Patchnotes Thread

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Patchnotes Thread

Beitragvon Avanael » 17 Feb 2012 7:52

Um den Überblick für die Patchnotes zu behalten, dachte ich mir, einen Thread dafür zu machen, in der die vorläufigen und aktuellen Patchnotes gepostet werden. So macht man es sich dann nicht schwer, diverse Seiten im anderen Thread durchzublättern um die Patchnotes zu finden.
Gerne auch mit Sticky, wenn gewünscht ;)

Allerdings würde ich für Diskussionen einen separaten Thread vorschlagen, damit das nicht so zugemüllt wird ;)

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Der Public Test Server ist jetzt mit Patch 1.1.4 online; hier seht ihr die vorläufigen englischen Patch Notes. Mit diesem Patch kommen die schon angekündigten neuen Optionen für das Cooldown-UI. Desweiteren wird die ^-Taste mit diesem Patch endlich freigestellt.

Star Wars™: The Old Republic™ - 1.1.4 Patch Notes


Because development is ongoing during testing, it should be noted that all changes and updates listed in the patch notes should be considered incomplete and are subject to change or removal before release to the live servers. The Public Test Server patch notes will be provided in English. The final release notes will be provided in English, French, and German when the content is moved to live servers.


General

The key formerly bound to /bug can now be mapped to any action and no longer opens the /bug window. The command is no longer able to be bound to a quickslot, but player can still type /bug in chat to open a new bug report.

Classes and Combat


General

Using abilities with indirect targeting (such as area of effect abilities) will no longer cause players to be flagged for PvP if a PvP-flagged player from the opposing faction is within the ability’s range, and the ability will have no effect on the PvP-flagged player.


Imperial Agent


Operative

Medical Therapy: Kolto Probe and Recuperative nanotech will now properly benefit from this skill.

Bounty Hunter


Powertech

Carbonize: PvP armor for Combat Tech will no longer prevent this skill from stunning enemies.


Flashpoints and Operations


Operations


Eternity Vault

Casting Mind Trap will no longer cause Soa to lose threat against his primary target.


Karagga’s Palace

G4-B3 Heavy Fabricator now has fewer hit points in Normal Mode.


Items


Vendors

“Show Usable” now properly filters to only show equipable items.


Missions and NPCs


Missions


Republic

Unlikely Allies: Resetting no longer requires players to abandon and re-acquire the mission in order to complete it.


PvP


Warzones


Alderaan Civil War

The Eastern Turret no longer fires twice under some circumstances when it is captured by the Imperials.


UI


General

Added a /version command.
Added several new preferences for cooldown appearance:
Show Ready Flash: Toggles a bright flash when an ability finishes cooldown.
Show Global Cooldown Ready Flash: Toggles a bright flash when an ability finishes global cooldown.
Cooldown Style: Changes the art style for the cooldown graphic.
Global Cooldown Style: Changes the art style for the global cooldown graphic.
Show Cooldown Timer: Toggles cooldown time text on top of the ability icon in the quickbar.


Bug Fixes

Sorting will now function properly in the Guild Window.
Items placed in a quickbar are no longer removed when training abilities.
Using Shift + Right Click to split a stack of usable items will no longer cause the item to be used.


Miscellaneous Bug Fixes

Players will no longer experience occasional disconnection when purchasing Crafting Materials from the GTN.
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Beitragvon Baerschke » 17 Feb 2012 9:07

Warum nimmst Du dafür nich den "Warum ist der Server down", der so schon traditionell, auch bei anderen Spielen wie SWG, das Auffangbecken für Patchnotes, Updatenotizen und SD-Begründungen war?
http://forum.the-guardian-angels.de/viewtopic.php?t=17294
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Beitragvon Avanael » 17 Feb 2012 9:44

Die bisherigen großen Patches wurden in einem anderen Thread gepostet ( http://forum.the-guardian-angels.de/vie ... start=2100 ), da war's zu unübersichtlich und verschwinden nach einigen Posts bzw. Seiten im Nirvana. Und warum der Server down ist, wurde zwar begründet gepostet, meistens warns eher Wartungsarbeiten, wobei der Titelthread für Patchnotes für mich eher unpassend erscheint.

Warum alles in einem Thread zusammenpacken, wo auch noch zusätzlich Diskussionsbedarf entstehen kann und nicht getrennt um den Überblick bzw. eine Übersicht zu haben. Mir war das zu Zeiten Forummoderator bzw. Gamemaster ziemlich lieber und recht hilfreich.
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Beitragvon Belgarath » 17 Feb 2012 12:35

Wie schon festgestellt sind das hier "nur" die Patchnotes für den Testserver. Den "Warum ist der Server down"-Thread würde ich nur für die finalen Patchnotes nutzen und die dann auch auf Deutsch posten (nicht alle sprechen so gut Englisch).
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Beitragvon Baerschke » 17 Feb 2012 12:44

Belgarath hat geschrieben:Wie schon festgestellt sind das hier "nur" die Patchnotes für den Testserver. Den "Warum ist der Server down"-Thread würde ich nur für die finalen Patchnotes nutzen und die dann auch auf Deutsch posten (nicht alle sprechen so gut Englisch).


So machts Sinn ;)
Dann sollte aber der Name entsprechend geändert werden.
(Tschuldigung, bin heute in Stenkerlaune, liegt nich an Euch.)
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Beitragvon Avanael » 28 Feb 2012 18:45

Und wieder einmal die vorläufigen Patchnotes für 1.1.5 auf englisch, nichts Besonderes wie ich finde bis auf die Verbesserung der Performance auf Ilum, ob es was bringt ist fraglich ;)

Star Wars™: The Old Republic™ - 1.1.5 Patch Notes



Because development is ongoing during testing, it should be noted that all changes and updates listed in the patch notes should be considered incomplete and are subject to change or removal before release to the live servers. The Public Test Server patch notes will be provided in English. The final release notes will be provided in English, French, and German when the content is moved to live servers.


General

Players can now use the command /roll or /random to generate a random number between 1 and 100. This command will also accept a range (example: /roll 20-40) or a die value (example: 2d6).


Classes and Combat


Sith Warrior

The French version of the "Darth" title is now correct.



Flashpoints and Operations


Operations


General

Bosses in Operations now drop the correct amount of loot when the group is using the Master Looter loot distribution setting.


Eternity Vault

The "Duel of the Fates" and "Penalty of Destiny" effects are now properly removed when the Infernal Council encounter resets.
An issue that could cause buttons to stop responding during the Ancient Pylons encounter has been fixed. *UPDATED 2/28*

Karagga's Palace

Completing Karagga's Palace in Nightmare Mode within two hours now correctly grants the title "The Unyielding." *UPDATED 2/28*



Items


General

New high-level black-yellow color crystals can now be purchased from the Pre-Order Vendors on the Imperial and Republic Fleets.
Several high end speeder models have been temporarily reduced in price until Game Update 1.2.
A vendor that sells a variety of previously unavailable endgame crystals has been added temporarily to the Imperial and Republic Fleets until Game Update 1.2.
The Portable Holo Dancer once again displays the correct visual effect.
Dark/Light requirements present on some color crystals have been removed.


Missions and NPCs


Missions


Republic

Chaos and Harmony: Corrected an issue that caused Children of the Emperor to disappear and reappear during the final boss fight, making the encounter more difficult than intended.


PvP

General

Players can now build credit towards the Battle for Ilum daily and weekly missions by playing Warzones. *UPDATED 2/28*


Warzones


General

Healers in Warzones now receive kill credit when a healed player kills an enemy. *UPDATED 2/28*
Players affected by a Damage Over Time ability are no longer interrupted when interacting with objectives. *UPDATED 2/28*
Battlemaster and Champion Commendations are now available on the PvP Vendor for Warzone and Mercenary Commendations. Champion Gear Bags are still available. *UPDATED 2/28*
Valor gained from Warzones has been increased. *UPDATED 2/28*
Medals are now worth 500 Valor and 10 Commendations. Players only earn Valor and Commendations for the first 4 medals earned each match. *UPDATED 2/28*
Increased the Warzone AFK timeout from 60 seconds to 90 seconds. *UPDATED 2/28*


Alderaan Civil War

The speeder bikes that transport players back to the battle now have a three-second activation time to increase the likelihood that an organized attacking team can successfully take the side turrets. *UPDATED 2/28*


World PvP


Ilum

To improve Ilum performance, the two large defense turrets outside each base on the Western Shelf no longer fire lasers into the air.


UI


General

The Shader Complexity preference now supports a "Very Low" option.
Codex entry popups now display correctly for level 50 players when they are unlocked. *UPDATED 2/28*

Miscellaneous Bug Fixes

An issue that could cause players in guilds to be occasionally kicked from Groups and Operations Groups shortly after joining them has been corrected. *UPDATED 2/28*
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Beitragvon Naldir » 06 Mär 2012 14:08

Spieler die von einer „Schaden über Zeit”-Fähigkeit betroffen sind, werden nicht mehr unterbrochen wenn sie mit einem Missionsziel interagieren.


Na toll, auf der einen Seite schön, dass es einen selbst nicht mehr betrifft, auf der anderen Seite aber auch blöde. :(
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Beitragvon Belgarath » 08 Mai 2012 11:45

SWTOR 1.2.3 Patch Notes

08.05.2012

Klassen und Kampf

Allgemeines
◦Ein Problem wurde behoben, durch das Schmuggler und Imperiale Agenten aus der Bewegung heraus nicht mehr die flexible Deckung nutzen konnten.
◦Kanalisierte Fähigkeiten brechen jetzt nicht mehr vorzeitig ab, wenn ein Schnelligkeits-Buff abläuft während sie kanalisiert werden.

Flashpoints und Operationen

Flashpoints

Entermannschaft
■Man kann den schweren Modus dieses Flashpoints jetzt öfter als einmal am Tag spielen.

Operationen

Allgemeines
■Die Spieler erhalten jetzt den Buff „Zeitbegrenzt”, wenn sie die Ewige Kammer und Karaggas Palast im Albtraum-Modus betreten. Wenn man Soa oder Karagga besiegt, bevor dieser Buff abgelaufen ist, bekommt man die entsprechenden Titel (Der Teuflische oder Der Unbeugsame).

Explosiver Konflikt
■Zorns Debuff „Erschrocken” beschränkt sich jetzt korrekt auf einen Bereich von 30 Metern.
■Der Demolition-Droide versucht nicht mehr, zu dem Spieler im Aufklärungsturm hinzulaufen, wodurch er nicht angegriffen werden konnte.
■Die Geschütze im Minenfeld werden nun nicht manchmal erneut aktiviert nachdem die Gruppe Vorgath angegriffen hat.
■Kephess' Fähigkeit „Geschenk der Meister” hat jetzt den korrekten (d.h. einen kleineren) Radius.

Gegenstände

Allgemeines
◦Maßgefertigte (orangene), modifizierbare Gegenstände, in die keine Modifikationen eingebaut sind, können jetzt rekonstruiert werden.

Vermächtnis
•Alle Charaktere, die zu einem Vermächtnis gehören, erscheinen jetzt im Stammbaum, auch wenn der Charakter seit dem Spiel-Update 1.2 noch nicht eingeloggt wurde.

Missionen und NSCs

Missionen

Allgemeines
■Es wurden Änderungen an einigen Begegnungen in Missionen vorgenommen, um sicherzustellen dass diese korrekt zurückgesetzt werden können. Zuvor konnte es bei einigen wenigen Missionen vorkommen, dass sich Begegnungen nicht richtig zurücksetzen liesen.

Welt-Missionen

Ilum
■Um tägliche Missionen auf Ilum annehmen zu können, muss man nicht mehr alle Story-Missionen auf Ilum abgeschlossen haben.

Klassen-Missionen

Sith-Inquisitor
■Das abgestürzte Schlachtschiff: Ein Problem wurde behoben, durch das der Fortschritt der Mission blockiert werden konnte, wenn der Spieler einen Missionsschritt übersprungen hatte.

NSCs
◦Das Totem des Albtraumpilger (Weltboss auf Voss) kann jetzt jederzeit korrekt benutzt werden.
◦Einige Probleme mit falschen Laufwegen von NSCs auf Corellia wurden behoben.

UI

Allgemeines
◦Ein Problem wurde behoben, durch das man manchmal den Interface-Editor über die Schaltfläche „+” neben der Schnellleiste nicht öffnen konnte.

Galaktisches Handelsnetz
◦Ein Problem wurde korrigiert, durch das die Suche bei einigen Kategorien nicht funktionierte, wenn man nicht einen Text/Namen oder eine Preisspanne eingegeben hatte.
◦Die vorgegebene Einstellung im Feld „Seltenheit” ist jetzt „Standard” und nicht mehr „Alle”. Dadurch können die Spieler nach den meisten Gegenständen suchen, ohne eine Option bei „Seltenheit” auswählen zu müssen.
◦Spieler werden nicht länger in seltenen Fällen eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass die Nachricht nicht versendet werden kann, wenn sie Gegenstände oder Credits, die einem Gegenstand beigefügt worden, herausnehmen.

Verschiedene behobene Fehler
•Spieler, die während unseres Events alle Voraussetzungen erfüllt hatten, um den Titel „Eindämmungsoffizier” zu erhalten, diesen aber nicht bekommen haben, haben ihn nun erhalten.
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Beitragvon Belgarath » 15 Mai 2012 11:22

Die Patch Notes von heute:

SWTOR 1.2.4 Patch Notes

15.05.2012

Klassen und Kampf

Allgemeines
◦Die Bewachen-Fähigkeit kann jetzt erneut auf einen Charakter angewendet werden, der besiegt wurde, während „Bewachen” auf ihn wirkte. Bisher bestand die Möglichkeit, dass Spieler eine Fehlernachricht erhielten, dass ihr Ziel bereits bewacht wird.

Sith-Inquisitor

Allgemeines
■Der Soundeffekt von Schwertladung wird jetzt nicht mehr in Schleife abgespielt.

Gefährten

Xalek
◦Xalek erhält nun die korrekte Menge an Schildabsorbtion durch seine angelegte Rüstung.

Crew-Fähigkeiten

Handwerksfähigkeiten
◦Die französischen und deutschen Tooltips zeigen jetzt die prozentuale Chance an, einen neuen Bauplan bei einer Rekonstruktion zu erlernen.

Flashpoints und Operationen

Allgemeines
◦Spieler mit Charakteren, die sich beim Stufenaufstieg von 49 auf 50 in der Nähe eines Operations-Phasen-Tores befinden, bekommen nun durch die Farbänderung korrekt angezeigt, dass sie ab diesem Zeitpunkt in der Lage sind, die Operation zu betreten.

Flashpoints

Direktive 7
■Die Spieler können nun nicht mehr die Missionen für Story-Modus und schweren Modus gleichzeitig erhalten.

Die verlorene Insel
■Der LR-5 Wächterdroide aktiviert nun stets seine Plasmaspulen während des Kampfes.

Die Schlacht von Ilum
■Die Spieler können nun nicht mehr die Missionen für Story-Modus und schweren Modus gleichzeitig erhalten.

Die Black Talon
■Der Soundeffect des Fusionsschneiders wird jetzt nicht mehr in Schleife abgespielt.

Der falsche Imperator
■Die Spieler können nun nicht mehr die Missionen für Story-Modus und schweren Modus gleichzeitig erhalten.

Operationen

Explosiver Konflikt
■Bei General Vorgaths Ansprache wird nun die korrekte Stimmen abgespielt.

Gegenstände

Allgemeines
◦Bestimmte Atemmasken werden nun auch bei Reinblütigen Sith angezeigt.
◦Das gleichzeitige Anlegen einer Kapuzenrobe und bestimmter Helme führt nun nicht mehr zur Glatzenbildung.

Missionen und NSCs

Missionen

Welt-Missionen

Belsavis
■Durchbruch: Allen Mitgliedern einer Gruppe wird nun das Abschliessen der Mission angerechnet.

Ilum
■Die zum Handlungsstrang des Planeten Ilum gehörenden Missionen können nicht mehr abgebrochen werden.

Taris
■Kein Entkommen: Republikanische Astromech Droiden werden nun nicht mehr von verbündeten Streitkräften angegriffen.

Voss
■Charaktere können nun nicht länger „Die tote Höhle” beenden, ohne „Primärziel” zu meistern. Das Beenden der Missionen in falscher Reihenfolge konnte dazu führen, dass „Primärziel” nicht abgeschlossen werden kann.

Klassen-Missionen

Jedi-Ritter
■Das Schicksal der Jedi: Die Videosequenz beim Rat der Jedi wird jetzt gleich abgespielt.

Jedi-Botschafter
■Automatische Verteidigung: Euphony Wachdroiden werden nun zum Missionsziel angerechnet.
■Vivicar wartet: Diese Mission blockiert nun nicht mehr, wenn der Charakter während des Schritts „Wehre den Angriff ab” ausgeloggt wird.

Sith-Inquisitor
■In die Grube: Die letzte Unterhaltung mit Major Bessiker kann nun nicht mehr wiederholt werden.

Imperialer Agent
■Schatten des dunklen Lords: Darth Zhorrid macht nun bei einem der Dialogpfade der Mission ihre Drohung, einen Charakter zu foltern, wahr.
■Die Sternenkammer: Charaktere die den Kodex zerstören und sich dem Kampf mit den Sith Lords stellen, können nun die Tenebrous betreten, um die Mission abzuschliessen. Spieler, die blockiert waren und deshalb die Mission nicht abschließen konnten, müssen die Mission zurücksetzen.

Soldat
■Die Schlacht um Corellia: Die Striker1-Verbindung kann nun von der Missionsanzeige aus benutzt werden.

PvP

Allgemeines
◦Haustiere können nicht länger in Kriegsgebieten herbeigerufen werden.
◦Es wurde ein Problem behoben, durch welches Charaktere in Kriegsgebieten stecken bleiben konnten. Allerdings kann das in seltenen Fällen leider immer noch passieren.

Kriegsgebiete

Voidstar
■Charaktere, die den geschützten Bereich ihres Teams vor dem Beginn eines Matches verlassen, werden jetzt getötet.

UI

Gildenbank
◦Die Tooltips, der von Handwerkern hergestellten Gegenstände, werden jetzt korrekt angezeigt, wenn sie in der Gildenbank liegen.

Sozial
◦Das Schliessen des „Freund hinzufügen”-Dialoges führt nun nicht länger dazu, dass der „Freund hinzufügen”-Button unbenutzbar wird.

Verschiedene behobene Fehler
•Man wird nun nicht mehr als AFK markiert, wenn man Aktionen im Interface-Editor, im Chat-Fenster oder im Crew-Fähigkeiten-Fenster ausführt.
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Beitragvon Pandur » 15 Mai 2012 14:58

Juhu keine lästigen AFK-Meldungen mehr beim Basteln.
Fliegt man dafür dann gleich? :D
%duale Kritchance auch jetzt im deutschen Client. *händereib*^^
Pandur
:bigangel:
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Beitragvon Belgarath » 05 Jun 2012 12:25

1.2.6 Patch Notes 05.06.2012

Gefährten

Allgemeines
•Ein Problem wurde behoben, durch das Gefährten ohne Kopf dargestellt wurden, wenn sie bestimmte Helme trugen.

Flashpoints and Operationen

Operationen

Explosiver Konflikt
•Die Tresorkiste zwischen dem zweiten und dritten Boss kann jetzt wieder geplündert werden.

Missionen und NSCs

Allgemeines
•Missionsgegenstände für Klassen-Missionen können jetzt auch von den entsprechenden Gegnern erbeutet werden, wenn ein Gruppenmitglied den Gegner besiegt hat.
•Der Sound bei Videosequenzen setzt nicht mehr vor der Videosequenz ein. Die Benutzeroberfläche wird jetzt ausgeblendet bevor eine Konversation beginnt. (nicht mehr nach dem Start).

Missionen

Voss
•Die Mission „Primärziel” wird nun automatisch bei allen Spielern beendet, die Die Finstere Höhle beendet haben, ohne zuerst Primärziel abzuschließen. Wenn man Die Finstere Höhle zuerst abgab, konnte es dadurch unmöglich werden, Primärziel abzuschließen. Es ist jetzt nicht mehr möglich, Die Finstere Höhle zu beginnen, bevor man Primärziel nicht abgegeben hat.

Verschiedene behobene Fehler
•Wenn man die Shuttles von der Flotte nach Coruscant und Dromund Kaas werden jetzt verschiedenste Klassen-Missionen zum nächsten Schritt aktualisiert, die davor nicht aktualisiert wurden.
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Beitragvon Belgarath » 12 Jun 2012 13:09

SWTOR Patch 1.2.7 12.06.2012

Allgemeines
•Wenn ein Spieler mehrere Charaktere auf einem Server
umbenennen muss, wird nun klar gekennzeichnet welchen
Charakter er gerade umbenennt.

Crew-Fähigkeiten

Sammelfähigkeiten
◦Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hindern
konnte Rohstoffe abzubauen, die als sammelbar
angezeigt wurden.

Flashpoints und Operationen

Allgemeines
◦Es wurde ein Problem behoben, wodurch manche Spieler
die visuellen Effekte bei einigen Kämpfen (zum
Beispiel von Feuer oder anderem Flächenschaden) nicht
richtig angezeigt bekamen.

Missionen und NSCs

Missionen

Klassen-Missionen

Schmuggler
■Blutsfehde: Die Spieler können jetzt ins
Nirgendwo zurückkehren, selbst wenn sie während
des Missionsschritts “Sprich mit Darmas Pollaran“
in ein anderes Gebiet gereist sind.

PvP

Kriegsgebiete

Novare-Küste
•Ein Voice-Over wird im französischen Client jetzt
korrekt abgespielt.

Voidstar
•Sollte ein Spieler des angreifenden Teams eine Tür
passieren, die noch nicht zerstört wurde, wird das
angreifende Team nicht mehr beim nächsten Respawn-Punkt
wiederbelebt werden.

Weltraumkampf
•Raumschiffe spawnen jetzt nicht mehr ab und zu an der
falschen Stelle während des Weltraumkampfs.

Verschiedene behobene Fehler
•Während des Schließens des Spiels konnte der Client
manchmal wegen eines Soundproblems abstürzen. Dieses
Problem wurde behoben.
•Die Spieler kehren jetzt an den korrekten Ort zurück,
wenn sie ein Kriegsgebiet spielen während sie eigentlich
in einem Flashpoint sind.
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Beitragvon Belgarath » 26 Jun 2012 11:55

Die Patch Notes zu Game Update 1.3 sind da... am besten ne Tasse Kaffee und Zeit mitbringen. ;)

Hier gehts lang
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Beitragvon Belgarath » 28 Jun 2012 12:52

1.3.0a Patch Notes
28.06.2012
Gruppenfinder
•Wenn man eine Gruppenfinder-Gruppe verlässt, nachdem alle anderen Mitglieder der Gruppe das Spiel verlassen haben, wird man nicht mehr zeitweise für die Benutzung des Gruppenfinders gesperrt.
•Flashpoints und Operationen werden nicht mehr gelegentlich zurückgesetzt, wodurch die Spieler aus der Phase geworfen wurden, wenn die Gruppe über den Gruppenfinder einen Ersatzspieler gefunden hatte.

PvP
•Ballistische und Rückstoß-Effekte führen nicht mehr dazu, dass es zu einer Desynchronisation mit dem Server kommt, durch die der Charakter nicht korrekt mit der Spielwelt interagieren konnte (so dass er z.B. durch Nahkampfangriffe getroffen werden konnte, obwohl der Gegner nicht in Reichweite zu sein schien).
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Beitragvon Belgarath » 29 Jun 2012 11:43

1.3.0b Patch Notes
29.06.2012
Gegenstände
•Aufwertungs-Slots in Gegenständen, die vor 1.3 hergestellt wurden und nicht manuell durch die Spieler aufgewertet wurden, haben nun das korrekte MK-Tier basierend auf der Stufe des Gegenstands (wenn keine Aufwertung eingebaut ist) oder der Stufe der Aufwertung, die aktuell in dem Slot eingebaut ist.
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Beitragvon Belgarath » 03 Jul 2012 14:11

1.3.1 Patch Notes
03.07.2012
Gruppenfinder
•Man bekommt vom Gruppenfinder nicht länger mehrfach den „Jetzt reisen”-Dialog, wenn eine Gruppe einen Ersatzsspieler sucht, während einer der Spieler noch den „Jetzt reisen”-Dialog offen hat.
•Man bekommt im Tooltip keine Kategorien mehr angezeigt, für die man sich nicht angemeldet hat.
•Die Schaltfläche für den Gruppenfinder ist jetzt nicht mehr sichtbar, wenn man von einem hochstufigeren Charakter auf einen Charakter unter Stufe 10 wechselt (und deshalb den Gruppenfinder nicht mehr benutzen kann).
•Die Spieler bekommen nun in einem Dialogfenster mitgeteilt, dass sie den Spielinhalt noch einmal neu angehen müssen, wenn sie die „Ersatz finden”-Warteschlange verlassen.
•Man kann sich jetzt für die folgenden Flashpoints auch dann anmelden, wenn man die entsprechenden Missionen schon hat: Athiss, Mandalorianische Räuber, Die Red Reaper, Colicoiden-Kriegsspiel, Cademimu und Die Hammer-Station.
•Wenn man sich für ein Kriegsgebiet anmelden möchte, während man mit einer vom Gruppenfinder zusammengestellten Gruppe spielt, wird man nun mit einem Tooltip darüber informiert, dass dies nicht möglich ist.
•Gruppenleiter können nun erneut der Warteschlange für Ersatzspieler beitreten, wenn ein Spieler die Gruppe verlassen hatte oder durch „kick vote” entfernt wurde und daher die Gruppenleitung weitergegeben wurde.

Gegenstände (Gegenstände und Wirtschaft)

Allgemeines
•Adaptivausrüstung wird jetzt im Tooltip auch korrekt so genannt.

Missionen und NSCs

Allgemeines
•Optimierungen wurden implementiert, um die Performance im Gebiet ”Schwarzes Loch” auf Corellia für viele Spieler zu verbessern.

UI

Galaktisches Handelsnetzwerk
•Wenn man den Verkaufspreis bei einem Gegenstand, den man im GHN anbieten möchte, löscht, bekommt man nicht mehr„NaN” angezeigt.

Gruppen und Zielauswahl
•Das „Heiler ”-Symbol wird nicht mehr fälschlicherweise in Operationsgruppen angezeigt, die nicht vom Gruppenfinder zusammengestellt wurden.

Verschiedene behobene Fehler
•Im französischen und deutschen Client wurde der fehlende Text im Charaktererschaffungsbildschirm für die Spezies Twi'lek beim Imperialen Agenten ergänzt.
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Beitragvon Belgarath » 10 Jul 2012 13:47

1.3.2 Patch Notes

10.07.2012

Allgemeines
•Neu: Ab sofort kann jeder sich ein Star Wars: The Old
Republic Benutzerkonto erstellen und das Spiel in einer
kostenfreien Testversion ohne Zeitbeschränkung bis Stufe 15
ausprobieren.

Klassen und Kampf

Allgemeines
◦Boni auf Werte, die man durch Buffs erhalten hat, die die
Attributswerte steigern, werden nun korrekt entfernt, wenn
der Buff ausläuft.

Kopfgeldjäger

Söldner

Arsenal
■Zielverfolgung: Erhöht jetzt korrekt den kritischen
Schadensbonus von „Entladen”.

Soldat

Kommando

Artillerist
■Tödliche Kanone: Erhöht jetzt korrekt den kritischen
Schadensbonus von „Vollautomatik”.

Flashpoints und Operationen

Die verlorene Insel
◦Die Spieler erhalten jetzt Sozialpunkte wenn sie mit Dr.
Lorrick sprechen.

Gruppenfinder
•Charaktere bleiben nicht mehr in seltenen Fällen in „leeren”
Gruppen stecken. Charaktere, die vor diesem Patch von dem
Problem betroffen waren, werden nach dem ersten Einloggen
feststellen, dass das Problem gelöst wurde.
•Die Spieler werden jetzt darüber informiert, dass sie den
„Rollen aktualisieren”-Button drücken müssen, wenn sie die
aktuellen Rollen in der Gruppe verändern möchten.
•In Gruppen, die vom Gruppenfinder zusammengestellt wurden,
werden Gefährten nun korrekt weggeschickt.
•Wenn Gruppen für planetarische Ziele über den Gruppenfinder
zusammengestellt werden, bekommen die Spieler nicht mehr den
„Reisen”-Dialog angezeigt.
•Die Spieler bekommen nicht mehr „Ungültige
Gruppenzusammensetzung” angezeigt, wenn sie ihre Rolle ändern,
während sie in einer Missionsphase sind.
•Man bekommt beim „Liste verlassen”-Butten jetzt einen
Tooltip angezeigt, der erklärt, warum nur der Gruppenleiter
diesen Button verwenden kann.
•Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den es möglich war,
dass sich Charaktere unter Stufe 10 im Gruppenfinder anmelden
konnten.
•Die Spieler, die schon die Vormission für einen Flashpoint
haben (d.h. die Mission, dass man zur Flotte reisen und mit
Satele oder Malgus sprechen soll, von denen man dann die
eigentliche Mission für den Flashpoint erhält), schließen
jetzt diese Mission ab, sobald sie die Mission für den
Flashpoint erhalten (entweder durch den Gruppenfinder oder
durch Teilen der Mission).
•Man kann nun den „Als Gruppe listen”-Button auch dann
verwenden, wenn man die Liste davor in einer Missionsphase
verlassen hat, um einen Ersatzspieler zu finden.
•Im Abstimm-Fenster zum Rauswerfen von Spielern, werden jetzt
das Rollensymbol und der Name korrekt angezeigt.
•Die Spieler können nicht mehr mehrfach den „Rollen
aktualisieren”-Button im „Ungültige
Gruppenzusammensetzung”-Dialog anklicken. Dadurch wurden den
anderen Spielern entsprechend oft die Benachrichtigungen
eingeblendet.
•Die Spieler bekommen nun eine Fehlermeldung angezeigt, wenn
sie versuchen, jemanden manuell als Ersatzspieler in eine
Gruppenfinder-Gruppe einzuladen.
•Das Fenster zur Rollenauswahl schließt sich jetzt
automatisch, wenn man einen Ersatzspieler gefunden hat.
•Wenn die Spieler manuell einem Flashpoint oder einer
Operation beitreten, für die sie auch im Gruppenfinder
angemeldet sind, können sie nicht mehr den
Gruppenfinder-Button verwenden.

Gegenstände

Allgemeines
◦Der Wert der Rüstung aktualisiert sich jetzt korrekt, wenn
man die Armierungs-Modifikation entfernt.
◦Wenn man ein Relikt ausrüstet, das eine Fähigkeit „bei
Benutzen” hat, dann wird die Abklingzeit dafür nun
ausgelöst.
◦Wenn ein Spieler einen Freund empfohlen hat, der das Spiel
aufgrund der Empfehlung abonniert, erhält er nun den
Kurtob-Allianzschlitten per Ingame-Brief.

Vermächtnis
•Um „Verbesserte Gleiter-Navigation II” und „Verbesserte
Gleiter-Navigation III” erwerben zu können, ist es nicht mehr
notwendig die vorhergehenden Stufen dieser Charaktervorteile
zu erwerben.
•Die Tooltips für „Verbesserter Einsatz-Reparaturdroide” und
„Fortschrittlicher Einsatz-Reparaturdroide” zeigen jetzt die
korrekte Abklingzeit an.
•Die Vermächtnis-UI zeigt den Spielern nicht mehr
fälschlicherweise an, dass sie Charaktervorteile erwerben
können, für die sie die Voraussetzungen noch gar nicht
erfüllen.

Missionen und NSCs

Missionen

Corellia
■Hypermaterie-Direktive: Die Spieler erhalten nicht mehr
einen Ingame-Brief mit Hypermaterie-Notvorräten, nachdem
sie diese Mission abgeschlossen haben.

PvP

Allgemeines
◦Wenn man sich zunächst als Einzelspieler für ein
Kriegsgebiet angemeldet hat, danach aber mit einer Gruppe,
bekommt man nun keine Einladung mehr für die
Gruppenameldung, wenn man gerade das Einzel-Kriegsgebiet aus
der vorangegangenen Anmeldung spielt.
◦Die Entschlossenheitsanzeige wird nun korrekt angezeigt,
wenn ein Spieler für PvP markiert ist. Die UI wird außerhalb
eines Kriegsgebiets entsprechend aktualisiert.

Kriegsgebiete

Huttenball
■Die Charaktere werden nun automatisch besieht, wenn sie
versuchen, die geschützte Zone des gegnerischen Teams zu
erreichen.

UI

Allgemeines
◦Der Button, mit dem man weitere Reiter in seiner Laderampe
kaufen kann, ist nun immer verfügbar.
◦Man kann „Ziel des Fokusziels erfassen” jetzt an jede
beliebige Taste binden.

Verschiedene behobene Fehler
•Ein Problem wurde behoben, wodurch der Himmel auf Corellia
manchmal Schwarz dargestellt wurde und einige visuelle Effekte
auf der republikanischen Flotte nicht angezeigt wurden, wenn
man Bloom ausgeschaltet hatte.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

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Beitragvon Belgarath » 17 Jul 2012 12:52

SWTOR 1.3.3 Patch Notes

17.07.2012

Allgemeines
•Optimierungen wurden implementiert, um die allgemeine
Serverstabilität zu verbessern.
•Während der Wartungsarbeiten wurden neue Funktionalitäten
implementiert, die im Spätsommer die automatischen
Charaktertransfers von den verbleibenden Ausgangsservern zu
den vorgegebenen Zielservern unterstützen werden.

Klassen und Kampf

Jedi-Ritter

Wächter

Kampf
■Günstiger Angriff: Diese Fähigkeit betrifft nun
speziell Klingensturm, Hieb und Klingenwirbel. Diese
Änderung ist im Moment noch nicht im Tooltip für die
Fähigkeit abgebildet.

Sith-Krieger

Marodeur

Blutbad
■Hinrichtung: Diese Fähigkeit betrifft nun speziell
Machtschrei, Bösartiger Hieb und Massaker. Diese
Änderung ist im Moment noch nicht im Tooltip für die
Fähigkeit abgebildet.
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Beitragvon Belgarath » 21 Aug 2012 15:35

1.3.6 DE Patch Notes

21.08.2012

Allgemeines
•Spieler können keine neuen Charaktere mehr auf gesperrten Servern erstellen.

Gefährten

Xalek
◦Viele persönliche Gespräche mit Xalek können jetzt wie beabsichtigt in Cantinas geführt werden.

Flashpoints und Operationen

Allgemeines
◦Beim Einsatz von Wiederbelebungsfähigkeiten während des Kampfes ist der wiederbelebte Spieler jetzt immer im Kampf, solange die Begegnung noch aktiv ist.
◦Nicht-Boss-Feinde erscheinen jetzt nicht mehr gelegentlich, nachdem eine Operationsgruppe besiegt wurde und sie erneut die Operation betritt.

Gruppenfinder
•Spielern in vorab erstellten 4-Spieler-Gruppen, die sich im Gruppenfinder einreihen, werden ihre täglichen Missionen jetzt korrekt angerechnet.
•Der „Jetzt Reisen”-Dialog erscheint jetzt nicht mehr häufiger als vorgesehen.
•Gegenstände (Gegenstände und Wirtschaft)
•Mehrere imperiale Kopf-Slot-Gegenstände, die beim weiblichen Körpertyp 3 nicht korrekt angezeigt wurden, wurden korrigiert.
•Mehrere Kopf-Slot-Gegenstände haben jetzt Texte, die korrekt in Aurebesh angezeigt werden.
•Viele Hauben, die bisher verzerrt oder fehlerhaft erschienen, werden jetzt richtig angezeigt.
•Spieler können keine Gegenstände mehr modifizieren, während sie die Inhalte eines rekonstruierten Gegenstandes plündern.

Missionen und NSCs

Missionen

Balmorra
■Müll zu Schätzen: Es erscheinen nicht mehr mehrere OT-15-Prototypen gleichzeitig.

Quesh
■Quesh-Machtprobe: Meister Berin Fraal kann nicht mehr in die Säuregruben gestoßen werden.

Klassenmissionen

Jedi-Ritter
■Anarchie: Colonel Hareth erscheint nicht mehr, nachdem er besiegt worden ist.
■Das letzte Gericht: Die Karte für diesen Missionsbereich wird nicht länger auf unerforscht zurückgesetzt, wenn der Spieler den Bereich verlässt.

Jedi-Botschafter
■Pilger: Meisterin Yuon Par verschwindet nicht mehr, nachdem sie mit dem Spieler gesprochen hat.

Imperialer Agent
■Darth Zhorrids Ankunft: Die Unterhaltung mit Darth Zhorrid wird nicht länger erneut automatisch gestartet, wenn der Spieler das Gespräch mit Escape abbricht.
■Die meisterliche List: Die Unterhaltung mit dem Aufseher wird nicht länger erneut automatisch gestartet, wenn der Spieler das Gespräch mit Escape abbricht.

Soldat
■Die Leiter aufsteigen: Jonas reagiert jetzt korrekt auf die Entscheidungen des Spielers.

Kopfgeldjäger
■Geroya be Haran: Die Unterhaltung mit Torian Cadera kann nicht länger wiederholt werden.
■Zielreiches Umfeld: Redivivus zieht jetzt korrekt seine Flinte.

PvP

Allgemeines
◦Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler die korrekten Belohnungen erhielten, wenn ein Kriegsgebiet sehr schnell abgeschlossen wurde.
◦Kriegsgebiet-Informationen werden wieder in der Kriegsgebiet-Anzeige angezeigt.

Verschiedene behobene Fehler
•Die vierte Schmuck-Option von weiblichen reinblütigen Sith wird jetzt im Spiel korrekt dargestellt.
•Die vierte Frisur von weiblichen reinblütigen Sith wird nicht mehr vom Charaktermodell abgeschnitten.
•Die Kampfausbildungsziele MK-2, MK-3 und MK-4 erscheinen jetzt korrekt auf Dromund Kaas und Coruscant.
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Beitragvon Belgarath » 26 Sep 2012 15:59

Nehmt euch nen großen Pott Kaffee und reichlich Zeit, denn hier sind die Patch Notes zu 1.4:

Spiel-Update 1.4 DE Patch Notes: Schrecken aus der Tiefe

26.09.2012

Highlights
•Die neue Operation 'Schrecken aus der Tiefe' ist jetzt verfügbar! Reist zum abgelegenen Planeten Asation, wo die Schreckensmeister die Kontrolle über ein altes Gree-Hypertor übernommen haben, um unermessliche Gefahren auf die Galaxis loszulassen. 'Schrecken aus der Tiefe' bietet 5 neue herausfordernde Boss-Kämpfe für Gruppen aus 8 oder 16 Spielern im Story- oder schweren Modus. Macht euch für einige der bisher anspruchsvollsten Gruppeninhalte bereit!
•Es gibt neue PvE-Ausrüstung! Die Furchtwachen-Ausrüstung ist jetzt das mächtigste PvE-Set in der Galaxis! Man kann sie tief im Inneren von 'Schrecken aus der Tiefe' bekommen (Schwerer Modus).
•Es gab umfangreiche Änderungen bei der Gruppenkontrolle, um die Kontrolle zu regulieren, der ein Spieler gleichzeitig ausgesetzt sein kann. Im Klassen- und Kampf-Abschnitt findet ihr mehr Infos dazu.

Klassen und Kampf

Allgemeines
◦Das Gruppenontrolle-Gameplay wurde verändert, um die Kontrolle zu regulieren, der ein Spieler gleichzeitig ausgesetzt sein kann. Die meisten dieser Änderungen haben sich durch kürzere Reichweiten einiger Gruppenkontrolle-Fähigkeiten sowie Anpassungen beim Wirkungsbereich-Rückstoß ergeben. Komplettiert wird das neue System durch einige kleine Überarbeitungen der Entschlossenheits-Mechanik (zu finden im Abschnitt 'PvP').
◦Das Bodenziel-Fadenkreuz wird nicht länger gelöscht, wenn eine kanalisierte Fähigkeit vollständig kanalisiert wurde.
◦Spieler erhalten nicht länger die Fehlermeldung „Während Bewegung nicht möglich", wenn sie sich bewegen, stehen bleiben und dann sofort eine Bodenziel-Fähigkeit einsetzen.
◦Wenn ein Spieler besiegt wird, nachdem er einen Schaden-über-Zeit-Effekt auf einen anderen Charakter gewirkt hat, tritt er nach der Wiederbelebung nicht mehr gelegentlich dem Kampfgeschehen bei.

Jedi-Ritter

Allgemeines
■Das Timing von Machtschwung wurde angepasst. Die Fähigkeit wird jetzt schneller ausgelöst.
■Machtstasis hat jetzt eine neue Animation.

Wächter
■Bewacht von der Macht hält jetzt 4 Sekunden an (bisher 5 Sekunden).
■Zen (Shii-Cho-Form) wurde überarbeitet. Bei aktiver Shii-Cho-Form verbraucht Zen jetzt alle 0,5 Sekunden 1 Ladung und erzeugt 2 Fokus für jede verbrauchte Ladung.
■Tapferer Ruf kann nicht länger aktiviert werden, wenn du bereits 30 Zentrierungsstapel hast.

Fokus (Wächter)
■Hieb des Zephyrs wurde überarbeitet. Er gewährt nun Vorstoß, Eiferschlag, Hieb, Klingensturm und Erledigen eine Chance von 50% pro Punkt, die aktive Abklingzeit von Machtschwung und Eifersprung um 0,5 Sekunden pro Punkt zu reduzieren.
■Schneller Hieb wirkt sich jetzt zusätzlich auf Erledigen aus.
■Schwertstärke wirkt sich jetzt zusätzlich auf Erledigen aus.
■Singularität: Singularität-Stapel reduzieren jetzt zusätzlich die Machtkosten von Machtschwung um 12,5% pro Punkt und pro Stapel.
■Der Rüstungsdurchschlag der Shii-Cho-Beherrschung wurde auf 15% pro Punkt erhöht.

Hüter

Wachsamkeit
■Kraft sammeln: Der Bonusschaden für jeden Stapel wurde auf 2% pro Punkt reduziert.

Fokus (Hüter)
■Hieb des Zephyrs wurde überarbeitet. Er gewährt nun Vorstoß, Eiferschlag, Hieb, Klingensturm und Erledigen eine Chance von 50% pro Punkt, die aktive Abklingzeit von Machtschwung und Eifersprung um 0,5 Sekunden pro Punkt zu reduzieren.
■Schneller Hieb wirkt sich jetzt zusätzlich auf Erledigen aus.
■Schwertstärke wirkt sich jetzt zusätzlich auf Erledigen aus.
■Singularität: Singularität-Stapel reduzieren jetzt zusätzlich die Machtkosten von Machtschwung um 12,5% pro Punkt und pro Stapel.
■Innerer Fokus bewirkt jetzt, dass Kampffokus 2 zusätzlichen Fokus pro Punkt erzeugt.
■Der Rüstungsdurchschlag der Shii-Cho-Beherrschung wurde auf 15% pro Punkt erhöht.

Sith-Krieger

Allgemeines
■Das Timing von Zerschlagen wurde angepasst. Die Fähigkeit wird jetzt schneller ausgelöst.
■Der Ton von Verwüstung wird bei Auslösung jetzt verlässlich wiedergegeben.

Marodeur
■Unsterbliche Wut hält jetzt 4 Sekunden an (bisher 5 Sekunden).
■Berserker (Shii-Cho-Form) wurde überarbeitet. Bei aktiver Shii-Cho-Form verbraucht Berserker jetzt alle 0,5 Sekunden 1 Ladung und erzeugt 2 Wut pro verbrauchter Ladung.
■Raserei kann nicht länger aktiviert werden, wenn du bereits 30 Zentrierungsstapel hast.

Wut (Marodeur)
■Überwältigen wurde überarbeitet. Es gewährt nun Ansturm, Wilder Ansturm, Bösartiger Hieb, Machtschrei und Bösartiger Wurf eine Chance von 50% pro Punkt, die aktive Abklingzeit von Zerschlagen und Auslöschen um 0,5 Sekunden pro Punkt zu reduzieren.
■Brutalität wirkt sich jetzt zusätzlich auf Bösartiger Wurf aus.
■Schwertstärke wirkt sich jetzt zusätzlich auf Bösartiger Wurf aus.
■Schockwelle: Schockwelle-Stapel reduzieren jetzt zusätzlich die Wutkosten von Zerschlagen um 12,5% pro Punkt und pro Stapel.
■Der Rüstungsdurchschlag der Shii-Cho-Beherrschung wurde auf 15% pro Punkt erhöht.

Juggernaut
■Konzentrierter Hass: Der Bonusschaden für jeden Stapel wurde auf 2% pro Punkt reduziert.

Wut (Juggernaut)
■Überwältigen wurde überarbeitet. Es gewährt nun Ansturm, Ansturmsspalter, Bösartiger Hieb, Machtschrei und Bösartiger Wurf eine Chance von 50% pro Punkt, die aktive Abklingzeit von Zerschlagen und Auslöschen um 0,5 Sekunden pro Punkt zu reduzieren.
■Brutalität wirkt sich jetzt zusätzlich auf Bösartiger Wurf aus.
■Schwertstärke wirkt sich jetzt zusätzlich auf Bösartiger Wurf aus.
■Schockwelle: Schockwelle-Stapel reduzieren jetzt zusätzlich die Wutkosten von Zerschlagen um 12,5% pro Punkt und pro Stapel.
■Ermächtigende Wut bewirkt jetzt, dass Wutanfall 2 zusätzliche Wut pro Punkt erzeugt.
■Der Rüstungsdurchschlag der Shii-Cho-Beherrschung wurde auf 15% pro Punkt erhöht.

Jedi-Botschafter

Allgemeines
■Machtbetäubung kostet keine Macht mehr und hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
■Machttempo hat jetzt eine Abklingzeit von 20 Sekunden (bisher 30 Sekunden).
■Machtwelle kostet keine Macht mehr und wirkt auf Ziele in einem 15-Meter-Kegel vor dir. Die Fähigkeit wird jetzt schneller ausgeführt.

Gelehrter
■Machtbesserung: Mit dieser neuen Fähigkeit kannst du dich um einen mittleren Betrag heilen. Sie kostet keine Macht, wirkt sofort und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Seher
■Heldentat erhöht jetzt zusätzlich die Heilung von Machtbesserung um 15% pro Punkt.
■Flucht wurde überarbeitet. Sie bewirkt jetzt, dass Machttempo alle Festwurzel- und Verlangsamungseffekte entfernt und für die Dauer Immunität dagegen verleiht.

Telekinese
■Mentale Schnelligkeit gewährt jetzt für die Dauer zusätzlich Immunität gegen Unterbrechungen. Außerdem wird die Fähigkeit nun deutlicher dargestellt.
■Telekinese-Erguss reduziert nicht länger die Abklingzeit von Machttempo.
■Telekinese-Welle hat eine neue Animation.
■Kinetischer Kollaps: Der Untauglichkeit-Effekt dieser Fähigkeit wird bei Schaden nicht mehr aufgehoben.

Schatten
■Machttarnung hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten.

Kinetikkampf
■Gewandtheit wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erfordert nun Doppellichtschwert-Verteidigung und erhöht die wiederhergestellte Macht von Doppellichtschwert-Verteidigung. Erfolgreiches Abschirmen, Parieren und Ablenken von Angriffen reduziert nun die aktive Abklingzeit von Belastbarkeit um 0,5 Sekunden pro Punkt. Dieser Effekt kann nur einmal pro Sekunde auftreten.

Infiltration
■Infiltrationstaktiken: Wenn Schwäche aufdecken aktiv wird, verursacht dein nächster Schattenangriff 30% mehr Schaden und kostet 75% weniger Macht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 15 Sekunden auftreten, aber jeder Rang nach dem ersten reduziert dieses Limit um 3 Sekunden.
■Schnelligkeit verringert nun zusätzlich die Abklingzeit von Machttempo um 2,5 Sekunden pro Punkt.
■Maskierter Angriff setzt nun zusätzlich die Abklingzeit von Verdunklung zurück, wenn du die Tarnung verlässt. Außerdem bewirkt Maskierter Angriff, dass Schattenfrist jeglichen Schaden um 25% reduziert, solange die Fähigkeit aktiv ist.
■Verblassen reduziert nun zusätzlich den erlittenen Schaden durch Bereichseffekte um 15% pro Punkt und verringert die Abklingzeit von Machttarnung um 15 Sekunden pro Punkt (bisher 30 Sekunden pro Punkt). Kinetikfeld gewährt diesen Effekt nicht mehr.
■Kinetikfeld wurde überarbeitet. Kritische Treffer bewirken nun, dass du ein Kinetikfeld aufbaust, das die Schadensreduktion um 1% pro Punkt und pro Stapel erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar. Die Fähigkeit befindet sich nun in Stufe 5 des Fähigkeitsbaums.
■Herr der Lage befindet sich nun in Stufe 6 des Fähigkeitsbaums.
■Große Wirkung ist nun eine 2-Punkt-Fähigkeit mit denselben Effekten.
■Demütigender Schlag ist eine neue 1-Punkt-Fähigkeit auf Stufe 6 des Fähigkeitsbaums. Sie bewirkt, dass das Ziel deines Drehtritts 3 Sekunden lang um 70% verlangsamt wird, wenn der Niedergeschlagen-Effekt endet. Erfordert Unterwerfungstechniken.
■Scharfsichtiger Angriff: Der Einsatz von Schleudern verbraucht nicht mehr den Buff dieser Fähigkeit. Diese Änderung wurde vorgenommen, um in der Ausführungsphase ein besseres Zusammenwirken mit Wirbelschlag zu erreichen.
■Scharfsichtiger Angriff erhöht nun, wie vorgesehen, den Schaden von Schleudern bei 1 Stapel.

Sith-Inquisitor

Allgemeines
■Stromschlag kostet keine Macht mehr und hat nun eine Reichweite von 10 Metern.
■Machttempo hat nun eine Abklingzeit von 20 Sekunden (bisher 30 Sekunden).
■Überladung kostet keine Macht mehr und wirkt auf Ziele in einem 15-Meter-Kegel vor dir. Die Fähigkeit wird jetzt schneller ausgeführt.

Hexer
■Unnatürliche Erhaltung: Mit dieser neuen Fähigkeit kannst du dich um einen mittleren Betrag heilen. Sie kostet keine Macht, wirkt sofort und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Korrumpierung
■Dunkle Unverwüstlichkeit erhöht nun zusätzlich die Heilung von Unnatürliche Erhaltung um 15% pro Punkt.
■Ausblendung wurde überarbeitet. Sie bewirkt nun, dass Machttempo alle Festwurzel- und Verlangsamungseffekte entfernt und für die Dauer Immunität dagegen verleiht.

Blitzschlag
■Polaritätsverschiebung gewährt nun für die Dauer zusätzlich Immunität gegen Unterbrechungen. Außerdem wird die Fähigkeit nun deutlicher dargestellt.
■Blitzstreuung reduziert nicht mehr die Abklingzeit von Machttempo.
■Rückwirkung: Der Blendeffekt dieser Fähigkeit wird bei Schaden nicht mehr aufgehoben. Der visuelle Explosionseffekt wird nun beim richtigen Ziel wiedergegeben.

Attentäter
■Machttarnung hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten.

Dunkelheit
■Blitzerholung wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erfordert nun Blitzartige Reflexe und erhöht die wiederhergestellte Macht von Blitzartige Reflexe. Erfolgreiches Abschirmen, Parieren und Ablenken von Angriffen reduziert nun die aktive Abklingzeit von Machtschleier um 0,5 Sekunden pro Punkt. Dieser Effekt kann nur einmal pro Sekunde auftreten.

Täuschung
■Doppeltes Spiel: Wenn Schwäche aufdecken aktiv wird, verursacht dein nächstes Zurichten 30% mehr Schaden und kostet 75% weniger Macht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 15 Sekunden auftreten, aber jeder Rang nach dem ersten reduziert dieses Limit um 3 Sekunden.
■Vermeidung verringert nun zusätzlich die Abklingzeit von Machttempo um 2,5 Sekunden pro Punkt.
■Schwellende Dunkelheit setzt nun zusätzlich die Abklingzeit von Verdunklung zurück, wenn du die Tarnung verlässt. Außerdem bewirkt Schwellende Dunkelheit, dass Dunkle Umarmung jeglichen Schaden um 25% reduziert, solange die Fähigkeit aktiv ist.
■Verblassen reduziert nun zusätzlich den erlittenen Schaden durch Bereichseffekte um 15% pro Punkt und verringert die Abklingzeit von Machttarnung um 15 Sekunden pro Punkt (bisher 30 Sekunden pro Punkt). Entropiefeld gewährt diesen Effekt nicht mehr.
■Entropiefeld wurde überarbeitet. Kritische Treffer bewirken nun, dass du ein Entropiefeld aufbaust, das die Schadensreduktion um 1% pro Punkt und pro Stapel erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar. Die Fähigkeit befindet sich nun auf Stufe 5 des Fähigkeitsbaums.
■Findigkeit befindet sich nun auf Stufe 6 des Fähigkeitsbaums.
■Knisternde Schübe ist nun eine 2-Punkt-Fähigkeit mit denselben Effekten.
■Magnetismus ist eine neue 1-Punkt-Fähigkeit auf Stufe 6 des Fähigkeitsbaums. Sie bewirkt, dass das Ziel deines Spießes 3 Sekunden lang um 70% verlangsamt wird, wenn der Niedergeschlagen-Effekt endet. Erfordert Statische Haftung.
■Voltaischer Hieb: Der Einsatz von Schock verbraucht nicht mehr den Buff dieser Fähigkeit. Diese Änderung wurde vorgenommen, um in der Ausführungsphase ein besseres Zusammenwirken mit Meucheln zu erreichen.
■Statische Ladungen verhält sich nun wie vorgesehen zum verursachten Schaden deiner nächsten Entladung mit Brodelnde Entladung.
■Voltaischer Hieb erhöht nun wie vorgesehen den Schaden von Schock bei 1 Stapel.

Schmuggler

Allgemeines
■Verteidigungsschirm: Die Fähigkeitsinfo gibt nun an, dass die Fähigkeit Schaden bis zu einem mittleren Betrag absorbiert und dass die Tarnung nicht aufgehoben wird.
■Blitzgranate kostet keine Energie mehr.
■Ein Problem, das verhindern konnte, dass Spieler richtig in Deckung gehen, wurde behoben. Bei diesem Problem konnte es zur Fehlermeldung „Unbekannte Effektwirkung" kommen.

Revolverheld
■Störfeld hat jetzt ein neues Symbol.
■Das Timing von Impulszünder wurde angepasst. Die Fähigkeit wird nun schneller ausgelöst.

Sabotage
■Verfolgungsjagd: Diese Fähigkeit kann nun nur noch alle 20 Sekunden ausgelöst werden.
■Die Animation von Brandgranate zeigt nicht mehr fälschlicherweise 2 Granaten in der Luft an. Zudem wurden Timing-Probleme bei der Wurf-Animation behoben.

Heckenschütze
■Trickschuss ist jetzt innerhalb von 5 Sekunden direkt nach Ladungssalve, Gezielter Schuss oder Schnellziehen nutzbar.

Schmutziger Kampf (Revolverheld)
■Verwundende Schüsse hat eine neue Animation.

Schurke
■Entschwinden hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten.

Schläger
■Energieschirm wurde überarbeitet. Die Fähigkeit beendet die Abklingzeit von Schleichen, wenn der Tarnmodus verlassen wird. Außerdem kann Schleichen nun auch außerhalb der Tarnung eingesetzt werden, wodurch das Bewegungstempo 6 Sekunden lang um 50% erhöht wird. Der von Entschwinden verursachte Malus auf die bewirkte und empfangene Heilung wird weiterhin entfernt.
■Aus dem Staub machen verringert nun zusätzlich die Abklingzeit von Schleichen um 7,5 Sekunden pro Punkt sowie die Abklingzeit von Entschwinden um 15 Sekunden pro Punkt (bisher 30 Sekunden pro Punkt).

Imperialer Agent

Allgemeines
■Blendgranate kostet keine Energie mehr.
■Ein Problem, das verhindern konnte, dass Spieler richtig in Deckung gehen, wurde behoben. Bei diesem Problem konnte es zur Fehlermeldung „Unbekannte Effektwirkung" kommen.

Scharfschütze
■Ballistikschild hat jetzt ein neues Symbol.
■Das Timing von Impulsdeckung wurde angepasst. Die Fähigkeit wird jetzt schneller ausgelöst.

Treffsicherheit
■Durchschlagen ist jetzt innerhalb der 5 Sekunden direkt nach Heckenschuss, Hinterhalt oder Ausschalten nutzbar.

Ingenieur
■Berechnete Verfolgung: Diese Fähigkeit kann jetzt nur noch alle 20 Sekunden ausgelöst werden.

Saboteur
■Tarnschirm hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten.

Verborgenheit
■Energieschirm wurde überarbeitet und heißt nun „Geist". Die Fähigkeit beendet die Abklingzeit von Schleichen, wenn der Tarnmodus verlassen wird. Außerdem kann Schleichen nun auch außerhalb der Tarnung eingesetzt werden, wodurch das Bewegungstempo 6 Sekunden lang um 50% erhöht wird. Der von Tarnschirm verursachte Malus auf die bewirkte und empfangene Heilung wird weiterhin entfernt.
■Fortschrittliche Tarnung verringert nun zusätzlich die Abklingzeit von Schleichen um 7,5 Sekunden pro Punkt sowie die Abklingzeit von Tarnschirm um 15 Sekunden pro Punkt (bisher 30 Sekunden pro Punkt).

Soldat

Allgemeines
■Stellung halten wird nun deutlicher dargestellt.
■Kryo-Granate hat nun eine Reichweite von 10 Metern.

Kommando
■Aufgrund von Änderungen im Kommando-Fähigkeitsbaum bekommen alle Kommandosoldaten ihre Fähigkeitspunkte erstattet.
■Hinderungsschuss ist eine neue Fähigkeit, die die aktuelle Aktion des Ziels unterbricht und verhindert, dass diese Fähigkeit innerhalb der nächsten 4 Sekunden eingesetzt werden kann.

Artillerist
■Erschütterungskraft: Kolbenstoß macht das Ziel nun 4 Sekunden lang bewegungsunfähig, anstatt es zurückzustoßen.
■Deckungsfeuer: Der Verlangsamungseffekt dieser Fähigkeit wurde auf 70% erhöht.
■Ladungstrommel: Jeder Stapel von Ladungstrommel reduziert nun die Aktivierungszeit deiner nächsten Medizinischen Spezialsonde um 20% pro Stapel.

Gefechtssanitäter
■Kolto-Rückstände verlangsamt Feinde, die von Kolto-Bombe betroffen sind, zusätzlich 3 Sekunden lang um 50%.
■Starke Medizin ist jetzt eine 3-Punkte-Fähigkeit mit demselben Effekt.
■Frontsanitäter ist eine neue 2-Punkte-Fähigkeit. Während du von deiner eigenen Traumasonde geschützt wirst und Hammerschuss auf einen Feind feuerst, wird nun deine Traumasonde ausgelöst (dies kann nur einmal alle 3 Sekunden passieren). Wird nicht bei voller Gesundheit ausgelöst.

Angriffsspezialist (Kommando)
■Der Verlangsamungseffekt von Drückende Hitze wurde auf 30% reduziert.

Frontkämpfer

Taktiker
■Impulsgenerator: Jeder Stapel verursacht nun 20% zusätzlichen Schaden. Bis zu 3-mal stapelbar.
■Stoßdämpfer verringert nun zusätzlich den durch Bereichseffekte erlittenen Schaden um 15% pro Punkt. Die Schadensreduktion bei Betäubung wurde auf 15% pro Punkt erhöht.

Angriffsspezialist (Frontkämpfer)
■Der Verlangsamungseffekt von Drückende Hitze wurde auf 30% reduziert.
■Die Reichweite von Brandgeschoss wurde auf 10 Meter reduziert.
■Die Reichweite von Plastiksprengstoff wurde auf 10 Meter reduziert.

Kopfgeldjäger

Allgemeines
■Elektropfeil hat nun eine Reichweite von 10 Metern.
■Entladen hat eine neue Animation, wenn die Fähigkeit mit einer einzelnen Blasterpistole eingesetzt wird.

Söldner
■Aufgrund von Änderungen im Söldner-Fähigkeitsbaum bekommen alle Söldner ihre Fähigkeitspunkte erstattet.
■Hinderungsschuss ist eine neue Fähigkeit, die die aktuelle Aktion des Ziels unterbricht und verhindert, dass diese Fähigkeit innerhalb der nächsten 4 Sekunden eingesetzt werden kann.

Arsenal
■Nachbrenner: Raketenschlag macht das Ziel nun 4 Sekunden lang bewegungsunfähig, anstatt es zurückzustoßen.
■Fesselndes Feuer: Der Verlangsamungseffekt dieser Fähigkeit wurde auf 70% erhöht.
■Zielsuchsperre: Jeder Stapel von Zielsuchsperre reduziert die Aktivierungszeit deines nächsten Heilscans um 20%.

Leibwache
■Kolto-Rückstände verlangsamt Feinde, die von Kolto-Rakete betroffen sind, zusätzlich 3 Sekunden lang um 50%.
■Wärter ist jetzt eine 3-Punkte-Fähigkeit mit demselben Effekt.
■Friedenshüter ist eine neue 2-Punkte-Fähigkeit. Während du von deiner eigenen Kolto-Hülle geschützt wirst und Schnellschüsse auf einen Feind feuerst, wird nun deine Kolto-Hülle ausgelöst (dies kann nur einmal alle 3 Sekunden passieren). Wird nicht bei voller Gesundheit ausgelöst.

PyroTech (Söldner)
■Der Verlangsamungseffekt von Drückende Hitze wurde auf 30% reduziert.

PowerTech

Spezialprototyp
■Prototyp-Flammenwerfer: Jeder Stapel verursacht nun 20% zusätzlichen Schaden. Bis zu 3-mal stapelbar.
■Stabilisierte Rüstung verringert nun zusätzlich den durch Bereichseffekte erlittenen Schaden um 15% pro Punkt. Die Schadensreduktion bei Betäubung wurde auf 15% pro Punkt erhöht.

PyroTech (PowerTech)
■Der Verlangsamungseffekt von Drückende Hitze wurde auf 30% reduziert.
■Die Reichweite von Brandrakete wurde auf 10 Meter reduziert.
■Die Reichweite von Thermaldetonator wurde auf 10 Meter reduziert.

Gefährten

Allgemeines
◦Spieler können die Ausrüstung ihrer Gefährten nun farblich an das Bruststück anpassen. Außerdem kann die Kopfbedeckung angezeigt oder verborgen werden.
◦Gefährten ziehen nicht mehr ihre Waffen, wenn sie sich auf dem Spielerschiff befinden.

Gefährten

Gault
■Memento-Marketing: Dieses Gespräch ist nur noch auf dem Spielerschiff möglich.

Lord Scourge
■Legenden: Die in diesem Gespräch gewonnene Zuneigung wird nun wie vorgesehen Lord Scourge gewährt (anstatt Rusk).

Tallos Drellik
■Das Gespräch für „Versagen" gewährt Zuneigungsgewinne und -verluste jetzt richtig.

Vector
■Beim Gespräch „Die verlorene Kolonie" erhalten Agenten jetzt die richtigen Zuneigungsbelohnungen.

Crew-Fähigkeiten

Sammeln
◦Mehrere Sammelorte, die bis jetzt nicht zugänglich waren (weil sie zum Beispiel unter dem Boden lagen), sind jetzt erreichbar.

Flashpoints und Operationen

Flashpoints

Allgemeines
■Wenn man in einem Flashpoint-Gespräch die Escape-Taste benutzt, um das Gespräch zu beenden, und dann auf „X" klickt, um das Fenster zu schließen, verlässt man nicht mehr die Flashpoint-Instanz.

Kaon wird belagert
■Spieler können nicht mehr auf Wänden stehen, um die Kampf-Mechaniken zu umgehen.
■Schwebende Lichter in diesem Flashpoint werden jetzt im Modus mit geringen Details korrekt gerendert.

Verlorene Insel
■Der Gesamtschaden der Transgenen Probe 11 wurde im Story-Modus verringert.
■Projekt Sav-Rak spuckt im Story-Modus keine Rak-Fäule mehr.
■Doktor Lorrick wendet im Story-Modus keine Ranzenladung mehr an. Zudem wurde die Abklingzeit von Korrosivschlag erhöht. Doktor Simlo und Doktor Proxinus sind jetzt leichter zu besiegen.
■Der Infektiöse Biss des fauligen Shaclaws verursacht im Story-Modus keine Eiternde Fäule mehr.
■Bei der Entladung des LR-5-Wächterdroiden gibt es nun eine Warnung von 4,5 Sekunden im Story-Modus (3 Sekunden im schweren Modus), bevor der Bodeneffekt aktiviert wird. Die Spieler können den bevorstehenden Effekt von der Gruppe oder vom Tank wegbewegen. Plasmabogen hat keine Aktivierungszeit mehr und wird beim Bewegen ausgeführt. Verbrennen wird nun richtig als Wirkungsbereich-Schaden angezeigt.
■Im Story-Modus haben die Bodeneffekte der Entladung des LR-5-Wächterdroiden eine längere Dauer, bevor sie anwachsen, und sind auf 3 aktive Effekte gleichzeitig begrenzt. Der Schaden von Verbrennen wurde reduziert, der entsprechende Schaden-über-Zeit-Effekt kann nun entfernt werden und wird nur noch auf das Primärziel übertragen (anstatt auf nahe Ziele).

Die Esseles
■Spieler, die in den Energiekern fallen, werden nur verlässlicher besiegt.

Operationen

Allgemeines
■[WÖCHENTLICH] Tödliche Operationen gewähren nun 30 Tages-Auszeichnungen.
■[WÖCHENTLICH] Galaktische Operationen gewähren nun 10 Tages-Auszeichnungen und 8 Schwarzes Loch-Auszeichnungen.
■WÖCHENTLICH] Galaktische Krisenpunkte gewähren nun 10 Tages-Auszeichnungen und 8 Schwarzes Loch-Auszeichnungen.
■Explosiver Konflikt gewährt nun 10 Schwarzes Loch-Auszeichnungen und Handwerksmaterialien.

Ewige Kammer
■Der Vernichterdroide XRR-3 kann nun zuverlässiger mit Fähigkeiten angegriffen werden, bei denen man hinter dem Ziel stehen muss.
■Charaktere werden nicht mehr gelegentlich unsichtbar, wenn sie sich durch die Lava-Tunnel bewegen.
■Die Position der falsch platzierten alten Energiequelle während dem Soa-Kampf wurde korrigiert.

Explosiver Konflikt
■ie Brandbombe der Ugnaught-Ingenieure zeigt nun die richtigen visuellen Bodeneffekte während der gesamten Dauer an.
■Die Konsole, die Colonel Vorgaths Minenfeld deaktiviert, ist nun in einem zugänglicheren Bereich positioniert.
■ügt man Toth und Zorn zu schnell Schaden zu, kommt es zu keinen Überlappungen ihrer Gesundheitsgrenzen-Mechanik mehr (in allen Schwierigkeiten).
■Truhen in Explosiver Konflikt enthalten keine Schwarzes Loch-Auszeichnungen mehr, dafür aber mehr Credits und Handwerksmaterialien.
■Bosse im schweren Modus von Explosiver Konflikt lassen nun jeweils 5 Schwarzes Loch-Auszeichnungen fallen.
■Spieler können nicht mehr bestimmte Fähigkeiten einsetzen, um einen Erschöpfungsbereich in dieser Operation zu vermeiden.
■Es gab eine Reihe von Änderungen im Story-Modus von Explosiver Konflikt, damit er zugänglicher für zufällige Gruppen ist.

Toth und Zorn
■Die Schadenserhöhung pro Stapel bei Wahn wurde reduziert.
■Toth wartet nun länger, bevor er nach einem Sprung Wirkungsbereich-Fähigkeiten einsetzt.
■Die Erhöhung des erlittenen Schadens bei Erschrocken fällt nun geringer aus.
■Die Zeit, nach der Toth oder Zorn einen Wutanfall kriegen, wenn einer von ihnen gestorben ist, wurde erhöht.
■Der Wutanfall-Timer dieser Begegnung wurde auf 6 Minuten und 30 Sekunden erhöht.

Hetzer und Sturmrufer
■Die Aktivierungszeit von Rüstung verbrennen, Doppelzerstörung und Defensivsysteme wurde erhöht.
■Rüstung verbrennen erhöht nicht mehr den erlittenen Schaden zusätzlich zum Rüstungs-Debuff.
■Die Schildgeneratoren können nicht mehr von Spielern beschädigt werden.

Colonel Vorgath
■Suchdroiden setzen kein Spalten mehr ein.
■Der Wutanfall-Timer dieser Begegnung wurde auf 4 Minuten und 30 Sekunden erhöht.

Kriegsherr Kephess
■Die Zeit, bevor die Baradium-Bomber explodieren, wurde erhöht.
■Der Railschuss-Schaden des Pulsar-Energiedroiden wurde verringert.
■Kephess' Schaden in der letzten Phase wurde verringert.
■Der Reflektivschild-Schaden des trandoshanischen Kriegers wurde verringert.
■Der Wutanfall-Timer der Begegnung wurde erhöht.

Karaggas Palast
■Knochendrescher kann nun zuverlässiger mit Fähigkeiten angegriffen werden, bei denen man hinter dem Ziel stehen muss.
■Bei der Begegnung mit dem schweren G4-B3-Verarbeiter erscheinen im Story-Modus keine Annäherungspuls-Minen mehr.

Gruppenfinder
◦Spieler, die Teil einer Gruppenfinder-Gruppe sind, haben nun die Möglichkeit, sich von jedem Punkt aus zur Gruppenfinder-Instanz zu teleportieren.
◦Spieler, die eine aktive Gruppenfinder-Instanz verlassen, können ab sofort über die „Jetzt reisen"-Dialogoption zu ihrer vorherigen Position zurückkehren.
◦Sobald Spieler einen Kontrollpunkt erreichen oder einen Operations-Boss besiegen, können sie zum Verlassen den Bereichseingang wählen.
◦Spieler erhalten nicht länger mehr als einen „Jetzt reisen"-Dialog, wenn einer geöffnet ist und die Gruppe ein neues Mitglied findet.
◦Das Abschließen von Gruppenfinder-Missionen für Operationen gewährt jetzt eine Tresorkiste, die 5 Schwarzes Loch-Auszeichnungen sowie 30 Columi-Auszeichnungen enthält.

Gegenstände
◦Die meisten Nebenhand-Gegenstände können nun modifiziert werden. Schilde, Generatoren und Fokusse können nun mit Rüstungsmodifikationen ausgestattet werden, Vibromesser und Flinten mit Läufen. Außerdem können sie Farbkristalle, Modifikationen und Verbesserungsslots enthalten (wobei der Farbkristall-Slot aktuell nicht visuell dargestellt wird). Es gibt jedoch Ausnahmen – nicht alle Nebenhand-Gegenstände können modifiziert werden. Aufgrund dieser Änderung werden vorher beschädigte Nebenhand-Gegenstände vollständig repariert, aber bei Gegenständen im Galaktischen Handelsnetz oder im Postfach wird die Haltbarkeit auf 0 reduziert und sie müssen repariert werden.
◦Vermächtnis-Gegenstände und Gegenstände, die beim Aufnehmen gebunden werden, können nun 2 Stunden lang zwischen Spielern gehandelt werden, die berechtigt waren, diese zu plündern.
◦Von einem Händler gekaufte Gegenstände können nun 2 Stunden lang bei jedem Händler für den vollen Kaufpreis verkauft werden (für Auszeichnungen). Stapelbare Gegenstände und Missionsgegenstände können nicht gehandelt oder für den vollen Preis zurückverkauft werden. Die Zeit von 2 Stunden endet sofort, wenn eine Modifikation oder ein Verbesserungsslot angebracht wird. Gegenstände, die beim Ausrüsten gebunden werden, können nicht zurückerstattet werden (für Auszeichnungen), wenn sie gehandelt, verschickt, in eine Gildenbank gelegt oder ins Galaktische Handelsnetz gestellt werden.
◦Der 2-Stunden-Timer bei Tresorkisten verschwindet, wenn sie geöffnet werden.
◦Die Formel, die die Extraktionskosten für Modifikationen festlegt, wurde angepasst. Die Kosten, um Modifikationen mit Premium- und Artefakt-Qualität zu entfernen, wurden erheblich verringert. Die Kosten, um Prototyp-Modifikationen zu entfernen, wurden leicht verringert.
◦Der schwere Schalldisruptor kann von Charakteren nun richtig gezogen werden.
◦Vermächtnis-Gegenstände werden nun öfter fallen gelassen.
◦Bei Schwarzes Loch-Händlern gibt es jetzt neue Nebenhand-Gegenstände.
◦Die Czerka-Kistomatik bewirkt nicht mehr, dass Spieler unsichtbar werden.

Missionen und NSCs

Allgemeines
■Die Fähren auf Corellia, Belsavis und Ilum ermöglichen nun die direkte Reise zwischen Gebieten mit täglichen Missionen.
■Mehrere Filmsequenzen im ganzen Spiel wurden verbessert. In vielen Fällen wurden die Animationen überarbeitet und wir haben uns um fehlende oder überflüssige Charaktere gekümmert.
■Einige Fälle, bei denen der Spieler eine Missionsphase unerwartet betreten oder verlassen hat, wurden korrigiert. Das konnte manchmal dazu führen, dass ein Spieler stecken blieb.
■Ein Problem, das dazu führen konnte, dass ein Leuchteffekt mehrere Male am Holoterminal des Spielerschiffs erschien, wurde behoben.
■Es können am Tag nun bis zu 50 Missionen abgebrochen werden.

Weltmissionen

Alderaan
■Ausschwärmen zur Rettung: Imperiale Mineninspektoren laufen jetzt wie vorgesehen weg und verschwinden, wenn sie befreit wurden.
■Paladine: Spieler können nicht mehr versehentlich Duke Charle Organa angreifen, wenn sie gegen den Wolfbaron kämpfen.
■Kalt servierte Rache: Es wurden Sichtlinien-Probleme beim Thul-Kryo-Dragoner behoben.
■Haus Thuls Pläne durchkreuzen: Das Plündern von Deral Thuls kybernetischem Implantat funktioniert nun richtig, wenn der Spieler in einer Gruppe ist.

Balmorra
■Schwere Geschütze: Die Missionsanzeige weist die Spieler jetzt in die richtige Richtung.
■Kom-Bomben: Der Dialog mit Tüftler 66 nach der Mission stimmt jetzt mit den Entscheidungen des Spielers überein.
■Datenfehler: Diese Mission schreitet nicht mehr fort, wenn der Spieler die Aktion unterbricht, während er das Virus hochlädt.
■Scharfschützen aufscheuchen: Feinde für dieses Missionsziel haben nun den entsprechenden Namen („Heckenschütze des Widerstands" anstatt „Goldener Nebray").
■Verwüstete Felder: Jeder Spieler in der Gruppe muss die Erdverwüster nun separat einsetzen.
■Sturm auf die Front: Der medizinische Vorratsgegenstand wird nun in der Missionsanzeige während des Schritts „Heile verwundete republikanische Verteidiger" angezeigt.
■Zerstörerisches Feuer: Das Missionslogbuch weist Spieler nun richtig an, zum Hangar der Troida-Waffenfabrik zurückzukehren.

Corellia
■Der „Anti-Strahlen-Injektor", der für Kampf dem Öko-Terrorismus gebraucht wird, entfernt nun mit der Zeit wie vorgesehen Strahlenvergiftungsstapel von einem Charakter.
■Kapital-Liquidierung: Missionsgegenstände und feindliche NSCs tauchen nun öfter wieder auf.
■Invasion von Coronet Shipping: Für den Abschluss dieser Bonusmission zählen nun mehr imperiale Streitkräfte in den Coronet Shipping-Docks.
■Kampf dem Öko-Terrorismus: Erforderliche Missionsgegenstände tauchen nun öfter wieder auf.
■Verbrecherjagd: Verwendbare Missionsgegenstände und feindliche NSCs für diese Mission tauchen schneller wieder auf.
■Zwangsarbeit: Ein Drall-Ingenieur läuft nach seiner Rettung nicht mehr durch das Kraftfeld. Verwendbare Missionsgegenstände tauchen nun schneller wieder auf.

Hoth
■Imperiale Interferenzen: Diese Bonusmission hat nun die angemessene Stufe (bisher war diese niedriger als die der Hauptmission).
■Schleifen der Eisfestung: Der Schritt „Sprich mit Sucher Kabath" weist den Spieler nun zur richtigen Position.

Ilum
■Finsternis auf Ilum: Mehrere Begegnungen dieser Mission können nicht mehr zur selben Zeit aktiviert werden.

Korriban
■Zugehörigkeit: Spieler können diese Mission nun abschließen, während sie in einer Gruppe sind.

Nar Shaddaa
■Gasse: Diese Mission gewährt nun wie vorgesehen eine Tresorkiste bei der Belohnungsauswahl.
■Rekrutierung: Der Jedi-Meister erscheint jetzt verlässlich.
■Das Zero-Protokoll: Der Schritt: „Kehre zu Commander Stron zurück" hat nun die richtige Karten-Markierung.

Ord Mantell
■Rückeroberung von Drelliad: Separatisten-Verteidiger und Schwere Separatistenschützen gewähren nun Credits für den Abschluss von „Erledige die Separatisten".

Quesh
■Der republikanische Kommandosoldat und medizinische Offizier auf Quesh zeigen nun wie vorgesehen Missionsanzeigen an, wenn der Spieler die benötigte Stufe für Quesh hat.

Taris
■Bashuns Leibwachen: Diese Bonusmission wird für imperiale Agenten nun richtig aktiviert. Es ist eine Bonusmission für Cathar-Beseitigung.

Tatooine
■Schilde unten: Spielern werden nun besiegte abgeschirmte Mark-5-Schrottdroiden angerechnet, wenn ihr Gefährte den finalen Angriff ausführt.

Voss
■Eine selbstlose Tat: Tagebuch-Einträge für diese Mission spiegeln nun die richtigen Missionsschritte wider.
■Düstere Riten: Finstere Meisterschaft: Diese Mission gewährt nun die richtigen Zuneigungspunkte für Gefährten.
■Lauf der Zeit: Monument-Texte werden nun länger auf dem Bildschirm angezeigt.
■Signalfeuer: Gormak-Turmwachen verschwinden nicht mehr vorzeitig während der Mission.

Klassenmissionen

Jedi-Ritter
■Schatzkammer des Gormak-Königs: Spieler können nicht mehr die Gormak-Schatzkammer-Phase betreten, sobald diese Mission abgeschlossen wurde.
■Die Waffe der Jedi: Für Spieler, die nicht wie vorgesehen den „Jedi-Waffen"-Kodexeintrag haben, ist die Mission nun gesperrt.

Sith-Krieger
■Hinterhalt: Ein republikanischer Angriffsdroide auf Darth Vengeans Flaggschiff wird nicht mehr unsichtbar.
■Die Ein-Mann-Armee: Spieler können Commander Naughlens Barrikade nun erst zerstören, wenn sie den entsprechenden Missionsschritt erreicht haben.
■Die Nachhut aufmischen: Der Kartenhinweis für die Aufgabe „Besiege die imperiale Nachhut" wird nun richtig angezeigt.
■Nadelöhr: Der Kartenhinweis für den Missionsschritt „Triff dich mit Lieutenant Dargus" wird nun richtig angezeigt.
■Notruf: Halidrell Setsyn hat nun eine Missionsanzeige bei dem entsprechenden Missionsschritt.
■General Durant: Das Ende des Gesprächs mit General Durant wird im Missionsschritt „Konfrontiere General Durant" nicht mehr erzwungen. Lieutenant Pierce tritt während dieser Mission nicht mehr dem Kampf bei.
■Machtspiel: Der Kampf mit Darth Vengean wird nur noch zurückgesetzt, wenn Lord Draagh getötet wird.

Jedi-Botschafter
■Düstere Wiege, Dunkles Herz: Das Gespräch mit Sophia Farash wird jetzt richtig ausgelöst.
■Albträume: Der Schritt „Finde Doktor Kerrian" weist Spieler jetzt zur richtigen Position.
■Altes Blut: Der Missionsschritt „Betritt die Bekvalen-Halle" hat nun einen richtigen Kartenhinweis. Geweihte Stimme benutzt nun die richtige Sprache.

Sith-Inquisitor
■Der Rat der Sith: Der Schritt „Besiege Darth Thanaton" weist den Spieler nun zur richtigen Position.

Schmuggler
■Öko-Terrorristen: Diese Mission gewährt nun wie vorgesehen einen Premium-Fähigkeitslauf 8 zusätzlich zur Belohnungsauswahl.
■Der Jahrtausendraub: Der Droidenkopf hat nun das richtige Modell und es ist offensichtlicher, dass Spieler ein Teil davon entfernen.
■Ins Feuer: Das Gespräch mit Lokir-Ka wird nicht mehr automatisch ausgelöst, wenn der Spieler die Unterhaltung mit Escape beenden will.
■Der bodenlose Abgrund: Diese Mission gewährt nun wie vorgesehen eine raffinierte Prototyp-Modifikation 14, wenn du den Blaster nicht behältst.

Imperialer Agent
■Imperiale Agenten, die zur gleichen Zeit den Missionsschritt „Reise nach Nar Shaddaa" von Kaliyos Mission „Was man für Partner tut" und der Klassenmission „Geschäftsabschluss„ machen, können jetzt beide Missionsschritte abschließen, wenn sie nach Nar Shaddaa reisen.
■Der Preis des Attentäters: Spieler können nicht mehr versehentlich Denri Ayls Missionsbereich verlassen.
■Der Himmel brennt: Spieler können diesen Missionsfortschritt erst sehen, wenn die Sender vollständig installiert wurden.

Soldat
■Öffentlichkeitsarbeit: Sergeant Jaxo kann nicht mehr während eines Schritts sterben, bei denen der Spieler mit ihr sprechen muss. Wird die Tür, nachdem man sie in der Bomben-Sequenz geschlossen hat, geöffnet, wird die Mission nicht mehr blockiert. Spieler können Port Raga nicht mehr infiltrieren, wenn sie noch nicht mit Jaxo gesprochen haben.
■Empfangskomitee: Das Gespräch mit Colonel Gaff wird nicht mehr automatisch ausgelöst, wenn sich der Spieler nähert.

Kopfgeldjäger
■Stromschläge: Jicolns elektrischer Boden betäubt Spieler jetzt wie vorgesehen und der Debuff hat ein entsprechendes Symbol.
■Ehre oder Ruhm: Die Unterhaltung mit Toran wird nicht mehr erzwungen, wenn der Spieler versucht, das Gespräch mit Escape zu beenden.
■Treffen mit dem Admiral: Der letzte Schritt dieser Mission weist Spieler nicht mehr zurück zum Hangar 59, wenn sie dem Admiral geholfen haben.
■Das Ziel auf Alderaan: Alle Zuneigungsänderungen der Gefährten während dieser Mission werden am Ende nun richtig angewandt.

NSCs
■Der Albtraumpilger kann nun alle 30 Minuten wieder erscheinen (vorher 2 Stunden).
■Geheimdienstoffizier Breerdin behandelt nicht mehr alle Fremdlinge wie Chiss.
■CorSec-Blasterdroiden auf Corellia sind nicht mehr unsichtbar.
■Mitglieder der Schwarzen Sonne und des Sicherheitsdiensts von Coruscant treten in mehreren Bereichen auf Coruscant nun richtig dem Kampfgeschehen bei.
■Die Beute von mehreren einfachen NSC-Bossen wurde geändert, um ihre Seltenheit besser widerzuspiegeln.
■Eroberungsdroiden auf Balmorra greifen nicht mehr andere imperiale NSCs an, die in ihre Reichweite kommen.
■Die Lautstärke von einigen lautstarken Trainingsdroiden auf Korriban wurde gesenkt.
■Der freigelassene Rancor auf Belsavis hat beim Bewegen jetzt die richtige Animation.

PvP

Allgemeines
■Die täglichen Stufe-50-Kriegsgebiet-Missionen (Keine Gnade und Marschieren) benötigen nur noch 4 Kriegsgebiet-Abschlüsse (bisher 6). Der Gewinn eines Kriegsgebiets zählt nach wie vor als Extra-Abschluss.
■Das Entschlossenheitssystem wurde folgendermaßen geändert:
■Wenn ein Spieler aufgrund seiner Entschlossenheit immun gegen Kontrolleffekte wird, baut sich die aktuelle Entschlossenheitsanzeige erst dann ab, wenn alle bestehenden Kontrolleffekte verschwinden (und nicht mehr direkt, wenn die Immunität einsetzt).
■Spieler unter dem Einfluss einer Kontrollfähigkeit, erzeugen jetzt weniger Entschlossenheit für andere Kontrollfähigkeiten, von denen sie anvisiert werden. Der genaue Entschlossenheitsbetrag richtet sich danach, wie lange die aktuelle Fähigkeit den Spieler noch kontrolliert und nach der relativen Stärke dieser Fähigkeit. Wenn zwei Betäubungseffekte von ähnlicher Stärke (wie Stromschläge und Entkräften) einen Spieler gleichzeitig treffen, erzeugt die zweite Fähigkeit sehr wenig Entschlossenheit. Wenn aber zwei Effekte treffen, deren Dauer sich kaum überschneidet, gewährt jeder Effekt die volle (oder beinahe volle) Entschlossenheit.
■Im Spielregeln-Bereich gibt es nun einen Kodex-Eintrag, der Spielern hilft, die mit dem Entschlossenheitssystem noch nicht allzu vertraut sind.
■Neue Rekruten-MK-2-Austüstung ist erhältlich. Diese Ausrüstung ersetzt das alte Rekruten-Set, das es nicht mehr gibt.
■Nicht-Ranglisten-Kriegsgebiete mit leeren Spielerplätzen werden nun häufiger aufgefüllt.
■Elite-Kriegsheld-Waffen und Nebenhandwaffen wurden dem Angebot der PvP-Händler hinzugefügt.
■Die Kosten von Kriegsheld-Waffen und Nebenhandwaffen wurden verringert.
■3 Kriegsgebiet-Auszeichnungen können nun gegen 1 Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnung eingetauscht werden.
■Nicht markierte Spieler werden nicht mehr für PvP markiert, wenn ein feindlicher Spieler vorteilhafte Fähigkeiten auf einen NSC anwendet, mit dem der Gefährte des nicht markierten Spielers gerade kämpft.

Kriegsgebiete

Allgemeines
■Verlässt man eine Kriegsgebiet-Liste im Listen-Fenster, wird der „Kriegsgebiet beitreten"-Dialog jetzt richtig geschlossen.

Huttenball
■Den Arenagruppen wurden visuelle Effekte hinzugefügt.
■Die Froschhunde hören jetzt Ton, wenn sie ihren zweiten Punkt erzielen.
■Das maximale Zeitlimit für Huttenball wurde von 15 auf 13 Minuten verringert.
■Es wurden einige Orte korrigiert, an denen der Nicht-am-Platz-Debuff fälschlicherweise entfernt wurde, wenn der Spieler nicht in einem Kampfgebiet war.

Novare-Küste
■Die Feuerrate für die Geschütztürme wurde von 8 auf 9 Sekunden erhöht.
■Spieler müssen nicht mehr die Leertaste drücken, um den Ladebildschirm dieses Kriegsgebiets zu verlassen.

Voidstar

■In dem Fall, dass kein Team als Erstes die Türen aufbricht, gewinnt nun das Team, das die meisten Abschüsse erzielt hat.
■Spieler können keine Wirkungsbereich-Fähigkeiten mehr durch das Kraftfeld im dritten Raum einsetzen.
■Es wurden einige Orte korrigiert, an denen der Nicht-am-Platz-Debuff fälschlicherweise entfernt wurde, wenn der Spieler nicht in einem Kampfgebiet war.





Raumkampf
•Gegenstände, die wiederholte Verbesserungen desselben Typs gewähren, werden nun richtig angerechnet.
•Energieumwandlungsmodul-Fähigkeiten erscheinen nun im richtigen QuickSlot in Raumkampfmissionen für imperiale Agenten.

UI

Allgemeines
◦Die Titelzeile in Anzeigen wie der Mitgliederübersicht oder Wer-Liste verschwindet nicht mehr gelegentlich.
◦Das „Untersuchen"-Fenster schließt sich nun, wenn der inspizierte Charakter zu weit weg ist.
◦Die Schaltflächen „Befördern„ und „Degradieren" sind nun deutlicher in der Gilden-Anzeige zu sehen.
◦Spieler können nun ihre Stimmung zeigen und die Gesichtsausdrücke ihrer Charaktere verändern. Ihr findet diese Einstellungen bei den Emotes beim Chatfenster.
◦Das sehr schnelle Öffnen von verschiedenen Anzeigefenstern führt nicht mehr dazu, dass das Spiel nicht mehr reagiert.
◦Spieler können nun mit Umschalten + Rechtsklick einen Gegenstand direkt an ihrem aktiven Gefährten anlegen.

Chat
◦PvP-Nachrichten (wie Markierungshinweise) können in den Chat-Registerkarten nun deaktiviert werden.
◦Die Beschreibung der Chat-Einstellung „Gruppen-Aufmerksamkeits-Ping" beschreibt nun genauer den entsprechenden Effekt. Sie heißt nun: „Gibt einen Ton wieder, wenn dein Name im Gruppen-Chatkanal erwähnt wird. Wenn du innerhalb der letzten 30 Sekunden bereits einen Ton gehört hast, hörst du keinen weiteren."

Karten
◦Die Genauigkeit der Promenaden-Karte auf Nar Shaddaa wurde verbessert.
◦Die Karte für die Passage zum Tempel der Dunklen Seite auf Dromund Kaas entspricht nun mehr der Spielumgebung.
◦Mehrere Bereiche, bei denen die Karte fälschlicherweise in andere Karten überging, wurden korrigiert.

Verschiedene behobene Fehler
•Jedi-Botschafter, die auf Balmorra ankommen, blicken nicht mehr auf ihre Schiffstür, wenn sie den Raumhafen betreten.
•Die Ruhezone der Nexus-Cantina auf Dromund Kaas wurde leicht verändert.
•Die Fernell-Forschungsanlage auf Balmorra zeigt nun den richtigen Namen an.
•Bäume und große, sich bewegende Objekte werfen nun animierte Schatten. Die Schatten sind runder und die Spieler werden verbesserte Eigen-Schattierungen bemerken. Außerdem wurde das Schattensystem optimiert, um die Leistung zu steigern. Spieler, die AMD Crossfire oder Nvidia SLI-Technik benutzen, werden einen Leistungsanstieg bemerken. Um diese Änderungen zu sehen, müssen die Schatteneinstellungen auf „hoch" gestellt werden.
•Mehre kleinere Probleme wie schwebende Objekte, Geländenarben und verschwindende Objekte wurden behoben.
•Viele Stellen, an denen Spieler feststecken konnten, wurden geändert.
•Mehrere typografische Fehler wurden behoben.
•Ein Anzeigeproblem, zu dem es nach dem Austausch von Grafikkarten kommen konnte, wurde behoben.
•Spieler können nicht mehr einige Fähigkeiten in der Nähe von Vorsprüngen verwenden, um Fallschaden zu vermeiden.
•Spieler, die gewisse Emotes während des Flugs mit dem Jawa-Ballon auf Tatooine machen, werden nicht länger zur Startposition zurückteleportiert.
•Änderungen bei der Grasqualität werden nun sofort vorgenommen, sobald der Spieler auf „Okay" oder „Anwenden" drückt.
•Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass an bestimmten Bindepunkten der korrekte Name angezeigt wurde.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

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Beitragvon Belgarath » 09 Okt 2012 10:12

SWTOR 1.4.1 Patch Notes

09.10.2012

Klassen und Kampf

Jedi-Botschafter

Schatten

Kinetikkampf
■Stasis verhindert nicht mehr, dass Machtheben durch Schaden vorzeitig beendet wird und dadurch das Ziel weniger Schaden nimmt.

Sith-Inquisitor

Attentäter

Dunkelheit
■Zentrum des Sturms verhindert nicht mehr, dass Wirbel durch Schaden vorzeitig beendet wird und dadurch das Ziel weniger Schaden nimmt.

Gefährten



Allgemeines
◦Gefährten respektieren nun die Einstellung für "Kopf-Slot ausblenden" in Videos und in Gesprächen.

Gefährten

Xalek
■Die „Farben vereinheitlichen” Option funktioniert nun für Xalek's Hosen in Kombination mit der Neophyten-Robe.

Crew-Fähigkeiten

Allgemeines
◦Ihr erhaltet bei Crew-Fähigkeitsmissionen nun die richtige (höhere) Anzahl an Materialien.
◦Spieler können keine Baupläne mehr verbrauchen, die sie bereits kennen.

Flashpoints und Operationen

Flashpoints

Mahlstrom-Gefängnis
■Großmoff Kilran's Soldaten der 5. Flotte verschwinden nun wie vorgesehen, falls die Spielergruppe besiegt wurde.

Der falsche Imperator
■Jindo Krey's Schiff kann nun ordnungsgemäß zerstört werden.

Operationen

Explosiver Konflikt
■Schuss kalibrieren (genutzt von Imperialen Belagerungsdroiden) reduziert nun den erhaltenen Schaden um eine geringere Menge pro Stapel.

Ewige Kammer
■In der Ewigen Kammer mit 16 Spielern erhaltet ihr nun die richtige (höhere) Menge an Rakata und Columi Token.

Karaggas Palast
■In Karaggas Palast mit 16 Spielern erhaltet ihr nun die richtige (höhere) Menge an Rakata und Columi Token.

Schrecken aus der Tiefe
■Das Töten eines Tentakels während der Schrecken aus der Tiefe in Phase 2 enraged ist, fügt nun wie geplant 5% statt 15% Schaden zu.
■Im schweren Modus für 16 Spieler wurde der Enragetimer für den Schrecken aus der Tiefe auf 9 Minuten angehoben.
■Der Tunnelnde Tentakel Effekt für den Schrecken aus der Tiefe erscheint nicht mehr im normalen Modus.

Gruppenfinder
•Spieler können sich nicht mehr an der gleichen Stelle wiederbeleben , während sie in einer Gruppenfinder Operation oder einem Gruppenfinder Flashpoint sind.
•Die persönlichen Raumschiffe verbleiben nun angedockt an ihrem bisherigen Standort, wenn der Spieler von einer Gruppenfinder-Instanz, nach einer Reise dorthin von ihrem Schiff aus, zurückkehrt.

Gegenstände
•Der Kampfmeister Kopfschutz vom Marodeur führt bei Charakteren mit Körperbau 3 nicht mehr zu Anzeigeschwierigkeiten des Kopfes.

Vermächtnis
•Elemente des Vermächtnisfensters aktualisieren sich nun, ohne dass der Spieler sich aus- und wieder einloggen muss.

Missionen und NSCs

Allgemeines
◦Wöchentliche Missionen sind nun wieder jedes Mal verfügbar.

Missionen

Hoth
■Geheimniskrämerei: Diese Bonus Mission vergibt nun ordnungsgemäß Erfahrung.

Jedi Botschafter
■Chaos und Harmonie: Spieler werden nun ordnungsgemäß von Syo angegriffen.

PvP

Kriegsgebiete

Allgemeines
■Bei PVP-Partien der gleichen Fraktion wird nun die richtige Sprachausgabe abgespielt.

Alderaanischer Bürgerkrieg
■Spieler, die durch einen Rückstoß-Effekt getroffen werden, während sie Taxi fahren, werden nun nicht mehr gelegentlich sofort getötet.

Die Voidstar
■Die Voidstar-Partien enden nun nicht mehr gelegentlich frühzeitig mit einem Sieg für das falsche Team.

UI

Allgemein
◦Spieler können nun wieder per Rechtsklick auf den Namen im Chat das Kontextmenü öffnen.
◦Die „Kopf-Slot ausblenden” Option befindet sich nicht mehr in den Einstellungen. Ihr findet diese nun im Charaktermenüfenster.

Galaktisches Handelsnetzwerk
◦Das Galaktische Handelsnetzwerk interpretiert nun die Suche mit mehreren Begriffen mit einem „und” anstatt eines „oders”, was nun wieder ordnungsgemäß zu weniger Ergebnissen führt.
◦Gegenstände im Galaktischen Handelsnetzwerk können nun wieder ordnungsgemäß nach Stärke gefiltert werden.

Verschiedene behobene Fehler
•Ein Fehler, welcher dazu führte, dass manchen weiblichen Mirialan Charakteren beim Blinzeln die Augäpfel durch die Augenlider hindurch angezeigt wurden, wurde behoben.
•Ein sehr seltener Fehler, der dazu führen konnte, dass der falsche Charakter gelöscht wurde, wurde korrigiert. Dieser Fehler konnte nur dann auftreten, wenn ein Spieler einen Charakter in dem Augenblick löschte, nach dem dieser gerade umbenannt wurde, und dieser daraufhin in der Charakterauswahlliste aufgrund der alphabetischen Sortierung verrutschte.
•Charaktere in einer Gruppe können nicht mehr auf dem Raumschiff eines anderen Spielers steckenbleiben.
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