Super-Servers incoming?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Super-Servers incoming?

Beitragvon Belgarath » 24 Mai 2012 14:33

PCGamer.com hat ein Interview mit Daniel Erickson, Lead Game Designer, geführt. Das Interview selbst ist recht kurz, aber speziell eine Antwort klingt ziemlich interessant...

PCG: Will they be cross-server at launch? Is that planned for the future?

DE: They will not be cross-server as we are coming up on a huge move to servers with massively higher population caps than we have today.


Allgemein scheint es ja mittlerweile so zu sein, dass es für die Anzahl an Spieler zu viele Server gibt (angeblich sind es 283 :shock:). Mit Update 1.3 kommen Server Transfers (scheinbar zunächst nur von schwach bevölkerten Servern), aber wenn es um die Zusammenlegung von Servern geht, hielt man sich bislang ziemlich bedeckt.

Die Idee, auf "Super-Server" zu wechseln, finde ich ziemlich spannend... wie man am Beispiel von Eve Online, das weltweit auf einem einzigen Server läuft (mit Ausnahme von China, die haben einen eigenen) siehtm kann das auch gut funktionieren. Dort sind in der Regel bis zu 50.000 (!) Spieler gleichzeitig online.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann z.B. für Deutschland nur noch zwei oder drei Server gäbe (PvP, PvE und ggf. einen RP-Server). Aus meiner Sicht täte das SWTOR wirklich gut...

Das gesamte Interview findet ihr unter http://www.pcgamer.com/2012/05/23/the-old-republics-daniel-erickson-talks-legacy-system-update-group-finder-and-adaptive-gear/
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Betulas » 28 Mai 2012 14:10

bei GuildWars I gibt es auch nur einen Server und das funktioniert prima. So etwas würde ich mir bei SWTOR auch wünschen.
Leighlani - Cyborg - Frontkämpferin - Rüstungsbau - Lvl 29
Gwendoleigh - Mirialaner - Hüterin - Lvl 1
Perse'phone - Zabrak - Gelehrte - Lvl 31
Plastic - Mirialaner - Kommando(Heilerin) - Lvl 7
Betulas
 
Beiträge: 224
Registriert: 06 Nov 2011 22:10


Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron