus:
Meine Tips:
Die Republikwelten
- Rakata-Prime (die namenlose Welt aus KotoR):
Passt gut nach ganz links außen und war in KotoR ein Schlüsselplanet der Story. Außerdem ist da Actionmäßig einiges los...Rancors, abgestürzte Raumschiffe, geheimnisvolle Ruinen...
- Ord Mantel:
Gehört laut offizieller Seite zur Republik, ist Startwelt des Schmugglers und ist auf den meisten Karten irgendwo da oben.
- Tython
Gehört zur Republik, liegt im Kern...sollte von der Lage her passen.
-Alderaan
Kommt im Comic vor, die Lage passt auch sehr gut zu den ganzen Karten. Coruscant hätte ich mir ja auch noch gewünscht, aber das passt von der Lage nicht, zumal es ja auch rot sein müsste weil es ja von den Sith erobert wurde.
-Tatooine
Kommt einfach in jedem Spiel vor; als Wüstenplanet auch interessant um landschaftlich ein wenig zu diversifizieren. Bin ich mir ganz sicher dass es einer der drei blauen Planeten rechts unten ist.
Mit Corellia, Naboo und Nar Shada hab ich mal geraten. Da ist mir echt nichts besseres eingefallen. Nar Sahda als Stadtplanet würde gut passen. Und wäre zumindest halbwegs nah an Nal Hutta.
Die Sithwelten
- Nal Hutta
Ist als neutrale Welt bestätigt, wobei aber der Bounty Hunter, eine Imperiumsklasse, auf Hutta startet. Passt in die Ecke.
- Mandalore
Würde ich mir Wünschen, außerdem sind die Mandalorianer in den KotoRs recht wichtig. Außerdem werden sie mehrfach auf der offiziellen Seite erwähnt und arbeiten mit den Sith zusammen. Warum also nicht.
- Korriban
Ist bestätigt und passt in die Ecke.
- Dantooine
rechne ich auch fest mit; kommt im Comic vor; hat die zerstörte jediakademie und allen Pipapo.
- Taris, Manaan und Telos aus KotoR 1 & 2
Ist so aus dem bauch raus geraten weil die halbwegs da in die Ecken passen und zur Old Republic-Geschichte passen. Ziemlich gute Kandidaten wäre sonst meiner Meinung nach aber auch Kashyyk, Onderon/Dxun und Ossus.
Bei der ?"-Welt habe ich keine Idee was da in die Ecke passt.
Wie gesagt, das ist nur so ne rumraterei von mir weil ich Spaß dran habe zu sehen wo ich richtig lag. Wer lust hat kann ja eigene Tips abgeben; würde mir Spaß machen dann hinterher zu gucken wer gut geraten hat oder mit seinen Spekulationen recht hatte. Seht es als kleines Spielchen an. ;)
Karten findet ihr übrigens wenn ihr nach Star Wars Maps sucht.