Crew Fähigkeiten

Moderator: SW:Tor Mods

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Beitragvon Stormi » 15 Nov 2011 18:30

Um als Grundlage einmal etwas Information in den Raum zu werfen:

http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=463758

Wie sieht bei uns denn so die Lage aus was Crafting angeht? Gibt es schon Leute, die wissen was sie angehen werden etc?

Ich bin selbst aus dem Stehgreif natürlich direkt auf Synth-Fertigung mit Archäologie und einer passenden Missionsfähigkeit fixiert, um mir als Machtnutzer selbst die Rüstungen zu basteln. Bin aber noch etwas unsicher, ob sich die Berufe lohnen werden oder ob Flashpoints nachher schnell die Craftingsitems nutzlos machen werden.
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Beitragvon Stormi » 17 Nov 2011 11:02

Niemand der sich schon Gedanken gemacht oder Interessantes zum crafting gelesen hat?
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Beitragvon Baerschke » 17 Nov 2011 11:27

Tut mir leid, ich werd die Story spielen, dann die nächste Story und dann noch eine. Dann werde ich mich mit Endgame Inhalten und PvP befassen und danach mit Crafting. Aber alles zusammen erst dann, wenns das Spiel draußen ist, nur vom irgendwo drüber lesen kann ich mir kein wirkliches Bild von machen, ich muss es erleben um meine Meinung zu bilden.
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Beitragvon Anubion » 17 Nov 2011 11:53

Also ich habe vor Bio-Chemie zu machen (alter SWG-Bioengineer lässt grüßen ;-))
Wie wichtig und nützlich meine Produkte fürs Spiel letztendlich sein werden, hab ich aber noch keinen Plan.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
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Beitragvon Belgarath » 17 Nov 2011 11:59

Da meine Wumme mein wichtigstes Item sein wird, wird es bei mir wohl Armstech werden.
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Beitragvon Malagant » 17 Nov 2011 12:48

hey stormi, wenn du jetzt den jediheiler gibst, wollen wir uns dann nicht im sammel und craftingbereich absprechen?
falls du an einer zusammenarbeit interessiert bist :)
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Beitragvon Harbid » 17 Nov 2011 13:26

Mmmh, ich interessiere mich momentan für Cybertech. Vielleicht nehm ich aber auch einen zu meiner Kalsse passenden "Rüstungsschmied".
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Beitragvon Avanael » 17 Nov 2011 13:49

Was genau sollen eigentlich Implantate bewirken? Ich fand in MMO's Tränke, Rollen etc. immer nützlich und waren auch gut zu verkaufen.
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Beitragvon Stormi » 17 Nov 2011 16:40

Malagant hat geschrieben:hey stormi, wenn du jetzt den jediheiler gibst, wollen wir uns dann nicht im sammel und craftingbereich absprechen?
falls du an einer zusammenarbeit interessiert bist :)


Ich bin immer an Zusammenarbeit interessiert, sonst würde ich das Spiel Solo bestreiten :thump:

In welche Richtung tendierst du denn aktuell so?

Bei mir sieht es, wie gesagt, sehr nach Archäologie mit Synth-Fertigung aus und dann entweder Diplomatie oder Ermittlung, wobei ich zu Ermittlung tendiere, da es da (auch wenn es Rare-Mats für Medium-Armor ist) für alle Craftingberufe weitere Rezepte gibt.

Um eine andere Übersicht anzubieten:

http://republictrooper.files.wordpress. ... skills.png

Denke mal also es wird sowas:

Sammeln: Archäologie
Handwerk: Synth-Fertigung
Mission: Ermittlung

Da werden also - laut den wenigen Beschreibungen, die es bisher gibt - auf jedenfall durch Archäologie die Materialien für das Handwerk "Kunstfertigung" übrig sein bei mir.
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Beitragvon Stormi » 17 Nov 2011 16:51

Wen es interessiert, Infos eines Beta-Testers zwecks Crafting:

http://massively.joystiq.com/2011/10/25 ... g-preview/
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Beitragvon Avanael » 17 Nov 2011 16:56

Denke werde ebenfalls Biochemie machen. :)
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Beitragvon Pain » 17 Nov 2011 16:59

Biochem wirds bei mir werden! :idea:
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Beitragvon Malagant » 17 Nov 2011 17:19

@stormi

was hältst du denn davon wenn ich folgendes nehme:

Sammeln: Archäologie
Handwerk: Kunstfertigkeiten
Mission: Schatzsuche

macht beim sammelberuf eine übergreifende abdeckung, was der eine hat könnte der andere ja brauchen usw
kunstfertigkeiten damit ich mich auf die waffen und du auf die armor konzentrieren kannst.
und schatzsuche für seltene mats für alle berufe.

was denkst du, könnte das so passen?
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Beitragvon Stormi » 17 Nov 2011 17:26

Sollten wir beim Release nochmal genau in Augenschein nehmen. Werden ja einige Crafter haben und am Ende sollte es sich am Besten eh im Gesamtpaket der Gilde ausgleichen, damit wir alle von allen profitieren :thump:

Vielleicht nochmal eine Umfrage dazu damit man es besser balancen kann wer was nimmt.

Bin selbst bei der Missionsfähigkeit nämlich auch noch unsicher.
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Beitragvon Pain » 17 Nov 2011 17:30

Mensch Mala, beim dealen mit dir kommt man doch zu 100% im AH günstiger :rofl:
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Beitragvon Farla » 17 Nov 2011 17:41

omg bitte keine Umfragen mehr, sonst starte ich ne Umfrage über was wir als nächstes ne Umfrage machen....
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Beitragvon Stormi » 17 Nov 2011 17:50

Farla hat geschrieben:omg bitte keine Umfragen mehr, sonst starte ich ne Umfrage über was wir als nächstes ne Umfrage machen....


Zwei Umfragen und ihr habt schon Probleme? Eindeutig bei WoW nicht dabei gewesen. Gildenfarben, Gildenname, Länge des Gildennamens uswusw :D
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Beitragvon Stormi » 17 Nov 2011 17:59

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Beitragvon Malagant » 17 Nov 2011 18:28

na sicher kommst du bei mir günstiger ins ah, für dich kriegt man ja nix. ;)
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Beitragvon Pandur » 17 Nov 2011 21:41

Mein Mainchar Pandur (Smuggler) wird sich auch entweder auf Biotech oder Cybertech konzentieren. Vielleicht aber auch Armstech.
Weiss echt noch nicht so genau.

Aber bei 5 Begleitern die man am bis zum Endcontend gleichzeitig haben kann, wird man ja so gut wie alle verschiedenen Craftingmethoden mal durchtesten und sich dann seinen Favouriten raussuchen.
Von Twinks ganz zu schweigen. ;)
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Beitragvon Naldir » 17 Nov 2011 21:52

Für mich ist eines klar:
Ich werd jeden Crafter soweit es geht mit Material unterstützen! ;)

Für mich selbst weiss ich noch gar nicht, was ich mit den Skills anfangen soll.
Meine aktuellen Überlegungen waren:
Archäologie (Sammeln)
Kunstfertigkeit (Craften)
Ermittlung (Missionen)

Weiterhin dürft ihr euch für das Thema gern mal hier anmelden und schauen, ob die Seite euch weiterhilft:
http://linkentferntbyJule
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sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
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Beitragvon Michell » 17 Nov 2011 22:14

Pandur hat geschrieben:
Aber bei 5 Begleitern die man am bis zum Endcontend gleichzeitig haben kann, wird man ja so gut wie alle verschiedenen Craftingmethoden mal durchtesten und sich dann seinen Favouriten raussuchen.
Von Twinks ganz zu schweigen. ;)


Du lernst die Fähigkeiten, nicht deine Begleiter. Die gehen zwar für dich los und bauen für dich, aber Mehr als 3 Berufe geht auch mit 5 Begleitern nicht.

Ich selber tendiere zu Waffenschmied, Plündern und Unterwelthandel. Die habe ich auch jetzt schon in der Beta. Vielleicht nehme ich auch nur Sammelberufe und verkaufe das Zeug, wobei ich nicht glaube das man davon lange leben kann.
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Beitragvon Headhunter » 18 Nov 2011 14:24

Und wie gut ist das Zeug dass du da so craften kannst derzeit, im Vergleich zu Loot oder Missionsbelohnungen? :)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
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Beitragvon Michell » 18 Nov 2011 14:29

Ich schreib da Heute Abend mal was, bin grade im Büro in ner ewig nicht enden wollenden, langweiligen Telefonkonferenz....
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Beitragvon Pain » 18 Nov 2011 16:56

Ausserdem brauchen wir uns ums Crafting keine Sorgen machen! Farla is with us! :D
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