Bootleg Radio

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Bootleg Radio

Beitragvon Pandur » 17 Nov 2011 23:53

Schon mal drauf gewesen oder reingehört?

http://www.tormonger.com/bootleg

Wie im Titel schon zu lesen, ist es ein Radio (Englisch), daß 24 Std am Tag läuft und sich zu 100% mit TOR beschäftigt.

Neben "The Republic" meine bevorzugte Site.
Dort sind mittlerweile mehr als 10 Shows ansässig geworden.
Neben TOR-Podcasts, sind auch DJ Shows mit auch aktueller Musik, erfrischend anders gemixt am Start. wie z.B. Mash-Up Madness

Was Bootleg Radio aber von allem abhebt, ist die Art und Weise wie diese ablaufen.

Anstatt nur von Infos wie all die anderen Fansites (nix gegen andere Sites), zu berichten und so gut wie alles positiv aufzufassen, wird hier hinterfragt, persönliche Ansichten geschildert, dabei aber nicht ein Blatt vor den Mund genommen und sogar auf übelste geschimpft und geflucht.

Das kann manchmal ganz schön unter die Haut gehn, aber es kommt dafür sehr ehrlich und menschlich rüber.
Kann in der Hinsicht "Galactic Undergrund" empfehlen.
Die "Rants" (Schimpftiraden) von Brehon sind legendär. :thump:

Letztens hat er auch mal Steven Reid aka Rockjaw(Twitter) interviewt.

So jetzt müsst ihr euch selber mal einen Eindruck verschaffen wenn ihr wollt.
Oder auch nicht. Bins ja gewöhnt. :D

Aber ihr verpasst dann was. :baeh:

Wer mal reinhören will, ohne auf die jeweilige Show warten zu müssen, kann den unteren Link besuchen.
Wird aber recht unregelmässig geupdatet.

http://bootlegradiostation.com/torrec

Viel Spass Angels
Zuletzt geändert von Pandur am 17 Nov 2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Belgarath » 17 Nov 2011 23:58

Sorry, ich finde dass das einfach nur hohle und aggressive Idioten sind, ganz besonders Brehon und Tahonka (wenn der sich so schreibt). Hast Du Dir mal die Episode 666 von Swath-Radio angehört? Echt armselig und niveaulos, was die da abgezogen haben...
Zuletzt geändert von Belgarath am 18 Nov 2011 8:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Pandur » 18 Nov 2011 0:25

Ja natürlich hab ich die SWATH Episode 666 gehört Belga.
Hast du davor schon mal bei Bootleg reingehört?

Zugegeben wenn man vorher noch nie was auf Bootleg Radio gehört hat, dann kommt das Gesagte extrem beleidigend und primitiv rüber und man ist schnell auf der Seite von den bekannten Sites wie (Darth Hater, Mos Eisley Radio usw.).

Aber wenn man mal öfter "Galactic Underground" gehört hat, weiss man das es einfach deren Stil ist, sich so (typisch Ammimässig) zu geben und nicht so PG zu sein wie es in den Medien erwartet wird.
Allerdings kommt das nicht primitiv sondern echt und nicht gestellt rüber.
Mir jedenfalls gefällt diese "Fuck the system" Einstellung. :lol:
Die färbt sogar derzeit etwas auf mich ab. ;)

Klar wissen sie, daß sie damit nicht weit kommen, geschweige denn von EA oder Bioware beachtet werden.

Wie im Podcast aber nicht zu überhören, warens 0,0% neidisch das keiner von Ihnen zum 2ten Fansite Summit ausgewählt wurde, sondern das von 13 möglichen Sites grad mal 5 neue eingeladen wurden.

Mit anderen Worten wurde einfach auf 99% der Star Wars Community geschi...:arsch:
Egal wieviel Arbeit die Leute seit langer Zeit in ihre Sites investiert und ihre Freizeit geopfert haben.

Das Fass zum Überlaufen hat dann der arrogante Kommentar von Darth Hater "Work harder" gebracht.
Als wärens was Besseres.
Selbst wenn sie glauben die Nr. 1 der Fansites zu sein oder vielleicht auch sind, was News über TOR betrifft, ist das keine Art und Weise so gegenüber dem Rest der Community aufzutreten.
Damit waren die daraus resultierenden, beleidigenden Emotionen vorprogrammiert und für mich vollkommen nachvollziehbar.

F. youuuuuuuuuu :redfinger: :oops:

Ich hätte natürlich nicht zu so einer Sprache gegriffen.

Aber Brehon ist halt Brehon. Der sagt was er denkt und fühlt.
Seine Art mag nicht allen passen, aber das geht ihm am A. vorbei.

Abgesehn von diesem extrem negativen Podcast-Beispiel sind die Shows auf Bootleg Radio aber legendär.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Danke aber gleich mal fürs negative Feedback. :thump:
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Belgarath » 18 Nov 2011 8:36

Pandur hat geschrieben:Ja natürlich hab ich die SWATH Episode 666 gehört Belga.
Hast du davor schon mal bei Bootleg reingehört?

Ja, habe ich und das meiste ist auch nicht schlecht, aber Swath-Radio und Galactic Underground ziehen das Niveau für mich gewaltig nach unten.

Kritik an etwas zu üben ist das eine, die Art und Weise das andere... man kann etwas kritisieren, ohne dabei ständig zu sagen, wer einen wo lecken und wer bei wem was in den Mund nehmen soll. Im Gegenteil, mit diesem Stil nimmt man sich selbst die Chance, von denjenigen, die man kritisiert, gehört und ernst genommen zu werden.

Pandur hat geschrieben:Wie im Podcast aber nicht zu überhören, warens 0,0% neidisch das keiner von Ihnen zum 2ten Fansite Summit ausgewählt wurde, sondern das von 13 möglichen Sites grad mal 5 neue eingeladen wurden.

Und das nehme ich ihnen nicht so wirklich ab, auch wenn sie es permanent wiederholt haben. Es kann mir keiner erzählen, dass sie nicht auch gerne nach Austin gefahren wären. JEDER, der eine SWTOR-Fanseite betreibt, hätte sich über eine Einladung gefreut.

Pandur hat geschrieben:Mit anderen Worten wurde einfach auf 99% der Star Wars Community geschi...:arsch:
Egal wieviel Arbeit die Leute seit langer Zeit in ihre Sites investiert und ihre Freizeit geopfert haben.

Das ist Quatsch. Wieviele offizielle Fanseiten gibt es alleine in den USA? Ich weiß es nicht, aber ich schätze, dass es mehrere Hundert sind. Sollen die alle eingeladen werden? Das dürfte auch die Kapazitäten von Bioware etwas übersteigen.

Also trifft man eine Auswahl. Und dabei wird es immer welche geben, die hinten runterfallen und nicht berücksichtigt werden. Seien wir doch mal ehrlich. Das Fan Site Summit ist für Bioware eine Investition ins Marketing, man möchte Berichterstattung für möglichst viele Leser. Also schaut man, mit welchen Seiten man den besten "Return Of Investment" bekommt. Und dabei kommen halt nunmal primär die großen Seiten raus... so nüchtern muss man das betrachten. Es geht nicht darum, nett zu sein und ein paar kleinen Seiten einen kostenlosen Trip nach Austin zu spendieren (Bioware kommt nämlich für alle Kosten auf), sondern es geht ums Business. Davon kann man halten, was man will, aber es ist halt so.

Wenn Du für ein Produkt Werbung machen wolltest, würdest Du doch auch eher Bild-Zeitung, FAZ und Süddeutsche Zeitung einladen als das Helgoländer Inselblatt, oder?

Und seien wir doch mal ehrlich. Das, was David Bass im MER-Podcast gesagt hat, ist einfach nur wahr... eine ganze Menge Fanseiten sind gleich, posten Nachrichten und das wars... warum sollte ich 10 Seiten lesen, auf denen überall das gleiche steht, vor allem das, was ich auch auf der offiziellen Seite finde. Und von diesen Seiten wird über kurz oder lang eine Menge verschwinden. Warum sollte Bioware in die "investieren"?

Die, die von der Community und Bioware wahrgenommen werden wollen, müssen für sich eine Nische finden, z.B. indem sie sich wie Republic Trooper auf eine Klasse fokussieren oder wie R2 DB eine Datenbank erstellen. Und das war alles, was David Bass sagte.


Pandur hat geschrieben:Das Fass zum Überlaufen hat dann der arrogante Kommentar von Darth Hater "Work harder" gebracht.
Als wärens was Besseres.
Selbst wenn sie glauben die Nr. 1 der Fansites zu sein oder vielleicht auch sind, was News über TOR betrifft, ist das keine Art und Weise so gegenüber dem Rest der Community aufzutreten.

Lustig, wenn Brehon und Konsorten ihre Meinung sehr deutlich präsentieren, ist das toll... wenn Emlaeh von Darth Hater die Wahrheit sagt, ist sie arrogant.

Ok, die Aussage von ihr kam hart rüber und sie hätte es geschickter ausdrücken können, aber am Ende des Tages ist es so. DH ist nicht die Nr. 1, weil es sie lange gibt, sondern weil sie sich einen größeren Mitarbeiterstab aufgebaut haben und bei jeder (!) Convention Präsenz zeigen. Damit rückt man natürlich in den Fokus von Bioware. Wenn ich ne kleine Seite oder ein Podcast habe, das von 100 Leuten gehört wird und mich nie auf einer Messe zeige, kann ich nicht erwarten, dass David Bass oder Steven Reid mich kennen.

DH (und vor allem Emlaeh selbst) aber deshalb so dermaßen übel zu beleidigen und sie (und Zach von MER, der wirklich ruhig argumentiert hat) auch zeitweise aus dem Podcast zu werfen, zeigt aber (mal wieder), wie Brehon und die anderen ticken.

Selbst permanent unsachliche Kritik üben und keine vertragen können (z.B. von Stephen Reid), ist in meinen Augen ziemlich arm...

Pandur hat geschrieben:Danke aber gleich mal fürs negative Feedback. :thump:

Bitte, gerne geschehen... wenn Du Swath-Radio und Galactic Underground magst, solltest Du negatives Feedback ja vertragen können. ;)

Übrigens, wenn Du einen wirklich guten und ausgewogenen Podcast zu der ganzen Geschichte rund um die Episode 666 hören möchtest, empfehle ich Dir die Episode 14 von Sunny's Diner. Sunny analysiert die Argumente beider Seiten und kommt zu einem wie ich finde wirklich passenden Ergebnis. Übrigens generell ein ziemlich guter und kurzer Podcast für den Casual Player.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Pandur » 19 Nov 2011 0:51

Belgarath hat geschrieben:Ja, habe ich und das meiste ist auch nicht schlecht, aber Swath-Radio und Galactic Underground ziehen das Niveau für mich gewaltig nach unten.


Also zu Swath Radio kann ich eigentlich nix gross sagen. Podcast 666 war meine erste Folge die ich gehört hab.

Belgarath hat geschrieben:Kritik an etwas zu üben ist das eine, die Art und Weise das andere... man kann etwas kritisieren, ohne dabei ständig zu sagen, wer einen wo lecken und wer bei wem was in den Mund nehmen soll. Im Gegenteil, mit diesem Stil nimmt man sich selbst die Chance, von denjenigen, die man kritisiert, gehört und ernst genommen zu werden.


Ach komm Belga.
Du kennst doch die Ammis. Die nehmen doch täglich mehr solche Wörter wie Shit oder Fuck in den Mund als das sie Essen zu sich nehmen.
Das is doch nix Neues und normaler Alltag dort drüben und sollte man nicht auf die Goldwage legen.
Nur wenns dann ne Position oder einen Ruf im Öffentlichen Leben haben, nehmen sie sich zurück und tun so als hättens die beste Kinderstube genossen.
Bei Bootleg Radio habens aber keinen Bock sich zu verstellen und geben sich halt so wie sie sind und das find ich halt auch mal erfrischend anders.

Pandur hat geschrieben:Wie im Podcast aber nicht zu überhören, warens 0,0% neidisch das keiner von Ihnen zum 2ten Fansite Summit ausgewählt wurde, sondern das von 13 möglichen Sites grad mal 5 neue eingeladen wurden.

Belgarath hat geschrieben:Und das nehme ich ihnen nicht so wirklich ab, auch wenn sie es permanent wiederholt haben. Es kann mir keiner erzählen, dass sie nicht auch gerne nach Austin gefahren wären. JEDER, der eine SWTOR-Fanseite betreibt, hätte sich über eine Einladung gefreut.


Na sicher wären auch sie gerne nach Austin gefahren. Da machens doch auch gar keinen Hehl drauß.
Aber die meisten hatten sich da doch keine Illusionen gemacht.

Pandur hat geschrieben:Mit anderen Worten wurde einfach auf 99% der Star Wars Community geschi...:arsch:
Egal wieviel Arbeit die Leute seit langer Zeit in ihre Sites investiert und ihre Freizeit geopfert haben.

Belgarath hat geschrieben:Das ist Quatsch. Wieviele offizielle Fanseiten gibt es alleine in den USA? Ich weiß es nicht, aber ich schätze, dass es mehrere Hundert sind. Sollen die alle eingeladen werden? Das dürfte auch die Kapazitäten von Bioware etwas übersteigen.

Also trifft man eine Auswahl. Und dabei wird es immer welche geben, die hinten runterfallen und nicht berücksichtigt werden. Seien wir doch mal ehrlich. Das Fan Site Summit ist für Bioware eine Investition ins Marketing, man möchte Berichterstattung für möglichst viele Leser. Also schaut man, mit welchen Seiten man den besten "Return Of Investment" bekommt. Und dabei kommen halt nunmal primär die großen Seiten raus... so nüchtern muss man das betrachten. Es geht nicht darum, nett zu sein und ein paar kleinen Seiten einen kostenlosen Trip nach Austin zu spendieren (Bioware kommt nämlich für alle Kosten auf), sondern es geht ums Business. Davon kann man halten, was man will, aber es ist halt so.


Das war mir schon bekannt das Bioware für alle Kosten für alle aufkommt die zum Summit eingeladen werden und das sie nicht aus Nettigkeit machen ist ja logisch.
Natürlich schauen sie wo man am besten investiert um den größt möglichen späteren Gewinn rauszuholen. Auch wenn so eine Rechnung gerade zu lächerlich erscheinen wird gegenüber dem was sie über die Jahre an uns weltweit verdienen werden.

Belgarath hat geschrieben:Wenn Du für ein Produkt Werbung machen wolltest, würdest Du doch auch eher Bild-Zeitung, FAZ und Süddeutsche Zeitung einladen als das Helgoländer Inselblatt, oder?

Und seien wir doch mal ehrlich. Das, was David Bass im MER-Podcast gesagt hat, ist einfach nur wahr... eine ganze Menge Fanseiten sind gleich, posten Nachrichten und das wars... warum sollte ich 10 Seiten lesen, auf denen überall das gleiche steht, vor allem das, was ich auch auf der offiziellen Seite finde. Und von diesen Seiten wird über kurz oder lang eine Menge verschwinden. Warum sollte Bioware in die "investieren"?

Die, die von der Community und Bioware wahrgenommen werden wollen, müssen für sich eine Nische finden, z.B. indem sie sich wie Republic Trooper auf eine Klasse fokussieren oder wie R2 DB eine Datenbank erstellen. Und das war alles, was David Bass sagte.


Ach und Darth Hater, Mos Eisley Radio oder Corellian Run Radio usw. machen das nicht?
Soviel ich weiss machen grade diese Seiten kaum was anderes als die News zu verbreiten.

Pandur hat geschrieben:Das Fass zum Überlaufen hat dann der arrogante Kommentar von Darth Hater "Work harder" gebracht.
Als wärens was Besseres.


Belgarath hat geschrieben:Lustig, wenn Brehon und Konsorten ihre Meinung sehr deutlich präsentieren, ist das toll... wenn Emlaeh von Darth Hater die Wahrheit sagt, ist sie arrogant.


Wenn die ihre Meinung kundtun, sagen sie es neutral und immer im Dienste der Community.
Dagegen war allein durch die Art und Weise und dem Ton von Emlaeh herauszuhören das sie und Darth Hater godlike sind und alle anderen sich gefälligst zu unterordnen haben.
Hast du die letzten Folgen "The Republic" mal angeschaut?
Ich war ja am Anfang völlig begeistert das die mit Darth Hater zusammenarbeiten und Justin Low fester Host wurde.

Aber nach und nach hat sich das Bild für mich sowas von verändert.
Hab lang nimmer so einen eingebildeten, arroganten Fatzke gesehn.
Uhhhhhh er ist auf jedem Tor-Event in den Staaten.
Uhhhhhh er hat jetzt Mass Effect 2 zum 29sten mal durchgespielt.
Wow get a Life or a girl. :D
Überhaupt seine ganze Art.
Jedes mal wenn ich den seh, muss ich entweder :kotz: oder ich könnt den die ganze Zeit einfach nur :boxen:.
Nix für ungut aber ich mag ihn nicht.

Mag sein das ich deshalb nicht so gut auf DH zu sprechen bin und gerade deshalb vielleicht so stark auf der Seite von den Bootleg-Sites bin.
Aber der Großteil meiner Überzeugung sieht das Ganze sachlich und nicht auf persönlicher Basis.

Belgarath hat geschrieben:Ok, die Aussage von ihr kam hart rüber und sie hätte es geschickter ausdrücken können, aber am Ende des Tages ist es so. DH ist nicht die Nr. 1, weil es sie lange gibt, sondern weil sie sich einen größeren Mitarbeiterstab aufgebaut haben und bei jeder (!) Convention Präsenz zeigen. Damit rückt man natürlich in den Fokus von Bioware. Wenn ich ne kleine Seite oder ein Podcast habe, das von 100 Leuten gehört wird und mich nie auf einer Messe zeige, kann ich nicht erwarten, dass David Bass oder Steven Reid mich kennen.

DH (und vor allem Emlaeh selbst) aber deshalb so dermaßen übel zu beleidigen und sie (und Zach von MER, der wirklich ruhig argumentiert hat) auch zeitweise aus dem Podcast zu werfen, zeigt aber (mal wieder), wie Brehon und die anderen ticken.


Wenns keine Manieren haben und die Leute nicht mal ausreden lassen und anderen ins Wort fallen, müssens mit sowas rechnen.
Sie wurden gewarnt. Wer nicht Hören will muss halt dann Fühlen.

Belgarath hat geschrieben:Selbst permanent unsachliche Kritik üben und keine vertragen können (z.B. von Stephen Reid), ist in meinen Augen ziemlich arm...


Kritik von Stephen Reid? Beispiel bitte.

Belgarath hat geschrieben:Bitte, gerne geschehen... wenn Du Swath-Radio und Galactic Underground magst, solltest Du negatives Feedback ja vertragen können. ;)


Kann ich glaub mir. Aber ich lass auch nicht alles auf mir sitzen und rechtfertige mich dann halt.

Belgarath hat geschrieben:Übrigens, wenn Du einen wirklich guten und ausgewogenen Podcast zu der ganzen Geschichte rund um die Episode 666 hören möchtest, empfehle ich Dir die Episode 14 von Sunny's Diner. Sunny analysiert die Argumente beider Seiten und kommt zu einem wie ich finde wirklich passenden Ergebnis. Übrigens generell ein ziemlich guter und kurzer Podcast für den Casual Player.


Hatte ich bisher nur mal kurz reingehört. Aber alle auf Bootleg Radio schwärmen davon.
Hol ich noch nach. Danke für die Empfehlung.
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München


Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron