Start des vorzeitiger Spielzugang zwei Tage früher (13.12.)!

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Start des vorzeitiger Spielzugang zwei Tage früher (13.12.)!

Beitragvon Harbid » 07 Dez 2011 22:53

Es geht zwei Tage früher los!

In wenigen Tagen beginnt der frühzeitige Spielzugang* für Star Wars™: The Old Republic™! Ab dem 13. Dezember 2011 werden wir Einladungen zum frühzeitigen Spielzugang verschicken. Die Einladungen werden deshalb verschickt, während der frühzeitige Spielzugang läuft, da sich dieser danach richtet in welcher Reihenfolge ihr euren Vorbesteller-Code eingelöst habt. Schaut also unbedingt in euren E-Mail-Eingang!

Um sicherzugehen, dass alle Spieler so schnell wie möglich ins Spiel kommen, sobald ihr frühzeitiger Spielzugang beginnt, ermöglichen wir ab sofort allen Spielern, die einen Vorbesteller-Code in unserem Code-Einlösungsbereich eingelöst haben, das Spiel vorzeitig herunterzuladen.

Um den Spiel-Client herunterzuladen, bevor der frühzeitige Spielzugang beginnt, müsst ihr euch bereits in eurem Benutzerkonto angemeldet und euren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr den Spiel-Client herunterladen indem ihr in der rechten oberen Ecke des Fensters 'Mein Benutzerkonto' anklickt und anschließend 'Vorbestellen' auswählt. Auf der Vorbesteller-Seite klickt ihr auf die große Schaltfläche 'Spiel-Client herunterladen', um mit dem Download des Spiels zu beginnen!

Wenn ihr am letzten Betatest-Wochenende vom 25. bis 29. November teilgenommen habt und der Spiel-Client immer noch installiert ist, könnt ihr diesen Client auch einfach patchen und müsst ihn nicht neu installieren. Startet dazu einfach den Client, meldet euch an und wartet, bis der Download abgeschlossen ist. Wenn ihr nicht am Betatest-Wochenende vom 25. bis 29. November teilgenommen habt, deinstalliert bitte zuerst den Spieltest-Client und installiert den Client anschließend neu, um sicherzugehen, dass euer Spiel-Client während des frühzeitigen Spielzugangs problemlos funktioniert.

Erfahrt heir mehr darüber, wie ihr euch auf den frühzeitigen Spielzugang vorbereiten könnt!

Wenn ihr Star Wars: The Old Republic noch nicht vorbestellt habt, bleibt euch immer noch Zeit dafür. Besucht unsere Vorbesteller-Seite, sichert euch euer Exemplar des Spiels und löst euren Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich ein, um den Spiel-Client vorzeitig herunterzuladen und für den frühzeitigen Spielzugang berechtigt zu sein.

Wenn ihr beim Installieren oder Patchen des Spiel-Clients von The Old Republic Probleme habt, besucht den Kundendienst-Bereich, um Informationen und Hilfe zu erhalten.

*Kunden, die vor der Veröffentlichung des Spiels ihren Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich einlösen, können den Spiel-Client von Star Wars: The Old Republic vorzeitig herunterladen. Das vorzeitige Herunterladen des Spiels alleine gewährt keinen Zugang zum Spiel. Nur Vorbesteller des Spiels können den frühzeitigen Spielzugang und den Farbkristall nutzen. Der "Early Game Access" kann bis zu 7 Tage dauern. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs hängt mit dem Zeitpunkt und der Reihenfolge zusammen, in der du deinen Vorbesteller-Code einlöst. Um das Spiel nach Ablauf des frühzeitigen Spielzugangs weiterzuspielen, muss der offizielle Produkt-Registrierungscode des Spiels im Code-Einlösungsbereich eingelöst werden.

No, December 13th is not a typo.


So Stephen @Rockjaw from Bioware just posted official intel on early game access. "May be up to seven days." 20-7 = 13. So Dec 13 earliest?
vor 5 Minuten
in Antwort auf ↑
Stephen Reid
@Rockjaw Stephen Reid
@GMRaphi Yes. As it says in the first para of the article I linked to. ;)
Zuletzt geändert von Harbid am 07 Dez 2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Naldir » 07 Dez 2011 22:54

/edit:

Rockjaw Stephen Reid
Early Game Access *starts* on December 13th. Emails will be sent on the day you get access.


Bedeutet:
An dem Tag, an dem eure Mail eintrudelt, könnt ihr spielen! :)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Harbid » 07 Dez 2011 22:56

Rockjaw Stephen Reid
Early Game Access *starts* on December 13th. Emails will be sent on the day you get access.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Morc » 07 Dez 2011 23:00

WOOT :)
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Babba » 07 Dez 2011 23:03

Tja...dann sag ich mal: Alle Mann an Deck! (und schrubben) :thump:
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Naldir » 07 Dez 2011 23:04

Das bringt meine Zeitplanung grad total durcheinander! Ich wollt bis nächsten Donnerstag eigentlich noch die ersten 50 Seiten meiner Master-Arbeit fertig haben, nun darf ich heut eine Nachtschicht einlegen, damit ich im Zeitplan bleib! :D
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Lichtkind » 07 Dez 2011 23:05

*Laserbesen* bereit zum schrubben.
The Guardian Angels
A circle of friends
Online gaming since 1997
*****************************
Wish you Light in the Shadows.
Lichtkind - Jedi-Wächter - Level 1 (Padawan) - TGA SWTOR
Luthendiel - Elben Jägerin - Level 66 - TGA HDRO
Luksander - Elben Wächter - Level 62 - TGA HDRO
Bawindor - Menschen Hauptmann - Level 60 - TGA HDRO
Lichtkind - Mage - Level 71 - TGA WoW
Benutzeravatar
Lichtkind
 
Beiträge: 1164
Registriert: 16 Feb 2005 19:00

Beitragvon Harbid » 07 Dez 2011 23:05

Der frühzeite Spielzugang ist natürlich weiterhin gestaffelt, der 13. gilt nur für die erste Welle. Leute wie zB Pain kommen also erst am 19.12. um 23:59Uhr rein.

Wobei man jetzt bevor die E-Mail kommt auch nicht bescheid weiß wann es für einen losgeht.

Ich geht jetzt einfach mal vom 13. für mich aus.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Naldir » 07 Dez 2011 23:13

Lisertan Lars Malcharek
Aus unserer #SWTOR Mail: Der frühzeitige Spielzugang beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Stormi » 07 Dez 2011 23:17

21.07 eingetragen. Das wird jawohl reichen für den 13.12. Auf gehts. Mike wann hast du key eingegeben? :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Farla » 07 Dez 2011 23:19

...ach man ey...
Benutzeravatar
Farla
 
Beiträge: 392
Registriert: 04 Okt 2005 12:37

Beitragvon Naldir » 07 Dez 2011 23:30

FAQ zum Frühzeitigen Spielzugang aktualisiert!

http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq#305202
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Harbid » 07 Dez 2011 23:40

Mal so zur groben Selbsteinschätzung wann der Early Access für einen selbst losgehen könnte:

SWToR ist seit dem 21.07. vorbestellbar.

Bei vgchatrs.com werden Preordercharts für die USA geführt, und zwar mit der Zahl der verkauften Preorderversionen. Anzumerken ist, das digitale Verkäufe (Origin) und der europäische Markt nicht mitaufgeführt sind.
Link: http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php?date=40881

Um sich halbwegs im Vorbestellerfeld einordnen zu können kann man die Daten denke ich heranziehen. SWToR wird ab dem 30. Juli geführt, bis dahin gab es in den USA 119000 Vorbestellungen. Der aktuellste Eintrag ist der 03. Dezember, mit bis dahin 916000 Vorbestellungen.

So grob kann man also abschätzen, dass die Leute die ihren Key bis zum 30.07. registriert haben auf jeden Fall im forderen siebtel der Vorbesteller liegen. Sollte der Early Access also zB in sieben Tageswellen gestaffelt sein, müssten Leute die bis dahin (und etwas darüber hinaus) vorbestellt haben am 13.12. loslegen können.

Bis zum 01.10. haben etwa 460000 Leute vorbestellt. Wer bis dahin seinen Key eingegeben hat, dürfte immerhin noch in der vorderen Hälfte des Vorbestellerfelds liegen.

