Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Beitragvon Al'ena » 26 Okt 2007 11:32

Bioware hat im März letzten Jahres Leute eingestellt um ein MMORPG zu Entwickeln.
Es gibt leider aber noch keinerlei Verlautbarung um welchen Titel es sich handeln könnte.
Allerdings gibt es schon ein paar Gerüchte, dass der Entwickler von z.B:
"Knights Of The Old Republic" an einem Star Wars Onlinegame arbeitet.
Einen Artikel gibt es hier
und z.B.: hier
Wenn sich das bestätigen sollte, wäre das aus meiner Sicht mal echt ein Kracher.
Bin echt gespannt. :razz:
Bild
Benutzeravatar
Al'ena
 
Beiträge: 924
Registriert: 22 Nov 2003 20:32
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon Rafael » 26 Okt 2007 18:34

Wenns Star Wars ist wäre es genial und hoffentlich machen sie mehr draus als es SOE getan hat!
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Headhunter » 26 Okt 2007 19:14

Autsch, Schätzungsweise nur noch 20.000 Spieler bei SWG?

Mensch, das tut weh...war einmal mein Lieblingsspiel, bevor SOE es ruiniert hat :(
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Harbid » 26 Okt 2007 21:02

Das Gerücht gibt es schon länger; es gab aber auch ein paar Bioware-Interviews die darauf hindeuteten dass es sich bei dem Bioware-MMO um keinen Lizenztitel handeln würde sondern eine eigene IP verwendet werden würde.

Auch bei der kürzlichen Übernahme Biowares durch EA ( :( ) schien das so durch.

Ich persönliche würde ja auch lieber ein Single-Player KotoR 3 sehen, denn alles was KotoR zu so einem großartigem Spiel gemacht hat ist eigentlich eher untypisch für ein MMO. Andererseits würde ein Star Wars MMO schon besser in die KotoR-Zeit passen...mmh...und die Bioware Titel gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen (Jade Empire, Kotor, Baldurs Gate)...also hoffe ich dass die auch ein großartiges MMO hinbekommen.

Naja, ich warte momentan vor allem auf Bioware`s Mass Effect (XBox 360)...nur noch ein Monat...*sabber*

<- Größter Bioware-Fan aller Zeiten! ;)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Al'ena » 26 Okt 2007 21:34

Die Gerüchte gibt es schon länger aber momentan verdichten sie sich, zudem wurde das nun aus einer internen Quelle wohl bestätigt und auch die Übernahme von EA ist hauptsächlich durch das MMO welches Bioware entwickelt begründet worden. Was auch darauf schließen lässt, dass es sich bei diesem MMO um was großes handeln muss.

Bin auch Biowarefan und spiele aktuell Jade Empire, sowie KOTOR auch noch ab und an :thump:

Habe leider keine Xbox und Mass Effect macht einen recht guten Eindruck.
Bild
Benutzeravatar
Al'ena
 
Beiträge: 924
Registriert: 22 Nov 2003 20:32
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon Michell » 26 Okt 2007 22:13

Harbid hat geschrieben:Auch bei der kürzlichen Übernahme Biowares durch EA ( :( ) schien das so durch.


Was wurde eigentlich noch nich von EA übernommen? kann das ein kartellamt nicht mal verhindern, alles was EA kauft wird lieblos bis zu erbrechen fortgesetzt.... :(
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Headhunter » 27 Okt 2007 0:40

Ich glaube das Problem ist, das da kein Kartellamt eine Zuständigkeit sieht, weil die ganzen Spieleschmieden aus verschiedenen Ländern kommen, die sie aufkaufen und somit die Ämter zu blind sind, um was zu merken.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Harbid » 27 Okt 2007 9:25

Mal angenommen es bestünde eine territiotiale Zuständigkeit des Bundeskartellamts oder der EG-Kommission (natürlich nicht gegeben, da Bioware in Kanada sitzt; EA in den USA) würde sich aus der Biowareübernahme durch EA noch nicht annähern eine marktbeherrschende Stellung (kein oder so gut wie kein Wettbewerbsdruck) ergeben, als dass ein Einschreiten zulässig oder geboten wäre. Der Spielemarkt kann trotz einiger großer Firmen zum Glück noch als sehr diversifiziert angesehen werden.

In den USA gibt es übrigens lediglich sog. Antitrust-Gesetze (etwa Verbot von Preisabsprachen; Kundenaufteilung etc.), ein Kartellrecht wie in der EU gibt es nicht.


Naja, letztenendes war es ja absehbar, dass ein kleines Unternehmen wie Bioware nicht auf längere Sicht (mehr oder weniger) Selbstständig bleiben könnte...aber es hätte ja nicht unbedingt EA sein müssen. :|
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Michell » 27 Okt 2007 10:23

Das man nichts machen kann weiss ich leider auch, aber dennoch mag ich EA nicht wirklich. Die sollen weiter FIFA und anderen Sport machen das können sie, aber alles andere wurd immer schlechter was sie übernommen haben. Ich erinner mich zuletzt an C&C Generals, was noch halbwegs ok war, und jetzt C&C 3 was irgendwie nicht so dolle ist.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Majeh » 27 Okt 2007 12:30

Michell hat geschrieben:Ich erinner mich zuletzt an C&C Generals, was noch halbwegs ok war, und jetzt C&C 3 was irgendwie nicht so dolle ist.


Ähm Generals Ok....? Das war das schlechteste C&C Spiel ever! Da finde ich C&C 3 umlängen besser weil es sich wieder spielt wie die älteren Titel der Reihe allerdings sehr schick und modern aufgemacht.

Nun was EA angeht, so kann man treffend sagen die haben das Geld um sich das nötige Know How, das sie nicht hinbekommen oder einfach verpennt haben, zukaufen. Das verwerfliche bei der Geschichte ist das EA nicht selten geneigt ist ganze Studios zuschliessen und nur ein paar der Köpfe zubehalten, meistens geht es ihnen aber wirklich nur um Marktanteile, weil EA mal wieder die Zeichen der Zeit nicht gesehen hat oder sehen wollte. Aber solange EA den Keller voller Geld hat werden wir wohl oder übel in immer mehr Titel das scheiß EA Logo sehen.

Allerdings bin ich auf MMO Kotor mal gespannt.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Michell » 27 Okt 2007 14:55

Generals war spielerisch besser, allerdings dämliche Story. bei C&C 3 war wieder ganz gute Story, grad mit Kane, aber spielerisch finde ich es nicht so dolle. Aber das spielerische ist einfach wichtiger!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Harbid » 30 Okt 2007 14:36

Passend zum Thema gab es gerade eine Presseerklärung von Bioware. Tatsächlich machen sich Lucas Arts und Bioware an ein neues Projekt; offenbar aber "was frisches"...des Bioware-MMO ist ja nun schon länger in Entwicklung. Ich hoffe ja ganz stark auf ein KotoR 3 oder ein neuartiges Star Wars Singleplayer-RPG!

SAN FRANCISCO, CA and EDMONTON, CANADA — October 30, 2007 — LucasArts and BioWare Corp. today announced that they have entered into an agreement to create an interactive entertainment product. The product, details of which will be unveiled at a later date, will be developed and published by BioWare and LucasArts, and will push the boundaries of the gaming market by utilizing the strengths of both companies to deliver an innovative, high-quality experience.

“LucasArts has a deep commitment to developing compelling stories and characters for the unique medium of interactive entertainment, and we have been searching for a developer that shares this value. We found this in BioWare,” said Jim Ward, president of LucasArts. “Through our previous collaborations, we know that BioWare has an impressive ability to blend gripping stories with technological advancements, and we believe that our upcoming product will deliver an experience that will span the traditional boundaries of video game entertainment.”

“BioWare’s mission is to deliver the best story and character-driven games in the world, delivering powerful emotional experiences to our fans.” said Ray Muzyka, chief executive officer, BioWare Corp. Added Greg Zeschuk, president of BioWare Corp., “The collaboration with LucasArts allows us to combine our passion for creating high quality and innovative experiences with those of a company dedicated to bringing only the finest games to market.

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 30 Okt 2007 20:25

Hier könnt ihr euch für die üblichen Newsletter zu diesem Thema anmelden:
http://www.lucasartsbioware.com/

Und in deutsch auf Starwars-Union: http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=spiele&rubrik=spiele&newsid=8602#8602
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Zenero » 31 Okt 2007 13:34

Na da keimt doch Hoffnung auf mal wieder ein gutes Star Wars Game zu zocken.

:smokejumper:
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon Baerschke » 07 Nov 2007 18:36

Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 07 Nov 2007 20:23

Ich hab mal jemenden gefragt, der Ahnung hat:
Bild
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Rafael » 07 Nov 2007 21:03

Baerschke hat geschrieben:Ich hab mal jemenden gefragt, der Ahnung hat:
Bild


:lol: :rofl: :lol:
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michell » 08 Nov 2007 0:02

omfg olololololol :thump: :rofl:
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Borbarad » 08 Nov 2007 9:19

Das wär mal ne schöne Sache wenn das raus kommt ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Harbid » 11 Nov 2007 17:55

Interessantes Detail:

Auf der Bioware-Homepage sind in der Games-Rubrik unter "In Development" das "MMO" und das "Lucas Arts/Bioware Interactive Product" seperat gelistet.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 12 Nov 2007 8:20

Da sich hinter dem MMO eine Ankündigung vom März 2006 verbirgt und auch beim LA/Bioware Projekt noch nichts neues steht, mach ich mir da jetzt noch keine Sorgen. Schlimm wirds erst, wenn dort ein Titel erscheint, der sich nicht nach Star Wars anhört.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon sofuso » 12 Nov 2007 17:51

Die suchen auch gerade hängeringend Leute die sie einstellen können. Also kann man hoffen :P
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Harbid » 12 Nov 2007 18:13

Sofu, ab nach Kanada! Insiderinformationen liefern und so!

Obwohl das MMO-Studio ist ja in Texas....
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Borbarad » 12 Nov 2007 18:26

sofuso hat geschrieben:Die suchen auch gerade hängeringend Leute die sie einstellen können. Also kann man hoffen :P


Ich will keine pinken Jedis :(
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Michell » 12 Nov 2007 19:45

Borbarad hat geschrieben:
sofuso hat geschrieben:Die suchen auch gerade hängeringend Leute die sie einstellen können. Also kann man hoffen :P


Ich will keine pinken Jedis :(


:rofl: :rofl:
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Nächste

Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste