von MagmaDemon » 09 Apr 2006 19:35
Mal hier die wo ich dran gesessen bin/besessen habe.
Commodore (nicht ganz sicher) stand gross PET drauf Programme liefen von Tonbandkassette und das bild war schwarz mit grünen buchstaben und grüner grafik (was man damals so als grafik ansah :thump: , kam ca. 1977/78 raus, nach meinem vater bin ich mit 2 jahren 1980 zum ersten mal davor gesessen (kommt mit meinen allerersten erinnerungen gleich), allererstes spiel war ne maus in einem irrgarten die käse sucht aus der Ego perspektive (das allererste spiel aus der Ego perspektive!?), als mein vater das gespielt hat und ich auf den bildschirm geschaut habe,hab ich die tiefenwirkung damals noch nicht gesehen (waren so ca. 8 grüne striche auf dem bildschirm,mein vater hatte es mir zwar erklärt, aber hab es erst einige zeit später gesehen.
Dann paar jahre später:
Konsolen
von Atari war die glaubs (genauen namen weiss ich jetzt nicht gerade)
Nes
Master System(bei nem kollegen)
SNes
Mega Drive (ca. mit 10 - 12 jahren Spiel Golden Axe in Deutschland per vorkasse bestellt bei der Firma Dynatex,dauerte wen ich mich recht erinnere gegen 6 wochen)
Neo Geo (Schweine Teuer) 2 oder 3 Occasionsspiele auf Paris urlaub gekauft.
PC 386 20Mhz (vom vater),beim kollegen wo ich häufig war, ein 16Mhz
Castle Wolfenstein (bei uns überall erhältlich) und andere geile spiele von damals.
erster eigener pc: Intel Pentium 586 75Mhz von Vobis
müsste so ca. 1993 (mit 14/15 jahren) gewesen sein.
Intel Pentium 200Mhz MMX
usw.
dann irgendwann allererster 20" Röhrenmonitor (Occasion) die pixel bei Doom waren darauf so etwas von gross :D und die Bildschirmoberfläche war gewölbt wie ein Goldfischglas :shock:
ende 98 einen 3 fach Grafikkarten pc zusammengestellt, 1 2d karte (Matrox) und 2 Voodoo2 karten (müsste mein allererster einkauf bei einem Grosshändler mit meiner eigenen Firma/Handelsregistereintrag gewesen sein) anders war an die verbindungsstücke für die Grafikkarten nicht ranzukommen.
dann immer wieder mal aufgerüstet bis zum heutigen modernen pc.
Zuletzt geändert von
MagmaDemon am 09 Apr 2006 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)