Wobei das natürlich nur ganz grob geschätzt ist, und zwar unter der Annahme das der Zuwachs der digitalen Vorbestellungen und die Vorbestellungen in Europa mit denen in den USA zu vergleichbar sind.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass Bioware den Early Access "siebteln" wird. Ich nehme mal an, dass jeder Vorbesteller mindestens drei Tage Early Access bekommt, so dass das Feld vermutlich zu fünfteln, zu vierteln oder sogar nur zu dritteln ist.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 07 Dez 2011 23:41

Ab dem 13. Dezember 2011 um 13:00 Uhr wird The Old Republic Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken. Diese Einladungen werden während des gesamten frühzeitigen Spielzugangs versendet und richten sich danach, wann ihr euren Vorbesteller-Code eingelöst habt. Überprüft also regelmäßig euren Posteingang!

Um den Status eures frühzeitigen Spielzugangs zu sehen, meldet euch auf swtor.de an und klickt unter Mein Benutzerkonto auf Vorbestellen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Conan » 07 Dez 2011 23:50

und ich hab Spätschicht das passt ja wieder :(
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Rafael » 08 Dez 2011 0:54

Wahnsinn, das würde ja bedeuten das etwa 2,5 Millionen PreOrders über den Ladentisch gegangen sind, bzw. digital vertrieben wurden.

Das ist schon mal ne Marke, selbst wenn nur 50% davon länger wie 3 Monate zocken, wird SWTOR mehr als rentabel sein und eine rosige Zukunft haben.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Naldir » 08 Dez 2011 0:58

Bezüglich der Rentabilität haben die User im off. Forum schon sehr arg mit Zahlen spekuliert.

EA sagte auf einer Investoren-Konferenz ja mal, dass mind. 500.000 Abonnements nötig sind, damit es rentabel ist. Die Frage dabei ist natürlich, auf welchen Zeitraum das alles bezogen war, aber ich geh fest davon aus, dass allein bei der schieren Masse an Vorbestellungen schon die Prognose weit übertroffen wurden.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Morc » 08 Dez 2011 2:05

am 23.07. registriert ... denke mal, dass ich schlimmstenfalls ab 15. dabei bin :)

EDIT: das Datum der Registrierung des Preorder-Codes ist nicht mehr angeführt auf swtor.com :) womöglich haben zuviele Leute gefragt, wann sie denn dran kommen, wenn sie an dem und dem Tag registriert haben :D
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Harbid » 08 Dez 2011 2:27

Morc hat geschrieben:EDIT: das Datum der Registrierung des Preorder-Codes ist nicht mehr angeführt auf swtor.com :) womöglich haben zuviele Leute gefragt, wann sie denn dran kommen, wenn sie an dem und dem Tag registriert haben :D


Klar ist es das noch. In deiner Accountverwaltung unter "Code-Einlösung".
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Morc » 08 Dez 2011 2:49

Jop, da auch. Aber es stand bis vor kurzem auch unter "Vorbestellen" dabei.
Da stands verpackt im Text, als ich am vergangenen WE nachgeschaut hab.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Pain » 08 Dez 2011 5:11

Sinnlos... Muss doch noch arbeiten.... Oder ich kann doch am 15ten anfangen :p
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Avanael » 08 Dez 2011 7:03

Verdammt.. Donnerstag war doch soo perfekt und nu.. das passt mir net, unter der Woche arbeiten zu müssen :D
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Michell » 08 Dez 2011 8:06

22.07. eingetragen und ich muss bis 23.12. arbeiten...
Man ich werd sowas von müde auf Arbeit sein.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon DaemonRa » 08 Dez 2011 8:59

grad mail bekommen für frühzeitige clientdowmload und beginn...
und ich hab grad mal anfang der woche bestellt gehabt und eingetragen ;)


Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft. Denke bitte daran, dass die Download-Geschwindigkeit variieren und der Download einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
Benutzeravatar
DaemonRa
 
Beiträge: 320
Registriert: 20 Jul 2002 17:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Anubion » 08 Dez 2011 9:35

Von BW hab ich nun keine Mail bekommen aber Sinclair Software bietet gerade per Mail an:
JETZT noch vorbestellen und ab 15.12. spielen!

Entweder wissen die mehr (z.B. dass es insgesamt nur 3 Wellen geben wird von denen die letzte am 15. startet) oder sie lehnen sich da grade etwas aus dem Fenster... was bei Sinclair bisher eigentlich nicht üblich war.

:bounce:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron