E3 Infos

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

E3 Infos

Beitragvon Belgarath » 06 Jun 2011 7:20

Von morgen bis Donnerstag läuft die E3 in Los Angeles, auf der natürlich auch ne Menge Infos über SWTOR erwartet werden.

Los geht es heute mit der EA-Pressekonferenz, die ab 21:30 Uhr unserer Zeit auf folgenden Seiten live übertragen wird:

http://www.ea.com/de/site/e3
http://e3.gamespot.com/press-conference/ea-e3/
http://www.gametrailers.com/netstorage/ ... lsize.html
http://www.g4tv.com/e3-2011/press-conferences/EA/97/
http://www.ign.com/events/e3/2011/live-video

Danke an Harbid für die Zusammenstellung. :)

Im offiziellen Forum gibts einen Thread, in dem alles Infos zusammengefasst werden sollen:

Officially Unofficial E3 2011 Thread

Senior Community Manager Stephen Reid hat in diesem Thread schon eine kleine interessante Info platziert:
Stephen Reid hat geschrieben:Also, post-press conference, look out for an exclusive on http://store.origin.com/


Der Origin-Store ist das neue Portal von EA für Digitale Downloads, das seit vergangener Woche online ist. Dabei wurde auch bekannt gegeben, daß SWTOR ausschließlich über diese Plattform heruntergeladen werden kann. Es wird also keinen Download über Steam, Direct2Drive o.ä. geben. Natürlich wird man SWTOR auch als normale Box im Laden kaufen können.
Stephen Reid hat geschrieben:First off: Origin is a fantastic new digital initiative from EA, and we're pleased to confirm that Star Wars: The Old Republic will be available exclusively for digital download from Origin.

However, even though you'll only be able to buy and download The Old Republic digitally via Origin, you will still be able to buy a retail, boxed copy of the game from your favorite retailer (and that includes online retailers who’ll ship the box to you). BioWare and EA know the value many gamers place on a cool boxed product... and we’re producing a cool boxed product. (Or maybe I should say 'boxed products'. )


Ich erwarte nicht, dass wir auf der Pressekonferenz ein Releasedatum erhalten werden (Stephen Reid hat gesagt, dass es kleine Hinweise geben wird, sobald man bereit ist, das Datum zu veröffentlichen), aber vielleicht wird man nach der Pressekonferenz das Spiel auf Origin vorbestellen können. :thump:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 06 Jun 2011 9:47

Ich finde interessant wie EA das "Origin"-Store als Neuheit bewirbt. Der Witz ist eigentlich dass das einzige was bisher an dem "Origin" neu ist der Name und das "Beta" dahinter. Der Rest ist der alte EA Downloadmanager, einschließlich der ganzen Windows-Live- und facebook-Verknüpfungen.
Naja, vielleicht kommt da noch was neues.

Ich nutz den unter dem alten Namen seit Dragon Age:Origins, da damals ja einige DA:O Versionen mit defekter CD ausgeliefert worden sind. Eigentlich ganz praktisch, man kann auch den CD-Key einiger Disk-Versionen von EA-Spielen (Z.B. ME1 und 2) bei Origins registrieren, dann kann man das Spiel auch alternativ downloaden (z.B. falls man die Disk verliert oder beschädigt) und der Disk-Check fällt weg.

Was ich aber nicht verstehen kann ist dass bisher die meisten EA-Spiele nach Release bisher dort deutlich teurer waren als im Einzelhandel, teilweise bis zu 10€ mehr. Das ist eigentlich unsinnig, da EA über den Downloadmanager ja den Groß- und Einzelhandel und damit auch dessen Gewinnmargen umgeht. D.h. EA hat mehr von einem Online-Verkauf, da sollte man doch nicht die Käufer durch so hohe Preise abschrecken.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 06 Jun 2011 14:57

Stephen Reid hat eben folgendes getwittert:
... Should have known to say this but Origin will be hosting many CONTENT exclusives from today. Think videos. Including a #SWTOR one.

Ok, das dürfte also das sein, was man nach der Pressekonferenz bei Origin finden wird... den neuen Trailer.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Lex » 06 Jun 2011 15:56

Also irgendwie mag ich diesen "Origin exclusive" Digital Download nicht.
Wo bleibt denn da der Preiskampf? :-x

Wenn's 'nen Betakey gibt, überleg ich mir die Sache. Wobei sich wie bei allen Star Wars Klamotten eigentlich die Box anbietet. Sicher inklusive moderner Anleitung im pdf.-Format als Download über die Support.Seite.

Man kennt ja EA :rofl:

Ansonsten bin ich gespannt auf die neuen Infos. Noch hoffe ich ja auf eine EU-Beta Ankündigung :(
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Benutzeravatar
Lex
 
Beiträge: 1699
Registriert: 29 Sep 2002 18:52
Wohnort: Velbert

Beitragvon Headhunter » 06 Jun 2011 19:14

Origin, juchu, wieder etwas wo man sich registrieren muss! *kotz*
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Majeh » 06 Jun 2011 19:26

Naja ich kauf mir lieber die Collectors Box :thump:
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Headhunter » 06 Jun 2011 19:32

Ja, aber ob es da nicht noch ne Registrierungspflicht für Spiele gibt hinterher sogar? So wie bei Steam? Kannste dir auch die Spiele im Laden kaufen, aber ohne Steam läuft da nichts.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Lex » 06 Jun 2011 19:43

Majeh hat geschrieben:Naja ich kauf mir lieber die Collectors Box :thump:


Ist das die mit der gedruckten 5-seitigen Anleitung? :rofl:
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Benutzeravatar
Lex
 
Beiträge: 1699
Registriert: 29 Sep 2002 18:52
Wohnort: Velbert

Beitragvon Belgarath » 06 Jun 2011 20:44

Als erstes gibts den neuen Trailer:

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ruckkehr :thump:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Avanael » 06 Jun 2011 20:50

Belgarath hat geschrieben:Als erstes gibts den neuen Trailer:

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ruckkehr :thump:


Auch gerade angeschaut.. Epic :thump:

Aber ist ja mal was ganz Neues: Doppelklinge + Einhand .. :shock:
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Headhunter » 06 Jun 2011 20:58

Der Trailer ist toll, aber noch kein Release Date und SWTOR ist schon gezeigt worden :(

Wenn es zur E3 kein Release Date gibt, bin ich ehrlich gesagt doch wieder am zweifeln was einen 2011 Release angeht :(
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Naldir » 06 Jun 2011 21:05

Abwarten! Noch ist die E3 nicht zuende. ;)

Ich find den Trailer als Schmankerl sehr sehr sehr lecker! Jetzt will ich erst recht loslegen! :)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Belgarath » 06 Jun 2011 21:13

Auf SWTOR.com wurde die Seite zum Spielhintergrund überarbeitet:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/story/derhintergrund

Headhunter hat geschrieben:Der Trailer ist toll, aber noch kein Release Date und SWTOR ist schon gezeigt worden :(

Es wurde in letzter Zeit mehrfach betont, dass man es schon im Vorfeld durch verschiedene Hinweise mitbekommen wird, wenn man bereit ist, das Release Datum bekanntzugeben. Das ist bislang nicht passiert, daher kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass auf der E3 nichts in der Richtung kommen wird.

Und nun ist es auch offiziell:
Stephen Reid hat geschrieben:There will be no release date announced during E3 2011, and no pre-order details either. Our release date window has not changed. We are still aiming to release Star Wars: The Old Republic in the second half of 2011.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 07 Jun 2011 6:14

Auf Origin.com kann man sich den Trailer ansehen, der bei der Pressekonferenz gezeigt wurde. Er heißt "Choose" und ist nicht der gleiche wie der, der auf SWTOR.com zu finden ist.

http://www.origin.com/de/
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 07 Jun 2011 6:20

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 07 Jun 2011 7:18

Heute findet die Gameplay Demo und eine Q&A-Session statt. Das Ganze wird ab 23:00 Uhr unserer Zeit auf folgender Seite zu sehen sein:

http://live-event.ea.com/e3/chat/star-wars

Laut Stephen Reid ist es noch unklar, ob der Stream aufgezeichnet wird. :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 08 Jun 2011 6:10

Es gibt einen ersten indirekten Hinweis auf das Release Date. :thump:

Dover von DarthHater hat ein Interview mit Razer über die neuen Peripheriegeräte geführt. Dabei wurde erwähnt, dass die Geräte zeitgleich mit dem Release von SWTOR erscheinen sollen. Ob sich der Interviewpartner verplappert hat, als er (bei 04:15) sagt, dass die Geräte "hoffentlich im November" auf den Markt kommen? ;)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 09 Jun 2011 14:29

ROFL... :thump: :thump: :thump:

The BioWare Booth Babes!
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 10 Jun 2011 6:35

Zwei interessante Infos sind in Interviews auf der E3 noch ans Tageslicht gekommen.

Erstens, jede Klasse wird fünf Companions bekommen. Zweitens, es wird voraussichtlich keine Open Beta geben, sondern eher eine erweiterte Closed Beta mit Invites.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW


Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron