Warum ist "Der Server down" Thread......

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Avanael » 27 Dez 2011 17:38

Für die heutige Wartung, dem 27.12.2011 eine Verlängerung der Wartungszeit:

Hallo zusammen!

Wir möchten euch ein kurzes Update zu den heutigen Wartungsarbeiten geben. Wir arbeiten immer noch an einige Punkten und wollen sicher stellen, dass alles korrekt läuft bevor wir die Server online schalten. Deshalb wird sich die heutige Serverwartung verlängern. Wir wissen, dass ihr alle so schnell wie möglich ins Spiel zurück wollt und bitten euch darum, die Verzögerung zu entschuldigen. Wir können im Moment noch nicht genau sagen, wann die Server wieder online gehen, halten euch aber auf dem Laufenden und schalten die Server so schnell wie möglich wieder online.

Wir danken euch für eure Geduld.


Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showt ... hp?t=91407
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Beitragvon Avanael » 27 Dez 2011 18:17

Update:

STAR WARS: The Old Republic (de)
Die SWTOR-Server werden immer noch gewartet, ohne ETA. Wir werden euch gegen 19 Uhr MEZ ein Update geben. Vielen Dank für eure Geduld!


Quelle: http://www.facebook.com/starwarstheoldrepublic.de (und ja, das ist original ;))
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Beitragvon Baerschke » 31 Dez 2011 15:37

Kommende Woche wird es Mittwoch soweit sein. Natürlich an dem Tag, an dem ich nicht zur Uni muss. Das machen die doch mit Absicht, nur um mich zu ärgern ;)

Liebe Spieler, wir werden am 4. Januar achtstündige Wartungsarbeiten an unserem Dienst vornehmen, und zwar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 17 Uhr MEZ. Während dieser Zeit werden alle Spielserver nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als 8 Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

Grundsätzlich ist es unser Ziel nur einmal pro Woche Wartungsarbeiten durchzuführen und zwar jeweils am Dienstag. Allerdings werden wir diese Woche aufgrund von Neujahr ausnahmsweise am Mittwoch warten. Wir versuchen, diese Wartungsarbeiten möglichst so durchzuführen, dass sie sowohl für US- als auch für EU-Spieler außerhalb der Kernzeiten stattfinden. Wir werden grundsätzlich versuchen, die Spieler mindestens 24 Stunden im Voraus über die genauen Daten unserer geplanten Wartungsarbeiten zu informieren.

Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben; wir würden euch daher empfehlen nach Wartungsarbeiten immer euren Launcher zu starten.

Planmäßige Wartungsarbeiten

Datum: Mittwoch, der 4. Januar 2012
Zeit: 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

Während dieser Zeit werden alle Spielserver nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als 6 Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

Viele Dank für eure Geduld, während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ weiter zu verbessern.
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Beitragvon Rafael » 31 Dez 2011 17:54

Na toll, genau an meinem ersten Urlaubstag, hätte ruhig wie immer am Dienstag Serverdown machen können! :x
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Beitragvon TMoK » 04 Jan 2012 11:52

ALLE Server sind wieder Online. Wartungsarbeiten sind vorbei !

Es ist nicht die Kugel, die dich tötet, sondern das Loch !


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Beitragvon Baerschke » 04 Jan 2012 12:10

Und ich war ERSTER!!!
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Beitragvon Obaha » 05 Jan 2012 10:04

Wir haben während der wöchentlichen Wartungsarbeiten heute Patch 1.0.2 aufgespielt. Die vollständigen Patch Notes gibt es hier zu lesen.

Allerdings arbeiten wir derzeit bereits an einem weiteren Patch, um zusätzliche Probleme zu beheben. Diese sind:
•Das Problem, dass die In-Game Chat-Kanäle bei manchen Spielern aufhören zu funktionieren.
•Das Problem, dass Social Emotes (wie /runter) Kämpfe unterbrechen können.

Wir sind derzeit dabei diesen Patch zu testen, und hoffen ihn im Laufe des Vormittages zu veröffentlichen. Sollten wir bei unseren Test Fehler finden, kann sich dieser Patch allerdings auf heute Nacht verschieben.

Wir werden vorher bekannt geben, wann die Server heruntergefahren werden; ihr solltet also die Augen nach Updates von uns offen halten.

Zudem haben wir vor wenigen Stunden einen anderen Patch aufgespielt (1.0.2a), der den Absturz auf den Desktop behoben hat, den einige Spieler bei der Charakterauswahl hatten. Die vollständigen Patch Notes hierfür sind:
•Es wurde der Fehler behoben, dass Spieler nach dem Auswählen eines Charakters auf den Desktop abstürzen konnten.

Vielen Dank für eure Geduld, und wir möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
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Beitragvon Obaha » 05 Jan 2012 10:05

Und noch etwas kommt zum PvP:

Liebe Spieler, danke dass ihr die Herausforderung von PvP-Kämpfen in The Old Republic so zahlreich annehmt!

In der ersten Woche nach dem Launch wurden mehr als eine Million Kriegsgebiete gespielt, und nahezu die Hälfte aller Spieler haben daran teilgenommen. Allerdings gibt es schlechte Nachrichten für die Republik- derzeit führt das Imperium im Krieg, mit 53% Siegen auf Alderaan und der Void Star (quer über alle Server). Am meisten wurde allerdings Huttenball gespielt (39% aller Matches)- weswegen wir auch in Zukunft ein weiteres Kriegsgebiet einführen werden, in dem Spieler derselben Fraktion gegeneinander antreten können!

Wir sind begeistert, dass so viele von euch am PvP teilnehmen. Eure Wünsche und euer Feedback beeinflussen direkt was wir in Zukunft ändern werden; ich möchte euch deshalb einen kleinen Ausblick geben was derzeit im PvP-Bereich an Entwicklungen geplant ist.

Als erstes unsere Top-Prioritäten:

Level 50 Bracket für Kriegsgebiete: Spieler auf Level 50 bekommen eine eigene Bracket, und spielen dann getrennt von Spielern auf niedrigeren Leveln. Das war schon lange so geplant, und jetzt wo wir immer mehr Level 50er auf den Servern sehen, werden wir dieses Feature im Januar implementieren.

Open World PvP auf Illum: Der Planet Illum erlaubt derzeit auch auf PvE-Servern Open World PvP-Kämpfe, aber die Mechaniken und Belohnungen dafür sind noch nicht endgültig eingebaut. Wir arbeiten an längerfristigen Zielen für Illum und andere PvP-Gebiete, aber ihr könnt im Januar mittelfristige Änderungen erwarten- mehr Spawn-Punkte um Kämpfe in bestimmten Gebieten zu fokussieren, den Ausschluss von Gefährten aus dem Gebiet, und eine Überarbeitung der Belohnungen. Illum wird zudem auch eine hervorragende Quelle für Tapferkeitspunkte werden. Es wird Tapferkeitsbuffs geben, deren Anzahl von der Menge an Missionszielen abhängt, die eure Fraktion kontrolliert. Diese Buffs geben allerdings lediglich einen Bonus auf die Tapferkeitspunkte die ihr für das Töten anderer Spieler bekommt, und nicht selbst Tapferkeit; ihr müsst also weiterhin Gegner im Kampf besiegen. Zudem werden tägliche und wöchentliche Missionen eine bestimmte Anzahl an Kills benötigen. Diese Playerkills für Tapferkeit und Missionen werden für einzelne Spieler auf eine bestimmte Zahl beschränkt sein- umso mehr Spieler also am PvP teilnehmen, umso besser für alle Beteiligten!

Gameplay in PvP-Kämpfen: Auch hier wird es im Januar diverse Verbesserungen geben, und wir werden diesen Aspekt im Laufe der Zeit stetig verbessern.

Andere spannende Neuerungen mit denen ihr in naher Zukunft rechnen könnt sind Ranked Matches in Kriegsgebieten, permanente Statistiken im PvP, Belohnungsdrops im Open World PvP, mehr Medaillen für verschiedene erfüllte Missionsziele in den Kriegsgebieten, sowie Verbesserungen an den Guard- und Target-Funktionen.

Zudem schauen wir uns Möglichkeiten an Team vs Team Kämpfe einzubauen, weitere Brackets für verschiedene Level-ranges sowie die Möglichkeit ein bestimmtes Kriegsgebiet auszuwählen.

Das ist bei weitem keine vollständige Liste von allen Dingen an denen wir für den PvP-Aspekt des Spiels arbeiten, aber wir müssen ja auch noch ein paar Überraschungen für später aufheben! Vielen Dank für euer Feedback, und macht bitte so weiter. Wir lesen so viel wir können, vergleichen das gehörte mit den uns vorliegenden Statistiken und Metriken, und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen um ein spaßiges und forderndes PvP-System zu gewährleisten.

Gabe Amatangelo
Principal Lead PvP, Operations & Flashpoints Designer
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Beitragvon Obaha » 05 Jan 2012 10:06

und noch eine Info:

In meinen letzten beiden Blog Posts habe ich über kommende Spielsysteme sowie Content für das Spiel gesprochen. Ich hatte damals gesagt, dass wir auch weiterhin darauf fokussiert sind Bugs zu beheben, an der Spielbalance zu arbeiten sowie Exploits auszumerzen, allerdings ohne allzu sehr ins Detail zu gehen. Deshalb möchte ich heute etwas detaillierter über dieses Thema sprechen.

Wir werden so gut wie jede Woche einen neuen Patch veröffentlichen. Diese wöchentlichen Patches sind nahezu ausschließlich für Bug Fixes, kleine Balance-Anpassungen sowie neu gefundene Exploits gedacht. Diese Themen haben die höchste Priorität hier im Studio, und werden täglich von den Projektleitern neu bewertet und überprüft. Viele Bug Fixes brauchen länger als eine Woche um ins Spiel zu kommen, da wir den Fehler finden, beheben und dann noch testen müssen. Besonders komplexe Bugs können deutlich länger brauchen.

Es gibt Fehler, die wir nahezu sofort beheben. Diese Fehler sind selten, und die meisten Probleme können leider nicht so zeitnah gelöst werden. Wir sparen uns diese „Notfall-Patches“ für gravierende Probleme auf die Spieler daran hindern zu spielen, oder so schwerwiegende Exploits, dass sie die gesamte Spielbalance gefährden könnten wenn sie nicht sofort angegangen werden.

Jedes Spiel, dass so groß und komplex ist wie The Old Republic wird Bugs haben. Allerdings arbeiten wir so schnell und so hart wie möglich daran, so viele wie möglich zu finden, zu beheben und nach einem Test zu eliminieren.

James Ohlen
Game Director
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Beitragvon Pain » 05 Jan 2012 10:29

Für ca 4 Stunden...
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Beitragvon Michell » 05 Jan 2012 10:33

Level 50 Bracket für Kriegsgebiete: Spieler auf Level 50 bekommen eine eigene Bracket, und spielen dann getrennt von Spielern auf niedrigeren Leveln. Das war schon lange so geplant, und jetzt wo wir immer mehr Level 50er auf den Servern sehen, werden wir dieses Feature im Januar implementieren.


Beste News aus dem ganzen Text!!!! :thump:
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Beitragvon Pain » 05 Jan 2012 11:57

Server Up.
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Beitragvon Naldir » 06 Jan 2012 7:18

Bitte beachtet, dass die Spielserver im Laufe des Vor- oder Nachmittage aufgrund eines neuen Patches für einige Zeit nicht erreichbar sein werden. Dieser Patch wird einige wichtige Verbesserungen für Fehler im Spiel mit sich bringen. Vor Beginn der Wartungsarbeiten werden wir sowohl im Spiel, als auch im Launcher Ankündigen, wann genau die Server heruntergefahren werden. Bitte haltet eure Augen nach diesen Ankündigungen offen.

Wir werden diesen Thread mit genaueren Infos aktualisieren.


Link: http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=136683
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Beitragvon Obaha » 06 Jan 2012 9:01

Die Server sind aktuell wegen des Aufspielens des neuesten Patches unerreichbar. Wir gehen davon aus, dass der Server ab 13:00 Uhr MEZ wieder verfügbar sein wird.
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Beitragvon Obaha » 06 Jan 2012 10:56

1.0.2c Patch Notes 6.1.2012


Allgemeines
•Es wurde ein Exploit entfernt, mit dem Spieler mehr Gegenstände als angedacht via In-Game Post bekommen konnten.
•Es wurde ein Exploit beim Verkaufen von Gegenständen behoben.



KFlashpoints und Operationen


Karaggas Palast
•Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler davon abhalten konnte diese Operation zu betreten.
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Beitragvon Marquie » 06 Jan 2012 12:17

Server up !
"kauf dir nen Mettbrötchen"
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Beitragvon Naldir » 09 Jan 2012 11:13

Dienstag, 10. Januar 2012 von 9:00 bis 15:00 Uhr

http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=141311
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Beitragvon Naldir » 10 Jan 2012 10:29

Ich bin grad verwirrt:
Waren die Server schon down? Wenn ja, dann sind sie nun schon wieder up!
Allerdings gabs bisher keinen Patch bei mir im Launcher.

Der heutige Patch wird als 1.0.2d ausgewiesen, auf Änderungen am PVP System, d.h. Patch 1.1 der aktuelle Testserver-Build, lässt noch auf sich warten!
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Beitragvon Naldir » 10 Jan 2012 11:01

Server sind wieder online.

Der Patch wurde verschoben.
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Beitragvon Naldir » 12 Jan 2012 11:19

Wer mag es glauben, die Patchnotes von heute:

1.0.2d Patch Notes - 12.1.2012

Gegenstände


Allgemeines
  • Es wurde ein Exploit mit dem nicht vorgesehenen Entfernen von Modifikationen aus Rüstungsgegenständen der Qualitätsstufe “Artefakt” entfernt.



Flashpoints und Operationen


Flashpoints

Behobene Fehler
  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hindern konnte ihren aktiven Flashpoint zurückzusetzen.

Operationen

Die ewige Kammer
  • Das Benutzen der "Alle aktiven Operationen zurücksetzen"-Option veranlasst Soa und die Alten Masten nicht mehr dazu zu respawnen, obwohl der Spieler für diese Bosse derzeit gesperrt ist.


Die Artefakt-Items, insbesondere auch die PVP-Sachen wurden damit gefixt. Kein Wort bisher über weitere Updates bzgl. Ilum oder dergleichen... da muss wohl abgewartet werden, wie es nach SD aussieht.
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Beitragvon TMoK » 12 Jan 2012 12:02

Server wieder online !

Es ist nicht die Kugel, die dich tötet, sondern das Loch !


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Beitragvon Naldir » 12 Jan 2012 19:17

James Ohlen bzw. Buffed hat den 17. Januar 2012 als "Patch Day" für das Game Update 1 (Patch 1.1) genannt!

D.h. am kommenden Dienstag werden die Server wahrscheinlich für längere Zeit down sein, danach gibts neue Flashpoints und die Operation Karagga's Palast wird erweitert. Infos dazu gibts bisher nur für den Testserver-Patch, daher würd ich noch etwas warten mit detaillierten Infos.

Allerdings sollen mit dem Patch angeblich auch weitere Bugs, Exploits und andere Fehler sowie Balancing-Probleme gefixt werden.
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Beitragvon Anubion » 12 Jan 2012 19:50

Naldir hat geschrieben:Allerdings sollen mit dem Patch angeblich auch weitere Bugs, Exploits und andere Fehler sowie Balancing-Probleme eingebaut werden.


Fixed it for you :D :lol:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
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Beitragvon Rasta » 17 Jan 2012 9:35

Die Wartung, die für heute geplant war, insklusive Update wird erst in den nächsten Tagen stattfinden. Server sind online.

Hallo,

Um sicherzustellen, dass ihr beim Spielen von Star Wars™: The Old Republic™ durchgehend eine gute Qualität der Spielinhalte erhaltet, wird die wöchentliche Wartung diese Woche verschoben. Die Wartung war ursprünglich für 9:00 Uhr MEZ am Dienstag, dem 17. Januar 2012 angesetzt. Sie wird nun aufgrund von Problemen mit dem Update 1.1., die auf dem öffentlichen Testserver entdeckt wurden, verschoben.

Diese Probleme wurden vornehmlich durch unsere Spieler in den Foren des öffentlichen Testservers gemeldet. Eure Teilnahme an Test hilft uns, das Spiel zu verbessern und wir möchten uns für eure Hilfe und euer Feedback bedanken. Die Fehlerberichte, die ihr erstellt, sind ein wertvoller Teil des Entwicklungsprozesses. Vielen Dank!

Wir arbeiten hart daran, euch den Aufstieg der Rakghoule zu präsentieren und sicherzustellen, dass euer Spielerlebnis beim spielen von Star Wars: The Old Republic spektakulär ist. Das Spiel-Update 1.1. wird auf die nächsten Tage verschoben und wir möchten uns für die Umstände entschuldigen, die dadurch verursacht werden könnten. Sobald der genaue Zeitpunkt feststeht, werden wir es euch hier und im Community-Blog wissen lassen. Haltet bitte eure Augen nach weiteren Neuigkeiten auf. Wir werden euch informieren, sobald wir neue Informationen haben.
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Beitragvon Morc » 17 Jan 2012 12:43

Langsam kann ichs nimma ernst nehmen, sorry :D
Mal schauen, ob der Patch denn überhaupt noch im Jänner eintrudelt :thump:
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