Brauche Hilfe!

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Brauche Hilfe!

Beitragvon Nanath » 11 Jul 2012 14:00

Hey Leute,
seit gestern startet mein Launcher nicht mehr, ich komme nicht mehr ins Spiel. Ich denke, es liegt am Antivir. Erst gabs ja seit letzter Woche die false positive Meldungen bei der Swtor.exe Datei. Die kommt jetzt nicht mehr, aber dafür startet der Launcher gar nicht mehr. Im Taskmanager wird der noch angezeigt, aber er schaffts net bis auf den Desktop. Nachdem ich jetzt ne ganze Weile an meinem Avira Antivir (free version) rumgesucht habe, ob ich ne Exceptions- bzw. Safelist finde, wo ich den Launcher draufpacken könnte, aber nix gefunden hab, bin ich etwas ratlos.
Hat irgendwer ne Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Nen anderen Virenscanner verwenden und Avira runterschmeißen? Anyone?
-----------------------------------------
Dämätsch!!
Nanath

Beitragvon Belgarath » 11 Jul 2012 15:08

Avira runterwerfen ist grundsätzlich eh die beste Lösung... das Teil schneidet in Vergleichstests nicht umsonst immer schlechter ab als Kauflösungen. Ich empfehle Kaspersky Internet Security oder Bitdefender.

Allerdings kann man wohl auch bei Avira Dateien in eine Art "Whitelist" setzen, zumindest habe ich sowas in einem anderen Forum gelesen. Leider weiß ich aber nicht mehr wo... :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Nanath » 11 Jul 2012 18:34

hmm, die whitelist hab ich mittlerweile gefunden, nur geht es leider immer noch nicht. auch die swtor tech support seite ist da nicht sehr hilfreich, die dieses Problem wohl bisher noch nicht so massiv aufgetreten ist.
Leider hab ich heute keine Zeit mehr, mich damit auseinanderzusetzen (vielleicht auch ganz gut bezüglich der Diskrepanz zwischen meiner Arbeitsmoral und Zocken :) ), aber spätestens Sonntag sollte es wieder funzen..
Dämätsch!!
Nanath

Beitragvon Rafael » 12 Jul 2012 11:39

Bitdefender kann ich auch nur weiterempfehlen, falls du was kostenloses suchst und Windows 7 hast, lade dir mal Microsoft Security Essentials runter, sollte problemlos funktionieren und sicher ist es auch.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Wintermute » 12 Jul 2012 16:49

tba
Bild
Wintermute

Beitragvon Nanath » 12 Jul 2012 16:51

ok, klingt gut, werd ich evtl. nachher machen, bin mir nur nicht sicher, ob ich das nach 10h anstrengeder blockseminare noch auf die Reihe krieg..ich hab brainlagg... :pink: :kaffee: argh...:)
Dämätsch!!
Nanath

Beitragvon Nabu » 12 Jul 2012 17:10

ich hatte das selbe problem und nervig vor allem, dass man die indizierte datei nicht als harmlos oder sonstwas bei avira einstellen konnte.
inzwischen stelle ich -bevor ich den sw-tor-launcher starte- avira aus.
einmal hab ich das autorepair von sw-tor deshalb durchlaufen lassen.
Nabu

Beitragvon Nanath » 12 Jul 2012 20:07

es gibt ne whitelist, wenn ichs wiedefinde, sag ich dir bescheid!
edit: so, geh mal auf das avira control center --> unterhalb von "pc sicherheit" system scanner auswählen. oben rechts gibts da nen button "konfiguration", wenn du da drauf drückst hast du links irgendwo suche --> ausnahmen stehen. Da dann swtor.exe und launcher.exe manuell reinschreiben und übernehmen. fertig.

edit 2: so, mircosoft security essentials installiert, swtor.exe und launcher.exe als safe eingetragen. startet immer noch nicht...irgendwer ne idee, woran das liegen kann? mag nicht neuinstallieren...
Dämätsch!!
Nanath

Beitragvon Betulas » 13 Jul 2012 14:31

Ups, das lese ich jetzt erst.
Aber ich nehme an, dass du das Problem beheben konntest, da du gestern nacht noch online gekommen bist?
Leighlani - Cyborg - Frontkämpferin - Rüstungsbau - Lvl 29
Gwendoleigh - Mirialaner - Hüterin - Lvl 1
Perse'phone - Zabrak - Gelehrte - Lvl 31
Plastic - Mirialaner - Kommando(Heilerin) - Lvl 7
Betulas

Beitragvon Nanath » 13 Jul 2012 18:27

Nee, war mit Christofs Rechner drin...
Dämätsch!!
Nanath

Beitragvon Betulas » 14 Jul 2012 5:07

Hast du denn mal versucht, Christofs Launcher.exe in dein Verzeichnis reinzukopieren. Vorsichtshalber solltest du deine Datei dann vorher in launcher.old umbenennen, aber das brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen. ;)
Betulas

Beitragvon Betulas » 15 Jul 2012 8:37

Da fällt mir noch ein....
Nach dem Patch am letzten Dienstag wurde der Launcher aktualisiert. Womöglich wurde das (von wegen "ein Programm löscht sich selbst und installiert sich dann neu" von deinem AntiVir verhindert) und die alte Launcherversion hängt jetzt.
Betulas

Beitragvon Wintermute » 21 Jul 2012 18:28

das kann sein. habe fast alle schritte unternommen, die der kundendienst so vorgeschlagen hatte und nix hat funktioniert. ram überprüft, einstellungen updates etc. kein fehler gefunden. Jetzt hab ichs doch deinstalliert und ziehs grad neu drauf.
Der Witz an der Sache is nur: Wollte dann übers Notebook rein um wenigstens ein bissl nebenbei zu farmen, und schwupp, genau der gleiche scheiß...grml :-x rien ne vas plus

edit: dieser post kam von Nanath und ist auch ohne Userprofil gültig...*seufz*
Bild
Wintermute

Beitragvon Nanath » 22 Jul 2012 1:17

So, 2x neu installiert mit firewall und antivirusprogramm aus. Nix, gleiches Problem. Nach Beenden des Patchvorganges startet das Programm und zeigt mir die Intro Videosequenz. Danach bricht es ab. Launcher Neustart führt erstmal zu nix, launcher.exe wird im Task Manager ausgeführt und schafft es dann nach 3-4 Minuten auch bis auf den Desktop. Dann versuche ich, das Passwort einzugeben, aber schwupp isses wieder zu. Nen paar Sekunden später taucht der Launcher wieder im Task Manager auf um dann wieder ein paar Sekunden später wieder zu verschwinden. Hat irgendwer vielleicht ne Idee, was da los sein könnte? Hab bereits alle Schritte, die beim Support angegeben waren, ausgeführt, ohne Erfolg. Firewall und Ms Security Essentials sind konfiguriert, aber selbst im ausgeschalteten Zustand passiert das. Wobei mir aufgefallen ist, dass sich das Antivirus Programm von selbst wieder anschaltet. Werd mal Kaspersky draufziehen. Aber das is auch echt das allerletzte, was mir dazu einfällt. Bekomm ja auch keine Fehlermeldung oder sowas, Installation scheint auch funktioniert zu haben.

Langsam hab ich keinen Bock mehr...
Dämätsch!!
Nanath

Beitragvon Thingol » 29 Jul 2012 22:23

Huhu,

hab leider spontan auch keine Idee hierzu (falls noch aktuell)

Höchstens mal temporär komplett Anti-Virenprogramm runterschmeissen? (zum testen versteht sich)

Gruß,
Thingol
Thingol

Zurück zu SW:TOR