Gunnery(artillerist) Kommando Guide

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Gunnery(artillerist) Kommando Guide

Beitragvon Nanath » 29 Jan 2013 0:19

All credits to Last Inheritors:

So, da ich in letzter Zeit vermehrt feststellen musste, dass Kommandospieler zwecks Bequemlichkeit oder Verständnisproblemen im Raid den Assault anstatt Gunnery Talentbaum wählen möchte ich hier meine Auffassung der Raidvorteile des Gunnery Baums wiedergeben und zugleich meinen Guide für Talent-, Item und Rota anbieten.

Die erheblichen Vorteile des Gunnery Baums sind meiner Meinung nach der wesentlich höhere Burstschaden sowie Burstdauer. Dazu kommen dann noch 15 sekündiger, stapelbarer Rüstungsdebuff auf dem Boss und generell höhere DPS Werte.

Statpriorität

Zielgenauigkeit > Präzision > Krit (unbuffed 30%) = Wogenwert (~75%) > Angriffskraft/Tech Stärke > Schnelligkeit

Zu beachten ist hierbei: 1 Zielgenauigkeit entspricht 1,1 Angriffskraft


Talentverteilung:

Link zum Talentbaum http://www.torhead.com/skill-calc#800McZMIkdRrdozfzZf.2


Rotation und Cooldowns:

Opener:

Vollautomatik, 3x Gravitationsgeschoss, Effektivschuss, Abrissgeschoss

Hierdurch erhaltet ihr 5x Gravitationsstrudel sowie Ladungstrommel

Danach gilt folgende Priorität:

1. Vollautomatik mit Sperrfeuer
2. Effektivschuss auf 5-fach Ladungstrommel
3. Abrissgeschoss auf 5-fach Gravitationsstrudel
4. Gravitationsgeschoss
5. Plasmagranate nur mit Reserve-Energiezelle
6. Vollautomatik
7. Hammerschuss

Der Schlüssel zur Max DPS Gunnery Skillung ist sich folgendes in Erinnerung zu behalten:

1. Steigere deine Munitionsregeneration indem du versuchst so oft wie möglich über 8 Munition zu bleiben
2. Benutze Hammerschuss wenn du unter 8 Munition bist und Reserve-Energiezelle Cooldown hat
3. Halte den Gravitationsstrudel Debuff permanent aufrecht
4. Benutze Vollautomatik so oft wie möglich sinnvoll aufgrund seiner hervorragenden Munitionseffizienz
5. Benutze Effektivschuss und Abrissgeschoss wenn Ladungstrommel und Gravitationsstrudel voll gestapelt sind
Burst Cooldowns:
1. Kombiniere Tech-Überbrückung mit Gravitationsgeschoss oder Plasmagranate sobald verfügbar
2. Zellen aufladen direkt falls du unter 5 Munition gelangst, ansonsten auch bei über 8 Munition für eine überdurchschnittliche Burstphase
3. Reserve-Energiezelle jedes Mal mit Plasmagranate kombinieren


Itemmodifikation:

Best in Slot Lauf: Fortschrittlicher Reflex Lauf 27

Best in Slot Farbkristall: +41 Krit oder bei 30% Krit +41 Angriffskraft nehmen

Best in Slot Modifikation: Fortschrittliche Flinkheitsmodifikation 27A, über 30% Krit Fortschrittliche Agilitäts Modifikation 27 nehmen

Best in Slot Verbesserung: Fortschrittliche Initiativ Verbesserung 27, alternativ bei genug Präzision Fortschrittliche Adeptenverbesserung 27

Best in Slot Aufwertung: Fortschrittliche Reflex Verbesserung 22
-----------------------------------------
Dämätsch!!
Benutzeravatar
Nanath
 
Beiträge: 314
Registriert: 26 Nov 2011 22:51
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Belgarath » 30 Jan 2013 10:01

All credits to Last Inheritors:


Auf die Schnelle behaupte ich mal, dass das im Wesentlichen nichts anderes als die Übersetzung einer älteren Version des Guides von Noxxic.com ist... ;)

http://www.noxxic.com/swtor/pve/trooper/commando/gunnery
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Nanath » 30 Jan 2013 16:21

Naja, großartig unterschiedlich sind die ja alle nicht. Aber die kleinen Unterschiede können schon ziemliche DPS Schwankungen hervorrufen.

Noxxic schlägt z.B. als Opener den Gravitationsschuss vor, besser im PVE ist aber, mit Vollautomatik anzufangen, da das, wie in diesem Guide beschrieben, einfach das beste Muni/Dmg Verhältnis hat und somit auf CD laufen sollte.
Und Plasmagranate sollte mit Tech-Überbrückung und Reservezelle auf CD gehalten werden, da die lange Castzeit einem sonst die DPS runterzieht ;)
Habs ausprobiert ;)

Und was Noxxic da zur Multi-Target DMG Rota sagt, ist totaler Schwachsinn ;)
Ganz zu schweigen von den Aufwertungen und Verbesserungen...
-----------------------------------------
Dämätsch!!
Benutzeravatar
Nanath
 
Beiträge: 314
Registriert: 26 Nov 2011 22:51
Wohnort: Bielefeld

Naja ...

Beitragvon Garrison » 04 Feb 2013 19:10

ich habe anfangs artillerie gespielt und damit auch nie schwierigkeiten gehabt ausser das der definitive schaden erst mit den gravitationsstrudeln kommt. mitlerweile spiele ich angriffsspezialist weil es mir in kämpfen mit viel movement vom vorteil war da ich brandeffekte auch während der bewegung erzeugen kann. effektivschuss kann ebenso im laufen abgefeuert werden sowie das brandgeschoss. gut ok für vollautomatik und ladungsschüsse muss man nach wie vor stehen bleiben aber das muss ja jeder kommando. grundlegend kann ich dazu nur sagen das sich der schaden bei beiden skillungen gleicht was mir auch andere spieler sowie freunde bestätigt haben (dps-messprogrammen sei dank *eye role*)

c´est la vie
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf einen Sieg!
Benutzeravatar
Garrison
 
Beiträge: 4
Registriert: 29 Dez 2012 6:27


Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast