Diskussionen zum DevTracker

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Headhunter » 29 Jul 2011 18:20

Besonders gut finde ich es, dass man zwischen den Fraktionen nun doch miteinander sprechen können wird :)
Könnte das Assiverhalten einiger vielleicht ein wenig dämpfen.
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Beitragvon Harbid » 29 Jul 2011 18:24

Headhunter hat geschrieben:Besonders gut finde ich es, dass man zwischen den Fraktionen nun doch miteinander sprechen können wird :)
Könnte das Assiverhalten einiger vielleicht ein wenig dämpfen.


Ne, du wirst dann noch beleidigt, bespuckt und zugeflamed während du gegankt wirst.
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Beitragvon Baerschke » 29 Jul 2011 18:28

Harbid hat geschrieben:Ne, du wirst dann noch beleidigt, bespuckt und zugeflamed während du gegankt wirst.


Das ist ja wie S-Bahn fahren.
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Beitragvon Gaucho » 29 Jul 2011 18:35

Harbid hat geschrieben:
Headhunter hat geschrieben:Besonders gut finde ich es, dass man zwischen den Fraktionen nun doch miteinander sprechen können wird :)
Könnte das Assiverhalten einiger vielleicht ein wenig dämpfen.


Ne, du wirst dann noch beleidigt, bespuckt und zugeflamed während du gegankt wirst.


Joa, wenn dann die volle Packung :D
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Beitragvon Conan » 29 Jul 2011 18:36

allso langsam würd ich schon gern mal zocken!!! *trommel*
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Beitragvon Headhunter » 29 Jul 2011 18:37

Harbid hat geschrieben:
Headhunter hat geschrieben:Besonders gut finde ich es, dass man zwischen den Fraktionen nun doch miteinander sprechen können wird :)
Könnte das Assiverhalten einiger vielleicht ein wenig dämpfen.


Ne, du wirst dann noch beleidigt, bespuckt und zugeflamed während du gegankt wirst.


Wieso dann nochmal ein PVP Server? Wenn ihr es so seht?
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Beitragvon Gaucho » 29 Jul 2011 18:56

...weil wir es 1) so entschieden haben, ...und 2) masochistisch veranlagt sind :thump:




Edit: aber wir spammen grad Belgarath's Thread zu, bisher sah der schön ordentlich und aufgeräumt aus.
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Beitragvon Harbid » 29 Jul 2011 19:44

Headhunter hat geschrieben:Wieso dann nochmal ein PVP Server? Wenn ihr es so seht?


Weil man da andere Leute beleidigen, bespucken und zuflamen kann während man sie gankt.

Ok, mal im Ernst. Ich fand es in WoW super dass die beiden Fraktionen nicht miteinander kommunizieren konnten. Aber naja, muss man dann halt in SWToR mit leben. Wird ja hoffentlich eine Ignore-Funktion geben.
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Beitragvon Rafael » 29 Jul 2011 20:45

Ich finde es richtig gut, fand ich früher in SWG schon sehr gut gelöst und für Spieler ohne Benehmen gibt es noch die ignore Funktion.

Dadurch ist die andere Fraktion auch nicht komplett anonym, man kann sich besser kennenlernen und sei es nur um zu wissen, daß der Gegner ein Arschloch ist, dann macht es gleich noch mehr Spaß ihn wegzuhauen.
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Beitragvon Thingol » 29 Jul 2011 21:33

Ich hab noch nie verstanden warum man das blockiert ^^
=> Ignore wird es immer geben aber ich muss sagen in all den Jahren hatte ich persönlich maximal ne Handvoll Leute auf der Ignore ... bzw. eher weniger ;)

Den gegenseitign Respekt nach einem gute Fight zu zollen gehört für mich zu gutem PvP ... aber ok, ich bin ja auch kein "HardCorler" :D
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Beitragvon Borbarad » 29 Jul 2011 21:48

Thingol hat geschrieben: in all den Jahren hatte ich persönlich maximal ne Handvoll Leute auf der Ignore ... bzw. eher weniger ;)


*hust* Also ich war bei SWG echt erleichtert das mit iiiiiirgendeinem Patch damals die Ignoreliste vergrößert wurde ;)
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Beitragvon Thingol » 30 Jul 2011 6:18

Borbarad hat geschrieben:
Thingol hat geschrieben: in all den Jahren hatte ich persönlich maximal ne Handvoll Leute auf der Ignore ... bzw. eher weniger ;)


*hust* Also ich war bei SWG echt erleichtert das mit iiiiiirgendeinem Patch damals die Ignoreliste vergrößert wurde ;)


Denk mal drüber nach :D
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Beitragvon Obaha » 30 Jul 2011 6:58

Naja, man konnte bei WOW schon mit den anderen kommunizieren....und wenn es nur mit Emotes war ;-)

Aber ehrlich gesagt finde ich den freien Austausch super! Ich schliesse mich Thingol an. Bei mir gab es in SWG auch nur max. eine Handvoll Leute auf der Ignore-Liste.

Zumal bei SWTOR auch ein Austausch stattfinden muss. Schliesslich reden die Gestalten im SW-Universum miteinander, obwohl sie unterschiedlichen Fraktionen angehören. Allein aus logischen und authentischen Gründen muss eine Kommunikation möglich sein. :thump:
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Beitragvon Rafael » 17 Aug 2011 12:16

Im letzten Interview auf TenTonHammer, wird leider ausdrücklich gesagt, daß besagtes System rückgängig gemacht wurde und man nun in keinster Weise mehr mit der anderen Fraktion kommunizieren oder handeln kann.

Schade eigentlich, hatte mich schon drauf gefreut! :(
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Beitragvon Michell » 17 Aug 2011 12:45

Das doch fürn Arsch, selbst in WoW gab es ein Fraktionsübergreifendes Auktionshaus. Dort konnt ich auch damit leben das die andere Fraktion einfach eine Sprache spricht die man nicht versteht.

Wie Sie das in ToR erklären wollen frage ich mich wirklich..
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Beitragvon Lex » 17 Aug 2011 16:51

Michell hat geschrieben:Das doch fürn Arsch, selbst in WoW gab es ein Fraktionsübergreifendes Auktionshaus. Dort konnt ich auch damit leben das die andere Fraktion einfach eine Sprache spricht die man nicht versteht.

Wie Sie das in ToR erklären wollen frage ich mich wirklich..


Naja,ich finds auch nicht prickeld,aber kann den Schritt nachvollziehen.
Wer sich nur mal den Chat in den Rift-Warfronts angetan hat,weiss sicher auch warum.
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Beitragvon Belgarath » 18 Aug 2011 6:37

Eure Aufregung war umsonst, James Ohlen hat sich etwas missverständlich ausgedrückt. Georg Zöller hat in einem Dev-Post klargestellt, dass sich seit der SDCC nichts geändert hat:

Georg Zöller hat geschrieben:Guys,

Let's back up for a minute and clarify what's going on here.

Nothing has changed since San Diego Comic Con.

As discussed at SDCC, the decision was made to separate the general chat channels by faction. However, this decision ONLY affects the planet-wide chat channels such as "General Chat." If you're standing next to another player (local chat), you can talk to them regardless of what faction you're part of.

The only thing we removed, as already mentioned at Comic-Con, was the ability to communicate with the opposing faction across the entirety of a planet to avoid the issues (like griefing, abuse, and other factors which led to a very unpleasant experience) which we saw way too often in testing.

We discussed the option of hiding the global chat and defaulting it off, but ultimately the ratio of negative incidents was too high to justify that. The reasoning here is simple: We really didn’t want to create a game option that essentially says "[x] Give me an 80% chance of having an infuriating and annoying chat experience," and putting the onus on the user ("you can just /ignore them") is not our idea of a quality game experience.

Removing planet-wide cross-faction chat radically reduces the amount of reach a misbehaving player has before account action can be taken. We’ll likely add the ability to filter local cross faction chat as well.

Hopefully that clears it up a bit.
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Beitragvon Pandur » 06 Sep 2011 21:43

Europa darf leider noch etwas warten. :|

As promised, we have an update on the batch of Game Testing invites being sent to players in the EU.

After a lengthy discussion here at the BioWare offices, the decision has been made to postpone the proposed Game Testing invites for EU players for a number of reasons.

Firstly, theres a new build of the game on the horizon. This is a major build, meaning there will be character wipes and a new client to download. As you may be aware, the current client download is around 27GB in size. If we were to invite players en masse today, those players would have to download the entirety of the client to access the game. Theres every chance that later this week, the service will go offline and this new version will be rolled out, meaning everyone currently in Testing will have to not only download the entire client again (another 27GB download), but will also have their characters erased and have to start afresh. This is a relatively large amount to download in such a short space of time and not an experience we want new testers to be exposed to.

Secondly, this new build will bring about the first localised versions of Star Wars: The Old Republic, which means those of you that speak French and German will have the chance to play the game in those languages, for the first time ever. Were extremely excited to be able to offer this to our players and as such, were keen to get a lot of feedback from European testers in particular.

For those of you that may have missed the messages we put out on the subject already, last week saw a number of issues arise with key systems that prevented us from sending out invites to EU players. Had everything gone to plan, we would have been able to offer two weeks of testing time to new users. However, given the issues that arose, this was physically not possible.

So while we understand that this news may not be what a lot of you wanted to hear today, we hope that youll understand our position. Given the news of this new build, its now more important than ever that we invite European players into the Game Testing environments, so you have my word that this batch of invites will happen, it may just mean you just have to wait a little longer.

Its also important to remember this is just the beginning. In the future, well be inviting more and more testers to the EU Game Testing environments as well as future Game Testing weekends. So even if youre not invited to this next round of testing, there will still be plenty of chances to get involved.

As ever, as soon as I get any firm news around the matter, Ill make sure to update everyone.
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Beitragvon Anubion » 07 Sep 2011 7:51

Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
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Beitragvon Naldir » 07 Sep 2011 16:40

Nach allem hin und her, ich finds immernoch gut.

Allerdings bin ich skeptisch bei den 27GB Client - mit meiner beschissenen 1000er DSL Leitung und aktuellen Connection-Losses, wird das nervig, den runterzuladen - auch wenn der Release-Client ähnlich riesig wird. :/

Dennoch sind das alles Informationen, wonach ich die Verzögerung verstehen kann, auch wenn es weh tut. ;)
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Beitragvon Pain » 08 Sep 2011 7:56

Meine 50000er Leitung freut sich schon und wetzt die Drähte:D
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Beitragvon Lex » 08 Sep 2011 12:41

Pain hat geschrieben:Meine 50000er Leitung freut sich schon und wetzt die Drähte:D


Könnt ihr auch hören wie die Tauben leise "Nerrrd, Nerrrd..." von den Dächern gurgeln? :rofl:
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Beitragvon Avanael » 08 Sep 2011 12:49

Lex hat geschrieben:
Pain hat geschrieben:Meine 50000er Leitung freut sich schon und wetzt die Drähte:D


Könnt ihr auch hören wie die Tauben leise "Nerrrd, Nerrrd..." von den Dächern gurgeln? :rofl:


:rofl: :rofl:
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Beitragvon Pain » 08 Sep 2011 14:53

Lex hat geschrieben:
Pain hat geschrieben:Meine 50000er Leitung freut sich schon und wetzt die Drähte:D


Könnt ihr auch hören wie die Tauben leise "Nerrrd, Nerrrd..." von den Dächern gurgeln? :rofl:


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